Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Hab plötzlich so ein Jucken... Feine Sache das, vielleicht lernst das Schnellfahren ja doch noch. P.S.: Plastikgeraffel am Kühler ist vorgeschrieben? Sonst weg damit.
  3. Heute
  4. Hallo, mein Name ist Joe und ich fahre seit kurzem eine Daytona 955i Centennial Edition von 2002. Ich benötige die genaue Reihenfolge der KupplungsScheiben von innen nach außen. Also z.b. Reibscheibe (klein), Stahlscheibe, Reibscheibe (groß) usw usw. Verbaut waren nämlich nur 9 Reibscheiben und 8 Stahlscheiben, wenn ich bei Triumph bestellen möchte, werden mir aber 10 Reibscheiben angezeigt (8 große, 2 kleine) . Daher bin ich verwirrt und finde auch leider im Netz nichts weiter dazu oder ich habe falsch gesucht 🤷 hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen. Vielen Dank vorab!
  5. Zum Thema *Freilauf* findest du mit der SuFu einiges: https://www.t5net-forum.de/forum/search/?q=anlasserfreilauf&quick=1 Der Originale ist als Neuteil sehr teuer. Ein guter Gerbrauchter hat bei mir noch mehrere 10t Kilometer funktioniert. Dann habe ich ein KTM-Teil (NP rd. 100,-€) gekauft, zerlegt (die Sperrrichtung geändert) und verwendet. Die ET-Nr steht hier im T5net irgendwo noch. Viel Erfolg
  6. Chefschrauber

    Speed Triple RS 2019 matt Lack Probleme

    Na da haste aber was nicht so ganz verstanden. Das Ventilspiel wird in der Regel eben nicht größer (ist beim Stossstangenmotor (OHV) wohl anders, hier gehts aber nicht um so einen Motor), sondern es wird im Laufe der Betriebszeit kleiner, also wird das Tickern sofern vorhanden, nicht lauter, sondern leiser. Das ist dann so lange leise, bis das Ventil nicht mehr korrekt schließt, die heißen Gase und Flammen zwischen Ventil und Ventilsitz durchschießen und sich so einen hübschen Brandkanal bilden, der einem Motorschaden gleich kommt. So funktionieren durchbrennende Ventile und Ventilsitze, unhörbar und leise, mit dann spürbarem Leistungsverlust. Daher ist es immer ein Lotteriespiel wenn man die Ventile nicht prüft, zumindest bei OHC + DOHC Motoren, wie moderne Motorradmotoren nunmal sind. Will damit nur sagen, wer bei den heutigen Motoren aufs tickern wartet, kann lange warten. Wäre ein großer Fehler darauf zu hoffen und erst dann einzustellen. Aber davon ab, die idee haben viele... deshalb besser nicht aufs Tickern warten.
  7. Magic Footprince

    Öl tropft durch den Überlaufschlauch

    Der kommt aus der Airbox. Könnte sich in der Airbox Ölnebel abgesetzt haben, da die Motorentlüftung über die Airbox geht. Mach den Lufi raus, und mach sie Sauber so wie du dran kommst.
  8. Magic Footprince

    TPS Drosselklappenpoti O-Ring Leerlauf

    Müsste Nr.8 sein
  9. Gestern
  10. Danke, werde die Spannung beim betätigen mal messen. Glaube eher weniger, dass es die Batterie ist, da das Motorrad letztes Jahr mit zwei anderen Batterien getestet wurde. Habe hier im Forum heute gelesen, dass die bei Freilaufproblemen die Maschinen mit Überbrückung auch starten.
  11. wbf3

    TPS Drosselklappenpoti O-Ring Leerlauf

    Hallo Hühnermörder, wo genau sitzt der Dichtring der entfernt wurde?
  12. Wieviel Volt soll denn eine 12V Batterie haben? Meine beiden Bikes haben dieses Jahr neue Lithium Akkus bekommen. Haben beide ca. 12.7V nach ein paar Tagen stehen. Die 1200er (Bandit) dreht damit beim Orgeln nahezu Leerlaufdrehzahl. Die Triumph dreht beim Anlassen verhaltener. Aber besser als mit der Gel-Batterie, die zuvor drin war. Interessant wäre die Spannung beim Startvorgang. Bei einem anderen Bike hatte ich mal eine gemessen gute Batterie, aber beim Starten ist das Teil vollkommen eingebrochen. Drehte zwar noch den Anlasser, aber hat für einen kräftigen Zündfunken nicht mehr gereicht. LG, Andi
  13. sixbanger

