Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. Akkarin

    Arrow speed triple 2017

    Danke :) Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
  3. Bremsscheiben wie Bremsbeläge sind Verschleißteile. Die Umwandlung von Bewegungsenergie in Wärme und Geräusch bedingt Materialverbrauch. Ob es eine Wissenschaft ist .... ? Früher war Halbnabe.
  4. Ich war allerdings vor 2 Monaten erst dort. Naja egal, wird ein Ausflug gemacht
  5. Himbernd

    Zündsignal

    Moin zusammen, weis jemand hier zufällig wo man bei der Speed Triple ab 2018 Zündsignal abnehmen kann? Ich will meine RS ja mit Einzelauspuff auf den Prüfstand stellen. Der die Prüfung dann macht, fragte schon mal wo man das Zündsignal (nicht Zündstrom 12 Volt) abnehmen kann. Ich hoffe da muss nicht der Tank runter?
  6. Today
  7. Chefschrauber

    Sporadische Startprobleme

    Heute Mopped mindestens 10x auf 130km gestartet. Mopped stand kie länger als 15 Minuten, oft nur 3 Minuten. Batterie ist 3 Monate alt. Sie hat heute ca. 9x das Starten verweigert. ca. 3x habe ich den Killschalter aus und wieder an geschaltet- startete sofort. 1x habe ich am Kabel rechts unterm Tak gewackelt - startete sofort. ca. 3x habe ich die Zündung aus und an gestellt - startete sofort. ca. 2x war es egal woran ich gewackelt habe... nix ging bzw. sie sprang dann irgendwann an... Und jetzt? Wie soll ich den Fehler fiden?😳
  8. T-Time

    Vorabcheck Interesse BODIS 3-2 für NJ 08-10

    Hallo Lutz, bekommen wir hin, vielen Dank!
  9. joe8353

    Zwei Finger reichen nicht - Bremsen noch O.K. ?

    Hi, soweit hätt ich das auch gewusst. Ich hab die Prägung aber nicht gefunden und jetz hoffe ich auf einen Tippgeber der mir sagt wo ich schauen muss Gerhard
  10. Jota

    Zwei Finger reichen nicht - Bremsen noch O.K. ?

    idR ist eine Größe in Form eines Bruchs in inch eingeprägt, also meist 3/4" fur ~19mm oder 5/8" für ~16mm. Bei manchen Pumpen aber auch in mm.
  11. LuKu

    Servus zusammen aus Österreich

    Grüß dich!
  12. joe8353

    Zwei Finger reichen nicht - Bremsen noch O.K. ?

    Hi, Scheint eine radiale Nissinpumpe zu sein. Wenn du mir sagst, wie ich den Durchmesser identifizieren kann,sag ich dir den gerne... Gerhard
  13. Nemo78

    Sporadische Startprobleme

    Gestern am Bahnübergang..zu früh Kupplung gezogen....Schweigen im walde🙄...zündung aus/an..nochmals und der hobel lief...peinlich, zum Glück nicht ganz vorne gestanden
  14. Die von T verbauten Bremsscheiben sind auch nur von einem (unterschiedlichen) Zulieferern. Ich kenne Brembo und Suntour als Ausrüster. Mit Ausnahme der serienmäßigen Hinterradbremsscheiben der 955-Modelle haben die bisher alle handelsübliche Bremsbeläge (Sinter) gut vertragen. Im R4F-Forum (und anderswo) schwören Triumphgesellen zuweilen auch auf das ganz bissige Zeug (CRQ) ohne dass die Bremsscheiben deswegen gelitten hätten. Ob die Qualität von Drittanbietern immer den eigenen Vorstellungen entspricht, ist wieder was anderes. Das musst du ahrscheinlich selbst ausprobieren. Ich schwöre z.B. für meine nachgerüsteten Brembo (P4 34/34) Zangen auf die originalen (roten) Brembobeläge. Für mich sind die ausreichend bissig mit auch gutem Nassbremsverhalten und - wie durch ein Wunder - sind die im Vergleich zu anderen auch noch sehr langlebig. Einen guten MArktüberblick hat sicher unser Haus- und Hoflieferant (User: starfighter_1967). Frohes testen
  15. Vierbeiner

    Fahrwerkseinstellung Speed Triple RS (R)

