Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
deedee reagierte auf Beitrag im Thema: BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
-
BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
Knacki antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Nach der leider erforderlich Umplanung meiner Heimfahrt bin ich vor ner knappen Stunde auch wieder zu Hause angekommen. War ganz ok mit und bei euch Wieder mal ein sehr schönes Wochenende. Danke an alle, sowohl für die Orga, die Touren, das Team, als auch allen die da waren und so eine Veranstaltung zu dem macht was sie ist. an alle. -
possi reagierte auf Beitrag im Thema: BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
-
deedee reagierte auf Beitrag im Thema: BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
-
Jens ACE reagierte auf Beitrag im Thema: BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
-
Eventuell Anlasserfreilauf defekt 🤔
-
An der 595n konnte ich es reparieren, NJ weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es ähnlich ist. Aber - sicher, dass es das Zündschloss selbst ist, und nicht der Kabelbaum dort hin?
- Heute
-
Teil #3. Kupferdichtring 12,5x6,4x1 Original bei T. ca 1,95 €, Original im Baumarkt ca 0,30 €. .
-
BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
schmidei antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
So, Gott sei Dank leider wieder zu Hause. Oder da, wo wir wohnen, zu Hause bin ich nur bei Euch. Danke für Alles. Bis bald. -
BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
Jochen ! antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Nun … zu kurz und vorbei. Mein Dank an Orga, Koppelteam und Mitstreiter. Es lohnt sich doch immer wieder mit euch. Alte Gesichter älter werden sehen, junge Gesichter kennenlernen, Freunde, Kumpel und Bekannte treffen, Mopedfahren, dummes Zeug reden, ernsthaft austauschen, Bier, Essen, Dach überm Kopf, Bett und Dusche. Viel mehr braucht man nicht. Dank Herrn E.´s charmanter Tourführung hatte ich auch nur 37 gravierende Fahrfehler und zwei Faux Pas zu verbuchen. Motor ist nun endlich eingefahren, der Reifen wieder rund und ordentlich schräg ging es auch. Ein winziger Kritikpunkt bleibt leider. Der Felsbrocken auf Markus Schwinge. Das geht mal gar nicht ! CU näxxt yieha ! -
Hallo Leute, leider ist mein Mopped nach einer Fahrt nicht mehr angesprungen Starterrelais macht nur "Klack" Also erstmal das Mopped bei über 30°C nach Hause geschoben und die Diagnose gestartet. Batteriespannung: OK | Magnetschalter für Starter inklusive Verdrahtung: OK (Maschine springt sofort an, wenn Plus an Magnetschalter) E-Starter: brauch ich nicht mehr prüfen, springt ja sauber an Sicherungen: Nr.1 bis 11 geprüft: alle i.O. | Starterrelais: i.O. (kann man prüfen, indem man einfach das Relais nebendran vom Aufblendlicht verwendet) Sooo, jetzt wirds knifflig, am Starterrelais (No1) der PIN 30 bekommt vom Zündschloss normalerweise das Plus, aber da kommt nix. Werde beginnen, den Kabelbaum bis zum Zündschloss zu verfolgen, evtl. ist ja ein Stecker nicht sauber gesteckt. Gehe aber davon aus, dass das Zündschloss keinen Plus liefert - die Sicherheitskette Seitenständer/Kupplung/Leerlauf sollte ja intakt sein, sonst würde das Relais nicht "Klack" machen. Nun meine Frage: läßt sich das Zündschloss reparieren?? ich habe keine Lust - Tankschloss/Sitzbankschloss auch zu erneuern. Ach ja, damit ich morgen zur Arbeit fahren kann, hab ich mir einfach einen Schalter mit direktem Plus auf den Magnetschalter gebastelt - man muss halt wissen, was man tut.....
