Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Mal beim Engländer schauen! https://www.carbonfbr.com/shop?store-page=Triumph-Speed-Triple-1200-c173882438 Die Ausführung und Qualität ist wie bei Triumph
-
Dann fahr´ mal nen älteren Citroen zB Xantia. Wenn man das nicht kennt, hängt man bei der ersten leichten Bremsung mit dem Gesicht@Lentkad. Gefühlt eine Digitalbremse: nur 0 / 1. Will damit sagen, man kann sich an den kurzen Hebelweg gewöhnen. LG, Andi
- Heute
-
Naja ich denke schon. Ich möchte ja nicht zum Mond fliegen sondern nur kontrollieren ob eine Schraube fest ist
-
Drucki reagierte auf Beitrag im Thema: Spiel am Hinterrad
-
Moin, achte beim Exenter auf das Drehmoment. Nach fest kommt ab und danach viel Arbeit. Vor allem wenn der fest ist , oder doch das Lager tot. Falls das Lager hin ist, werden vermutlich auch die Schwingenlager hin sein. Fett muss damals in UK sehr teuer gewesen sein. Bemühe mal die Suche zu dem Thema, gibt es reichlich Infos. Andere Frage, Du bist Dir aber sicher was Du da tust und vorhast?
-
Hi, ich bin am Samstag abgeflogen und benötige zum wieder Aufbau folgende Teile: Stummel rechts mit Gewicht. Fußbremshebel, Seitenverkleidung rechts , vielleicht habt ihr ja was rumliegen. Achso, passen auch Fußbremshebel anderer Modelle? Evtl. Street Triple ? DlzG Daniel
-
War jetzt ein paar Mal in der Nacht unterwegs und fand die TFT Helligkeit zu hoch. Habe dann in -> Anzeige -> Helligkeit (war auf Maximum) die 9 möglichen Balken via Joystick jeweils um einen Balken pro Mal bis schlussendlich auf Minimum runtergeregelt, und der Unterschied der einzelnen Schritte ist praktisch null, dito der Unterschied von Max. zu Min. Wie ist das bei den anderen pre-2025 RS Fahrern hier? Wie ist das bei den neuen 2025er Modellen? Da die Probefahrten tagsüber waren ist mir damals nicht in den Sinn gekommen so was zu checken.
-
Danke. Werde da auf jeden Fall mal mit anfangen
-
Du brauchst deinen Ständer sicher nicht zur Post tragen. Und die Nuss brauche ich nicht, da ich den Reifenwechsel jedes mal machen lasse. Für 15€ mehr fange ich nicht an zu Hause auf dem Boden rumzukriechen zum Räder abschrauben
-
Erste Maßnahme meiner Meinung nach: Schraube vom Exzenter nachziehen. Das "Mistding" hat meinem Moped auch einen unnötigen Radlagerwechsel beschert. Gruß Wolle
-
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjByOv9676PAxWESPEDHWiuBn4QFnoECAwQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.werners-staender.de%2F&usg=AOvVaw0m3-U9xTMkjX_BVqV0fP5E&opi=89978449 Ne 46-er Nuss brauchst doch eh jedes mal beim Reifenwechseln. Und so nen Ständer hätt ich übrig, blos werd ich den sicher nicht zur Post tragen.
-
Ja wie geschrieben hab ich nicht mal die Nuss für die Radschraube. Ist das 46er oder 48er? Muss ich erst nochmal nachmessen, dann muss ich mir die besorgen.
-
Ich würde auch zum Händler, ich wollte damals die Bremsscheibe wechseln und kriegte nicht mal die Welle/Achse aus der Führung, da alles fest war, zu wenig Fett beim Einbau ab Werk war wohl die Ursache, die mussten dann alles Auspressen, "hatten sie so schlimm noch nie gehabt" hiess es.
-
Hi, vielen, vielen Dank für die Unterstützung. ich bin auch zu dem Ergebnis gekommen, dass es Körper ist. Habe einmal bei FF Cabon geschaut. Bei Motovision.com kann man auch noch einmal sehr gut den Unterschied seh. Ist dort auch erklärt. Dort heißt es dann Körper-Carbon (Twill) oder Carbon Taft (Plain). Hier der Link
-
Werners Ständer? Ich versteh nur Bahnhof. Ich habe nur eine Garage und was Werkzeug angeht nur eine Grundausstattung.Vielleicht sollte ich einfach mal beim Triumph Händler nachfragen was mich der Spaß kosten würde.
-
Nur mal so zur Info. Wo kauft man denn das Lager, beim Freundlichen ist es ja recht teuer. Ist es ein industrie Nadellager? Gruß, Naggi
-
Das Rad ja, aber nicht das Lager. Das ist alles kein Hexenwerk, Du mußt die Karre nur anders aufbocken, vor allem standsicher (Zentralständer oder sowas wie "Werners Ständer").
-
Eigentlich mache ich fast alles selber. Traue mich aber irgendwie nicht an die Einarmschwinge ran. Muss ich da nur die Radmutter lösen und kann dann das Rad abziehen? Bekomme ich das Rad auch ab wenn das Moped auf dem Einarmständer steht?
-
Köper würde ich mal sagen. Schau hier: https://www.phd-24.de/haeufig-gestellte-fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-koeper-und-leinwand Bei runden Formen ist Köper besser zum legen. Passt sich besser an.
-
Ich hab Noreen ihr Hinterrad in der Felgenklnik Mönchengladbach machen lassen top Arbeit 10 Jahre Garantie und wir haben auch von der BBS aus Felgen bei denen richten lassen. Einfach anrufen dann in einen Autofelgenkarton rein gut verpacken und hinschicken.
-
Bursig macht das auch....
- Gestern
-
Ich habe Dir mal ein Foto von dem Rx 1200 Kotflügel gemacht, kenne mich aber mit der Bezeichnung der Textur nicht aus. Et voilà.
-
Cartstenbause hat sich registriert
-
Roadrunner in Mainz, Kawa-Händler und Richtwerkstatt, der Betreiber ist Zahnarzt und Zweiradmechanikermeister, heisst Dr. Harald Geiling. Top-Adresse!
-
Hab in 'nem anderen Thread von Roadrunner in MZ gehört. Ich ruf morgen die alle an... Immerhin ist nix anderes passiert. War eine relativ kurvenreiche Straße, Stein lag zum Glück auf der Geraden...
-
Ich kenne leider nur die Aluklinik Mertens (hab schon zwei Felgen dort richten lassen) in Mönchengladbach, da kannst Du die Felge auch hinschicken, nach Absprache
-
Kneesliding folgt jetzt dem Inhalt: Vorderrad richten lassen?
-
Hi. Heute bin ich über einen großen Brocken mitten auf der Straße gefahren, und dabei hat das Felgenband gelitten. Weiß jemand, wo man das richten lassen kann? Raum Mannheim, Karlsruhe, Stuttgart?