Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Heute
-
Danke, nach zwei Zweizylinder jetzt mal ein Dreier ;-) P.S Trentino ist einer meiner bevorzugten Motorradregionen.
-
Hallo und Willkommen Viel Spaß mit deiner Neuen
-
x-up reagierte auf Beitrag im Thema: Hallo aus Oberhausen
-
Zioux reagierte auf Beitrag im Thema: Michel‘s Dumme Fragen Umbau Fred
-
Hallo Jörg, willkommen im Forum und viel Spaß hier so wie mit der Speedy
-
Drucki reagierte auf Beitrag im Thema: Michel‘s Dumme Fragen Umbau Fred
-
Michel‘s Dumme Fragen Umbau Fred
schmidei antwortete auf Michel Ketzer's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Bissken schepps, das Kennzeichen, das Heck. -
Rowdy reagierte auf Beitrag im Thema: Hallo aus Oberhausen
-
Triple Fighter folgt jetzt dem Inhalt: Michel‘s Dumme Fragen Umbau Fred
-
Michel‘s Dumme Fragen Umbau Fred
Triple Fighter antwortete auf Michel Ketzer's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Woher aus LB kommschn? :) Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk -
Hallo erst mal, Nach mehreren Probefahrten (erste Speed Triple 1200RS + aktuelle 1200RS), einigen Ducatis habe ich mich jetzt entschieden. Mein RS ist da. Vor Wochen bestellt, Lieferdatum Oktober aber dann doch letzten Freitag beim Händler angekommen. Ich warte noch auf Zulassung und Zusammenbau. Gruß Jörg
-
joergRS hat sich registriert
-
Niko82 hat sich registriert
-
Michel‘s Dumme Fragen Umbau Fred
Michel Ketzer antwortete auf Michel Ketzer's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
-
Michel‘s Dumme Fragen Umbau Fred
East antwortete auf Michel Ketzer's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Die haben Dich übers Ohr gehauen bei der Nummernschildausgabe, Du hat ne T509 und keine T508 -
Michel‘s Dumme Fragen Umbau Fred
BrianT509 antwortete auf Michel Ketzer's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Isse doch völlich in Ordnung so: Vorgänger hat den langen Lappen irgendwie abgebrochen… schön abgesägt, Kanten symetrisch gerundet… et viola 👍 Man(n) kanns auch übertreiben mit Firlefanz… 😂 Brian -
Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025
Der Moabiter antwortete auf Teufelshenne's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Für Anreisende aus Berlin/Brandenburg: Treffpunkt Fr. 09:00h Spinnerbrücke 1. NaToGo 2. Moabiter 3. Dachhasi -
TB 63 folgt jetzt dem Inhalt: Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025
-
Papiere für Öhlins Federbein in 595N
Jochen ! antwortete auf Jochen !'s Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Klasse ! Mit Einhorn und Regebogenpups … Intime Dinge werden hier nicht öffentlich besprochen. Dachtest Du, der Junge gibt seine Beauty einfach so her … ? Gegen Verwirrung hilft übrigens der wohl durchdachte und dennoch exzessive Einsatz von Carbonteilen am eigenen Moped nachhaltig. Ja, hier und da kann man das Forum auch zu Hilfeleistungen und manchmal sogar für technischen Support gebrauchen. Wenn ich jetzt noch das etwas verkorkste Mapping hinbekomme, bin ich sogar etwas stolz auch mich. Zum Glück ist der mögliche CO-Max-Wert bei dem Moped noch recht hoch angesetzt, was die Sache erleichtern wird. Aber jetzt müssen erst noch andere Sachen fertig werden. . -
Michel‘s Dumme Fragen Umbau Fred
Michel Ketzer antwortete auf Michel Ketzer's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Super Vielen Dank 👍🏼😎 -
Michel‘s Dumme Fragen Umbau Fred
Zioux antwortete auf Michel Ketzer's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Da hat Triolemania recht, aber so ein Teil in Wagenfarbe sieht auch besser aus als der original Kunststoff. Ich habe noch ein gekürztes Heck liegen, schicke Dir gleich mal Bilder. -
Michel‘s Dumme Fragen Umbau Fred
Michel Ketzer antwortete auf Michel Ketzer's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Danke für den Hinweis 👍🏼 Das werde ich machen und berichten. -
Michel‘s Dumme Fragen Umbau Fred
