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  1. Letzte Stunde
  2. Vielleicht Ventilfeder oder Ventil gebrochen?
  3. Ich hab für mich beschlossen, dass es nicht regnet. Punkt.
  4. Nach der aktuellen Wettervorhersage für morgen Nachmittag, fällt die Einrollrunde aus. Werde trotzdem in einer Regenpause gegen Mittag dort sein. Gruß Jürgen
  5. Racer9

    SC Project CR-T Dual Erfahrungen

    Hatte vor kurzem die Möglichkeit den direkten Vergleich der originalen Auspuffanlage gegen die SC Project Anlage zu hören, da zeitgleich 2 Speedys an der Tankstelle waren. Beim Gemeinsamen wegfahren, war ich echt verblüfft um wieviel dumpfer und kerniger die SC Project geklungen hatte. Jetzt muß ich mir das doch nochmal überlegen. 😫 Gruß
  6. Knacki

    Start/Batterie Probleme

    Ich finde dass die Ladespannung zu nieder ist. 14V sollten bei der Drehzahl auf jeden Fall anliegen. Fällt die Spannung bei steigender Drehzahl? Wenn ja könnte das ein Hinweis auf einen sterbenden Regler sein.
  7. Hey zusammen, meine gute, alte, 2007'bener Speed triple hat letztes Wochenende den Geist aufgegeben: Auf der Autobahn Abfahrt bei leichter Motorbremse machte es *puff* die Maschine ging aus und es klang wie Schrauben in einer Blechbüchse. Springt aktuell nicht an. Hole sie erst am Wochenende ab, aber mit der kurzen Beschreibung, Ideen was sich in Luft aufgelöst haben könnte? Und, da ich nicht denke nicht das sich eine Reparatur in irgend einer Weise lohnen wird, die wichtigere Frage: Wie finde ich jemanden der mir die Maschine in dem Zustand / zum Ausschlachten abnimmt? Dazu: Wie viel ist die alte Maschine mit dem Schaden (plus, vor Jahren schon, sowohl Links als auch Rechts einen kurzen Rutscher) überhaupt noch Wert? Nehme an einige Teile wie Spoiler oder Tacho werden immer gehen, aber kann mir jemand eine ganz grobe Richtung für eine Hausnummer geben? (Oder lohnt es sich z.B. eher Teile A, B und C auszubauen, auf Kleinanzeigen zu verscherbeln und den Rest zu verschrotten?) Für jegliche Hilfe dankbar..
  8. Heute
  9. Nimm ich ist für den Feierabend Verkehr genau das richtige.
  10. Das ist Uli. Der mit der S1000RR Gruß Jürgen
  11. joe8353

    Wieder mal Schaltprobleme bei heißem Motor

    Hi, aber die Federn, die die Handkraft beeinflußen sind doch die fünf zylindrischen Federn aussen am Korb?!? Da kann ich mir vorstellen, dass man zwei weg läßt (vor allem, wenns eine Vierer-Teilung ist und keine Fünfer wie bei der Speedy). Klar: damit ist die Kraft, die das Kupplungspaket aufeinanderpresst kleiner. Und damit kanns zu Kupplungsrutschen kommen mit den o.g. Folgen. Ich selber kann an einer T-Kupplung nix mehr testen weil: isch 'abe gar keine Triumphe mähr Trotzdem bin ich natürlich technisch interessiert Freiwillige vor Gerhard
  12. Uli ist schmal, das ist nur Halbschatten.
  13. Oh, ich hab Herrn Reifenfressers Roller geduckduckt. Finde ich passend. .
  14. Wenn’s selbst für Dich in der Sonne schattig wird, steht wahrscheinlich Uli vor dir .
  15. Deoroller oder E-Roller ? Moped ist vollgetankt, aufgerödelt und startklar, Schlüssel liegt griffbereit, Urlaubskasse ist geplündert, die Kater habe Anweisung bekommen und der Rasen ist immer noch nicht gemäht, die Griso hat Order Herrn Ost nicht wieder zu frustrieren. Bei der aktuell vorhergesagten Wetterlage werde ich morgen hier mit großer Wahrscheinlichkeit erst gegen 11 Uhr wegkommen. Wieder finden könnte ich mich tatsächlich gegen 12 Uhr in Wipperfürth. Diese Prophezeiung kann sich stündlich ändern. .
  16. Lügenbolde... Und Raser, allesamt.
  17. Black Pitt

