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Necrol reagierte auf Beitrag im Thema: BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
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BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
deedee antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Vielen lieben Dank an euch alle, die ihr das Treffen unvergesslich gemacht habt! Hier mal einen Teil der Fotos vom Wochenende: Gesprächskreis am ersten Abend: Ist das ein Lächeln? Danke East für die schöne Tour an Tag 1 Ohne Kuchen geht’s nicht @Eicki mein Shirt passt fast 😅 schöne Kräder kein Kommentar Danke Jan für die schöne Strecke an Tag 2 Bester spontaner Tagesgast @DiPro was sich liebt… schöne Menschen es war mir ein Fest mit Euch -
Drucki reagierte auf Beitrag im Thema: BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
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BovertBaer reagierte auf Beitrag im Thema: BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
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BovertBaer reagierte auf Beitrag im Thema: BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
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BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
Uli L aus D antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Es war wieder ein Fest mit euch😊 -
East reagierte auf Beitrag im Thema: Kupferdichtung Kühlmittelschraube
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Habe den Wechsel doch schon heute gemacht. Kupferdichtung war nach dem Wechsel undicht. Dann über dem Gasbrenner erhitzt und in kaltem Wasser abgeschreckt. Hat funktioniert hielt die 50km Probefahrt dicht. Danke für den Tipp!!!
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deedee reagierte auf Beitrag im Thema: BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
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deedee reagierte auf Beitrag im Thema: BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
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Hallo Tim, der "Schaltassistent" ist Quickshifter und Blipper. Er war nicht Serienausstattung, sondern Sonderzubehör. Nicht alle Besitzer sind von dem Schaltassistent begeistert. Es gab ein paar Getriebeschäden, die evtl. mit dem Schaltassistenten zu tun hatten. Beim Kaufen / Angucken / Probefahren einer gebrauchten Speedy 1050RS kannst du genauso vorgehen, wie du es bei jedem anderen Moped auch machen würdest.
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BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
Necrol antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Bin wieder zu Hause angekommen, war wie jedes Jahr ein Fest mit euch! -
BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
East antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Danke Sven für Deine Worte Ich möchte aber ausdrücklich Dir danken, für Deine Organisation und alles andere was da noch so mit dranhängt! Danke mein Freund Nun ein paar Worte von mir, ich bin froh das die BSE‘s ohne einen Ausfall von Mensch oder Maschine vorbei sind. Das Wetter hat wie immer seit Wir das Treffen haben mehr oder weniger gepasst. Für mich sind die Treffen BSE und TMP mehr wie ein Treffen von Leuten die gemeinsame Interessen haben, nein das ist schon ein Familientreffen, wobei man sich in diesem Fall die Familie aussuchen kann Möchte mich ebenfalls bei den Tourguides Jürgen, Uli, und Jan bedanken Dem Team vom Hotel Koppelberg um Jürgen und Natalie herum, einen herzlichen Dank für die tolle Betreuung mit Essen und die Getränke am Abend! Ich habe wieder eine sehr schöne Zeit gehabt die ich mit Freunden verbringen durfte Da ich ja nicht so viele Fotos mache kommen jetzt noch ein paar. Also Ihr lieben, Danke an alle die dabei waren, ob als Tagesgäste oder Stammteilnehmer. Es war mir eine Ehre und Freude! Bis zum nächsten Jahr Überreichung des „fast goldenen“ Reservekanisters Um Hotel Koppelberg herum. Der erste Kaffee am morgen. Noch nicht ansprechbar! Freitagstour Hatte ich schon erwähnt das ich auch einen Herrn A. haben möchte? Fachgespräch Hatte ich schon erwähnt das ich einen Herrn A brauche? Samstagstour Der letzte „erste“ Kaffee am Morgen So, das wars! -
Triumph Zubehör Spiegel Fälschung oder Original?
