Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Zioux reagierte auf Beitrag im Thema: Kleines Update zu meiner Speedy ..
-
Nickrace hat sich registriert
-
Kleines Update zu meiner Speedy ..
Mikra antwortete auf BikeausLU's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Shick ist sie ja , 👍 versuch mal ein Shark High Up Halter für den Dämpfer zu bekommen . Die Halter von GPR sind leider nicht so elegant . Die Halter von Shark liegen so zwischen 20-50€ . Vor allem wäre der Haltepunkt etwas mehr in der Mitte des Dämpfers . Ich habe auch den GPR drauf , klingt ordentlich ( zivil 😎) , kein Wunder bei 2 DB Killern , für meine Triple N zumindest sind es 2 . Habe aber dennoch Spaß damit . - Heute
-
Instrumentenbeleuchtung tauschen
businesskasper antwortete auf Jan 0308's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Das ist leider nicht vorgesehen zur Reparatur. Ich kenne auch kein Moped aus den letzten 30 Jahren, wo es da eine offizielle Reparaturanleitung gäbe. Es gibt allerdings Dienstleister, die sich darauf spezialsiert haben. Da kann ich aber auch keinen empfehlen, weil ich mit keinem Dienstleister Erfahrung habe. -
Hallo. Kann mir jemand sagen, wie ich von hinten an die Instrumente dran komme? Die Beleuchtung der Temperaturanzeige funktioniert nicht, dachte ich, prima, schraubst die drei Schrauben aus dem Aluträger, kommst du dran- Pustekuchen. Bevor ich jetzt alles zerlege, bitte einen Rat von einem Wissenden. In meinen beiden Reparaturhandbüchern kommt Instrumentenbeleuchtung nicht vor (oder ist nicht zu finden). Und wenn noch jemand wüßte was für ein Leuchtmittel da rein kommt könnte ich das schon besorgen ( da wir alle im Internet bestellen ist das nämlich möglicherweise hier vor Ort nicht erhältlich...oder andersherum) Gruß, Jan
-
So. Erst einmal nochmal Danke an Wolle62. Der Tip mit der Exenterschraube war es. Habe die ein bisschen gelöst, die Kette ein bisschen gespannt, wieder angezogen und Zack das Spiel war weg. Danke und Gruß geht raus
-
WELCOME ausm Kreis RT
-
Jipp, passt in die 1050iger Speedy’s bis 2010
-
Moin passt diese Triumph felge hinten plug and play in eine Speed triple 515 Nj ? danke für die Info
-
Willkommen aus dem benachbarten Vorarlberg.
-
Hallo alle zusammen, ich heiße Stefan, bin 41 Jahre jung und wohne im Landkreis Biberach im schönen Oberschwaben. Bin seit nunmehr 12 Jahren aktiver Motorradfahrer, angefangen mit einer Honda CB750 Café Racer (verkauft wegen wirklich sehr schlechter Sitzposition ), danach eine Buell XB12S (hat mich verlassen wegen Motorschaden). Seit 5 Jahren stolzer Besitzer einer Speed Triple Bj. 2006; mit einigen Umbauten gekauft und dann hin zu meinem Optimum verändert. Das war´s erstmal von mir, freue mich auf neue Bekanntschaften und eventuelle Ausfahrten.
-
richie84 hat das Profilbild geändert
-
Niedriger Leerlauf und knallen aus dem Auspuff
CmdrBubbels antwortete auf CmdrBubbels's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Mit Normalbenzin meine ich natürlich Super Benzin mit 95ROZ :) E10 oder sowas würde ich nie in ein Motorrad tanken. -
Niedriger Leerlauf und knallen aus dem Auspuff
East antwortete auf CmdrBubbels's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Normalbenzin gibt es doch nicht mehr? 95ROZ sollte es schon sein und ist auch Vorgabe. -
Ich würde mal prüfen ob sich das Vorderrad leicht durchdrehen lässt, falls nicht, Ursachenforschung begehen. Wie schon erwähnt Bremszangen kontrollieren, ich hatte schon mal den Fall das im Bremsflüssigkeitsbehälter zu viel Bremsflüssigkeit war, so das sich der Druck im System nicht mehr abbauen konnte!
