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„Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
Frau Starfighter antwortete auf Frau Starfighter's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Ich bin auch für das Waldschlössel. Ich denke es ist für alle einfacher. Morgen frage ich nach, ob es machbar ist. -
Umlenkung Federbein hinten
Hühnermörder antwortete auf eagle5t's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Die Hülse schaut i.O. aus- Hunni gespart ! Und schön geputzt 👍😉 Konkrete Bezeichnung z.B. bei Agrolager wären ( gab ne Anfrage per PN): W20-26-4 BAOF f.d. WeDi HK 2020-B f.d. INA Hülse Wie Triplehead vorschlug, mit passenden Scheiben und Gewindestange einziehen ist auch top. Nur mit Hammer wieder reinprügeln wäre halt echt nicht state of the art. Hab fast nen Dutzend in den Fingern gehabt- irgendein Lager, meist alle, waren immer gammelig bis bombenfest korrodiert. Die geschliffenen Hülsen oft mit Lochfraß. Da gleitet nix mehr und überlagert undefiniert die Dämpfung. VG Jörg -
SickSAM666 reagierte auf Beitrag im Thema: Suche guten Händler in 100 km Umkreis um Mainz Wiesbaden
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eagle5t reagierte auf Beitrag im Thema: Umlenkung Federbein hinten
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Und ich hab bei Ebay gebraucht in gutem Zustand, die komplette Umlenkung gekauft. War viel billiger als selber die Lager wechseln. Umlenkung Ebay von Daytona passt auch.
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Der_Falcke hat sich registriert
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Ich habe seinerzeit die Lager mit einem Sortiment aus seitlich abgeflachten Scheiben, Muttern, Stecknüssen und Gewindestange gut raus- und (neue) wieder reinbekommen. Neue Lager einen Tag vorher in den Gefrierschrank kann helfen.
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Hallo Gerhard, die Lager der Rest ist halt nicht ansehnlich 😉, aber wird ja nach dem Einbau auch wieder ordentlich vollgesifft.
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Hi, den Original Stützhebel hatte ich gestern noch in der Hand... liegt auch hier rum. Leider ist der Transporter schon unterwegs nach NRW, kann ich Dir aber in einen Karton packen. Ich hab aber noch nicht verstanden, was am Stützhebel (wenn der so heißt, höre ich offen gestanden nach 18 Jahren t5net zum ersten Mal) kaputt sein soll. Wer kann mich aufklären? Danke Gerhard
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So aktuelle Bilder, ich denke das ist noch brauchbar. Das hier scheint Kernschrott, vorausgesetzt den Stützhebel bekomme ich komplett für ca. 70€ incl. Lager
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Highlander556 reagierte auf Beitrag im Thema: Umlenkung Federbein hinten
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Umlenkung Federbein hinten
Hühnermörder antwortete auf eagle5t's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Ist der inkl eingepresster Lager ? Und davon ab stehen dem gute € 20.- für Lager/Wellendichtringe gegenüber, wenn man es selber macht. Selbst DIY ist die ganze Restauration nicht ganz billig. Auch wenn bisweilen von der Alustrebe/Hülsen keine Bilder zu sehen sind, wette ich nen Snickers, daß da (wie bei fast jeder 955 wo es 20-25 Jahre nicht angefasst wurde) so ziemlich alles Kernschrott ist. Also 4 mal die kurze Hülse € 60.-, die untere €45.-, die obere in der Schwinge € 100.- plus den abgeflexten Bolzen bei T/ hier im Forum über Starfighter67. 6Stk HK 2020 Nadelhülsen z.B v INA ca. €45.-, 10Stk 26x20x4 WeDi Einlippig ohne Feder ca. 30.- , kauf ich bei 123 Kugellager So landest Du inkl. Versand komplett bei knapp dreihundert Flocken rein Materialpreis. Mit orig. Lagern/Wedis in etwa das Doppelte... Beim Aus- und Einpressen sollte man wissen was man tut inkl. passender Stempel. Solider Schraubstock, Kniehebel-oder Hydraulikpresse sollte vorhanden sein. Mit z.B. Stecknüssen raus und reinkloppen mag hinzubekommen sein, aber die Gefahr für Murks ist groß- 98% aller Wälzlagerschäden beruhen auf Einbaufehlern. Nötigenfalls lieber jemanden bezahlen, der das Equipment hat und beherrscht. Ach so, der Kamerad is auch durch damit: Gruß Jörg -
Meine war jetzt beim Service. Hab das vorher nicht getestet, aber der Quickshifter funktioniert gefühlt besser. Mit offenen Gas runter schalten geht jetzt auch. Hab das wie gesagt vorher nicht probiert, bilde mir aber ein das hat nicht funktioniert.
