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Rowdy reagierte auf Beitrag im Thema: „Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
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Moin, ich habe vor kurzem noch eine Soziusabdeckung günstig ergattert. Könnte mal bitte einer kurz schauen welche Größe die beiden seitlichen, vermutlich Linsenkopfschrauben, haben. Vielen Dank im voraus.
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„Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
East antwortete auf Frau Starfighter's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Wegen Sprit bin ich auch nie liegengeblieben, nur ohne Sprit -
LED Scheinwerferumbau T595N
Marsipulami antwortete auf Marsipulami's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Abgesehen davon, könnten wir allenfalls gar diesen Thread nutzen und alle Rund-Schweinwerfer passend für die T hier rein machen welche User bereits umgebaut haben? So hätten Suchende allenfalls gerade eine Auswahl an passenden Scheinwerfern. Was meint ihr? Titel und Inhalt darf gerne angepasst werden. Mods? - Heute
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Tuebinger reagierte auf Beitrag im Thema: Claudia & Kusis Skandinavien-Trip
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Motorgehäuse wechseln 98´er Daytona
minischda antwortete auf oldschoolbox29's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Habe nen Vielschraubenmotor liegen der auch nen Riss im Gehäuse aufgrund falschem Einbau hatte. Ein Spezl ist Maschinenschlosser mit eigenem Betrieb. Der hat nen sauteuren Spezialkleber mit dem wir den Riss verschlossen haben. Den Motor hab ich so 10tkm gefahren Vll wär auch das eine Alternative -
„Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
schmidei antwortete auf Frau Starfighter's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Meine Elise hatte nie ne Tankuhr. Ist doch kein Problem, wenn man sein Pferd kennt. Bin nie wegen Sprit liegen geblieben. -
Motorgehäuse wechseln 98´er Daytona
Jochen ! antwortete auf oldschoolbox29's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Die bekommen hier alles kaputt. Haben da auch lange für geübt … . -
Kackbratz reagierte auf Beitrag im Thema: Claudia & Kusis Skandinavien-Trip
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Gestern ja, heute nein. Es regnet gerade heftig. Aber etwas haben wir gelernt: pfeif in N aufs Wetter, fahr einfach, es wechselt eh laufend🙄
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ihr habt doch wunderschönes wetter...
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j.-tommy reagierte auf Beitrag im Thema: Claudia & Kusis Skandinavien-Trip
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„Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
j.-tommy antwortete auf Frau Starfighter's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
danke... das ist ja mein reparierter...der hat jetzt 12 jahre gehalten... und ja, zur not gehts halt mit tageskilometerzähler... -
Motorgehäuse wechseln 98´er Daytona
Hühnermörder antwortete auf oldschoolbox29's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Ich hätte gerade einen sehr günstigen und guten t595 Motor über. 97/98, 54tkm...und mein kleiner Bruder pendelt regelmäßig Berlin-Bremen. Bekommst ne PN- evtl. ist das ja eine Alternative. Habe geknackte Rahmen wg. der fehlenden Hülse gesehen- Das der Motor auch nachgeben kann, ist ja interessant. -
x-up reagierte auf Beitrag im Thema: Claudia & Kusis Skandinavien-Trip
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LED Scheinwerferumbau T595N
Marsipulami antwortete auf Marsipulami's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Müssten die Gazzini sein. https://www.louis.at/de/gazzini-led-scheinwerfer-5-3-4-zoll-mit-tagfahrlicht-untere-befestigung-10036256?filter_article_number=10036256 -
LED Scheinwerferumbau T595N
Marsipulami antwortete auf Marsipulami's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Die waren auch eine meiner Favoriten da ich unbedingt den Halo Ring wollte. Als ich dann aber beim Kumpel festgestellt habe, dass man jede Led im Ring einzeln sieht, waren die für den Preis keine Option mehr, sah mir zu billig aus. Hat mich zu sehr an meine Lichterkette am Tannenbaum erinnert.😅 - Gestern
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Zündung aus...aber Lampe(n) bleiben an..