Jochen w antwortete auf Kneesliding's Thema in Allgemeine Technikfragen
Das „sollten“ die originalen Zubehör Sport Spiegel sein, kannst Du im Konfigurator anwählen. Meine haben auch keine E-Nummer. -
Wegen dem Akra an meiner RSV4 hat man mich auch schonmal nach einer ABE gefragt, was gleich auf mehreren Ebenen einfach falsch ist. Weil Serienteil, ist das Ding mit dem Fahrzeug zusammen homologiert. Zudem ist trotzdem noch 'ne E-Nummer drauf, womit der Besitzer gar keine Papierdokumente braucht und meistens auch nicht hat. Wenn es eine ABE gäbe, hätte 'ne KBA-Nummer draufstehen müssen, das wäre dann aber nur die nationale Genehmigung, ein völlig anderes Genehmigungsverfahren und ziemlich sinnfrei für den Hersteller, weil es in Deutschland reicht wenn nach einem von beiden Verfahren genehmigt wurde und vor allem eine nationale Genehmigung im Ausland gar keine Relevanz hat. Scheinen nicht so dolle zu sein, die Schulungen. Auch beliebt: Ich hätte den DB-Killer entfernt. Das Ding hat in der Tat keinen und man kann bis zur Klappe, bzw. wenn die offen ist bis zum Kat durchleuchten. Die macht halt nur bei Schleichfahrt leise und ansonsten ist es italienische Oper. Versteh ich, dass das das nicht alle geil finden, ist aber so legal. Da ich aber vor Ort immer schön die Schnauze halte, nix bestreite oder bestätige, hieß es auch immer gute Weiterfahrt ohne das jemals was nachkam. Man kann das jetzt böswillig als Wegelagerei auslegen, weil ich ja vor Ort etwas hätte zugeben können, was mir unbegründet vorgeworfen wurde oder es ist halt schlicht Inkompetenz. Such dir aus, was dir lieber ist. Ich glaube an das gute im Menschen.
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BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
UBO antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Wir möchten uns auch noch einmal für den gestrigen Tag bedanken. Tolle Tour, toller Abend. Schön, dass es noch so kurzfristig geklappt hat. Liebe Grüße Uwe & Sabine -
BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
possi antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
@Krylov: Jederzeit Markus.. Schön das du da warst.. Mit Miss Yellow zu fahren, war auch erlebnisreich. 😅👍.. So sind wir auch endlich mal zusammen gefahren 😆 Hat Spaß gemacht, wenn auch nur für ca. 30 min .. 😊 an alle: Ich sage selbst „VIELEN HERZLICHEN DANK“ für alle die da waren, einige neue Gesichter, auch Tagesgäste waren reichlich da!!‘ Es war toll, herzlich, lecker, witzig…. Ihr seid ein toller Haufen, den ich nicht missen möchte!! Danke für alles, auch an alle Tourguides!! 👍👍👍💯 Im Namen von Natalie und Jürgen vom Hotel Koppelberg soll ich ebenfalls „Danke sagen“, wir dürfen und sollen gerne wiederkommen 😊😉… Kommt alle heile und gesund nach Hause!! Bis bald.. Das BSE-Team hat euch piep, piep, piep lieb!! P.S. Die nächste Ausgabe der BSE - „Neunte Sinfonie“ wird wieder Ende Juni vom 25. - 28.06.26 stattfinden!! - Ich werde frühzeitig einen Beitrag eröffnen! Hier die nahezu letzten die abgefahren sind! IMG_1774.mov -
TimStinger folgt jetzt dem Inhalt: Kaufberatung, worauf achten
