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  1. Letzte Stunde
  2. Hi Maggo , gute Idee Mopped hat einen LSL 01 Superbike Lenkerumbau vom Vorbesitzer. Habe mir 283g schwere Lenkerenden geholt, nachdem die beim SBK Lenker "nur" 40 Gramm oder so gewogen haben (originale ~220 Gramm). Aber ja, werde es bei Zeiten wohl mal "austesten" , ob die vibrationen auch ohne lenker (mal fix abbauen) auftreten. Mich irritiert, dass das "Zentrum" der Vibrationen (augenscheinlich bzw. "gefühlsmäßig") von unter dem Tank kommen und weniger aus den Griffen / dem vorderen Teil des Motorrades. Den Tank habe ich auch schonmal "höhergelegt" und vorne mit unterlegscheiben (gummi) vom Rahmen entkoppelt, da dieser dort "angestoßen" hat (kunstofftank ausdehung). Hi Jochen, danke für deinen Tipp. Das Mopped habe ich zwischenzeitlich (seit Wiederzulassung) ca. 3000 Km bewegt und tanke (weil man es bei dem höher drehen Motor der Honda (17-18k rpm) gemerkt hat ) immer 102er rein. Vielleicht auch wegen der versprochenen Reinigungswirkung . Was mich ein wenig an der Sache mit dem Einspritzsystem "zweifeln" lässt : Müsste es bei Probleme mit dem Sprit / Benzinsystem nicht "permanent" probleme geben und tendenziell eher bei höheren drehzalen 7,8,9 k rpm - wo am meisten "Last" auf dem Einspritzsystem liegt / am meisten gefördert werden muss - zu Problemen kommen ? Aber ich denke, schaden kann so ein Reiniger nicht. Hatte ich bei meinen älteren BMWs gerne genutzt. Das mit dem Treffen klappt bei mir diesesmal leider nicht, das ich bis einschl. 09.07.25 verhindert / eingeplant bin (Prüfungsphase). Aber bei dem nächsten Treffen sollte das passen (wenn sich das nicht erneut überschneidet). Ich wünsche euch aber viel spaß im Bergischen und gute Fahrt ! (gutes Wetter habt ihr ja sowieso lt. Internet ) Lg Markus
  3. lamadad

    Vorstellung aus Neuss

    Danke erstmal für die nette Begrüßung hier im Forum. Die Wiederbelebung hat zwischenzeitlich schon funktioniert ( hatt meine damalige Vorstellung - aus Zeitgründen - aus einem anderen Forum "gemopst"). Die Honda läuft, aber die Gabel ist undicht (da traue ich mich nicht so wirklich dran / muss mich da erstmal einlesen) & das Federbein mag auch nicht mehr wirklich. Aber wichtig ist, dass der Motor läuft. "Blöd" war natürlich das draußen "lagern" der Honda über Jahre ´hinweg, in Kombination mit einem Tank der nicht aus Kunststoff ist. Da durfte dann erstmal Tank entrostet werden, Benzinpumpe & Filter neu kommen. Wirtschaftlich ist das mit der Honda wohl alles nicht, aber es ist / war mein erstes Motorrad mit 18 und da hängt man ja schon irgendwie dran @East Danke auch für dein Angebot. Das mit dem Treffen wäre natürlich Ideal um viele Meinungen zu meinem Problem zu bekommen. Da ich nebenberuflich jedoch noch studiere, bin ich bis zum 09.07.25 vollkommen eingeplant (Prüfungsphase). Aber was macht man nicht alles für das höhere Ziel . Beim nächsten Treffen sollte das aber passen Aber wie ich sehe kommst du aus der direkten Nähe (ein paar Dörfer weiter) von mir. Da wird sich bestimmt mal ein Treffen einrichten lassen . Dein Kennzeichen habe ich aber noch nicht aktiv "wahrgenommen" oder gesehen. Gut, da wo deine Garage ist, fahre ich auch nicht herum. Wobei, ich mit meinem älteren Hund damals direkt in der Nähe beim Tierarzt war (D. Schwarz). Ich wünsche dir / euch erstmal viel spaß beim Forumstreffen im Bergischen & gute Fahrt (das Wetter soll ja wirklich toll werden). Liebe Grüße Markus
  4. Organspender

    Balkan Tour Juni 2025

    Merci für den schönen Bericht. Nächstes Mal mitte Mai und alles ist schick.
  5. Kusi67