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„Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
Reifenfresser antwortete auf Frau Starfighter's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Ist jetzt eigentlich entschieden wo gefuttert wird ? den oben Essen hat den Vorteil ich muss mich nicht groß bewegen und spare Sprit , unten Essen aber macht Spaß weil ich das Tal runter und wieder hoch ballern kann und der Kona mal ordenlich Auslauf bekommt ohne Anhänger ( extra für East) hinten dran. - Gestern
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Hallo zusammen! Falls jemand was verkaufen möchte, ich möchte meine Daytona langsam in Rente schicken... 🙂 Kriterien: 1050er ab '09, 20-35.000km, möglichst schwarz, unverbastelt (kein Zyklop, kein Insekt!), technisch i.O., ohne Wartungsstau, optisch zweitrangig, 3in2 Arrows/ BOS oder Serienanlage. Super wäre im Raum Sachsen/ Thüringen/ südliches Brandenburg/ nördliches Bayern. VG, Voice
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So. Der Händler hat sich gemeldet nach ich ja Triumph direkt angeschrieben habe und die sich wiederum beim Händler gemeldet haben. Das Teil wird ausgetauscht. Derzeit nicht auf Lager und muss neu lackiert werden. Kann dauern. Ich bin nur froh darüber, dass es auf Garantie läuft. Wie lange es dauert ist mir eigentlich egal. Sollte nur in diesem Jahr sein.
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So, fur mich und die Nachwelt, heute um den "Ölverlust" gekümmert. Es war definitiv der Sensor und um den auszubauen muss der Seitenständer + Halter abgebaut werden, 3 x Inbusschrauben. Beim Lösen der 2 Schrauben am Sensor kam mir schon ein roter Tropfen gutes Motul öl entgegen. Der Sensor selbst wurde mit ZWEi O-Ringe verbaut. Ich hab jetzt nur mal alles gesäubert und die Dichtfläche leicht mit der guten grauen threepond 1215 Silikondichtmasse von Ducati eingestrichen. Jetzt noch 24 Std durchtrocknen lassen, dann schauen ob es Dicht bleibt.
