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Fussraste rechts m. Bremshebel Triumph Speed Triple 955i T595N 2002-04 + Fußraste links
sniff antwortete auf sniff's Thema in Biete Zubehör
Neuer User für beide Rasten ist gefunden, bitte den Beitrag löschen. Danke! - Heute
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Rowdy reagierte auf Beitrag im Thema: Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?
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Herzlich Willkommen aus Essen Viel Spaß hier im Forum und mit der Lady
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Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?
Organspender antwortete auf schmidei's Thema in Twins LC Modelle
Das Mehrgewicht macht sich je nach Eigengewicht des Fahrers mehr oder weniger bemerkbar. Mag bei Dir keine Rolle spielen.... -
Hallo, ich bin Olli, alias the Noblast und ich möchte mich kurz vorstellen. Ich habe mir am Wochenende, nach langer Suche, eine Speed Triple gekauft. Farbe: Grün Modell: T509 Erstzulassung: 03/2000 Leistung: 98 Ps Laufleistung: ca. 41tkm ich komme von der Nordseeküste und mein Hobby sind Fahrzeuge ;-) Ich freue mich darauf mich hier mit Euch austauschen zu können, es ist immer hilfreich auf die Erfahrungen von anderen zurückzugreifen. Zurzeit warte ich noch auf einen Zulassungstermin und kann mich somit vorerst mal um die Wartung kümmern. Ich freue mich auf das Forum. Gruß Olli / the Noblast
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Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?
Organspender antwortete auf schmidei's Thema in Twins LC Modelle
Weiß ich, hab den schon liegen.... -
Verkaufe meine schöne Motorradlederjacke aus der Dainese-Kollektion, mit eng anliegender Passform. Anliegender Sitz und Flexibilität werden durch ein System zur Regulierung der Passform aus Stretchgewebe Einsätze an der Schulter und an den Armen gewährleistet. Die Motorradjacke verfügt über einen Reißverschluss am Saum, der es ermöglicht, sie mit der Motorradhose zu verbinden, sowie über nach EN 1621.1 zertifizierte Protektoren aus Verbundmaterial an Ellbogen und Schultern. (sind dabei) Einlegefach für Rückenprotektor (nicht enthalten). Die Jacke ist gebraucht und hat die durchs Motorradfahren typischen Gebrauchspuren. Keine Risse oder Beschädigungen im Material. Ebenso funktionieren die Reißverschlüsse astrein. Mir ist sie jedoch im Laufe der Zeit leider "zu knapp" geworden. :-) https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/dainese-racing-lederjacke-groesse-50-leder-schwarz/3086750636-160-6436
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Der OBD2 passt nicht. Das ist ein OBD Kabel Adapter. Die Speedy hat einen OBD Stecker und Du brauchst dieses Kabel. OBD2 Kabel
- Gestern
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Schläuche Leerlaufschrittmotor
Hühnermörder antwortete auf Kalimero's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Guter Tip! 👍 Heute mal getestet. Die Gummienden zu ersetzen, erforderte schon recht hohen Kraftaufwand- ist aber mit etwas Schmiermittel wie Silikonspray zu bewerkstelligen. Hat den Charme, daß es ziemlich original aussieht. Die Kunststoffschläuche waren bei meinen Mopeds fast nie kaputt- meist nur die Anschlußnippel. Ebenso taugt der 6mm Silikonschlauch auch top für den Luftdruckanschluß Sagem MC 1000 <-> Airbox. Aussenknickschutz habe ich auch noch in einer Grabbelkiste gefunden. Die VA Innenfedern funzen aber wunderbar. -
Dazu brauch ich doch auch noch ein Adapter Kabel oder? https://amzn.eu/d/369azbv
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Tacho zeigt zu hohe Geschwindigkeit an
