Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
T509 / 955 / Bj 2000 springt nicht mehr an ohne Starthilfe
47mado antwortete auf Noblast's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Ich will die Batterie nicht schlecht reden, aber Ladenschlussspannung 14,4V und max Ladestrom 30A, wäre für mich viel zu Grenzwertig. Für eine 595N die sicherlich 14.5V (eventuell sogar 14,7V) und 35A rausbringt, lebt die Batterie nicht lange. Wie das bei einer t595 aussieht kann ich nicht sagen, hängt davon ab was sie Nominell aus dem Laderegler rausgibt. Wenn die Werte von der T595 entsprechend der Batterie sind, gibt es keine Bedenken. -
Kartoffelsalat hat sich registriert
-
Würde ich gern messen. Aber wie beschrieben ist der multitester den ich gekauft habe leider kaputt. 😀 muss bis morgen warten. Die Batterie ist neu und über Nacht geladen. Laut Ladegerät ist sie knapp voll.
-
Wieviel Volt hat die Batterie JETZT? Guck dir mal den Sicherungskasten genau an, rieche daran, riecht der „elektrisch“ ? Ist der irgendwie verformt?
-
Es muss ein Masseproblem sein, davon bin ich überzeugt. Denn der "Zustand" der Maschine elektrisch gesehen wird immer schlechter. Zuerst Startknopf tot ab und zu, dann Startprobleme nach und nach, dann drehte sie nur noch einmal, dann gar nicht mehr und jetzt ist sie elektrisch tot.
-
christianwarth78 reagierte auf Beitrag im Thema: Ladegerät Lithium
-
Drucki reagierte auf Beitrag im Thema: Anlasser dreht nur kurz
-
Zumindest ähnlich!
-
super, vielen Dank :-) Meine ist ja 2006, aber sollte gleich sein?
-
Hab ich grade probiert, immer noch tot.
- Heute
-
-
Probier doch mal vom Batterie-Minus ein Überbrückungskabel auf den Krümmer. Dann hast du den Minus schon mal ohne großen Umweg auf dem Motor. Dann starte nochmal.
-
So.. für heute bin ich erst mal bedient. Batterie hatte ich über Nacht geladen, habe mir einen Multitester besorgt und wollte alles durchmessen. Was ist geschehen? Multitester kaputt erst einmal. Dann habe ich gestern hier im Forum einen älteren Beitrag gefunden mit den selben Symptomen, dort war es der Startknopf. Klang für mich auch plausibel weil meiner auch ab und zu tot war beim Drücken, wie dort beschrieben und hab dann heute mal den Schalter auseinander gebaut, Kontakte geschliffen und Kontaktspray drauf getan. Nun wollte ich testen ob sich was getan hat. Den Schalter habe ich nicht wieder zusammengebaut vorerst, wieso auch, denn mehr wie die Kabel ins Plastikgehäuse zurücktun ist das ja nicht. Zum einmal starten kann man den Startknopf und den Motor Ausschalter mal so hängen lassen. Batterie angeklemmt, Schlüssel umgedreht und siehe da... NICHTS :-D kein Tacho, kein Check, kein Relais summen, gar nichts. Lediglich die Lichter vorne und hinten leuchten bei Zündung an und die Hupe geht. Jetzt ist scheinbar aus dem Start Elektrik Problem ein noch massiveres geworden..... Sicherungen sind alle ganz. Jetzt muss ich wenns dumm läuft den ganzen Kabelbaum checken. Aber zuerst mal noch den Massepunkt am Motor, sofern ich den endlich mal finde und die Relais checken.
-
T509 / 955 / Bj 2000 springt nicht mehr an ohne Starthilfe
oldschoolbox29 antwortete auf Noblast's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Ich habe mir kürzlich die hier zugelegt, war glaube ich auch ein Tip aus dem Forum. Ist halt etwas hochwertiger und kräftiger als Shido und Konsorten. Bläht auch nicht so, wenn kaputt https://www.i-tecc.de/shop/lifepo4-batterien/starterbatterien/lifeenergy-power-basic/521/lifepo4-starterbatterie-lifeenergy7500-cuprum-12v-7-5ah-balancer-inside?c=26# -
Kupplungschalter Stift gebrochen :-( Reparieren? Teile?
Michl 60 antwortete auf Kneesliding's Thema in PB01 (2021+)
Na dann lass dich mal überraschen, den Kupplungsschalter gibt es nämlich nicht einzeln, sondern nur zusammen mit der linken Schaltereinheit. Brauchte auch schon einen Neuen, weil die Kontakte nicht mehr durchgeschaltet haben. Zum Glück noch auf Garantie. -
Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025
albrechttriple antwortete auf Teufelshenne's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
komm da übermorgen vorbei. -
LiMa, Stator, Regler eventuell defekt in meiner Speedy 595N....
