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Michel Ketzer reagierte auf Beitrag im Thema: Speed Triple 595N Front Umbau
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Marsipulami reagierte auf Beitrag im Thema: Speed Triple 595N Front Umbau
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@Jochen ! Das ist mehr was für VMaxxer oder Hardcore Street Fighter 😉 Gesetzt ist Doppelscheinwerfer.
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Kackbratz reagierte auf Beitrag im Thema: Speed Triple 595N Front Umbau
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Das ist jetzt aber schon etwas peinlich, wenn man „Nosferato“ schreibt…oder sieht das nur auf dem Bild so aus? Über den Rest werfe ich den Mantel des Vergessens.
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Kackbratz reagierte auf Beitrag im Thema: Speed Triple 595N Front Umbau
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Wenn Du es ungewöhnlich willst : Kuckstu ! .
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Jochen ! reagierte auf Beitrag im Thema: Speed Triple 595N Front Umbau
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Jochen ! reagierte auf Beitrag im Thema: Speed Triple 595N Front Umbau
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Ich finde Menschen die Kritik nicht aushalten und nicht über sich selbst lachen können seltsam. Deshalb versuche ich hier neue Ideen zu bekommen die ich vlt. nicht sehe. Das @Hinundher sich die Mühe gemacht hat meine Ideen in Bilder zu packen hat mich beeindruckt. Vlt. bastelst Du ja noch ein Foto mit der Maske 😉 Falls also jemand noch eine Idee hat das Doppelscheinwerfer Thema anders anzugehen bitte raus damit.
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Da ich auf eine Thruxton oder Speedy wechseln möchte, trenne ich mich aus Platzgründen von meiner geliebten und treuen Streety. der Preis ist für Forenmitglieder VB. https://www.tutti.ch/de/vi/st-gallen/fahrzeuge/motorraeder/triumph-street-triple-675-r-mit-abs-und-quickshifter/75844096
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Michel Ketzer reagierte auf Beitrag im Thema: Speed Triple 595N Front Umbau
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Ich mag deine Fantasie.... Den Umbau an der Maschine finde ich ebenfalls nicht übel. Bin mir sicher, dass dieses Moped ganz cool ausschaut.
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Dicken Respekt noch meinerseits. Es gibt auch nicht mehr Viele, die eine ehrliche, ungefilterte Meinung schätzen, geschweige denn, damit noch umgehen können ohne einem Aggressionsanfall zu erliegen oder gleich einen Psychologen konsultieren zu müssen! Das macht meiner Meinung nach, dieses Forum ebenfalls aus.
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Nächstes Mal könnte die Erwähnung so unwichtiger Parameter wie Tauschluftfilter und Zubehörauspuffanlagen durchaus zu ganz anderen Antworten der Befragten führen. .
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@Dennis22 sehr schön umgesetzt deine Ideen ! Respekt dafür. Ich bin ebenfalls ein Verfechter der doppelten Scheinwerfer. Für mich ist der Scheinwerfer immer irgendwie das Gesicht eines Motorrades. Und wenn einem das Gesicht nicht gefällt, flirtet man halt nicht. Jetzt bist du ja anders zur Speedy gekommen und wie die anderen schon "schruben", nur Dir muss es gefallen. Zum Rest, da habt ihr mit gruseligen Bildern einen Umbauthreat aber schön mit Horror überzogen. Da kann man nur schnell durchscrollen ...... schlimm was es alles so für Ideen gibt ....
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Guten Morgen Ok, damit hab ich jetzt nicht gerechnet. Ich schätze eure Meinungen und die Offenheit. Ist selten geworden. BITTE UNBEDINGT BEIBEHALTEN Mich interessiert eure Meinung und es hilft mir weiter @Marsipulami genau so geht’s mir auch. Jetzt hab ich dann doch wieder Nachdenkstoff Euch allen einen schönen Tag
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Unter uns gesagt, ich würde das Teil genau so SOFORT kaufen! (ok...mit einem Krümmer weniger ) Zu den anderen vorgeschlagenen "komischen" Scheinwerfern äusser ich mich mal nicht. Ich hab ja schon mit meinen geänderten Innereien Schindluder getrieben.....aber das ....
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Die GP-Tech sind drauf
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Also besser als der Karl-Dall Scheinwerfer ist es schon. Ich verstehe nur nicht, warum eine ikonische und optisch durchaus ansprechende Front auf Biegen und Brechen hin "modernisiert" werden muss und dabei optisch nur verlieren kann. Natürlich sind Geschmäcker verschieden und natürlich gibt es auch ansprechende Umbauten und natürlich muss es dem Besitzer und niemand sonst gefallen, aber.... Ach, was solls, ganz undiplomatisch: Sieht Kacke aus und versaut die Linie. Just my 2 cents, mach Du mal und wenn es Dir gefällt und Du damit glücklich bist, lass die olle Kackbratz meckern
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sei mir nicht böse, Geschmack und so, aber das ist die unattraktivste Lösung.
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Ich hatte exakt das gleiche Problem.
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Also auf 3/9 Uhr Position merkt man kaum was. Im Stand auf dem Ständer eigentlich auch kaum was, nur wenn sie hängt. Die Schwinge ist es nicht. Definitv das Radlager. Aber ich lasse das mal so. Jetzt brauche ich erstmal die Rückdämpfer. Die sind langsam definitv durch.