Bliesgauer antwortete auf Bliesgauer's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Hallo Drucki, den neuen Tachoring habe ich ebenfalls bei Ebay aus England gekauft und ist aus Alu gefertigt. Aber wie bereits erwähnt Geschwindigkeit wird angezeigt nur leider zuviel. -
Tacho zeigt zu hohe Geschwindigkeit an
Bliesgauer antwortete auf Bliesgauer's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
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Schiller folgt jetzt dem Inhalt: OZ Piega Felgensatz, Eintragung Fahrzeugschein
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Drucki folgt jetzt dem Inhalt: Tacho zeigt zu hohe Geschwindigkeit an
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Tacho zeigt zu hohe Geschwindigkeit an
Drucki antwortete auf Bliesgauer's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Moin mein Lieber! Wo hast du den denn her? Meiner war auch defekt und ich habe Ersatz bei Ebay bestellt, der funktionierte. Da rotiert ja eigentlich nur ein Magnet. -
Wer das Einschlagwerkzeug für Simmeringe (schreibe das mal wegen der Suchfunktion) nicht nutzen möchte, kann vorab den Seal Doctor probieren. Für 13,90 im bösen Versandhaus bestellen lassen und gerade getestet. Siehe da, Gabel wieder dicht. Zumindest wird das die Tour über Himmelfahrt überstehen. Ist zumindest einen Versuch wert, bevor man alles zerlegt.
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Hallo, meine Speed Triple 955 EFI Bj. 2003 habe ich vor 5 Wochen gekauft. Die Gute hat die letzten 10 Jahre vom Vorbesitzer nicht viel Pflege ausser dem Jährlichen Ölwechsel bekommen! Dementsprechend hoher Wartungsstau, soviel zur Vorgeschichte. Da ich neu im Forum bin kurz zu mir, ich komme aus dem Saarland, bin 57 Jahre alt und fahre seit ich 15 bin motorisierte Zweiräder. Nun zum eigentlichen Problem, der Tacho zeigt die falsche Geschwindigkeit an, z.B bei Tachoanzeige 100Km/h Gps 130Km/h, Tacho ist auf Km/h eingestellt, Tachoring neu, neueste Map heute bei Tiumph aufgespielt, Fehlerspeicher kein Fehler hinterlegt. Ich bin mit meinem Latein am Ende und würde mich über Hinweise zur Poblemlösung freuen!
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Also die 2025er hat gar keine Reflektoren mehr an der Gabel 😆 (Zumindest meine)
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Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?
Manni antwortete auf schmidei's Thema in Twins LC Modelle
Naja, einen Tod mußte sterben... Was noch erschwerend dazu kommt, das Teil ist verarbeitet unter aller Kanone, die Schweißnähte macht jeder Schlosserlehrling im ersten Lehrjahr schöner als der Italienische Hrsteller von edlen Teilen... und das zu dem Preis! Ach ja, aktuell ist der rote Pisspot aus Chinesischer Fertigung Inkontinent, Ersatz aus englischem Aluminium liegt schon bereit. Bei der Gelegenheit festgestellt das die Sackteuren T-Lauflichtblinker nach zwei Jahren das Glas verlieren... -
deedee folgt jetzt dem Inhalt: Speedy aus dem Norden
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955i 595N Gabelfedern, Fahrwerk usw...
Joe Ka antwortete auf 47mado's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Mit Originalfedern? Dann hast ja das gleiche Problem wie der Threadersteller? -
Hee Joe, erstmal besten Dank. Spannung hatte ich auch in Verdacht und erstmal die Lima geprüft. Sah gut aus aber ich werde am Wochenende mal genau die unterschiedlichen Spannungen prüfen und berichten. BG
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955i 595N Gabelfedern, Fahrwerk usw...
47mado antwortete auf 47mado's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Hah.....dann schraub ich halt die Gabel und Federbein von der Tiger ran. -
955i 595N Gabelfedern, Fahrwerk usw...