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Moin. Auch auf die Gefahr hin einen Doppelthread zu erstellen... Ich bin doch stark an einer 2018er Speed Triple RS interessiert. Nun muss ich aber sagen, dass ich mich mit Triumph null auskenne. Daher ein paar Fragen. 1. Ausstattung Ist ja relativ üppig. Nun weiß ich nur nicht was Standard und was Zusatz war. Beispielsweise der Quickshifter. Ist dieser bei jeder RS standardmäßig dabei, wenn ja auch direkt mit Blipper, oder war das ein Zusatz. 2. Spezielles Die Maschine die ich rausgesucht habe hat rund 15tkm gelaufen. Sind da bestimmte Dinge, die Probleme machen könnten, bzw an der Verschleißgrenze sein könnten und auf die ich ein gesondertes Auge bei der Besichtigung und Probefahrt achten sollte? Und auch sonst, wenn jemand Tipps für die Besichtigung oder Probefahrt hat, gerne dazuschreiben. Gerne sonst auch auf nen Thread verweisen, wo das schon beantwortet wurde. Gruß Tim
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TimStinger hat sich registriert
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Für das Standgeräusch gibt es keine Grenzwerte. Das existiert halt nur, damit man vor Ort mit einer stationären Messung einen möglichen Verdacht überprüfen kann. Danach müssten sie die Kiste zur Beweissicherung erstmal beschlagnahmen. Dann können sie ein Fahrgeräuschsgutachten machen und prüfen ob das Fahrzeug die jeweiligen Fahrgeräuschsgrenzwerte der entsprechenden EU-Emissionsnormen einhält. Wenn dem so ist, ist die Nummer fertig, das Ding genügt den Anforderungen. Da können sie auch nix dran drehen, das ist EU-Recht. Nehmen wir an die Kiste fällt durch die Fahrgeräuschsprüfung, dann hast du einen technischen Mangel am Fahrzeug. Das gibt eine Mängelkarte, vielleicht ein Verwarn- oder Bußgeld on-top und du baust um. Blöderweise kommen dann noch die Kosten für's Gutachten on-top. Das halte ich aber zumindest teilweise für strittig. Gemäß Prämisse ist ja alles ordnungsgemäß verbaut und durch entsprechende EU-Bauteilgenehmigung als ordnungsgemäß anzusehen. Damit fehlt es an der "Veränderung" und 19.2 ist raus. Die Betriebserlaubnis ist nie erloschen. Bleiben als weitere Gründe noch Verschleiß, das ist erstmal nicht weiter schlimm und es bleibt bei der Mängelkarte, schließlich ist das ja durch einmal rumgehen ums Fahrzeug nicht ersichtlich und selbst bei der regelmäßigen technischen Überprüfung des Fahrzeugs durch eine Prüforganisation wird das nicht getestet, weil es eben nicht mal schnell gemacht ist. Weitere Möglichkeit und da bin ich mir gar nicht so sicher, ob da jemals in irgendeinem Verfahren draufgeschaut wurde: Vielleicht ist ja das Gutachten zur E-Nummer nicht koscher. Da bist du dann aber als Besitzer raus. Was du da Problem nennst ist halt oft im 2-stelligen Bußgeldbereich und mit etwas Pech ein paar Monate das Zweitmotorrad bewegen. Man kann's aber auch überdramatisieren.
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Hallo. Mein Name lautet Matthias, bin 38 Jahre alt und fahre ne Speed Triple 1050 NJ 515 BJ2006. Hallo in die Runde :) Ich habe leider prompt auch ein Problem an meiner Maschine. Ich weiß nicht ob ich den link hier einfügen darf, aber ich füge ihn mal ein. Wäre um jede Hilfe dankbar :)
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Capo2801 hat sich registriert
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Hallo zusammen, ich hoffe ich kann hier Hilfe oder Anhaltspunkte bekommen. Ich hole mal etwas weiter aus. Ich habe mir im April eine 2006er Speedy 1050 NJ 515 zugelegt mit knapp 29.000KM. War mit 3100 Euro ein Schnäppchen, da ich wusste dass Dinge erneuert werden mussten. Habe sie dann zum Triumph Schrauber quasi gegenüber von mir gebracht. Dort dann die erste Ernüchterung. 