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Hallo Erstmal Danke für eure Rückmeldungen. Ich denke ich hab, eher durch Zufall, meine passende Lösung gefunden. Werde morgen noch wegen Anbau, etc. telefonieren. Nichts desto trotz lass ich alle interessierten teilhaben. Ist wirklich eine tolle Gemeinschaft hier😎👍🏽 LG Michel
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Neu aus dem Süden Deutschlands
FreddyNightmare antwortete auf FreddyNightmare's Thema in Eingangshalle
Danke an Willkommens Grüße. Ja sobald man den 3 Zylinder gehört und gespürt hat will man nichts anderes mehr. -
Lenkerendenspiegel auf original Lenkerenden
nicksen antwortete auf Stoner1988's Thema in NN01/NN02 (2016+)
gibt's jede menge, beispielsweise bei motogadget. -
auweia, das schöne mopped...
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Nach einigen weiteren Versuchen habe ich tatsächlich so etwas wie belastbare Ergebnisse - soweit das ohne Testbench und Prüfstand für einen Hobbyschrauber machbar ist. Was habe ich gelernt? Die bisweilen beklagten Resonanzen der 885i und 955i Motoren haben offenbar keine mechanischen Ursachen. Die Grundursache liegt in der Strömungsphysik, will sagen: Eine ungünstige Gasdynamik bei einer gewissen Drehzahl ist in meinem Fall die Ursache. Der Motor - zumindest der 885i - reagiert sehr empfindlich auf Änderungen im Ansaugtrakt. In meinem Falle löste die Rückrüstung von einem K&N Luftfilter auf den Serienluftfilter das Problem teilweise. Mein Setup besteht aus einem 885i Motor mit etwas anderen Nockenwellen (gelbe Farbmarkierung), die einen etwa 1mm höheren Hub aufweisen und (wenn ich mich recht erinnere) auch ein etwas steileres Profil. Dazu kommt eine Titan-Krümmeranlage mit einem etwas größerem Durchmesser. Meine Ergebnisse dürften also nicht 1:1 auf andere Setups übertragbar sein, die Grundaussagen aber vermutlich schon. Mit Änderungen des Mappings (Einspritzdauer und Zündwinkel) konnte ich das Problem in erster Näherung mildern, aber nicht restlos beseitigen - siehe mein letzter Post. In einem nächsten Schritt machte ich mich an die Komponenten des Ansaugtrakts (Versuche mit der Entnahme der DB-Eater wären vielleicht erkenntnistheoretisch interessant gewesen, aber nicht praxisnah). Vor dem Tausch der Einspritzanlage durch ein anderes Exemplar wechselte ich zunächst auf den Serienluftfilter, um einen Einfluss dieser Komponente zu ermitteln. Tatsächlich war der Unterschied deutlich spürbar. Immer noch ist eine leichte Resonanz zu spüren, fällt aber in der Praxis nicht mehr auf. Es ist bemerkenswert, dass der K&N-Luftfilter bei dieser Maschine einen so starken Effekt hervorrief - bei meinen anderen T509 war das vernachlässigbar. Offenbar ist es aber so, dass durch das andere Nockenprofil in Kombination mit dem höheren Luftdurchsatz des K&N die Strömungsgeschwindigkeit des Gases im Ansaugtrakt so stark abnahm, dass es zu Pulsationen, stehenden Wellen oder gar zu einem Strömungsabriss kam. Die Änderungen am Kennfeld konnten dieses Phänomen mildern, aber naturgemäß nicht beheben. Der etwas geringere Luftdurchsatz des Serienfilters sorgt für eine höhere Gasgeschwindigkeit im fraglichen Drehzahlfenster und damit für "mehr Schwung" im Angas. Die besten Ergebnisse mit dem Serien-Luftfilter habe ich mit einem Kennfeld herausgefahren, bei dem die F-Trims bei 2.7k/min um 6% abgesenkt sind. Was ginge noch? I-Trims, also Zündwinkel bei der gleichen Drehzahl auf etwas über 10° zurücknehmen und natürlich einen A/B-Vergleich mit einer bereitliegenden blitzeblank restaurierten Einspritzanlage machen. Das kann aber warten. Warum überhaupt sich um einen kultivierten Motorlauf bemühen in einem Drehzahlbereich, in dem man sich sowieso kaum aufhält? Klar, der 885i wird erst ab 4.5k/min lebendig, aber ich bummele eben gern mit gut 2k/min durch die Ortschaften. Und aus diesen Drehzahlen ruck- und resonanzfrei hochbeschleunigen können, ist eine feine Sache. Meine anderen T509 können das schließlich auch. Ich gebe mit der gefundenen Lösung auch etwas auf: Eine etwas bessere Lebendigkeit des Motors bei höheren Drehzahlen und womöglich das Potenzial, gezielt mit Anpassung des Kennfelds und einem freier atmenden Luftfilter dort auch noch etwas mehr Leistung zu finden. So, jetzt habe ich die gestellte Frage am Ende mir selbst beantwortet. In der Kategorie again what learned verbuche ich, dass in dem kleinen 885i Motor - wenn man möchte - wohl ein kompromissloser Sportmotor steckt. Ob ich dieses Potenzial eines Tages heben werde? Reizvoll wäre das schon... Ich hoffe, dass meine Sammlung unnützer Erkenntnisse zumindest für den ein oder anderen unterhaltsam war.
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Da ich ein Freund von „besonderen“ Lösungen bin, finde ich das gar nicht so schlecht. Würde aber jetzt eher einen von der K1200r oder so nehmen. Vielen Dank für die Mühe mit der Bildbearbeitung. Das hilft mir wirklich weiter.
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Subjektiver Eindruck: weil SC Project - vermutlich durch mehrheitlichen Kundenwunsch getrieben - tendenziell das obere Ende zulässigen Lautstärke ausreizt.