    99er Daytona mit ein paar Wehwehchen

    Moin, Old School. Kurz nach dem Anlassen mal die Krümmer anpacken. Wenn ein Zylinder nicht richtig mitmacht, ist es der, der nicht Aua macht Bezüglich Auslesen habe ich mir damals ein kabelgebundenen Dongel von der Insel gekauft, welcher auf der TuneECU Seite empfohlen wird. Funzt bis heute einwandfrei. LG, Andi
  14. possi

    Niederrhein Connection

    Heutige Runde Sauerland mit Necrol waren 400 km mit An- und Abfahrt.. Fand ich super.. 🥳👍.. Melde für so eine Runde am Mittwoch auch wieder gerne Interesse an.
  15. Walker

    Öl tropft durch den Überlaufschlauch

    Es ist der kürzere dickere, der andere ist vom Kühlwasser.
  16. Walker

    Öl tropft durch den Überlaufschlauch

    Hallo Amerigo Es ist nicht der Schlauch vom Kühlwasser und der Schlauch von der Batterie geht auf der anderen Site runter. Es ist der Dickere auf dem Foto, es passiert auch nur wenn das Bike länger gestanden ist und dann nur wenig, danach wieder nichts mehr. Könnte das die Entlüftung vom Zylinderkopfdeckel sein?
  17. Wenn es mit Starthilfe anspringt, können es eigentlich nicht die Kohlen sein. Meine Fehlersuche würde in Richtung Batterie gehen. Kannst du die Spannung der Batterie beim betätigen des Anlassers messen? Oder hast du die Möglichkeit sie auszubauen und bei einem Autoschrauber messen zu lassen? Das Problem ist, das defekte Batterien die Spannung bei Belastung nicht halten können, die Spannung bricht zusemmen.
  18. Heute meine NJ zum Vergleich genommen. Da ruckelt und zuckelt überhaupt nix, egal in welchem Gang oder Drehzahl, kann da extrem Bummelzug im 6 Gang bei 40 km/h machen. Danke an die Firma in Pinneberg für die Abstimmung. Für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht mit dem KFR. Klar hinkt der Vergleich Euro3 zu Euro5 mit dem mageren Gemisch. Schade das Triumph das nicht besser in den Griff bekommt. Wer die Möglichkeit hat ein anderes Moped ohne KFR im Anschluss zu fahren, sollte es mal tun!
  19. Necrol

    Niederrhein Connection

    Gibt an Feiertagen keine Windbeutel mehr, aber gegen die Länge hätte ich so erst Mal nix.
  20. Amerigo

    Öl tropft durch den Überlaufschlauch

    Mach doch bitte mal ein scharfes Foto von der Stelle, wo das rausläuft. Nur, dass wir vom selben Schlauch sprechen. Gruss zrugg aus der Schweiz Amerigo
  21. So funktioniert die Tieferlegung perfekt . Total entspannt 👍
  22. Das Motorrad wird mit Starthilfe anspringen, habe das Problem ja schon seit einiger Zeit. Es hat um die 50 tausend, könnten also auch Kohle sein. Wie viel Länge sollten die Kohle noch haben? Einfach den Starter ausbauen, um an die zu kommen?
  23. Bevor du das tust, würde ich mal vom Auto aus überbrücken und gucken was passiert. Meine Batterie nach nach 14 Tagen stehen auch nur 12,6V. Meine springt damit problemlos an. Aber wie schon geschriebn, wenn die Spannung zusammenbricht bei Belastung, dreht der Anlasser nicht schnell genug. Wieviel KM hat sie den gelaufen, vielleicht sind auch die Kohlen vom Starter verschlissen!?
  24. Hacki24

    Gabel T509 Bj 99

    Abschlussbericht: erstmal danke für die vielen Tipps und Erklärungen 👍 ich habe mir jetzt die progressiven Zero Friction Federn von Wilbers eingebaut. Dazu 7,5 Öl mit 120mm Luftpolster. jetzt hab ich eine Gabel die funktioniert! bügelt alles weg und für meine Fahrweise passt das jetzt hervorragend. Selbst Straßen 3. Ordnung sind kein Problem mehr. Euch allen gute Fahrt und immer schön oben bleiben !
  25. Ok danke, werde mal nachlesen was ich machen muss..
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...