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sup3rs0p0 hat sich registriert
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Was kosten folgende Arbeiten grob in der Werkstatt
businesskasper antwortete auf Captainahab's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Sprich doch mal mit dem Reparateur deines geringsten Misstrauens. Gewährleistung gibt es auf die Arbeiten, die er gemacht hat und abgerechnet hat. Deswegen schreibt man dann auf den Auftrag auch "Motorrad teilzerlegt" und detailliert das etwas aus. -
Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025
Atlan antwortete auf Teufelshenne's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Kriege ich auch ein T-Shirt, auch wenn ich diesmal nicht dabei bin? -
Umlenkung Federbein hinten
Hühnermörder antwortete auf eagle5t's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Die Hülse ist schrott. Die Lager dann auch. Pul mal die vier kurzen aus dem Umlenkhebel und mach ein Foto. Und die obere einmal schön putzen und auch mit ablichten. Gruß Jörg -
Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025
Redracer antwortete auf Teufelshenne's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
1. triplepaul 2. triplepaul 3. deedee (S) 4.Teufelshenne 5. Despo (XL) 6. Rowdy (L) mit Nick 7. Rowdy (L) mit Nick 8. Zwölfender (XL) 9. triplemania 10. Jens (XL) 11. Mark-Oh (XXL) 12. 6.Buch 13. Zioux (XL) 14. Mel 15. Harald 16. East (xxl)( mit Nick) deedee ist so nett und bringt mir das mit 17. NaToGo (M mit Nick) 18. Moabiter (L mit Nick) 19. Redracer (XXL mit Nick) -
Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025
Redracer antwortete auf Teufelshenne's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
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Was kosten folgende Arbeiten grob in der Werkstatt
lamadad antwortete auf Captainahab's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
@Captainahab Ich kann mir - beim offiz. T Händler - jedoch vorstellen, dass diese Vorgehensweise zu "Gewährleistungsproblemen" führen könnte und daher abgelehnt werden würde bzw. nicht gerne gesehen wäre. Der Händler könnte ohne Tank etc. keinen Probelauf o.ä. machen, wodurch man in einer gewissen Zwickmühle stecken würde. Nacher funktioniert etwas nicht und die Werke kann natürlich nicht mit Sicherheit sagen "lief bei uns normal / bin damit mal um den block gefahren, da war noch alles ok." Ansonsten sehe ich deine Vorgehensweise aber als äußerst sinnvoll und als "win-win Situation" für beide beteiligten Seiten an (Mechaniker & Kunde). Da der eine weniger Arbeit hat und der andere die geringeren Kosten (dafür natürlich die "Vorarbeit" fürs strippen des Möpps). Ansonsten kann ich die für die DK Synch nur dieses Luft-Ansaug Dings von Scheuerlin empfehlen. Kostet ~ 50€ und du kannst selber die Synchronisation vornehmen. Muss nur der Tank und die Airbox ab (auf ein Kantholz aufbocken). Ventilspiel kann ich dir leider nichts zu sagen. Mein Vorbesitzer hat damals ca. 600€ dafür bezahlt lt. Rechnung. Ps: Wenn du die DK Sync selber machen solltest, direkt die 3. Schläuche mit erledigen, wenn man eh einmal alles ab hat und es noch die alten sein sollten. Link zum Gerät :https://www.amazon.de/dp/B008BQV5HM Bilder zum Sync Gerät : -
Umlenkung Federbein hinten
Magic Footprince antwortete auf eagle5t's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Den Bolzen der Umlenkung unten mal richtig sauber machen und schauen ob der ok ist, der ist teuer. Der Rest sieht gut aus. Dann die 6 Lager prüfen, ggf. Ersetzen. Die gibt es preiswert im Zubehör. Die Originalen haben aber mehr "Röllchen" kosten aber auch dementsprechend. Die Alternative funktioniert aber gut. -
Hallo, Flex kam zum Einsatz und den vergammelte Bolzen konnte ich mit viel Mühe ziehen. Jetzt liegt der ganze Schrott auf der Werkbank😐 Die ein oder andere Schraube scheint noch brauchbar, die Umlenkung hab ich gesäubert so gut es ging, der Rest ist Schrott. Wie sollte ich weiter vorgehen? Habt Ihr Tipps, Bezugsquellen? Eine gebrauchte Schwinge bekomme ich von joe8353 👍 Gruß Heino
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deedee folgt jetzt dem Inhalt: Hakenschlüssel zum Kettenspannen - extra lang
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Hakenschlüssel zum Kettenspannen - extra lang
deedee antwortete auf starfighter1967's Thema in Marktplatz für Profis
Hi Viktor, ich habe mal die Straße entfernt. Herzlich Willkommen hier im Forum! Es wäre schön, wenn Du Dich noch in unserer Eingangshalle (Eingangshalle - T5net-Forum) vorstellen könntest. Dort findest Du auch Informationen zum Forum. Viele Grüße Daphne- 21 Antworten
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