Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Eicki reagierte auf Beitrag im Thema: BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
-
Jochen ! reagierte auf Beitrag im Thema: BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
-
Rowdy reagierte auf Beitrag im Thema: BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
-
Eicki reagierte auf Beitrag im Thema: BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
-
deedee reagierte auf Beitrag im Thema: BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
-
BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
Eicki antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Jepp, die Tour war nice. Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass an der Kapelle "Zum heiligen östlichen Thomas" links ein kleiner Holunderbusch steht, der relgelmässig von dee-dee mit was-auch-immer gegossen wird. PS: Ich frage mich immer wie Daphne in der engen Lederkombi auch noch ne Giesskanne unterbringen kann ?!? -
Speed Triple wie Schrauben in Blechbüchse. Ausschlachten?
joe8353 antwortete auf GriasDi's Thema in 515NJ (2005-2010)
Hi, warum? Also ich meine: kannst Du mir die Schadensmechanik erklären, warum das die Pleuellager in den Abgrund reissen kann oder soll? Oder anders, wie fahre ich denn motorschonend, nachdem ich "ordentlich Stoff" gegeben habe? Danke Gerhard -
Eicki reagierte auf Beitrag im Thema: BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
-
Eicki reagierte auf Beitrag im Thema: BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
-
Eicki reagierte auf Beitrag im Thema: BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
-
An den hab ich noch überhaupt nicht gedacht, obwohl es wohl das naheliegendste ist. Danke für den Tipp! Sobald ich mehr Zeit und Lust habe, checke ich das mal.
-
LiMa, Stator, Regler eventuell defekt in meiner Speedy 595N....
Necrol antwortete auf 47mado's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Bei mir lag bei dem Kram von Motek immer ein Zettel dabei, das die Ladespannung durchaus auf 14,8V bis 14,9V steigen kann und dies völlig unbedenklich wäre. Meine 890 SMT zeigt auch gelegentlich Ladespannungen von 14,8V bis 15,1V an. -
Drucki folgt jetzt dem Inhalt: Anlasser dreht nur kurz
-
Massekabel am Motor?!
- Heute
-
Hi, den Stator würd ich mal so lassen wie er ist. Das Mopped hat ein START-Problem. Was ein bisken komisch ist: dass sich mit überbrücken nix ändert. Völlig untypisch für Triumph Ich würde systematisch vorgehen und mal die Spannung messen die am Starter ankommt. Wenn die abweicht von der Batteriespannung mal im Kabelbaum auf die Suche gehen (vielleicht Starterrelais?). Wenn die Batteriespannung in voller Höhe ankommt würde ich mal den Anlasser ausbauen (oder den Motordeckel rechts aufmachen und die Zahnräder raus nehmen) und schaun wie der Anlasser klingt wenn er "frei" drehen darf. Dann würde ich entweder richtung Freilauf weiter suchen oder den Anlasser tauschen. Gerhard
-
@darklife Hat evtl. dein Neutralschalter einen Wackler?
-
Kupplungschalter Stift gebrochen :-( Reparieren? Teile?
Jochen ! antwortete auf Kneesliding's Thema in PB01 (2021+)
PIN ab ? Neu kaufen … leider. . -
Ich weiß, klingt etwas verrückt. Aber dennoch, denn meine zeigt ein ähnliches Verhalten und springt nur unter folgenden Voraussetzungen sauber an: Leerlauf eingelegt UND Ständer nach oben geklappt. Mit ist völlig klar, dass der Ständerschalter eine Rolle spielt, wenn ein Gang eingelegt ist. Aber mein neues Schätzchen hat die von dir beschriebenen Anlaufprobleme wenn der Seitenständer ausgeklappt ist. Hatte bisher nicht die Muße auf Fehlersuche zu gehen. Aber vielleicht haben wir dasselbe Problem. Prüfen schadet zumindest nicht.
-
Kneesliding folgt jetzt dem Inhalt: Kupplungschalter Stift gebrochen :-( Reparieren? Teile?
-
Hallo, der Tag hat in der Tat enttäuschend begonnen. ich habe eigentlich den Kupplungshebel ersetzen wollen, schon hunderte Male gemacht, aber in einem Moment der Ablenkung habe ich beim Ansetzen den Stift gebrochen. Ist es möglich, ihn zu reparieren? Sind Ersatzteile erhältlich? Gruß, Pete
- Gestern
-
Caschi64 hat sich registriert
-
Entweder beim vermeintlichen Hersteller fragen oder selber was an einen VA-Schelle schweißen (lassen). MfG
-
Triumph Zubehör Spiegel Fälschung oder Original?