BrianT509 antwortete auf 47mado's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
… wie hat hier schon jemand geschrieben… die Speedy wird keine Reiseenduro… 😂 Mein T509 ist schon hart gefedert. Und ich hab gut 95-100 Kg Kampfgewicht. Daher wundert mich teils die Aussage von 65 Kg Leutchen zum Fahrweg… 🤔 Meine TBS ist für MICH deutlich besser abgestimmt. Mit mehr altersgerechtem Federverhalten… 😂😂😂 Brian -
T509 885 BJ 1998 - Startet nicht und keine TuneEcu Verbindung
Mischel antwortete auf Mischel's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Puhh Gute Frage. Das Kabel lag jetzt ein paar Jahre in der Box bei den Ersatzteilen. Ich dachte es hätte mal funktioniert. Win 11 Ich würde ja auf Bluetooth umsteigen. müsste mal schauen ob ich irgendwo ein Android Handy habe 😅 -
Hast eine pn
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LiMa, Stator, Regler eventuell defekt in meiner Speedy 595N....
Joe Ka antwortete auf 47mado's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Das mit den SH Reglern kommt aus den Ami-Foren und ist eher ein Erfahrungswert der Community. Evtl. liegt sein Erfolg nur in der höheren Leistungsaufnahmekapazität begründet? -
LiMa, Stator, Regler eventuell defekt in meiner Speedy 595N....
47mado antwortete auf 47mado's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Das war jetzt die erhellende Aussage....glaube ich. Ich versuch das mal auf's Blatt zu bringen... In Stern gewickelt sind drei Enden der Wicklungen miteinander verbunden und somit bekommt man einen Nullleiter. Bedeutet wenn man hier einen Querregler nutzt, Werden die anderen Enden kurzgeschlossen. So wird der Stator immer noch Leistung unter sich produzieren. Allerdings bei einem Längsregler der die drei Wicklungen von einander trennt, auch im Regler, hängen die Wicklungen in der Luft, kein Stromkreis, und es kann keine Leistung Produziert werden. Allerdings, wenn der Regler nen Schaden nimmt und die Wicklungen nicht von einander trennt, kann er auch die Induzierte Spannung des Stators an das restliche Elektrosystem des Motorrads weitergeben. Das bedeutet das man dann auf einmal die Statorspannung im System hat. Das kann kosten.... In Dreieck gewickelt sind die Wicklungen immer miteinander verbunden. Das bedeutet das der Stator immer Leistung produziert. Auch wenn man einen Längsregler nutzt. Den er kann den Stromkreis nicht unterbrechen da die Wicklungen eben untereinander verbunden sind und es gibt immer einen Stromkreis. Damit auch immer die Hitzeentwicklung. Somit ist der Längsregler hierbei obsolet.....Somit nimmt man dann einen Querregler um im Fehlerfall die Statorspannung nicht an die Batterie weiter zu geben....Aber dafür braucht man eben eine gute Belüftung um die Hitze weg zu bringen... Unterschied Stern zu Dreieck wäre das man mit in Dreieck geschaltete Wicklungen mehr Leistung bei gleichen Windungen produziert ca. das dreifache. Somit kann man sich einige Windungen bei Dreieck sparen um die gleiche Leistung wie bei Stern zu bekommen. Allerdings ist der Strom bei Dreieck höher als bei Stern, ergo dickere Drähte. Dafür liegt bei Stern eine höhere Spannung an, ergo dünnere Drähte.... Nun ist die Frage wie ist die Hitzeentwicklung bei Stern mit dichteren Windungszahl bei gleichen Leistung wie in Dreieck bei weniger Windungen verhält.... Ich meine das hierbei die Dreieckvariante dann die Nase vorn hätte. Da weniger Material im dichten Zustand erhitzt wird und somit der Abtransport der Hitze bzw. Kühlung effizienter ist. Mehr Material mehr Speicher, weniger Material kleiner Speicher..... -
Bin ich natürlich dabei.