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Triumph Speedtriple 1050 komisches Geräusch
Spitaler.peter96 antwortete auf Spitaler.peter96's Thema in 515NJ (2005-2010)
Da das Motorrad kein Ölverlust hatte, also keinen Sichtbaren, geh ich davon aus das es Verbrannt wurde. Womöglich undichte Zylinderkopfdichtung? Hab genau vor einem Jahr Ölwechsel durchgeführt, 3,2 Liter wie im Handbuch geschrieben, nachgefüllt. Dieses Jahr habe ich bei Saisonbegin alles kontrolliert, also vor ca. 3 Monaten. Pegelstand war noch absolut okay... -
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr. Die Schraube, die ich da genommen hatte, war noch von einem Terrassenbau über, so 8 x 160mm würde ich mal sagen. Ob das leicht oder schwer ging ?? Ne, also schwierig hab ich´s nicht in Erinnerung.
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Schmidei, ich hab mir das gestern mal angeschaut: Die Katpatronen sitzen gut 5-7 cm hinter dem Krümmereingang. Fette und lange Spax…? Bist Du über den Körnerpunkt gekommen. Ging das relativ „einfach“? Merci. Brian
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Das wäre der hammer! 10075.hex sollte passen da die triumph vo 2000 ist. Meine Mail: Christianhoff200@hotmail.com Vielen Dank!
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Die letzte Windows Version von TuneEcu kann ich dir schicken. Die beiden Mappings 10175 und 10176 ebenfalls. Die Mappings sind nicht mehr so verfügbar. Der Download geht nur noch über die Android App.
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Ich habe den Original Triumph mit Aufschrift „NOT FOR ROAD USE“ und ohne Zulassung. habe einen Db killer hinzugefügt, welcher den schönen sound beibehält, aber etwas leiser macht. ich habe bei TuneECU auch geschaut, finde es aber nicht für windows. kommt das mapping in der Datenbank zum vorschein wenn das motorrad mit dem laptop verbunden wird oder wie bekomme ich das mapping? in der datenbank steht, dass die mappings nur in der android app verfügbar sind. - Christian
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Die sind vom Vuidar auch überzeugt. Alternativen wären aber laut denen ggf. noch Reiff, Mannheim-Rheinau oder ev. Appel, Mannheim-Käfertal. Viel Erfolg!
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BikeausLU reagierte auf Beitrag im Thema: Wer wechselt noch Reifen??
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BikeausLU reagierte auf Beitrag im Thema: Wer wechselt noch Reifen??
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der Adi reagierte auf Beitrag im Thema: Wieder mal Schaltprobleme bei heißem Motor
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Wenn Du gar keinen findest, dann war ich früher mit Reifen Gablenz in Karlsruhe ganz zufrieden. Aber ist doch ne Ecke nur um die Reifen zu wechseln und auch schon 10 Jahre her… Ich frag mal meine alten Homies aus dem Raum Speyer/Mannheim, die wissen bestimmt was.
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Frage doch mal hier: Vuidar Motorradreifen
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Triumph Speedtriple 1050 komisches Geräusch
Hinundher antwortete auf Spitaler.peter96's Thema in 515NJ (2005-2010)
Für mich klingt es nach ein "schlagendes" Geräusch. Ggfls Steuerkette? Hat natürlich nix mit dem Ölverbrauch zu tun... Bin da bei Dieter65, wenn das Öl sich nicht sichtbar verteilt hat, dann wurde es wohl verbrannt. VG, der P. -
Hallo Leute.. Hab mir letztens für meine blaue Speedy paar schöne Felgen ergattert. Schwarz mit poliertem Rand, gefällt mir einfach besser als ganz silber lackiert. In dem Zuge sollen gleich andere Reifen auf die neuen Felgen gezogen werden. Die Reifen Montage auf die Felgen, machen in meiner Nähe wohl paar Reifenhändler...aber leider finde ich keinen Reifenhändler, der die Räder ab- und wieder anmontiert... Ich wusste noch von damals 1-2 Händler, die machen es aber nicht mehr. Nur noch angelieferte Felgen. Ich habe leider die Möglichkeit nicht sie selbst ab zuschrauben... Wenn jemand ne Adresse kennt in Raum Ludwigshafen/ Mannheim wäre ich sehr dankbar...;-) Schöne Woche euch allen noch...das Wetter soll ja super werden. Gruß Stefan
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Triumph Speedtriple 1050 komisches Geräusch
Dieter65 antwortete auf Spitaler.peter96's Thema in 515NJ (2005-2010)
1. Wo ist dein Öl hin? Wenn es nicht nach draußen ging und die Garage versaut hat, wird es verbrannt, hast Du nie den Ölstand kontrolliert? 2 Geräusch ist immer schwierig zu sagen wo es her kommt, so die Tendenz bei mir würde ich auf Kurbelwellenlager tippen -
Schau Dir auch das Spiel zwischen Kupplungskorb und Zahnrad an.
