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  1. Letzte Stunde
  2. BrianT509

    Doppeltes Abblendlicht ??

    Moin, weiter diesem Thema… mein Motorrad-KfZ Meister sagt mir nun, da mein Licht vorne komplett nicht mehr geht, dass wohl ein Relais, das das Fernlicht steuern würde durchgeschmort sei. Er vermutet nun, dass irgendwo der Kabelbaum auch einen Schuss hat…? Hat jemand einen Kabelbaum für eine T509, 955i aus Bj. 2000 abzugeben? Merci Brian
  3. Duc985

    Michelin power 6

    Menno, sind etwa 200PS nicht besser und ich dachte immer damit bin ich schneller
  4. Necrol

    Michelin power 6

    Das ist für die gleichen Gespräche, bei denen auf der Landstraße das 200 PS Moped viel besser als das 100 PS Moped ist.
  5. Heute
  6. schmidei

    Michelin power 6

    Wenn ich mir, fett grinsend auf meinem Trecker (Scrambler XE mit irgend ner groben Enduropelle) sitzend, ansehe, was denn so los ist auf den Straßen und wie sie alle links und rechts an mir "vorbeipfeilen", dann frage ich mich grundsätzlich für was man bei den heute erhätlichen Tourensportreifen mit nem Supersportreifen will. Eines dieser "Opfer" steht grad wieder bei mir in der Werkstatt. Naja. GP 2 auf Sardinien, mit der Anfahrt im Rücken und der Abfahrt vor der Brust? Naja, Sasso Gomme is ja ums Eck.... Nix für ungut.
  7. Jochen !

    Moin!

    Moin Oder Du kommst mal zu einem der Treffen der s,g. Niederrhein Connection, welche eigentlich eine Sauerland Connection ist. Das nächste Völlerei Event findet in Moers Holderberg statt, da schlenderst Du fast zu Fuß hin. Ansonsten gerne mal auf nen Käffken bei mir in KR-Hüls. Gibt es das MOs eigentlich noch ? Da war ich schon seit Jahren nicht mehr und das ist grad mal zwei Kilometer von mir entfernt. B9 runter, ein Mal links und ein Mal rechts abbiegen. .
  8. Organspender

    Michelin power 6

    War bisher 2 x in Sardegna, beiden Male mit Tourenpellen. Wer da meint, Sportreifen zu brauchen, irrt einfach. 1200er STwin, 160ger hinten, vorne auf Kante. Da grippts selbst bei Regen bis der Arzt kommt.
  9. Dekan79

    Moin!

    Ja Moin zusammen! Sigi, perönlich glaub ich kennen wir uns nicht. Ich war bisher seit 2016 ff auf fast allen MSM. Mit Kizia zusammen. Deine CR hab ich damals "verfolgt". Wir haben meine CRS und Konnis SCG vor 2 Jahren weg getan . Geblieben ist die Firebolt. Z.Zt noch im Optikaufbau. Ich freu mich auf die neue Dame! Und an den Rest Grüße in den Pott :-) Vielleich trifft man sich ja irgendwo mal. Marl, OB, KR, E ist ja um die Ecke von Baerl! Grüüüße!
  10. sylvester

    Kleines Update zu meiner Speedy ..

    Danke dir, die hab ich bereits mal im Warenkorb vorgemerkt.
  11. nicksen

    Kleines Update zu meiner Speedy ..

    jo, wenn ich daran denke, was ich gerade bei pro-bolt für 'ne handvoll edelstahlschrauben ausgegeben habe, wird mir immer noch schwummrig...
  12. Gestern
  13. Necrol

    Kleines Update zu meiner Speedy ..

    Mit geschickt gemachten Vormaterial ist sowas recht überschaubarer Aufwand. Aber halt nix was man in Europa für 28€ inkl Schrauben und Oberflächenbeschichtung macht.
  14. triplehead

    Kleines Update zu meiner Speedy ..

