Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Beretz

    Jahresinspektion Speedy 1200RS

    Ich habe heute beim Händler angerufen und mich darüber erkundigt, ob der jährliche Ölwechsel und bestehender Garantie nicht vorgeschrieben sei. Was wäre im Falle eines Garantieanspruchs? Die Antwort war: "ob der Ölwechsel gemacht wurde, prüft Triumph im Falle eines Garantieanspruchs nicht nach. Wichtig sei, dass die Inspektion Digital eingetragen ist. Das Öl sei noch tip top und es wäre unnötig dies zu wechseln. Wenn ich es doch gewechselt haben möchte, sollte ich mich nochmal kurzfristig melden."
  3. East

    Hallo vom Niederrhein

    Hallo Jan willkommen hier im Forum Zum Thema Einlenkverhalten, nur zwei Stichwörter, Reifengröße von 190/50 auf 190/55 wechseln, das vorher mit dem TÜV absprechen und eine Heckhöherlegung um 3cm dann will der Karren auch ums Eck
  4. Necrol

    Hallo vom Niederrhein

    Hallo und willkommen. Den Unterschied von einer 2001er Speed Triple zu einer Street Triple wirst du sehr deutlich merken. Die Speed Triples aus der Zeit sind etwas Hüftsteif, habe selber eine aus 2003.
  5. deedee

    Hallo vom Niederrhein

    Hallo Jan, herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Lady. Sicher wirst Du hier Antworten auf Deine Fragen bekommen Viele Grüße aus Essen (noch weniger Kurven als um Kleve herum ) Daphne
  6. Jan 0308

    Hallo vom Niederrhein

    Hallo. Ich heiße Jan, bin 58 und lebe am leider kurvenarmen Niederrhein. Mir ist eine Speed Triple 955i, Bj. 2001, zugelaufen und ich habe gleich zwei Anliegen, keine Ahnung aber ob ich in diesem Unterforum damit richtig bin... Ich habe das Modell mit den analogen Instrumenten und mechanischem Kilometerzähler, wenn ich das richtig habe hat Triumph das mit dem Modelljahrgang 2002 umgestellt, ebenfalls geändert hat sich die Leistung, nämlich auf 120 PS. Bei meiner Maschine, also Jahrgang 2001, lese ich überall von 108 PS, habe aber 72 kw, also 98 PS und was von ungedrosselt im Schein stehen, da frage ich mich, wo die 10 PS geblieben sind. Und das Einlenkverhalten finde ich, nun ja, etwas gewöhnungsbedürftig. Fahrwerk, Lenkkopflager, Reifen und Reifendruck sind m.E. in Ordnung, ob es am 190er hinten liegt, ich weiß es nicht. Ich habe schon allen Ernstes überlegt mich irgendwo als Gebrauchtkäufer auszugeben um mal eine andere Street Triple zum Vergleich zu fahren und festzustellen, ob das normal ist und ich zu empfindlich. Die Frage ist natürlich, ob jemand der schon 100 Jahre so eine Maschine fährt da überhaupt viel zu sagen kann. Ansonsten finde ich die Speedy recht unterhaltsam und eigentlich schön gemacht. Gruß, Jan
  7. Heute
  8. Sind doch nur 560 km einfache Fahrt. Wenn´s wirklich interessant ist, würde ich das machen
  9. BritBike

    Baja Orange Speed Triple 1200 RS

    Unfassbar ! in die 1050 hat man einen QS eingebaut der das Getriebe killt, immerhin hat man in die 1200 einen QS gebaut der sich selber killt ..... billig einkaufen ist halt oftmals zweimal kaufen, zumindest solange die Garantie greift. Ein Motorrad über 20k sollte doch eigentlich hochwertigere Komponenten verbaut haben ! Mein QS war übrigens bei ca. 5000km Fratze.
  10. deedee

    Grüße aus Willich

    Herzlich Willkommen aus Essen und viel Spaß hier
  11. Kartoffelsalat

    Grüße aus Willich

    oh cool ,werde ich im Auge behalten . Vielen dank lg Daniel
  12. East

    Grüße aus Willich

    Hallo Daniel, willkommen hier im Forum Wünsche Dir viel Spaß hier und mit den Speedy‘s Zum Schrauben kann ich nicht viel beitragen, meine Speedy ist nahezu im Originalzustand Zum Fahren, schaue einfach mal in den angehängten Fred rein
  13. Jochen !