Triplemania antwortete auf Michel Ketzer's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Das weiß ich leider nicht, kann es mir aber nicht vorstellen: die Seitenteile der Heckverkleidungen unterscheiden sich, daran schließt das Undertray aber an. Gewissheit könnte dir ein vergleich der Ersatzteilnummern bringen. Die kannst Du z.B. bei WOT einsehen/prüfen. -
Michel‘s Dumme Fragen Umbau Fred
Michel Ketzer antwortete auf Michel Ketzer's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Guten Morgen Fa ich heute Nacht viel Zeit hatte um im WWW unterwegs zu sein ist mein Zugang derzeit einen 2. Undertray zu besorgen und den zu kürzen. Deshalb Danke für den Tipp. Es finden sich einige für die 955i Sprint aber keine für die Speed Triple. Sind die bei den Baureihen baugleich?Das wäre noch interessant zu wissen. Vielen Dank für die Hilfe LG Michel -
Michel‘s Dumme Fragen Umbau Fred
Triplemania antwortete auf Michel Ketzer's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Bilder von so einem GfK-Teil kann ich Dir gerne machen und hier einstellen. Ganz so einfach wie @Zioux es beschrieben hat, ist der Umbau aber nicht. Das Tailskirt wird unlackiert geliefert. Bevor das lackiert werden kann, ist reichlich Nacharbeit erforderlich. Die Passgenauigkeit war bei meinem auch nicht so gut. Einige Kanten mussten erst noch korrigiert werden. Für das Verkleben am originalen Batteriekasten/Undertray eignet sich Karosserieklebstoff (Kartusche) aus dem Autobedarf. Den mit einem Handwerkzeug (Kartuschenpistole) aufzutragen ist kein Spaß: dieser Kleber ist wesentlich zäher als Sanitärsilikon. Es macht viel weniger Arbeit, das original Undertray ordentlich zu kürzen und daran einen neuen KZH zu montieren. Viel Erfolg -
Quietschen bei starten mit kalten Motor
East antwortete auf Caschi64's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Das „zwitschern“ sind definitiv die Leerlaufschläuche, bei @deedee hatte sich das genauso angehört und vor ca. 2Jahren hatte Daphne bei mir betreutes Schrauben gehabt und das Problem mit neuen Schläuchen beseitigt -
Pointshooter hat sich registriert
-
Quietschen bei starten mit kalten Motor
Magic Footprince antwortete auf Caschi64's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
nein, die quitschen einfach, mal mehr mal weniger. Aber bei deinem Geräusch bin ich bei east. hört sich sehr nach unterdruckschläuchen an -
deedee folgt jetzt dem Inhalt: Papiere für Öhlins Federbein in 595N
-
Papiere für Öhlins Federbein in 595N
deedee antwortete auf Jochen !'s Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Du möchtest in Jochens gute Hände? Ich bin verwirrt und habe Fragen @Jochen ! schön, wenn einem so schnell geholfen wird und man parallel Alternativen angeboten bekommt - ich mag dieses Forum -
Papiere für Öhlins Federbein in 595N
Kackbratz antwortete auf Jochen !'s Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Hilft bei solchen Problemen und Abhilfe - Gestern
-
Michel‘s Dumme Fragen Umbau Fred
Michel Ketzer antwortete auf Michel Ketzer's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Sorry das hab ich dann verkehrt verstanden. Jetzt hab ich es kapiert. Bin halt doch nur Krankenpfleger und kein Schrauber. Jetzt kann ich es mir vorstellen Danke -
Michel‘s Dumme Fragen Umbau Fred
Zioux antwortete auf Michel Ketzer's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Dann passt mein Vorschlag doch. Das schwarze Teil kürzen, das Tail Skirt drunter kleben/ Schrauben, KZ Halter dran, fertig. -
Michel‘s Dumme Fragen Umbau Fred
Michel Ketzer antwortete auf Michel Ketzer's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Hallo Das originale Heck will ich behalten. Nur das schwarze Plastikteil loswerden. Hab hier im Forum alte Umbauberichte gefunden, leider werden die Bilder nicht mehr angezeigt. Mal sehen ob ich noch mehr Infos finde. Danke für den Tipp -
Michel‘s Dumme Fragen Umbau Fred
Zioux antwortete auf Michel Ketzer's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Moin, finde ein Tail Skirt immer noch schick mit einem leichten KZ Träger am Heck. Habe mal gesucht, aber auf die Schnelle nichts für Dein Mopped gefunden, nur für die Speed Four https://www.ermax.com/Triumph/SPEED-FOUR/tail_skirt_SPEED_FOUR_600_2003-2004.html?egap=article&ida=2318