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deedee reagierte auf Beitrag im Thema: BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
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LiMa, Stator, Regler eventuell defekt in meiner Speedy 595N....
Joe Ka antwortete auf 47mado's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Die Elektrosport LiMas sind nicht so schlecht wie minischda es beschreibt. Mit nem brauchbaren Regler geht das schon. Starfighter vertreibt die auch. Ich persönlich würde inzwischen zwar auch Mimischdas Weg gehen, aber zumindest zum überbrücken.. 3 Monate warten würde ich jetzt auch nicht. -
Rowdy reagierte auf Beitrag im Thema: BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
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BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
Hühnermörder antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Moin, ich hatte den Wirt jetzt auch angemehlt, um den ein oder anderen hier aus dem Forum einmal persönlich zu begegnen. Just eben kam da eine Bestätigung. -
verkaufe einen originalen Lenkerenden Spiegel https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-speed-triple-lenkerendenspiegel/3084998929-306-1130
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Teddy hat sich registriert
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Herzlich Willkommen aus Essen viel Spaß hier im Forum und mit der Gerät
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Hallo zusammen, ich hab das Vorstellungsforum hier übersehen. Zu mir, ich bin der Jürgen 52 komme aus der Nähe von Paderborn. Bin seit einigen Wochen Besitzer einer Sprint rs, Verkleidung gab es nicht aber dafür n Superbikelenker. Wünsche alles allseits gute Fahrt und Dlzg
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Wie immer treffen wir uns am 28.05. im Vogelbräu in Durlach. Los geht es um 19 Uhr. Bitte um Rückmeldung.
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BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
albrechttriple antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Leider ist an dem WE Assen MotoGP. Sonst wäre ich mal wieder vorbei gekommen. -
Vielleicht liegt ja noch eine irgendwo im Keller. Eventuell nehme ich auch linke und rechte im Set.
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LiMa, Stator, Regler eventuell defekt in meiner Speedy 595N....
47mado antwortete auf 47mado's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Heute hab ich es mal geschafft mit Motek zu kommunizieren. Leider hat Motek eine Vorlaufzeit von 3 Monaten . Nun brauche ich ne andere Quelle. Ich sehe mich schon den Stator selbst wickeln... Ausser jemand kennt da noch ne gute adresse... Aber mal schauen was das Wochenende noch so bringt. Weiß jemand zufällig was das Teil beim Freundlichen aufruft? -
Aktuell wurde ein Member per PN auf ein Verkaufsangebot angeschrieben. Die Nachricht war zwar relativ leicht als Betrugsversuch zu erkennen, aber falls das wieder vorkommt möchten wir euch bitten umgehend einen der Admins/Co-Admins zu informieren. Wir können dann direkt hinter den Kulissen tätig werden. Passt auf euch auf!
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Ist aber Drehzahlabhängig.Denke es kommt vom Motor.
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Ich wollte heute den Ölstand prüfen. Laut Betriebshandbuch müsste ein Peilstab am Verschluss Deckel sein? Ist aber keiner dran wenn ich den Deckel abdrehe 🤔 Gruß
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"Mahlendes Geräusch" unterhalb des Tachos fällt mir nur das Lenkkopflager ein.
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BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
deedee antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Schade Bert! damit würde ich aber dann gerne in "dein" Einzelzimmer ziehen (Mail an Jürgen ist bereits raus) und Ihr könnt aus der Ferienwohnung wieder eine ordnungsgemäße "Männerhöhle" machen -
Hi, Beim Kauf liebte ich die Laufruhe meiner streety. Aber von Fahrt zu Fahrt ruckelt sie immer stärker! Je länger ich am Stück unterwegs bin desto stärker. Geht schon mehr in Richtung leichter Zündaussetzer als Konstantfahrruckeln. Unter 4000 Umdrehungen ganz nervig! Mit Sozia 🙈 Ventile? Zündkerzen? 20.000km Service wurde erst 2024 vor 2000km gemacht. Bilde mir auch ein das ein "mahlendes" Geräusch immer lauter wird. Kommt von der Front. Als käme es direkt unter dem Tacho 😄 Leistung ist voll da ! Gruß
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Hi, leider ist sie mir umgefallen. Seitenteil zerkratzt. Habt ihr nach Umbau ggf. sowas im Keller. Suche aber das Teil links, nicht wie Foto rechts. Würde mich sehr freuen. LG Andreas
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deedee folgt jetzt dem Inhalt: Hallo aus der Nähe von Paderborn
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BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
Unbekannter #2 antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Gerade habe ich mein Zimmer bei Jürgen storniert. Wer also noch eines braucht... Bin bis zum 27. beruflich gebunden und am 28. hat unser Sohn Abi-Feier. Wenn ich da nicht teilnehme, werde ich (mit Recht) in zwei Teile gesägt. Ich versuche aber vorbeizuschauen. -
Biete meine Constands Reifenwärmer an für Reifengröße vorne 120, hinten bis 200. Umschaltbar 60/80 Grad. Die Reifenwärmer waren als Reserve und nur 1 oder 2 mal benutzt. Mit Tragetasche. Die Reifenwärmer sind gebraucht aber in sehr gutem Zustand. Verkauf wegen Hobbyaufgabe. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/reifenwaermer-constands/3084443979-306-2937
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Moin, wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich noch einen Satz Knieschleifer https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/knieschleifer-classic-power-face-holz/3084496261-306-2937
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595N, Tankgeber, Steuergerät, Achse, Lenkkopflager, Kühler.
