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  1. Letzte Stunde
  2. tgessner

    Umlenkung Federbein hinten

    Klemmschraube der Schwinge passt in das Gewinde des Bolzens. Mit einer passenden Hülse oder - wie von @Necrol beschrieben - jeder Menge Unterlegscheiben mit der Schraube den Bolzen herausziehen. Stützhebel: Meist sind die Lager komplett verrottet und auch sehr schwer herauszubekommen. Neuer Stützhebel kostet aber nur 70€... Für die Demontage des Stützhebels musst Du die unteren Motorhalterungen etwas lockern. Beim Einbauen die Scheiben rechts und links des Hebels nicht vergessen. Meist sind auch die Lager des Umlenkhebels am Ende (vermute ich, wenn ich mir den Zustand Deiner Schwinge ansehe). Die sind einfach zu entfernen. Für neue Lager ist Agrolager ist eine gute Quelle.
  3. Heute
  4. Ist das nicht fast immer so?
  5. An der RR ist das kein Problem, der eigentliche Limiter sitzt oben drauf. .
  6. RSau

    LED Blinkrelais

    Klar, irgendwas geht immer.
  7. adryanh

    ECU Updates

    bei triumphtechnicalinformation.com wird mir dazu aktuell nichts angezeigt.
  8. Mach' da mal eine Win-Win-Situation raus: Du bleibst und bringst Deinen Kumpel hier ins Forum rein
  9. Ich hab zwei Yamahas. Noch Fragen?
  10. Genau richtig um deine RR auf Betriebstemperratur zu bringen
  11. Reifenfresser

    Dunlop Roadsmart IV

    Da ist aber viel Gummi an den Ausenseiten verschenkt ,würde noch für ein Wochende Vogesen reichen.
  12. Gestern
  13. Dreizylinderfan

    Dunlop Roadsmart IV

    Ich hatte auf meiner Speed Triple R (NN01) den Dunlop Roadsmart 4 als letzten Reifensatz drauf. Der Verschleiß war höher als erwartet, besonders am VR. Wechsel war nach 4600 km fällig. (HR und VR an gesetzlicher Verschleißgrenze) Zum Vergleich: Michelin Power 5, 11500 km mit 3 HR und 2 VR, also ca. 3830 km pro HR und ca. 5800 km pro VR Conti Road Attack 3, 14300 km mit 3 HR und 2 VR, also ca. 4770 km pro HR und ca. 7150 km pro VR Metzeler Sportec M7 RR, 3900 km mit einem Satz (HR illegal, VR offizielle Verschleißgrenze) Ich hatte gehofft, mit dem DRS4 ähnlich wie mit dem CRA3 an die 15 Tkm mit 3 HR und 2 VR zu schaffen ... Mein Vergleich mit den anderen gefahrenen Reifen: DRS4 ist der handlichste Reifen, fast schon kippelig, geht sehr leicht aus der Mittellage und auch weiteres Abwinkeln geht (fast zu) leicht. DSR4 ist der unkomfortabelste Reifen, wenig Eigendämpfung/harte Karkasse. (Am komfortabelsten fand ich den MP5.) DSR4 hat die geringste Aufstellneigung beim Bremsen in Kurven. Ich bin da recht sensibel (ängstlich?) und bremse nicht stark mit der VR-Bremse beim Hereinfahren in Kurven, eher lass ich es reinrollen mit Motorbremse. Ich war ganz erstaunt beim ersten stärkeren Bremsen in Schräglage, wie neutral die Spur gehalten wurde. Danach habe ich öfters absichtlich stärker in Kurven hineingebremst, was früher nie so mein Ding war. Mir fiel keine Veränderung im Fahrverhalten über die Laufleistung auf. (Beim MP5 war's ähnlich. CRA3 und MSM7 wurden zum Ende am VR etwas störischer beim Einlenken, als ob man erst mit etwas mehr Kraft über eine Kante abwinkeln muß, vor allem bei kalten Reifen.) Haftung ist bei trockenen Verhältnissen für mich kein Thema, wie auch bei den anderen Reifen. (Ich bewundere Menschen, die über den Trockengrip moderner Sport(touren)reifen beim Fahren auf Landstraßen diskutieren. Wenn's rutsch bei Trockenheit denke ich liegt's am Straßenbelag, wie Dreck oder Bitumen ... oder an meinem fahrerischen Können.) Nässe meide ich, bin bei Regen aber immer problemlos zu Hause wieder angekommen, mit allen Reifen. Am HR-Profil sicht- und fühlbare Sägezahnbildung, aber beim Fahren nicht spürbar / ohne Einfluß. Jetzt habe ich seit ca. 300 km Pirelli Angel GT II drauf. Im Vergleich zum DSR4 fiel mir bisher auf: geringere, aber mir genügende Handlichkeit sattere, stabilere Kurvenlage komfortableres Abrollen, mehr Eigendämpfung (Natürlich vergleicht man beim Reifenwechsel immer abgefahrene mit neuen Reifen ...) Ich nutzte bei allen Reifen einen Kaltluftdruck 2,3 - 2,4 bar im VR und 2,6 - 2,7 bar im HR. (Beim DSR4 eher an der unteren Grenze, beim MP5 an der oberen Grenze, immer alleine, ohne Sozius und ohne viel Gepäck) Zusammenfassung: Der DSR4 ist OK aber ich werde ihn nicht noch mal fahren. Falls der PAGT2 mir nicht überdurchschnittlich gut gefällt, wechsel ich das nächste Mal wieder zum Michelin Power 5/6 oder probiere was anderes aus. Viele Grüße
  14. Okliv

