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  1. Letzte Stunde
  2. BrianT509

    T509 Mapping aufspielen Raum Aachen

    … ich hab en Shark carbon. Is aber leise… Brian
  3. Meine Güte, das hab ich ja wirklich mal so geschrieben? Also so langsam weiß ich auch nicht mehr
  4. Der war gut.... Aber auch du hast den Spiraldrallförderabstreifölwellendichtring falsch/richtig rum aus Bequemlichkeit montiert.
  5. Heute
  6. Verrat! Ne Quatsch, alles gut :D Sorry, ich muss auf hören >.<
  7. Da ich jetzt wegen dem Spiraldrallförderabstreifölwellendichtring nicht weiter machen kann, werde ich jetzt einfach den Kühlergrill lackieren.... Aber nebenbei dennoch, wie siehts aus mit den Drücken in da Deckel? Und was ist in der Welle, die im Dingsda oben drin steckt, los? Druck und Unterdruck und so?
  8. Hier mal n Foto von der Airbox der Speedy...da hab ich vor ca. 3-4 Jahren mal reingeschaut. Aber nichts gemacht, also putzen oder ähnliches. Nur mal den K&N Filter gereinigt und frisch gemacht... Staubtrocken....
  9. Ohne das jetzt fundiert belegen zu können, ich habe schätzungsweise bei 10 Motoren den Limadeckel 30 mal runter gehabt, bei allen Motoren waren die Wellendichtringe wie auf den Fotos zu sehen eingesetzt! Macht auch Sinn, denn selbst mit Führungen in meinem Fall mit 7mm Rundmaterial und M5er Gewinde, Schraubenlöcher im Deckel auf 7,5mm aufgebohrt, würde bei Versatz und anders herum montierten WDR, direkt die Dichtlippe umknicken und man hat nicht die Möglichkeit das zu kontrollieren ob die Dichtlippe umgeknickt ist oder nicht! Merkst Du erst wenn die Airbox mit Öl voll gesaut ist
  10. Hmmmm....ja ich tue mich schwer Dinge zu tun die ich nicht verstehe oder gar gegen mein Verständnis sind.... Hab den blöden Ring zerstört..... Eigentlich hab ich ne gute Idee gehabt um Ihn aus dem Deckel zerstörungsfrei heraus zu pulen. Hat auch geklappt bis ich dann auf die Idee kam den Rest des Weges den Ring mit nem Haken raus zu ziehen. Dabei abgerutscht und natürlich gleich 60€ versenkt..... Aber bis dahin hier eine Möglichkeit....und auf jeden Fall dabei bleiben. Jetzt kann ich den Mist wieder nicht fertig machen, das der blöde Ring erstmal bestellt werden muss...... Auch noch lustig, das in jeder Expolsionszeichnung noch ein Distanzring dabei ist. Bei mir war keiner drin....was nun? Jedenfalls ragt die Welle ohne Distanzring gute 3mm durch den Ölabstreifring durch. Das Ding mach einen echt kürre....
  11. Ja, das hab ich mir gedacht, so wirkst du =D
  12. Ich hab mir den Fred auch durchgelesen, und war interessanter als die Verfilmung von Herr der Ringe..... Aber ich muss sagen das ich vom Verständnis bei @Speedy-q bin. Was mir aber aufgefallen ist, das irgendwie das ganze an der eigentlichen Funktion vorbei geredet wurde. Teilweise wurde es angesprochen, aber dann wieder Schrauben und Muttern wieder zugedreht. Auch das man sich wünsche das Öl im Deckel zu behalten. Nun was ist die eigentliche Funktion des Ölabstreifrings? nicht der Wunsch...... Aber bevor ich meine wirren Gedanken äußere, muss ich zuvor andere Dinge wissen. Den das könnte dann meine Gedanke wiederum umdrehen oder eben bestätigen..... Ach ja, wenn dieses Thema um den Ring von Mordor hier wieder entflammt, hab ich persönlich nichts dagegen. Den es hat kein finales Ende gefunden......wahrscheinlich würden mich jetzt deswegen einige steinigen....aber ich will es wissen, auch wenn es hier keine Endlösung zustande kommt. Also meine Fragen: Diese Welle, die durch der Rotationsöldichtring durchgeht, ist ja hohl und hat direkten Zugang zum Unterdruck der Airbox. Auch hat diese Welle eine innere Hülse. Nun die Welle scheint dicht zu sein und hat keine Verbindung zum Getriebegehäuse. Irre ich mich da? Außerhalb der Welle, also da wo der Rotor und Stator sich befindet, sollte doch ein Druck herrschen, oder? Weis jemand wieviel da Druck herrscht? Und zum anderen wieviel Unterdruck entsteht durch die Airbox an dem Schlauch zum Limadeckel? Also ich erwarte hier keine echten Werte, aber mich interessiert das Verhältnis von Druck im Limadeckel und dem Unterdruck der am Limadeckel angeschlossenem Schlauch von der Airbox.
  13. SickSAM666

