Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Highlander556 reagierte auf Beitrag im Thema:
"ruckeln" bei Teillastbetrieb
-
Highlander556 reagierte auf Beitrag im Thema:
BSE - Treffen - „Neunte Dimension“ - Donnerstag, den 25.06. - 28.06.26
-
Highlander556 reagierte auf Beitrag im Thema:
BSE - Treffen - „Neunte Dimension“ - Donnerstag, den 25.06. - 28.06.26
-
Highlander556 reagierte auf Beitrag im Thema:
Triumph meets Pfalz 2026 - Uffbasse ;-) 6.8. bis 9.8.
-
Highlander556 reagierte auf Beitrag im Thema:
Triumph meets Pfalz 2026 - Uffbasse ;-) 6.8. bis 9.8.
-
Triumph meets Pfalz 2026 - Uffbasse ;-) 6.8. bis 9.8.
peko antwortete auf Frau Starfighter's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
@KAT 62 Hi Martin, ich hätte da 'nen Optimierungsvorschlag - bring 'ne rote Speedy mit und wir fahren als Gruppe eine Runde durch den Pfälzer Wald. 🤩 -
minischda reagierte auf Beitrag im Thema:
BSE - Treffen - „Neunte Dimension“ - Donnerstag, den 25.06. - 28.06.26
-
Triumph meets Pfalz 2026 - Uffbasse ;-) 6.8. bis 9.8.
KAT 62 antwortete auf Frau Starfighter's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Bring ein eBike mit, dann fahren wir Samstag eine Runde durch den Pfälzer Wald. -
BSE - Treffen - „Neunte Dimension“ - Donnerstag, den 25.06. - 28.06.26
deedee antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Die 9. BSE sind zu Ende und dieses Treffen war „heiß“ - wortwörtlich! Vielen lieben Dank an alle Teilnehmer, Ihr habt die BSE zu dem Fest gemacht, das die waren! Vielleicht ändern wir nächstes Jahr die Aufgusszeiten Danke an @Uli L aus D und @possi für die gemeinsame Umrundung der Schwaneninsel viele schöne Mopeds rechts und links Na, wann die wohl einzieht? (Wetten werden wieder im Hinterzimmer angenommen ) Auch ohne Schneewittchen gab es einen Stop im Schneewittchen-Dorf 455 Kilometer - mein lieber Schwan 🥰 Danke @Necrol für die tolle Tour Sieht super aus 😉 einfach und schön im Sonnenschein tote Hinterradbremsen die Reisegruppe am Samstag wenn die Kinder 10 Kilometer vor dem Hotel noch eine Pause machen, die in einer Wasserschlacht endet. Merke: Wasser im Tankrucksack ist warm und das in der Thermosflasche ist kalt Außendusche oder Aufguss Familienfoto er hat seine Schäfchen im Blick -
Michel Ketzer reagierte auf Beitrag im Thema:
Neuvorstellung
-
Michel Ketzer reagierte auf Beitrag im Thema:
Neuvorstellung
- Heute
-
Triumph meets Pfalz 2026 - Uffbasse ;-) 6.8. bis 9.8.
Jochen ! antwortete auf Frau Starfighter's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
So … heile heimgekommen. Oder nennt es sich jetzt heimgepimmelt ? … Große doppelte Katerbegrüßung, Moped in die Garage gestellt, halben Liter Wasser geschluckt, schon wieder geschwitzt. Echt ruhig hier. Was fehlt ? Oh, ja, das Chaotenvolk. War wieder wirklich fein mit euch … . -
ahja..jetzt...vielen Dank..
- Gestern
-
Stecker für Lima Regler ich finde keinen Ersatz….
Argie26 antwortete auf Highlander's Thema in Allgemeine Technikfragen
Bin kein Experte aber ich würde auf einen Furukawa QLW-250 dreipolig tippen, die für diese Zwecke auch verwendet werden: https://www.cycleterminal.com/furukawa-qlw-250.html https://www.easternbeaver.com/product/3-pin-qlw-250-female-sealed-connector/ Es gibt da verschiedene Spezifikationen (z. B. für verschiedene Kabelquerschnitte). Musst dich da mal einlesen. -
Triumph meets Pfalz 2026 - Uffbasse ;-) 6.8. bis 9.8.
schmidei antwortete auf Frau Starfighter's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
OK, bei den BSE wieder festgestellt, ohne Euch geht es einfach nicht. Wir kommen Freitag Abend. -
Man kann die Ruckdämpfer ausbauen und in ein Ölbad legen, damit sie etwas aufquellen. Oder Alu Plättchen einlbauen wie auf dem Bild. Manche haben auch aus einem Gipsbecher passende Gummiplättchen geschnitten und eingesetzt.
-
die scheint ok..glaub das kommt eher vom Motor
-
Hi Kat..dank Dir für die Antwort..was meinst genau ? noch versteh ich´s nicht..Schönen Gruss T.
-
BSE - Treffen - „Neunte Dimension“ - Donnerstag, den 25.06. - 28.06.26
minischda antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Der einzigst normale auf dem Pic is Felix -
BSE - Treffen - „Neunte Dimension“ - Donnerstag, den 25.06. - 28.06.26
deedee antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
-
Stecker für Lima Regler ich finde keinen Ersatz….
