Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Rowdy reagierte auf Beitrag im Thema: Calimoto oder Kurviger.de?...
-
Also muss ich upgraden
-
x-up reagierte auf Beitrag im Thema: Claudia & Kusis Skandinavien-Trip
-
Fabee660 hat sich registriert
-
Hallo Zusammen :), ich fahre seit ca. 5 Jahren eine gedrosselte Triumph Trident 660 von 2021. Ich habe mir nun einen neuen Auspuff zugelegt, den GPR Powercone Evo low version (homologiert) Komplettanlage + Anschluss für den Lambdasensor. Ich habe da 1-2 Fragen in der Hoffnung das ihr mir das beantworten könnt, da ich technisch nicht so versiert bin. 1. Die Drossel ist wenn ich das damals richtig verstanden habe nur über den Gaszug geregelt oder? Sprich, ich muss mir keine Sorgen machen, dass ich nach Installation des neuen Auspuffs irgendwas an der Einspritzung anpassen muss…? Oder ist das ne Kombination aus ECU + Gaszug? Dann muss ich mir ja eigentlich keine Sorgen machen da der Sensor bei dem neuen Auspuff angeschlossen wird..? 2. GPR hat alles mitgeliefert was ich brauche. Habt ihr dennoch, aus euren Erfahrungen, noch Tipps was ich bei der Demontage und Montage beachten sollte? Muss ich evtl. irgendwelche Dichtungen noch erneuern? PS: Ich habe den großen Lappen. Der Gaszug zum entdrosseln wurde mir nur vor ein paar Tagen aus der Garage entwendet (mit ganz vielen anderen Dingen) und ich warte gerade darauf das er mir geliefert wird, was aber voraussichtlich noch länger dauern wird. Danke euch :) LG Fabee
-
possi reagierte auf Beitrag im Thema: „Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
-
Highlander556 reagierte auf Beitrag im Thema: Claudia & Kusis Skandinavien-Trip
-
Highlander556 reagierte auf Beitrag im Thema: „Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
- Heute
-
Necrol reagierte auf Beitrag im Thema: „Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
-
Kackbratz reagierte auf Beitrag im Thema: ein Neuer aus KA
-
Vielen Dank für die Info.👍 Es ist ja schon seltsam, dass dieser Einfahrplan auf dem Tank klebt, und nicht in der Bedienungsanleitung steht. Das hatte ich noch bei keinem Moped. Die Farben der RS sind wirklich fade, so dass ich Deine Wahl der viel schöneren RX nachvollziehen kann. Ich habe mich für die schwarze entschieden, da diese "neutraler" ist, was eine partielle Folierung erleichtert. Der Rest ist ja fast identisch. Den Akra habe ich momentan noch nicht vorgesehen. Es wird künfrig ja auch noch Drittanbieter geben. Ich denke, wir haben da echte Freudenspender "an Land gezogen" und ich kann die Zulassung (die vmtl. in KW 31 erfolgen wird) kaum erwarten...🤩 Viel Spaß und unfallfreie Fahrt👋 Kai
-
„Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
East antwortete auf Frau Starfighter's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Ich wünsche Dir wirklich von Herzen eine schnelle und vollständige Genesung Eine Frage noch, was hast Du gemacht, etwas falsch angehoben? -
East reagierte auf Beitrag im Thema: „Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
-
Triple/one reagierte auf Beitrag im Thema: „Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
-
Der „Einfahrplan“ ist der fette Aufkleber auf dem Tank bei Auslieferung mit den maximalen Drehzahlen, die in bestimmten Laufleistungsfenstern nicht überschritten werden sollen. Nervig sind nur die ersten 160 km mit max. 3,5 kUmdrehungen (=max 90 km/h im Sechsten). Danach geht das bis 5 kUmdrehungen- und da kommt man schon ordentlich voran (Bis 125 km/h). Bei der RX bin ich - im direkten Vergleich zur Vorgänger-RS1200 - beeindruckt durch das Elektro-Öhlins-Fahrwerk mit dem man stabil wie ein Brett unterwegs ist - auf dem Level einer Ducati 916, aber ohne deren Unwillen mal die eingeschlagene Linie zu ändern. Der Motor kommt mir inzwischen auch durchzugstärker vor - und es fehlen die in der ganzen Maschine spürbaren Vibrationen des Vorgängers in wichtigen Drehzahlbereichen: Um 5 kUmdrehungen - Autobahntempo - ist der Motor gefühlt vibrationsfrei. Der montierte Akrapovic-Endtopf ist übrigens dringend empfohlen, obwohl ich sonst wegen der Lärmproblematik bei Serientöpfen bleibe: Das an der RX serienmäßig montierte Akrapovic-Teil ist sehr kultiviert sozialverträglich und die Maschine hört sich im Vergleich zur Vorgänger-RS damit besser an. Wenn es um die Sitzposition geht, bin ich mir immer noch nicht ganz schlüssig, ob da eine RS für mich und meinen Usecase „Kurvenfeilen im Bergischen“ mit „Last Second Gezerre an der Ich-bin-hier-Chef-im-Ring-Lenkerstange“-Anteilen nicht doch die bessere Lösung darstellen würde; andererseits hat T bei der Ausstattung (Wegfall Carbonteile) und den gedeckten (Dienstwagen-)Farben bei den aktuellen RS-Modellen einen Schritt zurück und die Modelle damit unnötigerweise unattraktiver gemacht und schon deswegen erscheint mir die RX erstmal die logische Wahl.