    Hinterrad Exzenter

    T3800221 (Nadellager, 45X55X25, abgedichtet), TA4525-Z-IKO nur sehe ich hier keine dichtlippe... T3800170 (Lager, TWIN Kugel 40X62X24 Doppelkugelager?! ) BAC406224-ASFERSA F16102-ASFERSA 40BD219T12DDUCG21-NSK PC40620024-206CS-PFI Alternativ 2x 1x SKF 61908-2RS1 Rillenkugellager 40x62x12 mm Dünnringlager T3800150 (Lager, TWIN Kugel 55X35X20 Doppelkugelager?! ) DF0768LLU/2AS 35BD219DUK-NSK 83A694-CS30 KOYO ZA-35BD219-T1X-DDUK-01-NSK Solangsam beschleicht mich der gedanke ich muss mich doch an @starfighter1967 wenden
  14. ritour

    Ein Fund ...

    Simon, Du weißt einfach Alles. Grüße zum Vatertag
  15. Hallo Maggo Dankeschön für die Strecken Info Ich dachte ,dass wir in Buchen Café Wittemann ( Hofstrasse) Café und Kuchen vertilgen . Uhrzeit zw 13-15uhr ...genaueres geht nur bei der Fahrt... Gute Fahrt BlauRSKlaus
  16. speedybln

    Neue 12er Speedy RX am Start

    Ich bin die 2025er gefahren und kann dem deutlich harmonischeren Motorlauf nicht bestätigen. Meine RR mit dem aktuellen Softwarestand zieht identisch durch und die Vibrationen halten sich gut in Grenzen, wie bei meiner vorherigen RS im übrigen auch. Und die neuste Fahrwerkgeneration ist für mich nicht messbar. Die Erhöhung der RX Stummel machen für die Zielgruppe Sinn. Die Test beziehen sich immer auf den damaligen Zeitpunkt im Vergleich und seit Erscheinen hat der 1200er Motor einige Updates erhalten. Ich würde das 2025er Modell als leichte Evolution bezeichnen. Die RX finde ich optisch aber auch top!
  17. Ich hab das gestern nach meinem Posting noch selbstständig gefunden und komplett gelesen. Dann bin ich eingeschlafen.😂 Leider führt mich das ganze Getexte zu wenig Erkenntnis, außer daß der Preis des Dichtringes wohl schon immer im medizintechnischen Bereich angesiedelt war. Ja, und der (Un)Sinn all dieser triumphalen technischen Innovation... Egal, zwei Lösungen, die mir den mittel-bis langfristigen Erhalt meiner 955 Oldtimermotoren ermöglichen wären; 1.Umbau auf redbull Sammelbehälter, 2. testen, ob ein schnöder Hydraulik Abstreifring auch funktioniert- Simmerringe halte ich für eher ungeeignet wegen des Druckausgleichs. Evtl. funktioniert ein einlippiger ohne Feder -> dann tunlichst Einbaurichtung bzgl. Druck-/Unterdruckseite beachten 😄! 3. Gucken, wie das bei 1050 gelöst ist...
  18. Krylov

    Hinterrad Exzenter

    Schau mal bei agrolager.de - vielleicht haben die diese Größen im Program.
  19. SickSAM666

    Hinterrad Exzenter

    Hallo zusammen, vielleicht kann mir von euch jemand helfen, ich möchte die Radlager Hinten neu machen. Rausgefunden habe ich das ich die Lager T3800221 (Nadellager, 45X55X25, abgedichtet), T3800170 (Lager, TWIN Kugel 40X62X24 Doppelkugelager?! ) T3800150 (Lager, TWIN Kugel 55X35X20 Doppelkugelager?! ) Benötige und Triumph hier Quasi Gold will, ich aber am bsp. des Nadel Lager (das ich auf eBay gefunden habe) nur 13 € statt 92€ original da werde ich halt skeptisch. FIN ist 661593 am Schluss
  20. SiRoBo

    Ein Fund ...