    Weisst du welcher Aufwand hinter so einem bischen gefrästem Alu "vom Band" steckt?
  15. Nobsi

    Anlasserfreilauf?

    Ich bin auch einfach nicht darauf gekommen. Aber ab da machte alles einen Sinn. Die immer gleiche Anzahl an Umdrehungen bis der Anlasser nicht mehr weiter drehte. Immer wenn die Batterie sehr voll war hatte der Anlasser scheinbar die Kraft den Sprit an den Kolbenringen vorbei oder mit genug Schwung durch ein sich gerade öffnendes ventil zu drücken. Das Kabel was immer anfing zu schmoren wenn ich den Finger nicht vom Anlassknopf genommen habe. Wenn ich mal wieder ein Problem in dieser Richtung habe, weiß ich wonach ich suche muss 😁
  16. oldschoolbox29

    Kleines Update zu meiner Speedy ..

    Hab vergessen, zu zitieren. Siehe Beitrag drüber.
  17. oldschoolbox29

    Kleines Update zu meiner Speedy ..

    Hab die hier beim Ali bestellt, 26,59 Euros, bissl andere Liga als LSL, Motogadget und Konsorten. Die haben ja Preise, sorry, aber die haben sie ja nicht mehr alle. Für ein bisschen gefrässtes Alu vom Band Der Vorteil bei den Chinateilen: Sehr schöne Optik und Haptik, sauber verarbeitet. Zudem ist die Konstruktion so, dass man den Abstand zum Rahmen flexibel einstellen kann. Diese Funktion habe ich gebraucht, will ja nicht großartig flexen und fräsen an 120 Euro Haltern
  18. Svener

    Raum Karlsruhe

    Bin dabei
  19. .....glaube ich zumindest. Zu finden hier. Falls jemand interessiert ist bitte per PN den Forumspreis erfragen.
  20. Ren Dhark

    Fussrastenanlage

    Grundsätzlich sind die Komponenten nicht schlecht. Fahre eine Fussrastenanlage von MG-Biketec aktuell auf meiner KTM Superduke 1290R und war bisher sehr zufrieden. Denke, dass ich sie auch jetzt beim Umstieg auf die Speedy bestellen werde. Auch das kurze Heck von denen finde ich interessant. Ist nicht ganz so kurz wie das von Evotech - damit müsste ein halbwegs legaler Winkel zu erreichen sein.
  21. Thorte

    Daytona 660 Fehlkonstruktion?

    Zu dem Thema hatte ich hier schon an anderer Stelle was geschrieben. Ich zitiere mich jetzt mal selber: "Ich habe mir im Mai letzten Jahres die Daytona 660 gegönnt, ihre direkte Vorgängerin war bei mir die Daytona 675, die ich in insgesamt 14 Jahren gut 140.000 km gefahren bin. Zunächst war ich natürlich etwas skeptisch was die Fahrleistungen angeht, schließlich hat die 660 30 PS weniger als die 675 und in der Spitze 4 Nm weniger Drehmoment. Aber gefühlt ist die 660 genauso spritzig wie die 675, was aber auch mit einer kürzeren Übersetzung erkauft wurde. Natürlich fehlt da im direkten Vergleich im Landstraßenbetrieb der letzte Punch, bei der 675 ging ab 9.000 U/min die Luzie ab. Aber Langeweile kommt bei der 660 beileibe nicht auf. Wer also nicht unbedingt Lorbeeren auf der Renne gewinnen will, kann mit der 660 sehr glücklich werden. Und mal ganz ehrlich: ab einem gewissen Alter sind oberhalb der Lenkerbrücke montierte Stummel nicht zu verachten... " Eine "Fehlkonstruktion" ist die Daytona 660 definitiv nicht. Ich glaube, hier hat Triumph sehr genau hingeschaut, was sich verkaufen lässt. Und das ich bei einem Moped für 10.000 EUR keinen Leichtbau und Öhlins erwarten kann, liegt auf der Hand. Ob es Marketing-mäßig so clever war, das Moped "Daytona" zu nennen, darüber kann man streiten. Gerade, wenn man noch die selige 675er Daytona im Kopf hat. Aber meinetwegen hätte sie auch "Hansi 660" heißen können, ich hätte sie trotzdem gekauft.
  22. eifelfighter

    Gewichtabspecken - wie und wo?