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Danke für eure Antworten! die Explosionszeichnung reicht mir und das Lager ein Lager sein zu lassen🫣 werde erstmal nach dem nadellager der Kupplung und dem im druckdeckel schauen😇 danke💪👍
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Wieder mal Schaltprobleme bei heißem Motor
Speedy1968 antwortete auf Evolution08's Thema in 515NJ (2005-2010)
...nach dem Wechsel der Belagscheiben der Kupplung mit verstärkten Federn trennt die Kupplung wie gewohnt. Es waren zwei Stahlscheiben an den Belagscheiben verklebt und das trotz jahrelanger Nutzung vom Motul V300. Auch die Leerlaufstellung lässt sich bei laufenden Motor gut einlegen. Durch die verstärkten Federn ist das Kupplungspiel am Kupplungshebel etwas anders, strammer. Die ersten 200 km eingefahren, aktuell sind es schon ûber 1000 Km mit den neuen Teilen. Speedy läuft fein 👍 😄 -
Ja haben eine E-Nummer
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Hallo hat der Scheinwerfer eine Zulassung? Weil auf den Bildern sieht man leider keine Bustaben
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P.S.: Gehäuse trennen ohne den Zylinderkopf abzunehmen empfiehlt sich auch ausdrücklich nicht. .
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DAS Lager lässt Du bitte fein wo es ist. Du kannst Dir natürlich gerne das Gehäuse zerstören, ist schließlich Dein Eigentum, nur ist dieses Lager ohne Totalzerlegung nicht ohne gravierende Folgeschäden zu wechseln. Man beachte bitte Teil #13. Wenn mir einer zeigt wie er diese Welle ohne Zerstörung und ohne das Gehäuse zu zerlegen wechselt, dann wäre ich zu einer sehr tiefen Verbeugung bereit, so wie zur Spende von vielen Litern Bier. Sicher das die komischen Geräusche davon kommen ? Meist ist es die Kupplung oder deren Nadellager. .
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Edit, sehe gerade, Gehäuse ist horizontal geteilt. Aufschrauben und raus nehmen. Kannst den unteren Teil aufmachen ohne den Kopf abzunehmen. Das ist zwar nicht die beste Lösung, geht aber. Tipp vom Laien. Nochmal Edit, wegen nicht nachgedacht und Quatsch geschrieben
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BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
possi antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Soderle… Der Großteil der Touren steht. Highlander 556 - Donnerstag ab ca. 12 Uhr am Hotel - kleine Einrollrunde bei Bedarf East - Freitag und Samstag - kreuz und quer durchs Bergische - Fahrprofil mittel, wird der Gruppe angepasst Highlander556 - Freitag Möhnesee und Samstag Isenburg - zügig Uli L aus D -Freitag oder Samstag Isenburg - sehr zügig Necrol - Freitag Bad Wildungen - Knusperhäuschen - mittel, nicht Anfängertauglich da Tour über 400 km Ablichten werde ich die Touren hier nicht mehr..*😉* Werden diese wie gewohnt am Donnerstag auslegen, so dass sich ein jeder entsprechend eintragen kann. Wir freuen uns auf euch und wünschen euch bereits jetzt eine gute, sichere Anreise bei herrlichem Wetter! 😎🥳🤞👍 -
Hallo beisammen, kann mir hier jemand erklären wie man das Kugellager in der Mitte da wechseln kann? Meine Kupplung macht echt komische Geräusche, kommt irgendwie von der Welle der Kupplung. würde gern die Lager da mal erneuern. danke viele Grüße Jürgen
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Kurzes Feedback: hat gefunzt, springt gut an und schnurrt mit ca. 1.100 U-min im Standgas. Ob sie spontan an der Ampel wieder ausgeht ? Wir werden sehen, denke aber nicht. Bei der T595 kommt man da prima ran, wenn man die rechte Seitenverkleidung demontiert. Thx für die Tipps. VG Olaf
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Hallo Leute, ich bin seit Juni letzten Jahres glücklicher Besitzer einer Daytona T595N. Bin früher 14 Jahre lang T806LW gefahren und immer zum 3-Zylinder geschielt... Leider hat der Mechaniker beim letzten Werkstattbesuch beim Einstellen des linken Spiegels kurz vor der finalen Probefahrt selbigen abgebrochen. Das Gehäuse hatte wohl schon einen Riss. Jetzt habe ich links einen Spiegel aus der Fundgrube des Händlers (Marke unbekannt) und rechts noch den originalen. Das sieht sehr scheiße aus und kann so nicht bleiben! Da nur die alten Zweiteiligen von 2003 und davor noch lieferbar sind, wollte ich hier mein Glück versuchen. Ich würde mich auch auf Aftermarket-Ersatz einlassen, habe aber nichts gefunden mit Bolzenabstand 45mm. Vielleicht weiß jemand aus dem Stehgreif, welche Alternativen passen oder hat vielleicht noch einen linken da? Link auf Verkaufsplattform geht klar i.O. Vielen Dank und gute Fahrt Robert
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RoNelRei hat sich registriert
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war schon dran.... und das Bike habe ich gebraucht gekauft... KTM handler...