-
Hab mal ein Video vom Überbrücken gemacht. Ohne Starthilfe dreht sie oft nur einmal. IMG_9869.mov
-
BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
Hühnermörder antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Dank Rowdy fix und kühl wieder daheim. Die letzten Meilen mit einem Blick aufs Wasser- zum runterkommen. In Erinnerung bleibt u.a., mein erstes Kuchenposting und daß Hr. A auch einmal fünfe gerade sein lassen kann: Unvergesslich bleibt die Runde mit den Namensvettern Thomas und Thomas und Jochen und Jochen : Das war wirklich sehr geil.🙂 In diesem Sinne auch von mir ein herzliches Danke für die Organisation! Und Danke euch allen, daß ich mitspielen durfte und viele aus diesem klasse Forum endlich einmal reallive kennenlernen konnte. Oben bleiben- Bis zum nächsten Jahr ! Jörg -
Hi, habe eine 2005er, denke nicht, dass es der Stator ist, Motor würde noch laufen bis die Batterie zu wenig Spannung hat, und würde dann ausgehen, ist mir passiert. Habe dann den Stator getauscht und einen Voltmeter eingebaut, um Anomalitäten direkt zu sehen. Häufiges Problem das sie nicht anspringt ist eine defekter Anlasserfreilauf, passt hier aber nicht zur Fehlerbeschreibung Vielleicht ein Masseproblem???
-
BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
Birdy antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
War toll mit euch, hat mir sehr gut gefallen. Freue mich jedesmal mit euch Zeit zu verbringen und tolle Touren zu fahren. Bin das nächste mal auf jeden Fall wieder mit dabei und freue mich schon euch bei den TMP's wieder zu sehen. Vielen Dank an die Organisatoren und Tourguides. Gruß Volker -
Ich habe soeben auch mal die Batterie am Motorrad abgeklemmt und herausgenommen. Habe dann die Pole direkt mit Überbrückungskabel an die PKW Batterie geklemmt bei laufendem Motor. Auch nur ein Dreher des Anlassers und direkt Ruhe. Ich vermute stark dass es der Anlasser oder Stator ist. Ich werde mal beides erneuern. Ich lade trotzdem mal die neue Batterie auf über Nacht und werde morgen mal den Stromfluss messen bei Zündung an und Startvorgang. Um komplett sicher zu gehen dass es kein Problem der Stromversorgung ist. Was auch komisch ist, dass die Hupe bei Zündung fast keinen mucks macht. Wenn die Maschine läuft geht auch die normal. Was wiederum auf mangelnde Spannung hinweist. Ich werd bekloppt xD
-
BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
deedee antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Vielen lieben Dank an euch alle, die ihr das Treffen unvergesslich gemacht habt! Hier mal einen Teil der Fotos vom Wochenende: Gesprächskreis am ersten Abend: Ist das ein Lächeln? Danke East für die schöne Tour an Tag 1 Ohne Kuchen geht’s nicht @Eicki mein Shirt passt fast 😅 schöne Kräder kein Kommentar Danke Jan für die schöne Strecke an Tag 2 Bester spontaner Tagesgast @DiPro was sich liebt… schöne Menschen es war mir ein Fest mit Euch -
BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
Uli L aus D antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Es war wieder ein Fest mit euch😊 -
Habe den Wechsel doch schon heute gemacht. Kupferdichtung war nach dem Wechsel undicht. Dann über dem Gasbrenner erhitzt und in kaltem Wasser abgeschreckt. Hat funktioniert hielt die 50km Probefahrt dicht. Danke für den Tipp!!!
-
Hallo Tim, der "Schaltassistent" ist Quickshifter und Blipper. Er war nicht Serienausstattung, sondern Sonderzubehör. Nicht alle Besitzer sind von dem Schaltassistent begeistert. Es gab ein paar Getriebeschäden, die evtl. mit dem Schaltassistenten zu tun hatten. Beim Kaufen / Angucken / Probefahren einer gebrauchten Speedy 1050RS kannst du genauso vorgehen, wie du es bei jedem anderen Moped auch machen würdest.