    Alternativen zur Pirelli Erstbereifung

    @Organspender: ich habe deine Antwort genau so verstanden, aber danke für die Präzisierung. Die Erfahrung mit verschiedenen Tourensportgummis habe ich auch, halt nicht mit der Speedy. Auf dem grossen Tiger ist der Road 6 drauf, passt für mich perfekt. Muss aber für die Speedy nicht zwingend auch so sein. Darum habe ich eben mal in die Runde gefragt. Und an alle anderen: Die Antworten bestätigen meine Ansicht, dass ein Tourensportler gut genug und der Rest (Power, CRA, Road5/6, Angel GT... usw...) Geschmacksache ist. Das wollte ich eigentlich hören,und dafür danke in die Runde👍👍
  6. Triplemania

    Wieder mal Schaltprobleme bei heißem Motor

    JA. Ich habe das an meiner gemacht und nicht bereut. Allerdings fehlte an meinem 1050-Motor im Deckel auch noch das obere Lager für den Ausrückhebel Bilder:
  7. Heute
  8. Liebre8731

    Balkan Tour Juni 2025

    Übersicht über die grobe Route
  9. Liebre8731

    Balkan Tour Juni 2025

    Unser Fazit: Montenegro ist ein Traum, Bosnien sehr schön, Albanien unentspannt. Der Straßenzustand war größtenteils deutlich besser als erwartet, wir haben aber auch reichlich üble Eselspfade gefunden. Die Grenzkontrollen waren problemlos, Perso & Fahrzeugschein haben genügt. Bis auf ein Mal in Bosnien konnten wir überall mit Euro bezahlen, Kartenzahlung geht aber nur in größeren Städten und in den meisten Hotels, wenn auch nicht in allen. In Bosnien wurden wir zwei Mal angehalten, aber nach einem Blick auf unsere Nummernschilder gleich weitergeschickt. Aufpassen muss man eh immer, aber insbesondere auf den schmalen, unübersichtlichen Straßen, da der Gegenverkehr gerne die Ideallinie nimmt und oft sichtlich überrascht ist, auf andere Fahrzeuge zu treffen. Hotels waren eigentlich immer ok, meist haben wir die örtlichen 3 - 4 Sterne genommen und auf Klimaanlage geachtet. Zum Essen bekommt man zumeist die "typischen Haufen Fleisch" (so ein Online-Kommentar), aber auch Pizza & Pasta sind weit verbreitet. Im Hinterland ist es unschlagbar günstig, an der Küste sind die Preise wie daheim, zumindest in Montenegro. Insgesamt waren wir 18 Tage unterwegs und sind 4.635 km gefahren. Wenn man in die Ecke fährt, sollte man auf keinen Fall verpassen: Tjentiste Tal (Bosnien) Piva Schlucht & Stausee (Montenegro) Durmitor Nationalpark (Montenegro) Skadarsko Jezero (Montenegro & Albanien) Lequet e Hotit (Albanien) Teth Nationalpark (Albanien) Insgesamt hatten wir wieder einen tollen Urlaub und dieses Mal ganz ohne technische Defekte oder sonstige Malheure. Bild: Durmitor
  10. Liebre8731

    Balkan Tour Juni 2025

    Am Mittwoch geht es dann zurück in die EU. Am Grenzübergang Samac kommen wir gut durch. Die Strecke ist nicht so spannend, die pannonische Tiefebene ist bretteben, da ist nicht viel mit Kurven. Heutige Station ist Osijek in Kroatien, eine sehenswerte, nette Stadt. Viel ist restauriert, es gibt aber auch noch einiges Marode und fast jedes Gebäude, das noch nicht restauriert ist, hat immer noch Einschusslöcher. Unser Zimmer im 11. Stock bietet zwar eine schöne Aussicht, ist aber für jemand, der nicht Aufzug fährt, eine Challenge. Der Donnerstag führt uns quer durch Kroatien nach Cakovec. Die Strecke ist teilweise recht fad mit vielen Ortschaften und viel Verkehr, teilweise geht's aber auch schick durch die Hügel. In Kroatien gibt es viele fest installierte Blitzer und wir sehen auch zwei mobile Radarfallen. Cakovec ist eine nette kleine Stadt. Besonders empfehlenswert für Freunde des 60er Jahre Blues und Rock ist die Caffe Bar Zrinski. Nichtraucher sollten aber eher die Freisitze draußen wählen. Die Strecke durch Slowenien am Freitag ist nett. Aber einmal blinzeln und man ist durch. In Österreich wir es nervtötend, ein Ort am nächsten und viel Verkehr. Nur das Stück zwischen Weiz und Frohnleiten ist schick und ruhig. In Leoben stolpern wir unterwartet in eine Benefiz Veranstaltung mit Harleys, Vespas und US Cars. Kein Wunder, dass fast alle Hotels ausgebucht waren. Beim Iron Road for Children ist die Stadt voll und wir kriegen lustiges Volk und Rockmusik geboten. Die 115 in Österreich ist ziemlich schick und früh am Morgen noch ruhig. Ab Steyr suchen wir uns ruhige Nebenstraßen und kommen gut nach Passau, wo wir einen netten letzten Abend verbringen. Am Sonntag geht es gemütlich über die Autobahn nach Hause, der Vorderreifen meines Mannes sieht nicht mehr wirklich gut aus, zu viele Eselpfade... Bild 1: Osijek Bild 2: Cakovec
  11. Liebre8731