    Such mal nach Lima Tuning SC 59 da hab ich beschriebe wie ich Rotor und Stator der Honda SC59 verbaut hab
  23. MaT5ol

    Michelin power 6

    Was soll eigentlich das ganze Gejammere von wegen Haltbarkeit? Mach nen PiRo 6 hinten drauf, vorne den Pipo 6 und gut ist. Zum BAB rollen allemal gut genug und in Sardinien bringst du den auch nicht an die Grenze!
  24. Rowdy

    Fussrastenanlage

    Wenn man sich die Händlerliste anschaut sind da schon diverse bekannte Namen dabei. Dann kann das Zeug von MG-Biketec nicht so schlecht sein. Müsste halt mal einer bestellen und testen. Eventuell nimmt der @starfighter1967die ja auch in sein Sortiment mit auf. Dann habt ihr auch gleich einen Ansprechpartner.
  25. Jochen !

    Anlasserfreilauf?

    Moin Danke für die Aufklärung. Das ist schon ein kniffeliger Defekt, den man mangels Referenz nicht so schnell findet. Ich jedenfalls vernehme zum ersten Mal von einer derart defekten Einspritzung und bin froh über die Erweiterung dieses Wissens. Eine undichte Düse bei einem Kollegen verursachte auch mal Probleme, aber die hat gleich permanent geflutet und da sprang das Moped erst gar nicht an. Zündung an = freier Durchlauf Gruss, Jochen !
  26. Stoner1988

    Michelin power 6

    genug Bilder jetzt, sonst werd ich hier noch traurig, dass es noch 6 Monate dauert^^ Und vielen Dank für die Inspirationen.
  27. Nobsi

    Anlasserfreilauf?

    Moin, Ich war sehr lange nicht hier. Möchte aber nun endlich mal meine Lösungen für die obengenannten Probleme berichten. Zum Thema Anlasser: der Anlasser drehte immer nur ein paar Umdrehungen durch und blieb dann stehen. Wenn ich den Startknopf nicht losgelassen habe wäre mir das Kabel zum Anlasser durchgeschmort. Ich habe ALLES mehrfach getauscht. Kabel, Relais, Anlasser, Anlasserfreilauf, Batterie und so weiter und sofort. Brachte alles keine Besserung. Wenn die Batterie sehr voll geladen war kam der Anlasser über den Totpunkt und die Karre sprang an. Mitte des Jahres hatte ich die Schnauze voll und wollte sie abmelden. Als ich mit einem Flüchtigen Bekannten gesprochen habe (Landmaschinenschlosser). Der sagte wie aus der Pistole geschossen das mir der Brennraum beim starten voll läuft. Gleich am nächsten Tag die Einspritzdüsen getauscht. Beim Testlauf hat die mittlere Einspritzdüse viel zu viel Sprit rausgeschmissen. Nun springt sie wieder an wie gewohnt. Hatte mich so auf die Elektrik versteift das ich an Probleme aus anderen Richtungen nichtehr gedacht habe. Zum Thema undichter Tank kann Mann nur sagen das ich wohl zu doof bin einen Gummidichtring ordentlich einzubauen 😄😄. Die Blase im Tank ist zwar vorhanden aber bisher unproblematisch. Moped läuft wieder wie sie soll. Ich freue mich sehr darüber und habe seit dem auch wieder richtig Bock auf den Hocker 😁 Gruß Norman
  28. Letzte Woche
  29. Jochen !

    Ventile einstellen

    Bekanntes Thema bei diesen Baujahren. Dann würde das Spiel jedoch gegen Null tendieren. .
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