    Hier ist noch ein Beispiel für euch
  16. Shrikee13

    Tachogeber dreht sich mit bei Vorderradausbau

    Ja hab ich gemacht. Werde es beim nächsten Mal noch mal genauer darauf achten. Danke vielmals für die vielen hilfreichen Erklärungen und Tipps, werde es sobald als möglich gleich noch mal probieren und versuchen nicht den Magnetring zu schrotten. Sobald ich dazu gekommen bin, werde ich über die Ergebnisse berichten. Ich hoffe, noch im Laufe der Woche. Danke vielmals nochmals für die rege Anteilnahme und Unterstützung, hat mir sehr weitergeholfen.
  17. Spiegel zu teuer? Kosten bei der Tante einen Hunderter... 70 mit Versand. Die sind neu. Griffe inzwischen vergriffen.
  18. speety

    Tachogeber dreht sich mit bei Vorderradausbau

    Die Gabelholme sind wegen der Klemmung unterschiedlich lang. Verwendet man einen Heber, der unten eingesetzt wird, verkantet die Achse und lässt sich sehr schwer drehen. Beim Ausbau geht's nur schwer, beim Einbau versaust du u.U. das Gewinde
  19. Sandie

    Tachogeber dreht sich mit bei Vorderradausbau

    Schon klar. Aber wenn die nur halbherzig gelöst ist, brauchst schon dicke Arme. Das meinte ich
  20. Jochen w

    Sperrung Köterberg

    Meld! Da würde ich mich als zugezerrter Rheinländer gerne anschliessen.
  21. Hallo Zusammen, Ich hab leider einen leichten Wackelkontakt am Zündschloss und mich entschlossen deshalb das mo.lock von Motogadget an meine Speedy anzubauen, da ich bereits das motoscope.pro besitze. (Das alte Schloß soll dran bleiben). Nun benötige ich einen Schaltplan, da ich nach meinem Verständnis ja einige Kabel brücken muss, für das Zündschloss und deren Leitungen. Hat jemand einen Schaltplan oder bereits ein mo.lock bei sich angebaut? Ich wäre total erfreut wenn jemand damit bereits Erfahrungen hat und diese Teilen möchte. Oder einfach einen Schaltplan Ich habe gestern 1 Stunde lange sämtliche Threads durchstöbert aber leider nichts gefunden. Vielen Dank euch im Voraus.
  22. In den Link habe ich mal reingeschaut. Nachher werde ich noch in die Werkstatt rüber gehen und den alten Innenring von Triplemanias Gabelbrücke entfernen. Dann warte ich auf das neue Kegelrollenlager, setze alles mal provisorisch zusammen und schaue es mir mal an. Ich sehe schon, zur Not konstruiere ich mir hier etwas und lasse es mir fertigen. Wozu sitze ich den ganzen Tag am CAD-System?
  23. Alpenfahrer

    Sporadische Startprobleme

    Ich hab das schon seitdem ich die Maschine neu gekauft hab. Aber immer nur 1 max 2 mal im Jahr. Zündung an, Mäuse Kino startet, und beim Druck auf den Starter passiert entweder gar nichts, oder nur ein kurzes Uhhhrrrrg, dann aus. Dann einfach wieder Zündung aus, an, und alles läuft wie immer. Da es aber bei mir wirklich so sporadisch Auftritt, habe ich mich nie drum gekümmert. Das geht jetzt seit 8 Jahren so. Gruß Alpenfahrer
  24. joe8353

    Tachogeber dreht sich mit bei Vorderradausbau

    Hi, AFAIK gibts bei der N nur links eine Klemmung. Wenn die zu ist, dreht sich gar nix zumindest nicht mit meinen dünnen Oberärmchen Gerhard
  25. joe8353

    Lenkkopfmutter öffnen -> Daytona Wiederaufbau

    Hi, in meiner Kiste liegt auch noch ein Untermaß-Lagersatz Bei den Gabelbrücken aufpassen, es gibt DREI Systeme. Die obere Brücke muss zum Joch (zu der Stange mit Gewinde) passen. Je nach Joch gibts auch drei verschiedene Muttern. Ich hab auch noch Gabelbrücken-Puzzles liegen, ggf. passt was. Irgendwo gibts einen Fred zu den Muttis... Gerhard
  26. Ja, da hab ich mich wohl etwas blöd ausgedrückt. Dass die ein Prüfzeichen haben müssen, hatte ich jetzt vorausgesetzt. Mir ging es eher darum, ob Triumph oder Brembo z.B. vorschreibt, dass man nur Brembo-Material verwenden darf oder sowas in der Art. Aber Danke für die Info!
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...