    Balkan Tour Juni 2025

    Der erste Schnitt war ein Damenschnitt, Spitzen schneiden.
  12. Liebre8731

    Balkan Tour Juni 2025

    Dafür wird es am nächsten Tag wieder umso schöner. Gleich morgens geht es hoch zum Skadarsko Jezero, einem wunderschönen See zwischen Albanien und Montenegro. Zwar ist die P19 am See entlang nicht in bestem Zustand, dafür bietet sie atemberaubende Ausblicke auf den See. Um es wenigstens nachts etwas kühler zu haben, peilen wir Zabljak an. Das bringt uns auch nochmal in den Genuss der top ausgebauten M18 mit den schicken Kurven. In Zabljak können wir das Hotel Casa di Pino empfehlen, wo wir ein tolles Zimmer haben und sehr nett aufgenommen werden. Ein leckeres Abendessen im Konoba Luna und ein Spaziergang zum schwarzen See, Crno Jezero, runden den perfekten Tag ab. Am nächsten Tag geht es zurück nach Bosnien. Zuerst über die bekannte, aber schicke Strecke zur Tara Brücke und nach Pljevlja, wo wir Richtung Bosnien abbiegen. Da ist die Straße zunächst auch top, wird dann aber ein schlimmer Eselspfad. Insbesondere das Stück zwischen den beiden Grenzposten kann man eigentlich nicht mehr Straße nennen. Dafür ist wenigstens nix los, den bosnischen Grenzer stören wir beim Frühstück. Ab Sokolac lotst uns das Navi auf eine Straße mit einer längeren Schotteretappe, das hätte ich jetzt auch nicht gebraucht. Dafür bekommen wir im nächsten Dorf ein Orangina ausgegeben, weil der Wirt unsere Euro nicht will, wir aber keine Mark haben. Heutige Station ist Tuzla, wieder eine nette Stadt mit einer traurigen Geschichte. Die erzählt uns aus seiner Sicht ein Mann, der von hier als Jugendlicher nach Deutschland geflohen ist. Bild 1: Skadarsko Jezero Bild 2: Crno Jezero
  13. Organspender

    Balkan Tour Juni 2025

    Deine Haare wachsen aber schnell, oder?
  14. Liebre8731

    Balkan Tour Juni 2025

    Am nächsten Morgen geht es ein Stück zurück und dann beim Grenzübergang Vermosh-Guci nach Albanien. Grenzkontrolle ist entspannt und danach geht es gleich wild los. Und das ist erst der Anfang. Straßenzustand ist erst eher mäßig, wird dann aber besser. Schier unglaublich ist der Pass Lequet e Hotit, unfassbar, was sie da in die Berge gezimmert haben. Sieht man erst, wenn man sich das Ganze von oben ansieht. Danach geht es in den Nationalpark Teth, soweit halt der Asphalt reicht. Die albanischen Alpen sind wirklich schön, sehr wild und unberührt. Hier sind reichlich Touristen unterwegs, Albanien ist ja aktuell der heiße Sch***. Bald steht hier wahrscheinlich alle 5 Meter eine Imbissbude. Wir nutzen auf jeden Fall die angenehmen Temperaturen in den Bergen und übernachten im Hotel Kulla e Bajraktarit an der Teth Straße. Hier haben wir ein Zimmer mit Aussicht und leckeres Abendessen, wenn auch sonst nicht viel zu tun. Am Samstag geht es über teilweise gute, teilweise schauerliche Straßen mit tiefen Schlaglöchern in den Nordosten Albaniens. Es wird spürbar ärmer und schmutziger. In Kukës zahlen wir 40,00 € für Übernachtung mit Frühstück und 10,00 € für Abendessen inkl. Getränke und Trinkgeld. Trotzdem oder vielleicht deswegen ist es irgendwie unentspannt hier. Am Sonntag macht das Navi Sachen mit uns und plant unbemerkt die Route um. Das bringt uns zuerst auf die schicke K31, aber leider auch auf einen ungeplanten Umweg über Tirana. Da ist es heiß, schmutzig und nervig und ich habe die Nase voll von Albanien. Es mag nette Ecken geben, aber ich finde es sehr unentspannt hier. Also wird fix umgeplant und es geht zurück nach Montenegro. Der Rest der Strecke bringt bei 34°, viel Verkehr und zum Schluss geschotterter Baustelle wenig Freude, aber wenigstens geht es an der Grenze fix. Und dann verbringen wir einen entspannten Abend am Meer in Bar. Bild 1: Lequet e Hotit Bild 2: Teth
  15. Liebre8731