-
BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
Necrol antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Bin wieder zu Hause angekommen, war wie jedes Jahr ein Fest mit euch! -
BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
East antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Danke Sven für Deine Worte Ich möchte aber ausdrücklich Dir danken, für Deine Organisation und alles andere was da noch so mit dranhängt! Danke mein Freund Nun ein paar Worte von mir, ich bin froh das die BSE‘s ohne einen Ausfall von Mensch oder Maschine vorbei sind. Das Wetter hat wie immer seit Wir das Treffen haben mehr oder weniger gepasst. Für mich sind die Treffen BSE und TMP mehr wie ein Treffen von Leuten die gemeinsame Interessen haben, nein das ist schon ein Familientreffen, wobei man sich in diesem Fall die Familie aussuchen kann Möchte mich ebenfalls bei den Tourguides Jürgen, Uli, und Jan bedanken Dem Team vom Hotel Koppelberg um Jürgen und Natalie herum, einen herzlichen Dank für die tolle Betreuung mit Essen und die Getränke am Abend! Ich habe wieder eine sehr schöne Zeit gehabt die ich mit Freunden verbringen durfte Da ich ja nicht so viele Fotos mache kommen jetzt noch ein paar. Also Ihr lieben, Danke an alle die dabei waren, ob als Tagesgäste oder Stammteilnehmer. Es war mir eine Ehre und Freude! Bis zum nächsten Jahr Überreichung des „fast goldenen“ Reservekanisters Um Hotel Koppelberg herum. Der erste Kaffee am morgen. Noch nicht ansprechbar! Freitagstour Hatte ich schon erwähnt das ich auch einen Herrn A. haben möchte? Fachgespräch Hatte ich schon erwähnt das ich einen Herrn A brauche? Samstagstour Der letzte „erste“ Kaffee am Morgen So, das wars! -
Triumph Zubehör Spiegel Fälschung oder Original?
Jochen w antwortete auf Kneesliding's Thema in Allgemeine Technikfragen
Das „sollten“ die originalen Zubehör Sport Spiegel sein, kannst Du im Konfigurator anwählen. Meine haben auch keine E-Nummer. -
Wegen dem Akra an meiner RSV4 hat man mich auch schonmal nach einer ABE gefragt, was gleich auf mehreren Ebenen einfach falsch ist. Weil Serienteil, ist das Ding mit dem Fahrzeug zusammen homologiert. Zudem ist trotzdem noch 'ne E-Nummer drauf, womit der Besitzer gar keine Papierdokumente braucht und meistens auch nicht hat. Wenn es eine ABE gäbe, hätte 'ne KBA-Nummer draufstehen müssen, das wäre dann aber nur die nationale Genehmigung, ein völlig anderes Genehmigungsverfahren und ziemlich sinnfrei für den Hersteller, weil es in Deutschland reicht wenn nach einem von beiden Verfahren genehmigt wurde und vor allem eine nationale Genehmigung im Ausland gar keine Relevanz hat. Scheinen nicht so dolle zu sein, die Schulungen. Auch beliebt: Ich hätte den DB-Killer entfernt. Das Ding hat in der Tat keinen und man kann bis zur Klappe, bzw. wenn die offen ist bis zum Kat durchleuchten. Die macht halt nur bei Schleichfahrt leise und ansonsten ist es italienische Oper. Versteh ich, dass das das nicht alle geil finden, ist aber so legal. Da ich aber vor Ort immer schön die Schnauze halte, nix bestreite oder bestätige, hieß es auch immer gute Weiterfahrt ohne das jemals was nachkam. Man kann das jetzt böswillig als Wegelagerei auslegen, weil ich ja vor Ort etwas hätte zugeben können, was mir unbegründet vorgeworfen wurde oder es ist halt schlicht Inkompetenz. Such dir aus, was dir lieber ist. Ich glaube an das gute im Menschen.