-
„Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
possi antwortete auf Frau Starfighter's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
So letzte abschliessende Mail sonst müssen wir ja bald ein neues Thema aufmachen.. 🫣. Die von @Warmduscher genannte Behandlung mit den PRT-Spritzen habe ich nun auch, mal sehen wann sich das Institut meldet.. Alles andere wie Schmerzmittel (jetzt Tramadol), KG läuft parallel. Bis 08.08.25 krank geschrieben und somit zu 99,9 % bei den TmP‘s raus.. 😣😖😫… Wenn das alles nicht hilft, geht nur eine OP, das möchte ich vermeiden… Mitte September ist Sardinien geplant, das ist das neue Ziel.. Wenn das jetzt auch nicht klappt.. P.S. Moped fahren als Heilung fänd ich klasse, aber ich kann noch nichtmal auf Toilette sitzen, daher fällt das Zweirad leider raus. -
possi reagierte auf Beitrag im Thema: „Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
-
„Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
Reifenfresser antwortete auf Frau Starfighter's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Das beste als ich Ärger mit dem Ischiasnerv hatte war meine 690 SMCR , eine halbe Stunde fahren und der Schmerz war weg nur der Arsch tat weh. Das Gerüttel und die Aufrechete Sitzposizion war besser als jede Pille. -
Sodele... morgen gehts los... mal Anhänger holen, die 2 Raubkatzen - 800er umd 1200er Tiger - aufladen, Rest fertig packen und dann Sonntag ganz früh mal den Weg nach Kiel in Angriff nehmen. Montag dann nach Göteborg einschiffen. Geht mir jetzt schon auf den Keks, mit 80 Sachen durch ganz Deutschland zu gurken, gute 900km von uns aus. Muss halt leider sein. Freu mich trotzdem wie sonstwas 😍🎉🤘Die Nordlichter machen das Gegenteil, wenn sie in die Alpen wollen. Werde hin und wieder ein Foto oder zwei einstellen, wenn gewünscht.