    Balkan Tour Juni 2025

    Trotzdem heißt es am nächsten Tag nix wie weg, über die krasse P1 mit tollen Ausblicken über die Bucht von Kotor geht es wieder ins Hinterland. Durch die Hauptstadt Podgorica kommen wir dank gut ausgebauter Straßen stressfrei durch. Sehr empfehlenswert ist die tolle P19, die neben der Autobahn verläuft, kein Verkehr und tolle Ausblicke. Danach wilder Eselpfad durch die Berge mit Trinkpause beim schlafenden Wirt. Ein letztes Highlight heute ist die Auffahrt zum Prevoj Tresnjevik, die Abfahrt auf der anderen Seite aber leider nicht so. Über viele Kilometer wird die Straße erneuert und wir müssen durch Dreck und losen Schotter. Die heutige Station Berane gibt außer einem Männerhaarschnitt für 3,50 € und einer augezeichneten Pizza nicht allzu viel her. Also genau richtig für einen ruhigen Abend. Bild: P19 bei Klopot
  16. Liebre8731

    Balkan Tour Juni 2025

    Am Dienstag steht ein Tour durch das montenegrinische Bergland an, über Kovren, Kolasin und Savnik nach Niksic. Die Straßen sind zumeist recht schick mit angenehm wenig Verkehr. Die meisten fahren ganz manierlich, nur ein paar Einzelne wollen es wissen und uns zeigen, dass das hier ihre Hood ist. Die Landschaft ist aber auch heute wieder ein Traum und zumeist sehr einsam und dünn besiedelt. Niksic ist eine sehr entspannte Stadt, uns gefällt es hier. Nur das Hotel Yugoslavia können wir leider nicht empfehlen. Zwar ist das Personal sehr nett, aber das Zimmer ist schrecklich und das Bad extrem winzig. Dafür essen wir günstig und sehr lecker im Kastel und danach bekomme ich noch einen Haarschnitt für 6,- €. Am Mittwoch wird es wieder sehr heiß. Morgens geht es zum serbisch-orthodoxen Kloster Ostrog, das ziemlich abenteuerlich hoch oben in eine Felswand geklebt ist. Die Straße zum Kloster ist spannend und da es noch früh ist, können wir bis ganz hoch fahren. Später ist die Schranke zu, evtl. dürfen Mopeds aber trotzdem hoch. Oben hat man ein tolle Aussicht und die Möglichkeit, die Mumie des heiligen Vasilije zu küssen (was wir aber nicht tun). Nach einem sehr schicken Stück gut ausgebauter Straße bis Danilovgrad geht es über wüste Eselspfade durch die Berge. Zwar tolle Landschaft, die P23 können wir trotzdem nicht empfehlen. Plötzlich kommen wir aber auf eine brandneue Straße, die noch nirgends eingezeichnet ist und die uns (leider) direkt nach Budva bringt. Das letzte Stück bis Kotor ist dann die Hölle, bei 32° im Schritttempo durch die Baustelle. Kotor ist ein wirklich schöne Stadt an der Bucht von Kotor. Sie ist touristisch voll erschlossen und entsprechend voll inkl. Kreuzfahrttouristen. Die Preise entsprechen dann auch denen in anderen Touristenzentren. Nett ist es aber schon hier. Bild 1: Kloster Ostrog Bild 2: Bucht von Kotor
  17. Liebre8731