Kneesliding antwortete auf Kneesliding's Thema in Allgemeine Technikfragen
Hi Danke, nur ich hatte welche schonmal gehabt. Und die hatten einen prägung hinten. Komisch. -
Hab davon gehört… Aber das Ritzel ist noch top… da fahr ich jetzt 5-6 Jahre damit rum… 😎 mit der neuen Kette und dem Kettenrad. Ich meine, dass ich in meinem „Eifer“ die alte Kette zu früh runter gemacht hab… 😂 Brian
-
BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
Frau Starfighter antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
-
Verbindungsrohr Endschalldämpfer Sammler
Stoner1988 antwortete auf Stoner1988's Thema in NN01/NN02 (2016+)
So hier war lange Ruhe von mir. Hab jetzt mal meine Rohrführung für 2 Varianten ermittelt...gekennzeichnet, neue Halter für Rohr unten an Rahmen und für Hitzeschutzblech gemacht...die Tage dann Schweißen und noch Halter für low Variante konstruieren.. lasern und kanten. -
Das denke ich eher weniger, weil dann würde der Anlasser ja weiter drehen und es würde sich wie ein Sack Nüsse anhören. Aber nach einer Drehung ist ja direkt Feierabend.
-
-
Moin, jetzt hab ich mir extra die Dichtung bei Matthias gekauft, um das vordere Ritzel zu wechseln… muss man ja sogar den Seitenständer Schalter abbauen… also schrauberfreundlich ist anders… nun ja, Seitendeckel demontiert, Dichtung runtergefummelt… Öl aufgefangen (hinten aufgebockt) ca. 1/4 Liter Öl kam raus. Und dann… 36er Nuss für die Ritzelmutter??? Wer hat denn ne 36er Nuss daheim? 🤮 Triumph und Schrauberfreundlichkeit… 2 Welten treffen aufeinander. Das alte Ritzel sah noch top aus, also bleibt es noch drin. Feddisch 😎 Brian
-
BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
Frau Starfighter antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Wir sind wieder gut zu Hause angekommen. Sachen ausgepackt, auf die Couch gelegt und eingeschlafen. Es war wieder schön mit euch und nächstes Jahr sind wir auch wieder dabei. -
BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
Knacki antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Nach der leider erforderlich Umplanung meiner Heimfahrt bin ich vor ner knappen Stunde auch wieder zu Hause angekommen. War ganz ok mit und bei euch Wieder mal ein sehr schönes Wochenende. Danke an alle, sowohl für die Orga, die Touren, das Team, als auch allen die da waren und so eine Veranstaltung zu dem macht was sie ist. an alle. -
Eventuell Anlasserfreilauf defekt 🤔
-
An der 595n konnte ich es reparieren, NJ weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es ähnlich ist. Aber - sicher, dass es das Zündschloss selbst ist, und nicht der Kabelbaum dort hin?
-
Teil #3. Kupferdichtring 12,5x6,4x1 Original bei T. ca 1,95 €, Original im Baumarkt ca 0,30 €. .
-
BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
schmidei antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
So, Gott sei Dank leider wieder zu Hause. Oder da, wo wir wohnen, zu Hause bin ich nur bei Euch. Danke für Alles. Bis bald. -
BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
Jochen ! antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Nun … zu kurz und vorbei. Mein Dank an Orga, Koppelteam und Mitstreiter. Es lohnt sich doch immer wieder mit euch. Alte Gesichter älter werden sehen, junge Gesichter kennenlernen, Freunde, Kumpel und Bekannte treffen, Mopedfahren, dummes Zeug reden, ernsthaft austauschen, Bier, Essen, Dach überm Kopf, Bett und Dusche. Viel mehr braucht man nicht. Dank Herrn E.´s charmanter Tourführung hatte ich auch nur 37 gravierende Fahrfehler und zwei Faux Pas zu verbuchen. Motor ist nun endlich eingefahren, der Reifen wieder rund und ordentlich schräg ging es auch. Ein winziger Kritikpunkt bleibt leider. Der Felsbrocken auf Markus Schwinge. Das geht mal gar nicht ! CU näxxt yieha !