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joe8353 reagierte auf Beitrag im Thema: T509 Reifenfabrikationsbindung lt. Betriebserlaubnis austragen lassen
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Speed triple dreht schwerfällig und startet nicht
Triplemania antwortete auf Capo2801's Thema in 515NJ (2005-2010)
und uns "dumm" sterben lassen? NIX da! Bitte unbedingt weiter fragen und weiter berichten: WIR wollen wissen, wo der Fehlerteufel versteckt war -
Wo bekomme ich Teile für meine T509?
eagle5t antwortete auf eagle5t's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Danke für die Angebote. Da der Versand wohl aufgrund des Gewichts auszuschließen ist wäre eine Nahe Abholung sinnvoll. Ich komme aus NRW?! Gruß Heino -
hat schon jemand den Bridgestone T33 probiert?
Biaggi1976 antwortete auf Biaggi1976's Thema in Reifen
Habe den T33 jetzt da. Ziehe den vorm Urlaub (nächstes WE) auf die M796 drauf und berichte danach, wenn Interesse besteht. Im direkten Vergleich zum CRA4, der zeitgleich auf der M1100 gefahren wird. ....ich bin gespannt! -
Was kosten folgende Arbeiten grob in der Werkstatt
Captainahab antwortete auf Captainahab's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Ich bringe meine anderen Moppeds auf dem Hänger bzw hinten im Bus immer bereits möglichst gestrippt zB zum Kolbenwechsel. Mein Mechaniker hat kein großes Interesse daran, Sitzbank, Tank etc zu entfernen, sondern legt lieber gleich mit der eigentlichen Arbeit los. Ihm spart das Nerven, mit etwas Geld. Der Tank liegt natürlich dabei. Und nein, dieser Mechaniker macht kein Triumph. -
Captainahab reagierte auf Beitrag im Thema: Was kosten folgende Arbeiten grob in der Werkstatt
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deedee folgt jetzt dem Inhalt: Wo bekomme ich Teile für meine T509? und Was kosten folgende Arbeiten grob in der Werkstatt
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Was kosten folgende Arbeiten grob in der Werkstatt
deedee antwortete auf Captainahab's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
ich würde da auch einfach mal beim Freundlichen um die Ecke anrufen und nach Preisen fragen. Gerade beim Einstellen der Ventile geht's ja eher nach Zeit. Zumindest hast Du dann genauere Zahlen und kannst evtl. verschiedene Schrauber vergleichen. -
Wo bekomme ich Teile für meine T509?
deedee antwortete auf eagle5t's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Eine Schwinge hätte ich auch noch da Viele Grüße Daphne -
Hab ich auch schon so gemacht....
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Wo bekomme ich Teile für meine T509?
joe8353 antwortete auf eagle5t's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Hi, Schwinge samt Excenter liegt bei mir im Keller, Schwingenschleifschutz vielleicht auch. Interesse? -> PN. Gerhard -
eagle5t reagierte auf Beitrag im Thema: Umlenkung Federbein hinten
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Was kosten folgende Arbeiten grob in der Werkstatt
joe8353 antwortete auf Captainahab's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Hi, Wie bringst Du das Mopped denn ohne Tank und Airbox zum Händler? Und wie soll der Händler ohne laufenden Motor (dafür brauchst Du den Tank ) die Drosselklappen synchronisieren? Mein Tipp: bau das Mopped zusammen und stells dem Händler komplett auf den Hof. An halben Moppeds schraubt niemand gern. Alternativ: schau dir auf Youtube an wie das gemacht wird und probiers selber. Ventilspiel kontrollieren sind vielleicht 200 Tacken. Einstellen vielleicht 500. DK Synchronisieren ist da vermutlich mit drin (dauert m.E. vielleicht 10 Minuten extra wenn das Mopped schon so weit zerlegt ist). Gerhard -
Hi, M14x1,5 ist AFAIR eine übliche Größe für Radschrauben im VW Konzern. Ich hatte mir einen Zughammer gebastelt. Wenn Du den Krümmer nicht abbauen möchtest (weil Du danach vermutlich neue Krümmerdichtungen brauchst) kannst Du den Schraubenkopf auch abflexen und eine neue Schraube von links einbauen (wurde hier im t5net auch schon so praktiziert). Gerhard
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eagle5t reagierte auf Beitrag im Thema: Umlenkung Federbein hinten
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Rowdy reagierte auf Beitrag im Thema: Was kosten folgende Arbeiten grob in der Werkstatt
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Und beim Einbau einfach den Bolzen von der anderen Seite durchstecken.
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Was kosten folgende Arbeiten grob in der Werkstatt
Captainahab antwortete auf Captainahab's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Klar, aber eine grobe Referenz wäre nicht verkehrt als Anhaltspunkt -
Bolzen auf der Schwinge habe ich mit einer Schraube und einem Haufen Unterlegscheiben gezogen. Gewinde müsste M14x1,5 (oder 2) sein. Gibt es bei Treckerschraubern... Der Bolzen für den Knochen geht zur Seite des Krümmers raus, also ja, muss weg.