    Balkan Tour Juni 2025

    Der Montag bleibt von den Temperaturen sehr angenehm und das ist doppelt gut, da wir heute den landschaftlich vielleicht schönsten Tag der Tour vor uns haben. Bei Scepan Polje reisen wir nach Montenegro ein, die Straße auf bosnischer Seite ist ein übler Eselpfad und der Grenzübergang eine Holzbrücke. Aber in Montenegro mündet die jetzt gute Straße in die spektakuläre Piva Schlucht, wilde Streckenführung mit vielen Tunneln in grandioser Landschaft inklusive. Nach der Staumauer führt die Straße entlang des türkisfarbenen Piva Stausees. Wir können uns kaum sattsehen. Kurz vor Pluzine zweigt links die Straße Richtung Zabljak ab, auf keinen Fall die P14 durch den Durmitor Nationalpark verpassen. Nach einer spannenden, engen Straße, steil den Berg hoch, durch unbeleuchtete Tunnel mit Kehren, landet man in einer unfassbaren, unberührten Berglandschaft. Der Durmitor Nationalpark ist wunderschön. Fotos können die Eindrücke nicht einmal ansatzweise wiedergeben. Die einspurige Straße ist relativ neu und gut zu fahren. Ein wahrer Traum. Als Abschluss war für heute eigentlich noch die Durchfahrt der Tara Schlucht vorgesehen. Leider ist die Straße gesperrt und wir müssen uns mit einem Blick von der Tara Brücke begnügen. Und so landen wir ungeplant in Pljevlja, einer netten Kleinstadt mit einem sensationellen Abendessen im Restaurant Tasa. Bild 1: Piva Stausee Bild 2: Durmitor
  18. Liebre8731

    Balkan Tour Juni 2025

    Die Strecke durch das schöne Vrbas-Tal nach Jajce am nächsten Morgen macht Laune. In Jajce bildet die Piva einen spektakulären Wasserfall, von dem einmal im Jahr besonders Mutige in das darunter liegende Becken springen. Wir begnügen uns mit einem Kaffee. Großen Spaß macht dann auch die M16.2 über Makljen, guter Belag, schicke Kurven, tolle Landschaft. In Konjic, der heutigen Station, gibt es neben einer alten Brücke bosnische Motorräder mit hochgeklappten oder abgeklebten Nummernschildern und extrem abgefahrenen Reifen zu bestaunen. Wobei die Reifen nur in der Mitte abgefahren sind. Fahren die nur geradeaus und wie machen die das bei den vielen Kurven hier? Hm... Der Sonntag startet mit einer wunderschönen Strecke entlang der Neretva nach Mostar. In Mostar bestaunen wir die neue, alte Brücke, trinken eine Cola und flüchten dann schnell wieder vor den Touristenmassen. Das alte Sufi Kloster Blagaj Tekke nahe Mostar lohnt einen Besuch schon alleine aufrgund seiner idyllischen Lage. Mit dem Motorrad dürfen wir bis ganz vorne fahren, wo wir 1,- € pro Moped Parkgebühren bezahlen. Leider ist es schon wieder sehr heiß, was unsere Sightseeing Ambitionen stark reduziert. Also schnell zurück in die Berge, da kann man es aushalten. Die M6.1 und die M20 durch das Tjentiste Tal führen uns schick und kurvig durch eine einsame Gegend, Blumenwiesen, Schmetterlinge, dazu guter Belag und angenehme Temperaturen, passt! Erst am Ende wird es etwas eselspfadig, aber ok. Das heutige Ziel Gorazde an der Drina verfügt über eine große Moschee und eine sehr traurige Berühmtheit aus dem Bosnienkrieg. Den Behelfssteg unter der großen Brücke, auf dem die belagerten Bewohner Schutz vor den Heckenschützen suchten, kann man heute noch sehen. Bild 1: Jajce Bild 2: Konjic Bild 3 : Blagaj Tekke
  19. joe8353

    Alternativen zur Pirelli Erstbereifung

    Hi, ich hatte auf der Speedtona wie jetzt auch auf der Gixxer den Metzeler Roadtec01 Passt für mich von Grip und Laufleistung. Und das allerbeste: funktioniert auch kalt und nass. Gerhard
  20. Liebre8731