Taxitom antwortete auf Taxitom's Thema in 515NJ (2005-2010)
denke..ich hab"s schon gefunden...wieder mal die Kabel über dem Lampenknochen..die in"s Zündschloss führen. echt eine Schwachstelle bei den Speed Triple.. -
Tankanzeige, Ganganzeige
Michel Ketzer antwortete auf Michel Ketzer's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Hallo Danke für die schnellen Antworten. Die Wochenend Beschäftigung ist damit gesichert. LG Michel -
Zweitletzter Fahrtag: von Sjoa Camping die 257 etwas hoch, dann lang die 51 gefahren, bis auf ca 1300m.ü.m., sensationelle Fahrerei mit Flüssen, Bergen, durchaus netten Kurven, wunderschön gewesen. Bei Fagernes auf die E16 bis Borgund abgebogen, dort Station gemacht. Füt 595.- NOK eine Hütte MIT Dusche/WC. Das war noch nie da. Schon lustig, wie man sich über diese Annehmlichkeit freut, obwohl Dusche/WC auf dem normalen Camping immer voll ok waren. Die Stabkirche besucht, erneut recht eindrücklich, wobei man sich den Eintritt von 130.- aus meiner Sicht sparen kann. Jerzt am Chillen, morgen nsch Oslo, wo wir noch ein wenig die Stadt anschauen wollen. Wir kommen nächstes Jahr wieder, Scheffin hat gesprochen, sie hat Blut geleckt und findets total gut. Da habe ich mich ein wenig verschätzt in ihr, aber es freut mich sehr👍 Ps: mein Tiger hat heute die 50'000km geknackt. Wie immer ohne Murren und Meckern, einfach geil, die Kiste 😍 VID_20250802_120000.mp4
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LED Scheinwerferumbau T595N
Jochen w antwortete auf Marsipulami's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Sind das auch Highsider? -
„Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
Triplemania antwortete auf Frau Starfighter's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Einbauen wie er ist, losfahren und vor Ort ggf. einen neuen einbauen (aber vorher bei Mathias bestellen ) Ich habe nach einigen (geglückten und missglückten) Reparaturen beim letzten Mal doch einen neuen Tankgeber bestellt. Der kommt mit passender Dichtung, kostet rd. 130,- € und spart eine Menge Zeit und Nerven. Und wenn Du bei Matthias bestellst, musst Du nicht mal deine VIN auswendig wissen Viele Erfolg und Spaß bei den TmP -
LED Scheinwerferumbau T595N
klompi antwortete auf Marsipulami's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Also mir gefallen die Scheinwerfer gar nicht. Meine gefallen mir da schon besser 😅 Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten 😅🤗 -
„Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
East antwortete auf Frau Starfighter's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Nu komm, Mann kann auch mit Tageskilometerzähler fahren, wobei, hast Du eine neue Tankdichtung? Wenn nicht viiiel Glück 🍀 -
„Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
j.-tommy antwortete auf Frau Starfighter's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
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Motorgehäuse wechseln 98´er Daytona
Jochen ! antwortete auf oldschoolbox29's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Grundsätzlich ja. Allerdings musst Du die Lagersitze und -Zapfen der Kurbelwelle vermessen und entsprechend dem neuen Gehäuse anpassen. . -
Erstmal: Herzlichen Glückwunsch zur RX und viel Spaß damit. Was wären denn Deiner Ansicht nach „sinnstiftende“ Teile? Frage für einen (philosophisch inklinierten) Freund…
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Klappernder Kat Sprint RS bj.2001
LuKu antwortete auf Sprint RS's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Helft mir doch mal, bitte! Was hat denn der Killschalter mit einem Klappern im Auspuff zu tun? Der ist doch entweder an, dann läuft die Kiste, oder er ist aus, dann nicht. Oder? Gibt es da vielleicht noch eine 3. Position, in der das Mopped zwar läuft, aber der Auspuff klappert? edit: OK, hat sich erledigt, danke. Jetzt muss ioch nur noch die "Glasfasergardine" irgendwo unterbringen.... -
ist mir die letzten 2 Tage passiert..ich mach dann, wenn ich Sie abstell immer einen Pol der Batterie weg, damit ich Sie überhaupt noch anbekomme. hat das jemand schonmal gehabt ? ich hatte Sie vorgestern einmal abgestellt..und dann kam ein halbstündiger Platzregen..weiss nicht ob es da einen Zusammenhang gibt...? jetzt beim abstellen vorhin..ging(en) die Lampe(n) mit der Zündung aus..auch wieder aus..hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte..wo da der Fehler steckt ? über Antworten würde ich mich freuen. Gruss T.
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Hallo liebe Motorenspezis, ich habe einen Daytona ´98 Motor mit etwa 35.000 Km auf der Uhr, der sehr schön lief. Leider wurde beim Wiedereinbau damals die Distanzscheibe unten links am Motorhalter vergessen, beim Anziehen der Schraube hat es dann Peng gemacht und das Gehäuseunterteil ist gerissen. Ich habe einen Ersatzmotor mit Lagerschaden (70.000 km), allerdings sind Gehäuse Mittel-/Unterteil laut Triumph Werkstatthandbuch eine Einheit und somit nicht kompatibel mit selbigen Teilen aus anderem Motor. Nun die Frage: Kann ich das Innenleben des Motors mit Lagerschaden herausoperieren und das des funktionierenden Motors einpflanzen? Der Vorteil wäre zudem, dass der (Lager-) defekte Motor schon den verstärkten Steg vorne am Kopf hat. Und sind die Köpfe kompatibel? Ich würde ja schon lieber den Kopf mit der geringeren Laufleistung verwenden.