-
BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
UBO antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Wir möchten uns auch noch einmal für den gestrigen Tag bedanken. Tolle Tour, toller Abend. Schön, dass es noch so kurzfristig geklappt hat. Liebe Grüße Uwe & Sabine -
BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
possi antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
@Krylov: Jederzeit Markus.. Schön das du da warst.. Mit Miss Yellow zu fahren, war auch erlebnisreich. 😅👍.. So sind wir auch endlich mal zusammen gefahren 😆 Hat Spaß gemacht, wenn auch nur für ca. 30 min .. 😊 an alle: Ich sage selbst „VIELEN HERZLICHEN DANK“ für alle die da waren, einige neue Gesichter, auch Tagesgäste waren reichlich da!!‘ Es war toll, herzlich, lecker, witzig…. Ihr seid ein toller Haufen, den ich nicht missen möchte!! Danke für alles, auch an alle Tourguides!! 👍👍👍💯 Im Namen von Natalie und Jürgen vom Hotel Koppelberg soll ich ebenfalls „Danke sagen“, wir dürfen und sollen gerne wiederkommen 😊😉… Kommt alle heile und gesund nach Hause!! Bis bald.. Das BSE-Team hat euch piep, piep, piep lieb!! P.S. Die nächste Ausgabe der BSE - „Neunte Sinfonie“ wird wieder Ende Juni vom 25. - 28.06.26 stattfinden!! - Ich werde frühzeitig einen Beitrag eröffnen! Hier die nahezu letzten die abgefahren sind! IMG_1774.mov -
TimStinger folgt jetzt dem Inhalt: Kaufberatung, worauf achten
-
Moin. Auch auf die Gefahr hin einen Doppelthread zu erstellen... Ich bin doch stark an einer 2018er Speed Triple RS interessiert. Nun muss ich aber sagen, dass ich mich mit Triumph null auskenne. Daher ein paar Fragen. 1. Ausstattung Ist ja relativ üppig. Nun weiß ich nur nicht was Standard und was Zusatz war. Beispielsweise der Quickshifter. Ist dieser bei jeder RS standardmäßig dabei, wenn ja auch direkt mit Blipper, oder war das ein Zusatz. 2. Spezielles Die Maschine die ich rausgesucht habe hat rund 15tkm gelaufen. Sind da bestimmte Dinge, die Probleme machen könnten, bzw an der Verschleißgrenze sein könnten und auf die ich ein gesondertes Auge bei der Besichtigung und Probefahrt achten sollte? Und auch sonst, wenn jemand Tipps für die Besichtigung oder Probefahrt hat, gerne dazuschreiben. Gerne sonst auch auf nen Thread verweisen, wo das schon beantwortet wurde. Gruß Tim
-
TimStinger hat sich registriert
-
Für das Standgeräusch gibt es keine Grenzwerte. Das existiert halt nur, damit man vor Ort mit einer stationären Messung einen möglichen Verdacht überprüfen kann. Danach müssten sie die Kiste zur Beweissicherung erstmal beschlagnahmen. Dann können sie ein Fahrgeräuschsgutachten machen und prüfen ob das Fahrzeug die jeweiligen Fahrgeräuschsgrenzwerte der entsprechenden EU-Emissionsnormen einhält. Wenn dem so ist, ist die Nummer fertig, das Ding genügt den Anforderungen. Da können sie auch nix dran drehen, das ist EU-Recht. Nehmen wir an die Kiste fällt durch die Fahrgeräuschsprüfung, dann hast du einen technischen Mangel am Fahrzeug. Das gibt eine Mängelkarte, vielleicht ein Verwarn- oder Bußgeld on-top und du baust um. Blöderweise kommen dann noch die Kosten für's Gutachten on-top. Das halte ich aber zumindest teilweise für strittig. Gemäß Prämisse ist ja alles ordnungsgemäß verbaut und durch entsprechende EU-Bauteilgenehmigung als ordnungsgemäß anzusehen. Damit fehlt es an der "Veränderung" und 19.2 ist raus. Die Betriebserlaubnis ist nie erloschen. Bleiben als weitere Gründe noch Verschleiß, das ist erstmal nicht weiter schlimm und es bleibt bei der Mängelkarte, schließlich ist das ja durch einmal rumgehen ums Fahrzeug nicht ersichtlich und selbst bei der regelmäßigen technischen Überprüfung des Fahrzeugs durch eine Prüforganisation wird das nicht getestet, weil es eben nicht mal schnell gemacht ist. Weitere Möglichkeit und da bin ich mir gar nicht so sicher, ob da jemals in irgendeinem Verfahren draufgeschaut wurde: Vielleicht ist ja das Gutachten zur E-Nummer nicht koscher. Da bist du dann aber als Besitzer raus. Was du da Problem nennst ist halt oft im 2-stelligen Bußgeldbereich und mit etwas Pech ein paar Monate das Zweitmotorrad bewegen. Man kann's aber auch überdramatisieren.
-
Hallo. Mein Name lautet Matthias, bin 38 Jahre alt und fahre ne Speed Triple 1050 NJ 515 BJ2006. Hallo in die Runde :) Ich habe leider prompt auch ein Problem an meiner Maschine. Ich weiß nicht ob ich den link hier einfügen darf, aber ich füge ihn mal ein. Wäre um jede Hilfe dankbar :)