47mado antwortete auf 47mado's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Tatsächlich steht auch auf meinem Zettel was....hab ich wohl übersehen...danke @Necrol für den Hinweis. Da steht: "Nach Montage und Anschluss muss die messbare Ladespannung an der (geladenen!) Batterie bei laufendem Motor kontrolliert werden: Sie sollte ab etwas 2000U/min aufwärts nie weniger als 14,1V und mehr als 14,8V (optimal 14,5V) mit eingeschaltetem Licht betragen" Nun kommt das in etwa hin. Werde die Batterie nochmal voll laden und dann nochmals die Werte aufzeichnen während der Fahrt. Wenn sich die Spannungen bei zweiten Test auch zwischen 14,4 und 14,7V bewegen, dann hab ich keine Sorge mehr. So steht das dann auch keine LiFePo4 Batterie im wege, falls ich da mal auf die Idee kommen sollte.... Aber dennoch denke ich das der Regler eigentlich regeln soll und zwar immer auf die optimale Spannung von 14,5V....falls man auf die Idee kommt alles auf LED um zu basteln, fehlen dann Verbraucher bzw. der Innenwiderstand vom gesamten Stromkreis wird geringer und die Spannung geht dann wieder hoch....doof. Das kann die Batterie kosten vor allem die LiFePo4. Den die sind meist mit 14,7 bis 14,9V Ladeschlussspannung angegeben. Dann bewegt sich das ganze sehr grenzwertig....Da wäre ein Spannungsbegrenzer genau das richtige.... Hat zufällig jemand einen Spannungsbegrenzer, am besten einstellbar, mit 35A irgendwo gesehen? -
Der Kupplungsschalter hat eine kleine Nase die einrasten muss. Zum lösen muss die reingedrückt werden. Vermutlich hilft nur austauschen.
-
Servus miteinander, ich habe inzwischen seit längerem das nervige Problem (oder Diebstahlsicherung), dass meine Speedy nur noch anspringt, wenn ich beim Kupplung ziehen den Schalter in das Gehäuse des Hebels drücke. Man merkt deutlich, dass er lose ist. Hier reden viele davon, ihn einfach zu überbrücken, aber ich kann mir vorstellen, dass die ECU schon glücklicher ist, zu wissen, wann die Kupplung gezogen ist. Daher meine Frage, ob hier jemand eine Lösung hat, den wieder fest zu bekommen? Danke für eure Antworten und grüße Marcel
-
MiJaBe folgt jetzt dem Inhalt: Kaufberatung, worauf achten
-
Bei der RS ist der Blipper serienmäßig, meine ich?? Kein Sonderzubehör. Grüße Michael
-
Danke für die Antwort. Sind die Probleme vom Schmalzassistent denn so hoch, dass es sich ggf lohnen würde, ne Speedy ohne zu kaufen, oder liegen die (bekannten) Zahlen da in einem "vertretbaren" Rahmen?
-
Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025
Rowdy antwortete auf Teufelshenne's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
@EastThomas, Auftrag Termin prüfen und bei der Teufelshenne anmelden für die Nachrückerliste -
Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025
Rowdy antwortete auf Teufelshenne's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
@TB 63Thorsten kommst du eigentlich auch schon am Donnerstag nachmittag oder Freitag morgen und fährst die Einrollrunde am Freitag durch den Harz mit? -
Was ist denn wenn der Kontakt vom Starterrelais verkokelt ist, dann hat man auch so Probleme.
-
Daniel R. folgt jetzt dem Inhalt: Speed Triple 1050 515 NJ einzigartiges Einzelstück
-
Hallo zusammen. Falls jemand etwas besonderes sucht, ...meine Speedy steht zum Verkauf: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/speed-triple-1050-515nj/3119201513-305-7927
-
Kupplungschalter Stift gebrochen :-( Reparieren? Teile?
Kneesliding antwortete auf Kneesliding's Thema in PB01 (2021+)
-
BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
Necrol antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Das wird überbewertet. Da ist in den seltensten Fällen zum Beispiel Bier oder Kuchen drin. -
Speed Triple wie Schrauben in Blechbüchse. Ausschlachten?
schmidei antwortete auf GriasDi's Thema in 515NJ (2005-2010)
Und wovon träumst Du nachts?