-
Niedriger Leerlauf und knallen aus dem Auspuff
CmdrBubbels antwortete auf CmdrBubbels's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Super danke, ich werde mich am Wochenende mal ranmachen und gucken, ob ich bei der Sichtprüfung was sehe. Laut Vorbesitzer reagiert die Maschine wohl auch empfindlich auf Normalbenzin. Ich weiß nicht, ob das wirklich so ist, werde aber mal Super Plus tanken und gucken was passiert. Hat da jemand schon mal Erfahrungen mit gemacht? -
Also, nach Rücksprache mit meinem Händler, werde ich eine Fehlermeldung bekommen !!!! Ich werd das jetzt mal bleiben lassen, weil in Südtirol will ich fahren und mich nicht mit Fehlermeldungen ärgern wollen. Es wird aber demnächst an der Euro5+ experimentiert und wenn alles funzt, lass ich meine flashen.
-
Ich würde auf verdreckten Sattel tippen, in dem die Kolben nicht mehr sauber zurückstellen können.
-
Frage in die Runde: im April '24 wurden beim Tiger meiner Liebsten die Beläge rundherum gemacht. Jetzt im Service wechselt der - mindestens temporär - neue Mech, den ich auch schon hatte und der verlässlich ist, die vorne wieder, weil total durch. Sie wurden ihr auch gezeigt, da war nicht mehr viel dran. Gefahren ca 8000km,davon 4000km in Skandinavien, wo man ja kaum bremsen muss😁 Woran kann das liegen? Im April '25 beim Schweizer "tüv" anstandslos durchgewinkt worden. Da stellt man sich schon Fragen...die Dinger halten normalerweise vielfach länger, auch bei meinem 1200er Tiger, der noch ein paar kg schwerer ist, und den ich mit Sicherheit mehr beanspruche als sie ihren.
-
Niedriger Leerlauf und knallen aus dem Auspuff
gaucho955i antwortete auf CmdrBubbels's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Mahlzeit! Komme jetzt auch zum Antworten: Leerlauf wie bereits oben erwähnt plausibel. Das Auspuffknallen kann, wie bei mir, von einem undichten Abgaskrümmerdichtring kommen. Habe gerade das an meiner Speedy repariert. Die Knallerei wurde nach ca. 8 Jahren jetzt doch zu heftig. Durch die undichte Stelle saugt der Auspuff Luft nach und verbrennt unverbrannten Kraftstoff. Sobald du die Drosselklappen schließt, entsteht der Unterdruck. Schau mal nach, bei mir wars eindeutig sichtbar, auch aussen am Flansch. Grüße! - Gestern
-
Ich arbeite dran, sie bremst ja. Hab mich schon fast dran gewöhnt- ich korrigier in Kurven gerne mit der Hinterradbremse. Und vorne bremst sie ja ganz hervorragend. Gruß, Jan
-
Ich würde das nicht anmaßend nennen, sondern ehrliche Hilfsbereitschaft. Ließ Dir mal Deinen dritten Beitrag in diesem Thread durch, dann weißt Du was wir meinen. Deine Entscheidung, das Forum hilft immer bei Fragen. Hier wird jedem geholfen und er wird abgeholt wo er steht. Also, Feuer frei. Einfach anfangen und berichten.
-
Wow ganz schön anmaßend. Ich merke und höre beim fahren gar nichts.
-
bummelzug folgt jetzt dem Inhalt: TFT Display
-
Ich habe die aktuelle PB20 RS. Leider habe ich kein Messgerät für Helligkeit. Aber bei mir ist der Helligkeitsunterschied deutlich.
-
F__rank hat sich registriert
-
Ich glaube du wirst geflasht sein.
-
Ein defektes Radlager merkt man doch beim Fahren. Ein mahlen oder reiben in engen Kurven. Bei meiner alten NJ habe ich das zuerst gespürt, bevor ich überhaupt auf die Idee gekommen bin am Rad zu wackeln. Wenn ich das so lese dann übersteigt ein Radlagerwechsel deine Schrauberfähigkeiten, lass es machen. Nicht böse gemeint. Gruß Martin
-
ARD`s 2025 in Levico Terme vom 28.08. bis 07.09.2025
Speedy Bernhard antwortete auf Highlander's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Sodele, bin um 18 Uhr - gerade noch vor dem Regen - daheim angekommen! War wie immer schbitzenmäässig!!! Gruß an Alle! Bernhard -
Mal beim Engländer schauen! https://www.carbonfbr.com/shop?store-page=Triumph-Speed-Triple-1200-c173882438 Die Ausführung und Qualität ist wie bei Triumph