3600 Euro Rechnung und vier Wochen warten, weil die Teile wohl im Zoll feststeckten. Bremsscheiben vorne und hinten neu, Beläge vorne und hinten neu, neue Kühlerschläuche, Jahresinspektion, Reifen vorne und hinten neu, Neuer Exzenter Hinterrad weil der alte geklemmt hat beim abmontieren des Rades und diverse Kleinteile machten dann diese Rechnung aus. Was sie auch hatte war, dass der Startknopf manchmal "tot" war und sie nicht reagiert hatte (vielleicht mal im Hinterkopf behalten für mein eigentliches Problem später), aber dies war zum Zeitraum der Reparatur nicht aufgetreten und wurde somit nicht behoben. Mittlerweile war es dann schon Ende Mai und ich konnte die erste Tour fahren und das Moped benutzten. Bis dann der Tag kam, an dem sie mir ausging an der Kreuzung auf der Landstraße (Zu hastig im zweiten Gang angefahren). Alles gut, Zündung aus wieder an und Startversuch. Dann drehte sie zwar, aber nur 3-4 mal und immer schwächer. Dies war nach circa einer Stunde fahrt. Ich dachte mir das kann eigentlich schlecht die Batterie sein nach einer Zeit fahren, jedenfalls nicht beim direkten Versuch sie zu starten wieder. Hatte dann einen freundlichen zufällig vorbeifahrenden Motorradfahrer gebeten mich anzuschieben, sie ging an und ich fuhr Heim. Dort abgestellt, direkt wieder gestartet und alles klappte. Dann ist die nächsten Tage immer mal wieder das erste Problem (toter Startknopf) aufgetreten. Bei 2-3 mal probieren sprang sie dann an. Und dann kam letzte Woche die dicke Überraschung. Nach einer dreistündigen Fahrt und 220km wieder nur ein kurzes Drehen des Anlassers und anschieben. Und gerade nach dieser langen Fahrt dachte ich es kann eigentlich nicht an der Batterie liegen. Aber nun gut, ich habe eine neue gekauft und eingebaut. 12V 10A 180 Kaltstrom. Solle ja soweit alles passen. Fehlanzeige.... auch hier alles beim alten. Sie macht ihren Check, Pumpe und Relais kann man alles hören, alles wie immer, Tacho schnallt hoch und sie ist voll da. Aber sie dreht nur 2-3 mal und bricht dann ab. Richtig interessant wird es aber wenn ich mit dem PKW überbrücke. Hier dreht der Anlasser zwar, aber irgendwie sehr hässlich und klingt eher ungesund laut. Es hört sich an als würde sie so nie anspringen. Inzwischen lässt sie sich nicht mal mehr anrollen, ich vermute durch das Orgeln und den Spritt in den Kerzen (versoffen). Kontakte an der Batterie sind nur leicht korrodiert und wurden gereinigt, auch keine Änderung zu vorher. Ich bin fast schon am verzweifeln. Bringt es denn was den Anlasser mal auszubauen und drehen zu lassen? Gibt es da ein Verhalten was zeigt dass der vielleicht kaputt ist? Kupplungshebel? Kabelbaum? Wegfahrsperre? Ich möchte sie nicht wieder wegbringen und eine riesen Summe bezahlen.... leider der Fehlkauf meines Lebens bisher. Unabhängig vom Motorrad, denn das ist weltklasse. Ich bitte um euere Hilfe. Vielen Dank. Matthias
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BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
Krylov antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Hat mich sehr gefreut bei Euch als Abendgast dabei sein und mit Euch Zeit verbringen zu dürfen. Das hat Spaß gemacht! @possi Sven: Danke für die Gelegenheit Deine Scrambler mal fahren zu dürfen - war interessant den „Traktor“ mal fahren zu dürfen und hat mir Freude gemacht. @East Thomas, das ist noch für Dich. Lass‘ ihn raus, Deinen eigenen Herrn A. Du kannst es! -
Wie kommst du darauf? Es gibt bundesweite Kooperationen der Polizeien wo es zu verschiedenen Themen gemeinsame Fortbildungen gibt und alle auf den neusten Stand gebracht werden. Und die kontrollierenden Spezialisten sind im vorherigen Leben Kfz-Mechaniker usw. und haben zum Teil selbst das Hobby, an ihren Fahrzeugen zu schrauben.