    Kaufberatung, worauf achten

    Ich fahre eine Speed Triple RS 2018. Habe sie mit 12500km übernommen. Ja, es gibt probleme mit dem Quickshifter/blipper, der nicht Serienmäßig verbaut war, sondern als Zubehör bestellt werden muste! Das Getriebe ist nicht, wie heute üblich, zusammen mit dem Quickshifter zusammen entwickelt worden! Und funktioniert deshalb auch nicht in jeder Fahrsituation so wirklich gut! Man kann man,wenn man ihn ohne Sinn und Verstand tritt, das Getriebe damit auch schädigen! (Deshalb sollte man beim Kauf schon aufs Getriebe achten!) Meiner funktioniert butterweich und ich weiß wann ich lieber die Kupplung benutze! Ich glaube aber, dass es ehr die Ausnahme ist, eine Speed Triple RS 2018+ mit übermäßigem Getriebeverschleiß anzutreffen! Ausserdem muß man den Quickshifter nicht ausbauen! Man kann den einfach im Menü deaktivieren, oder immer nur mit Kupplung schalten! Das kommt tatsächlich, aufs gleiche raus! 😉
  15. DrDave

    ECU Updates

    Hallo zusammen, momentan wird beim Händler mal wieder eine neue Firmware (Version 3) verteilt. Kennt jmd. die Hintergründe und was genau geändert wurde? Mit der Vorangegangenen, die im Rahmen der Rückrufaktion der möglichen Überhitzung verteilt wurde, konnte ich nichts negatives aussetzen. Viele Grüße
  16. Um das nicht zu übertreiben, denn es gab ein kleines Missverständnis : Ich komme sicher nicht am Montag. Vielleicht aber schon am Sonntag ... oder die Woche vorher ... (Unsinn) .
  17. Bleiben musst du @x-up
  18. BikeausLU

    Wer wechselt noch Reifen??