    Balkan Tour Juni 2025

    Bosnien, Montenegro, Albanien 05.06. - 22.06.2025 2025 geht es auf eine Tour durch den Balkan. Bosnien, Montenegro und Albanien stehen auf dem Plan. So ganz wissen wir nicht, was uns erwartet, wir sind gespannt. Es wird ein toller Urlaub, 10° weniger im Schnitt und es wäre perfekt gewesen. Aber selbst schuld, wenn man sowas im Juni in Angriff nimmt... Die erste Etappe bringt uns über die Autobahn bis Varazdin, einer netten Kleinstadt in Kroatien. Auf dem ersten Stück in Deutschland regnet es, es wird der letzte Regen des Urlaubs sein. Bis zur Ankunft erreichen wir dann erstmals 34°, das stimmt uns auf die kommenden Witterungsbedingungen ein. Die vorsorglich eingepackten warmen Sachen werden wir wieder so nach Hause bringen, wie wir sie eingepackt haben. Das erste Stück Straße am nächsten Tag bis Sudovec begeistert uns gleich. Schicke Kurven, guter Belag, so kann es weiter gehen. An der bosnischen Grenze hat es 34° und einen langen Stau. Wenig gentlemanlike drängeln wir uns bis ganz nach vorne, was die wartenden Autofahrer nicht amüsiert. Die haben im Gegensatz zu uns aber Klimaanlage. Die Grenzkontrolle selbst ist problemlos und hinter der Grenze stellen wir beim ersten Stopp fest, dass man von Rauchverbot in Gaststätten in Bosnien nicht viel hält. Erste Station in Bosnien ist Banja Luka, das außer einer orthodoxen Kirche und einem Kastell nicht allzu viel zu bieten hat. Dafür ist das Essen im Kazamat sehr lecker. Bild: Varazdin
  21. Grinser

    Alternativen zur Pirelli Erstbereifung

    Ich springt drauf an....habe ja gerade Zeit Bist halt ein Profi....ich alt und schwach.
  22. Organspender

    Alternativen zur Pirelli Erstbereifung

    Wusste doch, dass Du anspringst.... Den 160er fahr ich auf der 1200er Twin (wegen Rennmaschine)
  23. Peter wulf

    Wieder mal Schaltprobleme bei heißem Motor

    Moin zusammen, ich habe jetzt einmal die Kupplung ausgebaut, die Scheiben waren nicht verklebt. Die Dicke werde ich mal nach Werkstatthandbuch vermessen, ob die Stärke noch ausreicht. Da ich sie aber schon ausgebaut habe, werden ich sie komplett erneuern. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass einer der letzten beiden dünnen Ringe nicht plan war, sondern gewölbt. Es war der Vorletzte. Des Weiteren zeigt auch der Ausrückhebel Verschleissspuren. ich hefte mal ein paar Bilder an, auf denen Mann es hoffentlich erkennen kann. Sollte ich den Hebel ersetzen? Danke Gruß Peter
  24. Grinser

    Alternativen zur Pirelli Erstbereifung

    Laut Anzeige im Display waren es mal 52 Grad Schräglage.....mehr brauche ich nicht. Ausserdem ist die GS keine Rennmaschine....und im weg stand ich auch niemanden. Fahre so wie ich mich wohl fühle.... Wer mehr will darf auch mehr Wer schneller ist darf jederzeit an mir vorbei....mache sogar Platz. Habe nichts dagegen
  25. Organspender

    Alternativen zur Pirelli Erstbereifung

    Das war vielleicht ein wenig unpräzise: gemeint war, vom Aussehen her zusagt. Manch einer mag das Profil vom Angel, einer vom Michelin, einer vom Metzeler. Selbst danach kannst Du entscheiden. Ich finde empfehlende Aussagen zu einem bestimmten Reifen nicht hilfreich, bei den durchschnittlichen Laufleistungen, da niemand vergleicht. Ja, auch mein Reifen ist klasse, aber das wäre der andere auch... Früher bin ich Sportreifen gefahren, heute reicht mir eine Tourenpelle für alles was ich auf der Straße veranstalte. @Grinser: Du schonst doch. Auch der VR geht ohne Streifen, sogar mit einem 160er hinten....
  26. joe8353

    DROSSELKLAPPENSENSOR

    Hi, wie kommst Du drauf dass der DK-Sensor kaputt ist? Wenn das Standgas nicht stimmt, vielleicht mal die LL-Regelung (also den Steller!) in Augenschein nehmen. Gerhard
  27. Chag22

    Alternativen zur Pirelli Erstbereifung

    Bin mit dem Michelin Power 5 sehr zufrieden.
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