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  3. Naja, die Maschine kennst du, eine neue/andere kommt i.d.R. mit neuen/anderen Baustellen, die du noch nicht kennst. Zum Schaden: Dreht der Motor noch? Außerdem: Kerzen raus und mal mit einem Endoskop in die Brennräume schauen. Das bringt Klarheit.
  4. Danke Euch schon mal (außer speety. Über Stotterer lustig machen .. ts ) Neuer Motor ist eine nette Idee, aber ich fürchte das Vertrauen in die Maschine ist raus. Lieber noch ein bischen was bekommen und auf etwas neueres umsteigen als weiter ins ungewisse zu buttern. mannde mal angeschrieben, aber habt ihr mir einen Bereich wie viel so eine Maschine "für Bastler" noch bringt?
  5. *gähn* Tagschlaf bin ich seit der Rente nicht mehr gewohnt … Aber 3,5 Stunden sind besser wie nix. Hoffe, alle sind heile angekommen ? Ich muss hier noch etwas Telefonterror verbreiten, was dauern kann und versuche halbwegs zeitig hier wegzukommen. .
  6. Selbst schlachten nur wenn dich die Zeit und der Platz wirklich nicht nervt, das ist ein eher schleppender Prozess. Sturzteile gehen (Heckverkleidung, Motordeckel), Wasserkühler, Bremsscheiben wenn sie noch genug Material drauf haben. Die Endtöpfe evtl., die Gabel könnte interessant sein um Unfaller aufzubauen. Arg viel Verlust würdest gegenüber einem Schlachter nicht machen wenn du die Arbeits- & Lagerzeit rechnest. Austauschmotor ist ne gute Lösung wenn du sie weiter fahren willst. Oder nochmal die gleiche kaufen und die andere als Ersatzteilträger rumstehen lassen, wenn du das willst, die bekommt man inzwischen ja auch für 3-4k. Im Großen und Ganzen würde ich sagen, nicht zu sehr über das nachdenken, was sein könnte, denn das müsste auch erst mal sein. Als Hobby ja, das große Geschäft nein. Einen Schlachter findest du, wenn du sie entsprechend auf Kleinanzeigen ausschreibst, die beobachten den Markt.
  7. gerne, wenn das Wasser warm ist und noch läuft, wenn ich dort ankomme
  8. Ich kann dir die Koordinaten schicken
  9. Drucki

    Start/Batterie Probleme

    oben auf dem Motor Richtung Schwinge, dickes schwarzes Kabel.
  10. Servus, habe meine über Kleinanzeigen "am Stück" verkauft. gibt einen Händler, der Defekte, verunfallte ect. nimmt. Sicherlich hätte ich mehr bekommen, wenn ich sie zerlegt hätte und die Einzelteile verkauft hätte.. hatte aber ehrlich gesagt keine Lust und Zeit. muss jeder für sich selbst entscheiden. kann Dir den Link per PN schicken
  11. Alxx77

    TuneEcu Map 20214 Speed Triple 515nj 2006

    Grüße, ich habe halt einen extremen Geruch wahrgenommen und hinten an den endtöpfen viel Ruß festgestellt, deswegen bin ich auf den Entschluss gekommen. Es ist auf jeden Fall alles richtig zusammengesteckt das Problem ist halt wirklich erst nach dem Luftfilter Tausch aufgetreten, ich weiß auch nicht, ob die Map vom Vorbesitzer schon Modifiziert wurde, da ein BMC LuFi verbaut war gehe ich stark von aus, deswegen denke ich einfach, dass die Map nicht mehr ganz passt und dadurch die Werte nicht mehr stimmen. Habe gestern noch die Adaptionen zurückgesetzt und die Maschine 15min neu anlernen lassen, heute werde ich mal eine Probefahrt machen bevor ich die 20214 Map drauf spiele. Wenn irgendwer noch irgendwelche Tipps hat würde ich mich sehr freuen. Lg Alex
  12. Ich würde dir wohl ein Gläschen abnehmen.
  13. joe8353

    TuneEcu Map 20214 Speed Triple 515nj 2006

    Hi, wie kommst Du drauf dass "zu viel Benzin" eingespritzt wird? M.E. hat der K&N einen minimalen Effekt. Der Effekt geht aber eher dahin, dass der K&N MEHR Luft durchlässt, und Du damit tendenziell eher ZU WENIG Sprit hast für die zur Verfügung stehende Luftmenge Wenn die Gute seit dem LuFi Tausch ruckelt: bitte überlege, welche Änderungen noch durchgeführt worden sind. Und ob alles wieder richtig zusammen gesteckt ist. M.E. sollte ein REINER LuFi Tausch kein Konstantfahrruckeln auslösen, das vorher noch nicht da war. Gerhard
  14. da kannst du, wenn du sie zerplückst aber ganz viele Teile an den Mann bringen, vom Scheinwerfer bis Endschalldämpfer. Ist eben halt die Frage ob man da Bock drauf hat. Ich an deiner Stelle würde mich auf die Suche nach einem Austauschmotor machen. Der kostet irgendwie um die 800€ vermutlich. Einbau dazu und der Spass ist günstiger als eine Revision.
  15. Sind denn auch Whiskytrinker unter den Gästen? Dann würde ich einen rauchfreien Single Malt mitbringen. Gruß Jürgen
  16. Charte

    Start/Batterie Probleme

    Kann ich machen, nur weiß ich gerade nicht genau wen/was du meinst. Wo finde ixh den?
  17. Bin grad nach Hause gekommen und muss erst mal ne Mütze Schlaf nehmen. Seid artig und fahrt vorsichtig. Ich versuche zum Abendessen anzukommen. Lasst mir was übrig. .
  18. Schnuckis, fahrt alle schön vorsichtig!!! Bis später
  19. Drucki

    Start/Batterie Probleme

    Du kannst auch nochmal den dicken Minuspol am Motor checken ob der nicht korrodiert ist!
  20. ThinkAbout

    Trident 660 Motoraussetzer

    Sorry hab es ausgebessert
  21. Gestern
  22. in Worten heißt das "zweitausendsieben'bener"...
  23. Ich freue mích auch auf euch. Ob es morgen klappt oder erst am Freitag ... kummama. Momentan könnte es auch sein, dass ich leider in RE gebraucht werde und gar nicht kommen kann. Das entscheidet sich erst morgen Vormittag. Ja, nicht nur die eigene, auch die Gesundheit anderer Menschen kann einem den Tag versauen. Selbstredend werde ich im Fall des Falles unseren lieben Jürgen schadlos halten. Eine Minute ärgerst Du Dich übers Wetter, zwei Stunden später hast Du Hoffnung, zehn Sekunden weiter gehts Telefon und alles steht in Frage. Hört das auch mal auf ? Nachti .
  24. Jochen !

    Trident 660 Motoraussetzer

    Für ein Fahrrad brauchst Du keinen Motorradführerschein. .
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