    Der gehört zu einer Tankring-Befestigung eines Tankrucksacks. Da fehlen dann aber noch ein paar Teile. Ich vermute Givi Easylock, sah zumindest bei mir so aus. Kein Teil, was original an den Tankdeckel gehört.
  21. Wir sind schon da. Starten Erkundungstour über Zptzenbach
  22. Mittlerweile ist die Sperrung wieder von der Seite verschwunden. Bei TomTom ist sie auch weg, bei Google Maps ist's noch als gesperrt markiert. Vielleicht sind die Bauarbeiten ja früher fertig geworden, weil die Arbeiter ins lange Wochenende wollten. Die geplanten Straßenarbeiten waren unten im Ort, mit Glück wäre man auch mit dem Moped durchgekommen. Wir werden es morgen probieren. Wir sind dort so gegen 10:30. Ich kann dir dann kurz schreiben, ob man durchkommt. Hast Du schon was fürs Mittagessen geplant? (Wo? Wann?)
  23. Kaleu

    Ein Fund ...

    Moin, habe ich gerade in den "Tiefen" einer T 509 gefunden. Kann mir jemand spontan sagen wo der Ring seinen Ursprung hat ? Ich würde aus dem Bauch heraus auf Tankdeckel tippen. Gruß Kaleu
  24. Moin, hat jemand im Raum Stuttgart/Heilbronn die TuneECU, kennt sich aus und könnte mir mit dem Anlernen des Drosselklappensensors helfen? Brian
  25. Magic, das Ding hat erst 9.000Km gelaufen… Brian
  26. Es ist also wirklich so, es geht wieder los. Gute sechs Jahre sind wir verschont geblieben. Und ich habe jeden einzelnen Tag davon genossen! Warum muss gerade ich der Trottel sein, der das Thema wieder losgetreten hat >.< ... Nun denn, so sei es, der Glaubenskrieg um den Dichtring geht in eine neue heiße Phase, auf gehts Männer, viel Feind, viel Ehr' ... Aber wer die Geschichte nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen, von daher; lasst uns erinnern, erinnern an damals, an den Winter 2017/2018, als Speedy-Q und Silenttriple den Konstruktionsfehler im T509 Getriebe dokumentiert haben. ... Es beginnt auf Seite 2, beim zerlegen, und wird bis Seite 3 noch ein paar Mal angesprochen. Aber richtig los geht es dann erst auf Seite 12 beim montieren. ... Um den Dichtring geht es bis Seite 15. Das Ende vom Lied war damals: "SiRoBo hats von Anfang an gesagt, zwischendrin waren fast alle wirr, keiner widerspricht noch' Seitdem wurde, wenn das Thema mal aufkam, einfach das Ergebnis von damals akzeptiert. Weiß ich heute wirklich wie der Ring eingebaut werden muss und warum? Oder weiß ich nur, dass ich nichts weiß? Ich weiß zumindest folgendes: 1. Am 595n Motor wurde es bei mir nur dicht, als ich den Trichter zum Motor hin eingebaut hatte. (und ja, ich weiß auch, dass jemand da draußen genau die gegenteilige Erfahrung gemacht hat) 2. Als ich den Umbau auf den 1050er Motor gemacht habe, habe ich mich sehr darüber gefreut, dass der die Kurbelgehäuseentlüftung ganz anders gelöst hat und den blöden Ring gar nicht mehr braucht, so wie es am 595n-Motor auch schon hätte sein sollen, und wenn wir ehrlich sind auch am T509, die Zentrifuge war die Kategorie 'gut gemeint'. ... ein bisschen Sorry für das Gelaber im im Technikbereich, aber ein bisschen auch nicht, der WDR hat doch in unser aller Herzen seinen Platz, sei es nun ein schlechter oder ein guter =)
  27. Gestern
  28. LuKu

    Ruckeln wird immer stärker 🙈

    na das ist ja großartig, Cronbello! Dann wirst du uns ja sicherlich auch deinen Lösungsansatz verraten, auf dass wir nicht dumm sterben müssen...
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