Drucki antwortete auf Drucki's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
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Hello hier ist die versprochene Berichterstattung: Das MAP "Mivv GP" (SLS geschlossen) fährt sich ganz gut ohne Lamdasonde. Allerdings fühlt es sich trotzdem noch ein bisschen magerer an, als Originalauspuff mit SLS. Was mir aufgefallen ist, dass die Speedy sich jetzt wesentlich untertouriger fahren lässt. Ich kann bei 2000-3000 Umin sehr gut fahren und auch besser aus der Tiefe rausbeschleunigen. Eine echte Leistungsverbesserung des Maps kann ich nicht feststellen. Es fühlt sich im mittleren Drehzahlbereich sogar etwas schwächer an, weil die Kraft in den tiefen Drehzahlen (2000-4000) scheinbar besser ist. Oben raus kriegt die Maschine eh ordentlich Wumms. Das war aber auch schon vorher so, weil ich vorne (vorderes Kettenritzel) ein Zahn weniger fahre. Was wichtig zu erwähnen ist: Ich bin auch mit Lamdasonde gefahren. Das geht gar nicht. Ich reime mir das so zusammen: Da ich das SLS dicht gemacht habe kommt keine Luft mehr in den Krümmer, dort wird der Rest nicht verbrannt und liefert natürlich an der Lamdasonde immer die Werte zu fett. Das Steuergerät spritzt also weniger ein und damit wird das ganze magerer. Das fahren mit Lamdasonde und geschlossenem SLS ging sogar bis ins Konstantfahrruckeln. Hier empfehle ich allen Mitusern ganz klar: Wer das SLS zu macht, muss auch die Lamdasonde abschalten, da sonst immer Richtung 14.7 geregelt wird und die Maschine echt hakelig läuft. So das war jetzt erstmal alles zu meinem neusten Fahrbericht. Ggf. werde ich irgendwann das originale Mapping noch mal (ohne Lamda) testen und dann entscheiden, ob welches Map ich in Zukunft fahren will. Aber so ist es für mich schon mal ganz gut und lässt sich auch ganz gut fahren. Das wichtigste war mir ja, dass das übertrieben laute Geknalle weggeht und das hat mit SLS schließen geklappt. Der Auspuff hört sich gut an und brabbelt trotzdem noch ordentlich im Schiebebetrieb. Schöne Grüße
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Mapping kann man selber aufspielen. Schau mal unter TuneEcu. Da gibt es viele Infos.
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Moin, Ich habe sowas ähnliches, bisschen länger in Alu noch liegen. Schreib mir ne PN bei Interesse Gruß Zioux
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Hat hierzu jemand eigentlich eine Info was den Kat angeht? Das ist ja meist der (zumindest der mit-)schuldige, wenn es um Hitzeentwicklung geht. Bei den Scramblern wurde der Kat meines Wissens ab BJ 2025 nach Hinten in die Endtöpfe verlegt, was der Hitzeenwicklung vorne wohl sehr gut bekam. Wäre interessant, ob eine solche Änderung auch bei der Speed Twin 2025 vorgenommen wurde. EDIT: Sieht nicht so aus - der Kat liegt zentral an der Front: https://www.bike-parts-triumph.com/triumph-motorcycle/Speed/Speed-Twin/Speed-Twin/EXHAUST-SYSTEM/138/10013384527/0/138
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Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?
TempoZwilling antwortete auf schmidei's Thema in Twins LC Modelle
Hab nun gestern endlich meine erste Hausrunde mit der Speedy gedreht. Der Motor ist eine Wucht (das wusste ich natürlich vorher) und für mich war kein Unterschied zum 2025er Modell wahrnehmbar. Beim Bergab fahren und bei geschlossenem Gas bratzelte es richtig schön aus dem Auspuff. Manchmal frage ich mich, wie die Hersteller das homologiert kriegen (ja die Messung bei einer bestimmten (leisen) Drehzahl ist mir bewusst), weil generell zählt die Speedy jetzt nicht zu den leisesten Motorrädern. Der montierte Reifen (Conti Road Attack 3) vermittelt mal ein komplett anderes Fahrgefühl als der OEM Reifen der 1200er Speedy die ich probegefahren bin. Das Bike geht relativ easy in eine gewisse Schräglage (geschätzt so 15%) und will dann aber Druck verspüren um in tiefere Schräglagen zu gehen. Das kenne ich sonst nur umgekehrt ;) Im direkten Vergleich fuhr sich die 2025er wie "auf Schiene", wobei einige ja auch den Metzeler Originalreifen verteufeln. Das Fahrwerk hat am Heck gestern nur 1 mal nachgefedert und ist ansonsten schon auf der straffen Seite. Habe es gestern nicht rausgefordert, denn ich hatte nur Jeans an und die Hausstrecke hat leider während des Winters nicht an Qualität gewonnen, was den Belag angeht. Bei der Sitzposition bin ich mir auch noch nicht ganz sicher. Die um +4cm erhöhte Sitzbank entspannt zwar den Kniewinkel, aber da die Bank nach hinten "Steil geht", ist die Sitzposition nicht so angenehm wenn ich mit dem Hintern weiter zurück rutsche. Möglicherweise tausche ich, was das angeht, noch gegen eine flache Variante mit +2cm Sitzhöhe oder halt einfach nem härteren Schaumstoff. Schade, dass seat Concepts für die Speedy nix anbietet. Ich hatte von denen eine Bank für meine 1190 Adventure - das war die einzige Bank, die den Namen "Touren/Komfortbank" verdient hatte - und ich hatte damals einige von verschiedenen Anbietern getestet. Vielleicht täuscht mich aber auch da mein Eindruck, nromalerweise fahr ich schon mit ner Lederhose ;)