    Grüße aus Willich

    Gruss aus Krefeld. .
  14. Kartoffelsalat

    Grüße aus Willich

    Moin in die Runde, mein Name ist Daniel , ich bin 41 Jahre alt und komme aus Willich (nähe Mönchengladbach) Ich fahre seit 20 Jahren Motorrad. Mittlerweile bin ich bei Triumph hängengeblieben Aktuell gehören eine Speed Triple T509 1999 und eine 1050 515NJ 2006 zu meinem Fuhrpark, und ich habe auch noch eine Yamaha XJ 600, an der ich zurzeit arbeite.Ich freue mich neue Leute kennenzulernen, die ebenfalls Spaß am Schrauben und an gemeinsamen Projekten sowie Ausfahrten haben. Man sieht sich!
  15. Racer9

    Baja Orange Speed Triple 1200 RS

    Micron hat mir bestätigt, dass der Translogic Quickshifter für 339,-- bei ihnen bestellt werden kann. Gruß
  16. Gestern
  17. Ok, dank meines Jobs bin ich fahren gewöhnt. Allerdings fahre ich mittlerweile auch keinen Meter mehr, den ich nicht fahren muss. Ich akzeptiere einfach die Distanz, hänge mich hinter einen LKW ( zu irgendwas müssen die ja nütze sein) und spule das stumpf ab. Was hilft ist Podcasts und Hörbuch hören und den Lieblingsmensch per Telefon von der Arbeit abhalten Gebt mir etwas Zeit, dann fasse ich noch ein paar Tage zusammen
  18. Wieso stehen die spannendsten Angebote immer nur am anderen Ende von Deutschland? Viel Erfolg beim Verkauf!
  19. Moin ich verkaufe ein paar Zubehörteile meiner Speed, da diese einen Totalschaden erleiden musste. Alle Preise sind VB. Haltebügel https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-speed-triple-nv-1050-haltebuegel/3171110870-306-112 Geweih Street Triple https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-speed-triple-nv-1050-street-triple-geweih-lampenhalter/3171101615-306-112 Lenkerendspiegel https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-speed-triple-nv-1050-lenkerendspiegel/3171095183-306-112 Gabel https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-speed-triple-515nv-gabelholme-gabel-preis-vb/3119868411-306-112 Viele Grüße
  20. Svener

    Raum Karlsruhe

    Bin dabei
  21. Jim

    tempomat fehler p 1575

    überschrift korrigiert
  22. Hallo wie bekomme ich diesen ver....fehler p1575 weg? hab schon mehrfach diese tastenkombination (in foren gefunden) gemacht. fehler lässt sich über tune ecu nicht löschen. mach ich irgendwo was falsch?? hat wer n tip danke und gruss Jim
  23. Frank

    Airbox - Schläuche

    Im dicken schwarzen sammelt sich der Dreck aus der Airbox. Sollte verschlossen sein und nur bei Bedarf geöffnet werden. Anschluss am Drucktegler kann man machen, macht aber auch ohne keinen Unterschied. Gruß Frank
  24. Sehr schön, sieht knackig aus, an der weiten Anfahrt kommt man ja leider nicht mehr vorbei. In der Nähe ist ja alles verboten was Spass macht. Die Hunde haben in Bosnien auch genervt wenn die aus dem Nichts angeschossen kommen.
  25. Amerigo

    1200RR Bremse vorne quietscht

    Bin jetzt bei 34'000 km. Immer wieder mal haben die Bremsen gequietscht, meistens jedoch nicht. Beläge sind immer original Brembo, erst die "Road" (Rot) jetzt die "Race" (Silber, 07BB37SR) Gruss Amerigo
  26. Amerigo

    Baja Orange Speed Triple 1200 RS

    Es hat etwa 10 Mal funktioniert, und jetzt spinnt der Quickshifter wieder. Mal funktioniert er, mal nicht. Scheint ziemlich random und es hat auch nichts mit der Motortemperatur zu tun. Ich war gerade bei Triumph Zürich. Der Quickshifter wird zum 2. Mal auf Garantie ersetzt. Da es offenbar viele betrifft, ist der QS nicht lieferbar und es gibt keinen Liefertermin. Könnte Wochen oder Monate dauern. Gruss Amerigo
  27. eagle5t

    Airbox - Schläuche

    Kann mir jemand bestätigen das der dicke schwarze Schlauch mit einem Blindstopfen verschlossen werden muss ( Falschluft Probleme) und der duchsichtige am Druckregler angeschlossen werden muß(bis 2001)?
  28. Sehr schön geschrieben, André, ich konnte mich gut reinversetzen Was mich aber tatsächlich schreckt, ist die weite Anfahrt, da bin ich wirklich aus einem anderen Holz geschnitzt, als du!
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...