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  1. Letzte Stunde
  2. joe8353

    Wieder mal Schaltprobleme bei heißem Motor

    Hi, aber die Federn, die die Handkraft beeinflußen sind doch die fünf zylindrischen Federn aussen am Korb?!? Da kann ich mir vorstellen, dass man zwei weg läßt (vor allem, wenns eine Vierer-Teilung ist und keine Fünfer wie bei der Speedy). Klar: damit ist die Kraft, die das Kupplungspaket aufeinanderpresst kleiner. Und damit kanns zu Kupplungsrutschen kommen mit den o.g. Folgen. Ich selber kann an einer T-Kupplung nix mehr testen weil: isch 'abe gar keine Triumphe mähr Trotzdem bin ich natürlich technisch interessiert Freiwillige vor Gerhard
  3. Uli ist schmal, das ist nur Halbschatten.
  4. Oh, ich hab Herrn Reifenfressers Roller geduckduckt. Finde ich passend. .
  5. Heute
  6. Wenn’s selbst für Dich in der Sonne schattig wird, steht wahrscheinlich Uli vor dir .
  7. Deoroller oder E-Roller ? Moped ist vollgetankt, aufgerödelt und startklar, Schlüssel liegt griffbereit, Urlaubskasse ist geplündert, die Kater habe Anweisung bekommen und der Rasen ist immer noch nicht gemäht, die Griso hat Order Herrn Ost nicht wieder zu frustrieren. Bei der aktuell vorhergesagten Wetterlage werde ich morgen hier mit großer Wahrscheinlichkeit erst gegen 11 Uhr wegkommen. Wieder finden könnte ich mich tatsächlich gegen 12 Uhr in Wipperfürth. Diese Prophezeiung kann sich stündlich ändern. .
  8. Lügenbolde... Und Raser, allesamt.
  9. Black Pitt

    Wieder mal Schaltprobleme bei heißem Motor

    Ich würde die Feder drinnen lassen, früher sind einige Leute beim Endurosport hin gegangen und haben die Federn weg gelassen um Weniger Kraft aufwenden zu müssen beim Ziehen der Kupplung. Bei 2 von 4 Mopeds sind die Lamellen verglast und die Stahl/ Alu Scheiben angelaufen und verzogen. Dann würde ich eher auf einen Hydraulischen Nehmer in Seilzug Kombination investieren. Oder es so lassen wie es vorgesehen ist 😉
  10. Vor langer langer Zeit jetzt fahr ich haupstsächlich nur noch Roller in der Stadt passe mich meinem Alter an.
  11. Frage wer ist eigentlich Ulli-L der Vorreiter für die Rentnertruppe solche wie mich hab da gerade kein Bild vor Augen , melde mich für die Truppe schon mal an kann ja nicht mehr so flott wie früher.
  12. Ich finde das ok, dann kann ich vorne fahren und alle aufhalten … äh … umsichtig durch die Unwägbarkeiten des Strassenverkehrs und der Beförderungswege bringen. .
  13. Jochen !

    Wieder mal Schaltprobleme bei heißem Motor

    Probiers halt aus und berichte. .
  14. Charte

    Start/Batterie Probleme

    Hatte am Montag gestet nachm fahren am Sonntag, da ging ohne Probleme alles an. Hab dann die Batterie frisch geladen und gestern nomma geprüft. Ca. gleiche Werte und starten geht weiterhin ohne Probleme. Die Sicherungen habe ich Sicht geprüft, quasi als erstes, aber ich kann se ja nochmal richtig prüfen, vlt habe ich da ja was übersehen. Danke für den Tipp.
  15. Plumper Trick um kurz vor dem Hotel Unterschriften zu generieren!
  16. Ich fahr einfach am Ende der Gruppe. Damit minimiere ich das Risiko. Ganz schön schlau, gell
  17. joe8353