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Necrol reagierte auf Beitrag im Thema: Was kosten folgende Arbeiten grob in der Werkstatt
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Hallo, muss ich wirklich den Krümmer abbauen um die Umlenkung zu demontieren? 🤔 Und wie bekommt man den Bolzen aus der Schwinge?
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albi67 reagierte auf Beitrag im Thema: Neue 12er Speedy RX am Start
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Was kosten folgende Arbeiten grob in der Werkstatt
schmidei antwortete auf Captainahab's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Da könnte ein Telefon wahre Wunder wirken... -
schmidei reagierte auf Beitrag im Thema: Speed triple dreht schwerfällig und startet nicht
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Captainahab folgt jetzt dem Inhalt: Was kosten folgende Arbeiten grob in der Werkstatt
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Was kosten folgende Arbeiten grob in der Werkstatt
Captainahab erstellte Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Ea geht um eine 955i BJ 2002 mit 28tkm - Ventilspiel kontrollieren - ggf einstellen - Drosselklappen synchronisieren Tank und Airbox sind bereits demontiert. VG -
Speed triple dreht schwerfällig und startet nicht
joe8353 antwortete auf Capo2801's Thema in 515NJ (2005-2010)
Hi, vorab: wir helfen gerne. Hier ist ein Forum mit vielen Leuten, die Lust am Helfen haben. Und wir lernen alle gerne. Das geht aber nur, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst Und die die sich belästigt fühlen, lesen halt ein anderes Thema Also mach Dir keinen Kopf und schreib Deine Ergebnisse und Fragen weiter hier rein Gerhard PS: hast Du die Batterie schon mal DIREKT am Anlasser angeschlossen? ACHTUNG: Gang raus, Kupplung ziehen, Hinterrad frei. Das zu überbrücken ist gefährlich, hilft Dir aber ggf., einen defekten Analsser sofort zu finden (oder den Anlasser als Fehlerquelle auszuschliessen). -
Wo bekomme ich Teile für meine T509?
Captainahab antwortete auf eagle5t's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
bekommst du bei starfighter1967 hier im Forum oder bei Triumphworld. Gebrauchtteile wie Schwinge bei ebay oder Kleinanzeigen. -
Hallo, brauche unterschiedliche Ersatzteile usw. Meine Frage direkt beim freundlichen Triumph Händler, oder gibt es noch andere Bezugsquellen? -gebrauchte Schwinge -Schwingenschleifschutz -diverse Schrauben, eventuell Lager und Dichtungen -Unterdruck Schläuche LLRV Service Teile (Zündkerzen etc.) Gruß Heino
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Speed triple dreht schwerfällig und startet nicht
Capo2801 antwortete auf Capo2801's Thema in 515NJ (2005-2010)
Dafür habe ich am Tank diesen Stecker so vorgefunden. Hatte auch was gutes, dann mache ich den mal neu 😀 -
Suche Flyscreen für Speed Triple 515NV
Kackbratz antwortete auf dierotebestie's Thema in Suche Zubehör
Und sie scheint einen Haarriss/Kratzer unterhalb der oberen Schraube zu haben. Sieht auch so bescheiden aus, ich würde sie nicht nehmen, schon gar nicht zum aufgerufenen Preis. -
Servus, wie wird das SLS bei einer 515NV stillgelegt? Bei meiner 2010er Speedy gings relativ einfach. Tank runter, Airbox-Deckel weg und verschließen. Funktioniert das bei der 2014er genauso bzw. ähnlich? Danke Euch
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Suche guten Händler in 100 km Umkreis um Mainz Wiesbaden
karmer antwortete auf SpeedyDk1050's Thema in Stammtisch
Triumph Süd (FFM) und Triumph Nord (Rosbach) sind seit Juni 2025 insolvent, wie ich dem Internet entnommen habe. Vll. für den ein oder anderen relevant. -
Speed triple dreht schwerfällig und startet nicht
Capo2801 antwortete auf Capo2801's Thema in 515NJ (2005-2010)
So, shame on me. Beim Ausbau des Startknopfes und des Motor stop Knopfes ist der Kontakt am stop Schalter verloren gegangen. Deshalb war sie tot. Ist mir beim erneuten durchmessen aufgefallen. Strom ist da aber sie dreht beim starten nach wie vor sehr schwerfällig und zieht die voll geladene Batterie auf 8V runter. Überbrückt werden möchte sie auch nicht. Ich möchte euch nun nicht weiter belästigen und werde mal mit deinem Kollegen zusammen dem ganzen weiter auf den Grund gehen. Kill Switch, Kupplungsschalter etc. messen. Danke euch trotzdem für eure Mithilfe! 🫶🏻 -
Speed triple dreht schwerfällig und startet nicht
Capo2801 antwortete auf Capo2801's Thema in 515NJ (2005-2010)
Ich habe es jetzt nochmal durchgemessen und es arbeitet (leider) korrekt. Das heißt am Montag muss ich weiter suchen.