    Hallo Leute, kleines Update...Ich hatte doch noch einen Betrieb in Ludwigshafen gefunden, der mir meine Räder ausbaute, die vorhandenen Reifen um montierte ( denn daran scheiterte es meistens, viele wollten nur dort neu gekaufte Reifen machen) auf die neuen Felgen. In diesem Zuge wurden dann gleich die Bremsscheiben/ Beläge komplett getauscht. Kann mich da nur bei Reifen Heilmann in Ludwigshafen bedanken. Sehr nett. Kompetent und zu einem mehr als fairen Preis.Alle Teile waren selbst mit gebracht. Auch Dank an @SickSAM666 für seine Hilfe. P.S....und ich finde es hat sich gelohnt, sieht doch super aus...;-) Liebe Grüße Stefan...
  19. Was für eine Frage, rausgeworfen wirst Du! Natürlich nicht, ist doch völliger Quatsch Weiterhin viel Spaß hier
  20. Du hast gar nichts getan.. Schon gar nicht meinerseits irgendwie böse gemeint.. Völliger Quatsch… Wir haben doch beide bisschen rumgealbert.. Du sagtest, hey, bei der 8. Ausgabe hast du das Motto gesagt, was ich dann genommen habe, aber keinen Bezug mehr dazu hatte, dass du da was gesagt hast. Jetzt hatte ich schon das Motto für nächstes Jahr gesucht, du einen anderen Vorschlag gemacht, worauf ich albern wollte und sagte Ätsch, hab schon.. Nicht mehr und nicht weniger… Wir sind doch nicht im Kindergarten Eicki 😂.. Wenn schon dann im mindestens genauso verrückten Erwachsenengarten.. 🥳.. Wie gesagt völliger Quatsch..
  21. Hallo und guten Abend an alle, Also ich wusste nicht wo ich das einstellen soll, deshalb darf das gern dahin verschoben werden wo es ein Admin für richtig hält. Habe heute nach langem hin und her überlegen meine Speed Triple 515 NV an meinen Kumpel verkauft, er war ja schon länger heiß drauf und ich komme nicht dazu alle 3 Mopeds zu fahren, weshalb bei der Speedy schon wieder eine Batterie fällig wurde. So, nun, ja, meine Frage jetzt: darf ich im Forum bleiben (habe ja noch eine Triumph Speedmaster....) oder soll ich das Forum verlassen? Also ich würde gerne bleiben da ich zwar keinen persönlich kennen gelernt habe, aber irgendwie doch einige hier kenne, zumindest virtuell Grüße an alle x-up
  22. Hühnermörder

    Umlenkung Federbein hinten

    Polnischer Zughammer Die Ölablassschraube, Stk Blech, WaPuZa und Hammer. Schöner ist die Variante von Gerhart. Hab ich mir auch aus einer Ablaßschraube gefrickelt. Wenn der Bolzen klemmt, dann meist ganz rechts aussen in der Schwinge. Kriechöl und warm machen können helfen. Neuer Bolzen ist günstiger als die Krümmerdichtungen- also abflexen. Dann geht das Elend erst los. Meist sind alle Lager vergammelt, die Dichtungen hin und die Hülsen alle korrodiert. Da bist dann fix bei 300 Flocken für Ersatzteile... Ich kauf den Lagerkram darum bei nem französischen Wälzlagershop und bohr/dreh mir die nächsten Hülsen aus 20mm c53 Präzisions Linearwelle h6 selber. Die sind nur randschichtgehärtet und der VHM Bohrer dafür kostet weniger als die obere Hülse. Gab hier mal den Tip orig. Nadellager zu verwenden, weil die 18mm statt 16mm lange Nadeln und damit eine höhere Tragzahl haben. Ich halte das für irrelevant. Mit nem Schmiernippel ala Emil Schwarz drückst Du nur die einlippigen WeDis wieder herraus. Lieber regelmäßig alles zerlegen und abschmieren. So oder so lohnt sich das. Nach der Kur hast Du auf jeden Fall nen neues Moped 👍
  23. Das geht schnell vorbei
  24. Spitaler.peter96

    Triumph Speedtriple 1050 komisches Geräusch

    Update, war heute bei einem Mechaniker der sich das Geräusch anhörte. Laut ihm ebenfalls schwer zu sagen, die Steuerkette oder auch Kettenspanner hat er ausgeschlossen, da es nicht ein rhythmisches Geräusch ist. Er glaubt, wenn ich glück habe sind es nur die Kurbelwellenlager, andernfalls die Kurbelwelle....
  25. albrechttriple

    Suche Flyscreen für Speed Triple 515NV

    Die Löcher sind für die Plexischeibe. Allerdings nur die 3 unteren. Wofür das 4te Loch ist????
  26. Bei mir war es der Regler. Ist aber eine 595N. Ob da inzwischen besseres Material verbaut ist, weiß ich leider nicht. Die Batterie wurde nicht ausreichend geladen. Zum Schluß brauchte ich eine Batterie im Jahr. Seid dem der Motec Regler drin ist, halten die deutlich länger (4-5 Jahre).
  27. Iiiiih Frei mi scho Sackrisch auf Eich.
  28. eagle5t

    Wo bekomme ich Teile für meine T509?

    Ich hab Dir eine PN geschickt
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