    Start/Batterie Probleme

    Hi, 12,5V mit Zündung passt m.E. Ein Spannungseinbruch auf knapp über 10V beim Starten klingt plausibel, m.E. ist das schon ein ganz schöner Einbruch. AFAIR gabs hier im t5net Fälle, in denen die Spannung so weit zusammen gebrochen ist, dass sich das Steuergerät verabschiedet hat (also durch die geringe Spannung nicht mehr das gemacht hat was es sollte, sobald wieder ausreichend Spannung da ist gehts wieder. Also KEIN Steuergeräte-Defekt oder so was). Die 13,3V im Betrieb find ich wenig, so satte 14V wären schon fein. Zickt die Gute denn mit extern geladener Batterie immer noch? Gerhard PS: aus eigener Anschauung eine vielleicht selten blöde Frage: sind die Sicherungen alle heile? Hast Du die Sicherungen mal raus genommen und mit dem Durchgangsprüfer geprüft? Warum stelle ich diese Frage: ich bin mit meinem Gixxer mit einer defekten Sicherung stehen geblieben und hab die Sicherungen optisch geprüft. Dabei ist mir die defekte Sicherung nicht aufgefallen. Beim Zerlegen des Gixxers kam ein Freund vorbei, zieht drei Sicherungen raus und sagt: "Die ist doch durch..." Wäre so einfach gewesen, und ich hätte mir die Zerlegung gespart
  18. Nagelneuer SC-Project Twin CR-T Schalldämpfer carbon für Speed Triple 1200 RS/RR Euro5. Der Schalldämpfer ist nagelneu und kann sofort versendet werden. Selbstverständlcih mit Rechung und voller Garantie. Preis 959,00Euro inkl. Fracht.
  19. joe8353

    Wieder mal Schaltprobleme bei heißem Motor

    Hi, das ist ja spannend Trennt die Kupplung dann auch noch sauber? Nach meinem Verständnis ist das eine Tellerfeder, die das Kupplungspaket nach aussen (oder besser: nach fahrzeug-rechts schiebt). Damit kommt "Lüftspiel" im gesamten Paket an. Klappt das auch noch, wenn die Tellerfeder nicht mehr da ist und daher nicht mehr unterstützen kann? Gerhard
  20. Biaggi1976

    hat schon jemand den Bridgestone T33 probiert?

    @minischda da wären die Touring Force SP glaube ich die beste Wahl, da für leichtere Moppeds und agiler...die Monster wiegen ja nur knapp über 180kg mit Carbon-ESDs danke für den Hinweis, ich schreibe den @ketchup#13 mal an
  21. Rowdy

    Alternativen zur Pirelli Erstbereifung

    Also blockiert hat er dich nicht.
  22. deedee

    Alternativen zur Pirelli Erstbereifung

    Liebelein, ich wollte Dich per PN anschreiben, das geht aber nicht...
  23. minischda

    hat schon jemand den Bridgestone T33 probiert?

    Der CRA2 Evo war im Regen !!! Ich fahr in der Zwischenzeit den 3. Satz Mitas Sport Force +, jetzt den EVO, die halten bei mir hinten ca. 4000 km. Gibt aber auch ne Tourenpelle, da kann dir @ketchup#13 bestimmt was dazu sagen
  24. Biaggi1976

    hat schon jemand den Bridgestone T33 probiert?

    @SiRoBo da wir selber wechseln, kommt der Reifen immer erst runter, wenn er fertig ist. Das matcht dann vo/hi eher selten. Da ist das extra-Gummi der Tourenpelle vorne schon sinnvoll. Jetzt sind Ende der Saison bei beiden Monstern auch jeweils beide Reifen fertig, da bietet es sich an, ggf. mal was neues im Satz zu probieren, wenn der CRA4 gerade teuer ist. Aber vielleicht probiere ich mal S22 vorne/T33 hinten, man soll ja für alles offen sein. CRA2-EVO konnte doch aber Nässe nicht ab, oder? Wir kommen bei den Urlaubstouren öfter in den Regen, da hätte ich dann kein Bock auf Geeier, weil die Pelle das nicht kann. Dunlop mag ich nicht (frag mich nicht warum, aber ich assoziere die Dinger immer noch mit 'Holzreifen'), die Michelin Road 5/6 sehen optisch scheiße aus (was egal sein sollte) und die Bridgestone sind halt gerade neu und es wird darüber geschrieben, daher hatte ich die im Blick. Ein 'MUSS' ist das nicht, nur eine Option. Scrambler-/Enduroprofile machen auf den DUCs wenig Sinn. @Warmduscher Du hast tatsächlich recht, der T31 kostet im Satz aktuell 90€+121€=211€, fast ein Schnäppchen @Necrol bei MITAS muss ich erstmal schauen (lesen), was die im Programm haben und was die so können
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