Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Moin, wer ist den Hauptansprechpartner*in für die neuen bei der Ankunft? Oder wie läuft das? Gibt es dann für das Wochenende ne WhatsApp Gruppe oder so? Gute Reise :) Grüße, Philip
  3. Today
  4. So jetzt gehts es gleich los, der Tankstopp ins ins Navi eingefügt. Wenn ich gut duch komme bin ich um 11:00 Uhr beim Hotel. Bis später.... LG Thorsten
  5. yello t595

    Motorradanhänger gebremst

    Hallo Frank, ich bräuchte dann für Sonntag noch die Adresse und um welche Uhrzeit es dann am besten passt mir wäre gegen Abend recht da ich Samstag auf Sonntag Morgens arbeite und ich ungern direkt nach der Arbeit losfahren möchte. Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
  6. Yesterday
  7. Suche dringend ein Bugspoilerkit für Speed Triple 515NV in Crystal White Part No: A9708196NW
  8. Moped steht fertig gepackt in der Garage, gleich gehts ab ins Bett und morgen früh gegen 07:00 Uhr gehts los. Ich freue mich schon total auf das Treffen. Wenn alles gut läuft bin um 11:00 Uhr vor Ort.
  9. Ja aber leider kein Anhänger, der sehr seit heute morgen in der Werkstatt in der Hoffnung das er hoffentlich neuen TÜV bekommt und ins Auto passt nur ein Motorrad.
  10. Genau, irgendetwas zwischen 300 und 400.
  11. bernd w.

    Elektronikprobleme beim starten

    Hallo, Ich bin zwar nicht betroffen, aber als alter Schrauber und ehemaliger Elektriker lese ich natürlich interessiert mit. Viele Betroffene haben zwar alles mögliche probiert, aber ich glaube noch keiner hat bis jetzt mal gemessen. Ich habe leider keinen Schaltplan von der NV, aber wenn z.B. die Kraftstoffpumpe nicht läuft kann man bestimmt messen wo die Spannung nicht durchgeschaltet wird. Da aber immer mehrere Sachen nicht funktionieren, wäre meine Vermutung daß eventuell ein Masseproblem vorliegt. (vielleicht sogar der berüchtigte Massesammelstecker? ) Also ran an die Messgeräte! Gruß Bernd
  12. Morbidelli kehrt nach langer Verletzungspause mit neuem Team zurück, Dovi gibt sein Comeback und Quartararo hofft auf Wiedergutmachung...View the full article
  13. Hi Bernhard, Hi Rowdy, Ihr seid ja schon beim Herrengedeck.... Micha, für Dich finden wir auch die richtige Gruppe
  14. timtailer3

    Elektronikprobleme beim starten

    Nööööö nur Vermutungen oder Ansätze aber wieso oder warum oder eine präzise Lösung eher weniger. Ich habe zwar getestet und gesucht und mich informiert aber immer noch nichts genaues. Habe mich aber irgendwie auch damit arrangiert…. und der Winter kommt bestimmt.
  15. Älcapone

    Feder am Ausrückhebel

    So seh ich das auch... Nur nervt mich das gezappel...
  16. bernd w.

    Neulingsvorstellung und Technikfragen

    Bei mir war es auch der zweite Versuch. Beim ersten mal habe ich höchstens eine Umdrehung geschafft bevor der Hakenschlüssel keinen Platz mehr hatte. Ais dann das Hinterrad wg. Reifenwechsel draußen war, war das abschrauben des Spritzschutzes kein großer Mehraufwand.
  17. Gibt es für die flower pickers group auch schon einen Plan ? Ich stehe auch gerne früh auf und nehme 300 Kilometer ;-) Gruß Micha der auf gepackter Tasche sitzt und wartet das es 11:00 Uhr wird ;-)
  18. Hat nich jemand noch ein Moped, welches er für Zioux mitbringen kann?
  19. Ich habe zwei etwas längere Touren dabei. Einmal 300, einmal 380
  20. 0ri9ine11

    Neulingsvorstellung und Technikfragen

    Danke @Argie26 hab aber jetzt schon die Methode von @bernd w. genommen, da etwas weniger Aufwand. Ist mir schon bisschen peinlich, aber ich hab das Ding davor schon 2 mal Erfolglos auseinander genommen Beim dritten mal hats geklappt. Witzig ist: Ich hab einfach nach Gefühl bisschen mehr Vorspannung drauf und irgendwann aufgehört und beim erneuten Messen war ich EXAKT bei den gewollten 6mm weniger
  21. Ostfriesenschreck

    Elektronikprobleme beim starten

    Gab es hier eigentlich eine Lösung? Ich habe das gleiche Problem...
  22. So, mit Tourguide und Mopped wird das leider nichts, bekomme sie nicht mehr rechtzeitig getüvt und zugelassen. Bei den KKZ hat sich wohl was geändert, was ich nicht auf dem Schirm hatte. Damit durch den Harz zu fahren ist mir zu riskant. Entweder spiele ich in Elbingerode im Dreck mit der Husky oder fahre MTB. Bin auf jeden Fall morgen pünktlich vor Ort und freue ich auch auf Euch. Das ist ja das wichtige. Wenn jemand ortsfremdes vorweg will, die ein oder Idee bezüglich Route kann ich natürlich geben. Gruß Zioux
  23. Argie26

    Wer liebt, der schiebt...

    Warum eigentlich? Der Hauptteil der Masseverbindungen hängt doch irgendwie am Rahmen, eine zweite Masseverbindung sollte also keine schlechte Idee sein. Wahrscheinlich sind es wieder die Kosten (zusätzliche Montagepunkte und -schritte, noch mehr Kupfer).
  24. Die Moto3™ Junioren-Weltmeisterschaft fährt neben der MotoGP™ auf ihrer größten Bühne des Jahres - mit dem Titel auf dem SpielView the full article
  25. Tschepetto

    Wer liebt, der schiebt...

    Die Masseverbindung ab Werk geht ja auch "nur" zum Motorgehäuse. Aluminium ist ja nicht pauschal ein schlechter Leiter, nur weil es nicht an Silber, Kupfer oder Gold rankommt. Falls das der Anstoß der Frage des Freundes war. Grundsätzlich behaupte ich ja auch nicht, dass "meine" Zusatzverbindung (die andere besteht ja noch nach wie vor) das Optimum einer Masseverbindung zwischen Batterie und Motor des Anlassers darstellt. Aber da selbst bei britischen Mopped noch der gute alte Satz <Die Summe der Kehrwerte der Einzelwiderstände ist gleich dem Kehrwert des Gesamtwiderstands. Der Gesamtwiderstand ist kleiner als jeder der beiden Einzelwiderstände.> gilt, wird es helfen, den Spannungsverlust weiter zu reduzieren. Und in dem von Frank verlinkten Thread war das ja sogar kriegsentscheidend. Und da die Leitung eh bei uns rumlag, erforderte dieses Update auch keinen Aufwand. Wobei für die Kreuzschraube muss ich noch Buße tun, die wird noch ersetzt. War nur auf die Schnell nichts anderes greifbar.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...