-
bummelzug folgt jetzt dem Inhalt: Neue 12er Speedy RX am Start
-
Hallo Kylov, Gratulation zu der wunderschönen RX.😎 Ich habe mir die RS bestellt, aber in der Bedienungsanleitung steht nix zu solch einem "Einfahrplan". Dort ist es ziemlich "unscharf" beschrieben. Woher stammt dieser Einfahrplan? Viele Grüße und viel Spaß mit der Beauty. Kai
-
„Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
Triple/one antwortete auf Frau Starfighter's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Mit Rücken kann ich nicht mitreden, aber mit Ellenbogen Schmerzen. Musste vor ein paar Jahren, die Französien Tour, absagen. Ging nicht mehr. Trotz IBU600 war es eine Tortour, bis ich Zuhause war. -
„Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
SiRoBo antwortete auf Frau Starfighter's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Bei meiner L5S1 Bandscheibe vor 7 Jahren war die Sitzhaltung auf dem Motorrad am angenehmsten. Auto Sitz und Stuhl waren furchtbar, Liegen ging mir auf den Zeiger. Ich hab damals einfach die Dämpfer ein wenig weicher gestellt, ging super! Als ich die Befürchtung hatte nicht mehr Moppet fahren zu sollen/dürfen hab ich im www etliche Berichte gefunden, nach denen Leute bei sich erneut ankündigenden Beschwerden einfach eine Runde Moppet fahren und dann wird es wieder besser. Aber mit Schmerzen ist doof… -
„Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
East antwortete auf Frau Starfighter's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Wenn das mit den Tipps hier so weitergeht, dann sind die Touren rüber nach Frankreich quasi die Tour de France (Apothekenrundfahrt) -
„Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
Reifenfresser antwortete auf Frau Starfighter's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Tilidin kann ich auch noch bei steuern -
„Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
Warmduscher antwortete auf Frau Starfighter's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Facettengetlenksarhrose, hatte deswegen vor ein paar Jahren übel Aua im Rücken. Pillen haben auch nichts gebracht. Der eine Onkel Doktor sprach nur von OP. Der andere hat mir PRT Spritzen verordnet. Hat mir nachhaltig geholfen. 5,6 Spritzen über 3 Wochen verteilt. Allemal besser als gleich eine OP. Bin bis jetzt Beschwerde frei. Aber jeder Rücken ist anders. Frag deinen Arzt mal danach. -
Es sieht so aus, als ob Du die alte Kurviger Pro App hast. Siehe hier: https://docs.kurviger.com/de/app/prev_vers Hth
-
„Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
Jochen ! antwortete auf Frau Starfighter's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Wer es nachhaltig will : Strychnin. . -
„Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
Triple/one antwortete auf Frau Starfighter's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Fentanyl soll auch gut gegen Schmerzen aller Art sein. -
2011 Speedy Scheinwerfer Risse auf Beiden seiten
UmmelGummel antwortete auf M4675's Thema in 515NV (2011-2016)
Wenn das Moped beim Händler gekauft wurde gibt es 1 Jahr Gewährleistung. -
„Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
Grinser antwortete auf Frau Starfighter's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Hallo Sven Gute Besserung.....wenn du was stärkeres brauchst.....ich habe noch Tilidin zu Hause. -
JohnDoe hat das Profilbild geändert
-
2011 Speedy Scheinwerfer Risse auf Beiden seiten
Milli antwortete auf M4675's Thema in 515NV (2011-2016)
Die ersetzen bei einem so alten Moped noch die Scheinwerfer auf Garantie?! Hut ab Triumph Solche Kulanzgesten kenn ich sonst nur von Mercedes wenns um die rostenden Hinterachsen geht -
2011 Speedy Scheinwerfer Risse auf Beiden seiten
M4675 antwortete auf M4675's Thema in 515NV (2011-2016)
Kurzes Update: Nach einem Telefonat mit einem Händler wurde mir freundlich weitergeholfen und die Scheinwerfer werden auf Garantie durch neue ersetzt. Jetzt frag ich mich nur wieso triumph deutschlamd nichts davon weiss... Naja vielen dank auf jeden fall! -
Hallo Ralf, danke für die Antwort. Ich werde einfach mal das von Polo bestellen. Die Halogenblinker lasse ich dran. Das ist 3 Polig, Belegung der Pole (49a,49 und 31) laut Beschreibung und Abbildung bei Polo identisch zum originalen. Dann hätte ich mir auch schon evtl umpolen gespart. Vielleicht noch zwei Fragen: 1) Was zu vernehmen ist, ist das das aktuelle originale (wohl defekte) Blinkrelais EINMALIG klackt, wenn ich den Blinker - egal in welche Richtung) betätige. Wie verhält sich ein funktionierendes Relais beim blinken? Klackt es leise im Takt der Blinker oder garnicht? 2) Warum funktioniert leuchtet die Blinkeranzeige im Cockpit nicht? Hängt dies dann auch mit dem evtl. defekten Blinkrelais zusammen? Bis hierher schonmal vielmals Merci
-
Hast du das Abo Tourer+ ? Bei mir habe ich die Punkte oben links, wenn ich die Route lade, noch nicht gestartet. Habe ein Android.
-
Erfahrungen zur Bluetooth- oder Kabeladaption für die Diagnose und Anpassung
Organspender antwortete auf Jochen !'s Thema in PB01 (2021+)
Das Originaltune findest Du immer auf der TuneECU Webseite. -
Bin gespannt, berichte mal, wenn fertig.