    Wieder mal Schaltprobleme bei heißem Motor

    Ich würde die Feder drinnen lassen, früher sind einige Leute beim Endurosport hin gegangen und haben die Federn weg gelassen um Weniger Kraft aufwenden zu müssen beim Ziehen der Kupplung. Bei 2 von 4 Mopeds sind die Lamellen verglast und die Stahl/ Alu Scheiben angelaufen und verzogen. Dann würde ich eher auf einen Hydraulischen Nehmer in Seilzug Kombination investieren. Oder es so lassen wie es vorgesehen ist 😉
  18. Vor langer langer Zeit jetzt fahr ich haupstsächlich nur noch Roller in der Stadt passe mich meinem Alter an.
  19. Frage wer ist eigentlich Ulli-L der Vorreiter für die Rentnertruppe solche wie mich hab da gerade kein Bild vor Augen , melde mich für die Truppe schon mal an kann ja nicht mehr so flott wie früher.
  20. Ich finde das ok, dann kann ich vorne fahren und alle aufhalten … äh … umsichtig durch die Unwägbarkeiten des Strassenverkehrs und der Beförderungswege bringen. .
  21. Jochen !

    Wieder mal Schaltprobleme bei heißem Motor

    Probiers halt aus und berichte. .
  22. Charte

    Start/Batterie Probleme

    Hatte am Montag gestet nachm fahren am Sonntag, da ging ohne Probleme alles an. Hab dann die Batterie frisch geladen und gestern nomma geprüft. Ca. gleiche Werte und starten geht weiterhin ohne Probleme. Die Sicherungen habe ich Sicht geprüft, quasi als erstes, aber ich kann se ja nochmal richtig prüfen, vlt habe ich da ja was übersehen. Danke für den Tipp.
  23. Plumper Trick um kurz vor dem Hotel Unterschriften zu generieren!
  24. Ich fahr einfach am Ende der Gruppe. Damit minimiere ich das Risiko. Ganz schön schlau, gell
  25. joe8353

    Start/Batterie Probleme

    Hi, 12,5V mit Zündung passt m.E. Ein Spannungseinbruch auf knapp über 10V beim Starten klingt plausibel, m.E. ist das schon ein ganz schöner Einbruch. AFAIR gabs hier im t5net Fälle, in denen die Spannung so weit zusammen gebrochen ist, dass sich das Steuergerät verabschiedet hat (also durch die geringe Spannung nicht mehr das gemacht hat was es sollte, sobald wieder ausreichend Spannung da ist gehts wieder. Also KEIN Steuergeräte-Defekt oder so was). Die 13,3V im Betrieb find ich wenig, so satte 14V wären schon fein. Zickt die Gute denn mit extern geladener Batterie immer noch? Gerhard PS: aus eigener Anschauung eine vielleicht selten blöde Frage: sind die Sicherungen alle heile? Hast Du die Sicherungen mal raus genommen und mit dem Durchgangsprüfer geprüft? Warum stelle ich diese Frage: ich bin mit meinem Gixxer mit einer defekten Sicherung stehen geblieben und hab die Sicherungen optisch geprüft. Dabei ist mir die defekte Sicherung nicht aufgefallen. Beim Zerlegen des Gixxers kam ein Freund vorbei, zieht drei Sicherungen raus und sagt: "Die ist doch durch..." Wäre so einfach gewesen, und ich hätte mir die Zerlegung gespart
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