Highlander erstellte Thema in Allgemeine Technikfragen
Hallo Leute, Ist ja selten, dass ich auch mal Hilfe brauche, aber in diesem Fall komme ich einfach nicht weiter. ich bin dabei, meine Speed Triple zu reaktivieren, nach einer Standzeit von ungefähr fünf Jahren🙄🙄🙄 so, und jetzt hab ich festgestellt beim zerlegen, dass die Zuleitung zum Lichtmaschinenregler (drei Kabeln) komplett ineinander verschmort waren. ich benötige zur Reparatur, diesen Dreier Stecker inklusive einem Stück Kabel dran, damit ich die Zuleitung von der Lichtmaschine wiederherstellen kann. Ich habe versucht, die Flachsteckereinzeln zu bekommen. leider erfolglos. Die alten Kabel Schuhe lassen sich nicht auf biegen, ohne dass ich sie kaputt mache. Den Regler habe ich auch vor circa 15 Jahren auf Empfehlung hier aus dem Forum mal getauscht, es ist nicht der Original Triumph Regler…. Anbei einige Bilder und vielleicht kann mir ja jemand helfen Viele Grüße, Friedhelm -
hey Holger, da haben wir ja was gemeinsam(!), zudem bin ich auch noch begnadeter Liebhaber, Schrauber, Fotograf, Musiker, Geschichtenerzähler, Vorleser, Heimwerker, Gärtner, Pädagoge, Kollege; herzlich willkommen, es ist immer schön unter Gleichgesinnten!
-
Kette auf ungleiche Längung prüfen, ggfls ersetzen. VG, der P.
-
BSE - Treffen - „Neunte Dimension“ - Donnerstag, den 25.06. - 28.06.26
Unbekannter #2 antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Sind inzwischen wieder zuhause angekommen. Was für eine Gurkerei bei angezeigten 38 Grad. Es war uns wieder einmal ein Fest mit Euch, wenn auch nur als Tagesgäste. So viele Bekloppte…schön. Kommt gut nach Hause. -
Hallo Tom Die Ruckdämpfer pimpen wäre mein erster Versuch. LG Martin
-
BSE - Treffen - „Neunte Dimension“ - Donnerstag, den 25.06. - 28.06.26
Jochen ! antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Waren das nicht Boris Karlow und Patricia Hitchcock … . -
Hallo liebe Biker, wie wäre es denn mal für die PB01 mit nem Mitas Reifen Touring Force Evo ? Mitas setze ich seit Jahren auch auf meine meiner letzten Yamaha Bike MT10. Super genial auch auf meiner Speedy aktuell und sehr gut günstig.
-
Hallo liebe Bikergemeinde, mich einmal hier kurz vorstellen , Holger mein Vorname, begnadeter Moppedfahrer seit über 40 Jahren. Unfallfrei zum Glück und schon viele heiße Maschinen durch von Honda über Yamaha bis hin zu Triumph , Alter 64 Jahre , geschieden 2 Kinder, seit neuem schon in Rente und kann alles genießen ohne Zeitdruck. Meine aktuelle Maschine : Triumph Speed Triple RS 1200 Bj.2023. Hiermit möchte ich gerne den ein oder andere dazu beitragen, andere Gleichgesinnte zu unterstützen. Liebe Grüße Holger
-
BSE - Treffen - „Neunte Dimension“ - Donnerstag, den 25.06. - 28.06.26
East antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
-
BSE - Treffen - „Neunte Dimension“ - Donnerstag, den 25.06. - 28.06.26
ritour antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Ich schmuggle heute Abend ein Wasserbier ein und morgen früh werden die Handfesseln abgenommen und ich komme raus. Wúnsche Euch einen kuscheligen Grillabend und um 2 Uhr morgens ein reinigendes Gewitter. Kommt morgen alle gut und sicher heim. Gruß von ri -
Hallo liebe Gemeinde.. im Zuge der Geschwindigkeitsbeschränkung auf Tempo 30..folgendes..wobei mein Cousin, der auch eine TRiumph hat meinte:"jaha..Katastrophe"..d.h. 30 fahren mit einer Triumph..ein rumgezuckle..zum heulen..egal..meine hat jetzt ca. 50000 km BJ. 2005...und irgendiwe ist dieses konstante flüssige Gasannahme nicht mehr so..wie sonst..Sie hat jetzt auch paar Fehlzündungen, was ich nicht so schlimm finde..nur..beim konstanten fahren..egal ob 70, 80, 90..ist oftmals so ein ruckeln drin..hab Sie gestern mal durchgeblasen..alles fein..geht gut..aber hat jemand eine Ahnung, an welcher Stellschraube man am Besten dreht, damit Sie wieder sauber ohne dieses ruckeln das Tempo hält, bzw. beschleunigt ? Zündung ? zu heiss..irgendeine Einstellung ? keine Ahnung..über Feedback würd ich mich freuen..Grüsse T.
-
Gewindeeinsatz im Nockenwellenlager defekt
Triplemania antwortete auf teddylille's Thema in 515NJ (2005-2010)
Lass uns doch bitte auch noch wissen: wie?