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Motorrad geht nicht an beim umdrehen des Schlüssels
Joe Ka antwortete auf Basti 4's Thema in 515NJ (2005-2010)
Hmm.. evtl. die Relais unter der Sitzbank (?) mal abziehen, inspizieren, drauf setzen, dann Zündung ein und mal drauf klopfen mit nem Schraubenziehergriff? Polverbindungen Batterie nochmal kontrolliert ob fest? Die entsprechenden Sicherungen mal tauschen, auch wenn sie noch gut aussehen. Oder mal weitläufiger im Kabelbaum kneten. - Gestern
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Du liegst da falsch. Wenn die Tröte zu laut gemessen wird, hast du das Problem. Der Fahrer ist grundsätzlich verantwortlich vor der Fahrt sicherzustellen das das Fahrzeug i.o. ist. Ob E-Nummer oder nicht. Dazu gehört z.B. auch einen Auspuff zu prüfen und ggf. neu zu stopfen. Bei Akra steht das klar in den Papieren.
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iseran66 hat sich registriert
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Naja sprühen musst du während 1200km wenigstens drei Mal, Plus Reiniger und Lappen einpacken wegen Sand, Steinchen etc. die anhaften, was beim Öler nicht so gegeben ist. Das ist dann Gewichts-/Platztechnisch im Gepäck relativ egal. Mal abgesehen davon das fetten unterwegs auch nicht in 10 Sekunden erledigt ist, da wäre Füllstand kontrollieren und auffüllen vermutlich schneller. Entlüften hat exakt 3 Minuten gedauert, also selbst wenn es so weit kommt das man mehr wie 1200km am Stück fährt ist das jetzt auch kein Aufriss. Aber möchte Mal behaupten die wenigsten fahren so lange am Stück und abends in der Unterkunft schnell nachfüllen ist ja kein Thema. Aber wie gesagt das Produkt ist halt auch nicht für extreme Vielfahrer, da muss man dann CLS, Mofessor und co. nehmen.
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Ganz normal blau, so hohe Temperaturen haben wir hier ja nicht und Bio brauche ich auch nicht unbedingt.
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Nicht zwingend aber der Faulheit wegen. Kette reinigen und fetten dauert definitiv länger als die paar Sekunden Öl nach zu füllen.
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Ist jetzt aktuell das einzige Bild was ich auf die Schnelle habe. Im Endeffekt Kabelbinder durch die Halterung vom Scottoiler als Schlaufe und mit einem zweiten beim Pfeil aufgehangen, sodass die Entlüftung etwas höher liegt als der Auslass.
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Das könnte aber mal lustig werden. Erstmal brauchen sie einen Verdacht, dafür reicht aber regelmäßig ein zu lautes Standgeräusch. An dieser Stelle ist noch nichts verloren. Dann erstellen sie ein Gutachten, ok. Super. Bei ordnungsgemäßen Verbau, also mit dem richtigen Kat und ggf. DB-Eater so wie es im Gutachten zur E-Nummer steht, haben sie quasi erstmal nur ein Gegengutachten erstellt. Nun sind wir an dem Punkt, wo der Besitzer keine Veränderung vorgenommen hat und §19.2 gar nicht zieht. Es gibt auch keine mir bekannten Ausnahmen, die es unter diesen Umständen ermöglichen, ein nach EU-Normen bauteilgenehmigtes Teil (das dokumentiert die E-Nummer und ist geregelt in §19.3) zu verbieten oder aus dem Verkehr zu ziehen. Das heißt, das Fahrzeug ist an den Besitzer auszuhändigen, ggf. Nutzungsausfall zu zahlen und das Gutachten alles fein auf Steuerzahlerkosten. Und doch, ich behaupte die meisten sind ahnungslos, die sind irgendwann mal in den 90ern in irgendeiner Umschulungsmaßnahme vom Arbeitsamt ausgebildet worden und wurden nie wieder nachgeschult um mal den aktuellen Stand beigebracht zu kriegen. Die kosten halt ihren Ermessenspielraum genau soweit aus, wie sie sich sicher sind, dass sich ihr Gegenüber nicht wehrt. Manchmal auch zu recht, aber selten gut ausgebildet.
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Also ne Eu Zulassung hat er und ne Nummer is auch drauf. Ein schöner Zettel is auch dabei, würde sagen das lass ich drauf ankommen
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Ich habe nochmal etwas gegoogelt. Die micro Version 1.450 KM. Die normale Version 2.900 KM. Unterschied ist natürlich die Größe. 105 zu 150 mm. Ich muss mal messen. 1.400 KM finde ich auch sehr wenig. Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk