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  1. Past hour
  2. Rowdy

    Drahtgeflecht Reifen

    Wir hatten das mal an der alten Speedy von Snorke. Da war die Kolbenstange im Federbein fest und hat sich keinen Millimeter bewegen lassen. Das war lebensgefährlich.
  3. Birdy

    Drahtgeflecht Reifen

    Servus IceOnly, hatten uns kurz beim Saisonauftakt auf der Platte kennen gelernt, war aber mit meiner Speed Twin dort. Schade, hätte man gut nutzen können um sich dein Moped mal näher anzukucken. Ist das immer noch so? Wenn ja kucke dir mal deine Schwingenlager und Umlenkung an. Wie die Kollegen schon schrieben, erst das Fahrwerk machen, der "Rest" kommt dann durch viel fahren. Mit einer festgegammelten Schwinge wird das sonst nix! Gruß Volker
  4. SiRoBo

    Drahtgeflecht Reifen

    Das zählt nicht, solange es nicht am falschen Ziel des Bremsens mindestens ein wenig nach Sensenmann aussieht.
  5. Professor

    Drahtgeflecht Reifen

    Hat jemand meinen Namen gerufen?
  6. Today
  7. MissCold

    LCD rechts Speed Triple 515nj (2008)

    Natürlich können auch gern komplette Tachos angeboten werden.
  8. bernd w.

    Scheinwerferbirne brennt sofort durch

    Hallo, ich habe das so verstanden, daß es gequalmt hat, ob das Leuchtmittel tatsächlich durchgebrannt ist habe ich nicht herausgelesen. Eigentlich kann ein Leuchtmittel nicht qualmen, es ist ja alles durch den Glaskolben versiegelt. Es sei denn jemand hat den Kolben mit fettigen Patschepfötchen angefasst.
  9. bernd w.

    Überlauf Tank TripleR 2017

    Hallo, ich glaube nicht, daß die Leitungen verzinkt oder irgendwie anders versiegelt sind, sonst würden sie ja nicht so verrostet sein. Ich würde das Rohr mit der Seele eines Bowdenzugs so gut es geht mechanisch reinigen und danach mit einem mit Fett präparierten Wollfaden durchziehen. Vielleicht hat ja jemand noch eine bessere Idee. Viel Erfolg, Bernd
  10. Atlan

    Scheinwerferbirne brennt sofort durch

    Nein. Man legt eine Spannung an einen Widerstand (hier die Glühbirne) an. Daraus ergibt sich der Strom. I = U / R Höhere Spannung = höherer Strom Und wenn die Glühbirne nicht für die höhere Spannung ausgelegt ist, brennt sie durch.
  11. simiti

    Scheinwerferbirne brennt sofort durch

    Zu hoher Strom, die Spannung wird eher geringer.
  12. IceOnly

    Drahtgeflecht Reifen

    Ne, Bremsen sagt er plötzlich an...
  13. frankman

    Drahtgeflecht Reifen

    ..bremsen ist ja auch nur episode 1. episode 2 ist das ausweichen durch knackigen lenkimpuls. und im ernstfall fehlt dir genau diese mentale vorbereitung....
  14. Necrol

    Drahtgeflecht Reifen

    Das Ziel ist aber, so wenig Gedanken auf das Bremsen zu verschwenden, das du das in einer Gefahrensituationen automatisch hin bekommst. Und der Unterschied zwischen "da vorne an der Linie bremse ich mit allem was ich habe" und "ach du Scheiße, wo kommt der den jetzt her?!" ist gewaltig. Speziell auf so alten Mühlen ohne alles.
  15. Erl Bandi

    Überlauf Tank TripleR 2017

    Hallo zusammen, ich habe jetzt endlich das Problem mit dem verstopften Wasserablauf lösen können. Da ich Zuhause keine Druckluft habe lies ich das beim Jahresservice in der Werkstatt freiblasen. Bin aber mit dem Ergebnis nicht unbedingt zufrieden. Der Stutzen unterm Tank an dem der Wasserablaufschlauch aufgesteckt wird hat unter der Verstopfung merklich gelitten. Siehe Foto. Ich denke das wird doch weiter Gammel!? Gibt es dazu Erfahrungen Eurerseits? Eigentlich sollten ja die Leitungen durch den Tank versiegelt sein so dass keine Korrosion entstehen kann, oder? Kennt Ihr eine Möglichkeit das dauerhaft zu reparieren?
  16. IceOnly

    Drahtgeflecht Reifen

    Nenene das weiß ich, aber beide Bremsen voll durchziehen hat bei mir schon beim ersten Mal geklappt, weil ich mich darauf mental schon vorbereitet hatte
  17. frankman

    Drahtgeflecht Reifen

    ..auch das wird in der "oberen hälfte..." erklärt. es ist die übliche lernkurve. wenn man vor einer komplexen aufgabe steht (nix anderes ist motorrad fahren) hilft der klassische grundsatz - slow it down and break it down. also die große aufgabe in kleine teile zerlegen und diese teile langsam und bewusst zu wiederholen bis sie ausgeführt werden können ohne darüber nachzudenken. wichtig ist an dieser stelle "sauber" zu arbeiten. denn sonst verinnerlichst du fehlerhafte routinen. und die später wieder loszuwerden ist mindestens so langwierig wie das erlernen. bevor du aber der "oberen hälfte.." deine volle aufmerksamkeit schenkst solltest du dich um die "untere hälfte..." kümmern. ich würde empfehlen, erst mal alle technischen baustellen am fahrzeug zu beseitigen - wirklich alle. dazu kann so ein treffen ein guter auftakt sein. es kann und wird nicht alles gefixt werden können. aber die leute mit erfahrung erkennen recht schnell was nicht stimmt. wir hatten schon (serienmäßig) falschrum eingebaute umlenkhebel und komplett festgegammelte schwingen, wo sich die besitzer gewundert haben warum das nicht fährt. wenn das erledigt ist, kommt das grundsetup. dazu gehört nicht nur das fahrwerk. lenkerhebel, lenkerschalter, lenker, fußhebel. all das kann für den fahrer nach einfachen faustformeln"eingestellt" werden. kleiner aufwand, große wirkung. und frische reifen. wenn die reifen eckig gefahren sind, kannst du 100 jahre an fahrwerk drehen ohne das es besser wird. damit hast du dann eine "baseline". von da aus - und nur von da aus kannst du dein moped dann quasi in jede beliebige richtung "individualisieren". if it feels good - it is good. motorradfahren sollte auch weniger als episode sondern eher als lebensaufgabe angesehen werden. daraus kann sogar eine weltanschauung oder geisteshaltung werden. ganz ohne attitüde oder das bedienen der üblichen klischees.
  18. Odin

    Gepäcklösungen

    Auch eine schöne Möglichkeit mit dem Hepco & Becker Sportbag, Danke für die Detailfotos. Noch sträubt es mich aber den Soziasitz zu verbohren und versuche mit vorhandenen Riemen u. Ringen, eine praktische Vorrichtung zum Verzurren von Gepäckrolle u/o Gepäcktasche zu bewerkstelligen. Den *TRIAL*-Tankrucksack habe ich und kann ihn empfehlen, mit 15 L Volumen (erweiterbar auf 22 L), mehrere Innen-Fächer, 2 Außentaschen und Kartenfach, paßt er sich schön dem gewölbten Tank an und taugt somit gut für Touren.
  19. Dieter65

    Suche gabel für eine 515nj

    Ansonsten Zubehör Standrohre ca. 360 € + Dichtringe ca. 25 € + Reparatursatz (Gleitring, O-ring, Sicherungsring ...) 35€. Einfach mal auf die Schnelle im Netz zusammen gesucht Dann weißt was Du hast, bei einer Gebrauchten ist das nie der Fall. Teile kann Dir sicher auch der Starfighter anbieten,
  20. Micha5575

    Dolos im Juni 2022

    Bin dieses Jahr auch in den Dolomiten unterwegs. Leider einen Monat später (15.-28.07.). Schade, hätt dich gern mal persönlich kennen gelernt. Außerdem machts zu zweit ja mehr Spaß, als alleine zu fahren (wobei... sooo alleine bin ich nicht, die Familie kommt schon mit, aber fahren tu ich halt alleine). Drück dir die Daumen, dass du noch jemanden findest!
  21. Triple/one

    Drahtgeflecht Reifen

    Hi Aufgrund dieser Aussage, hatte ich darauf geschlossen, das Du vorher eine Harley gefahren hast. Aber vielleicht sollte ich in die Texte nicht mehr so viel Rein Interpretieren. @Georg Jetzt hab ichs verstanden, was Du mit Baustelle gemeint hast. Gruß
  22. Yesterday
  23. Odin

    Drahtgeflecht Reifen

    Extra Prima gut … Klasse Jungs u. Mädel, wie Ihr Tom mit Rat u. Tips versorgt, das finde ich Top in unserem Forum und er ist bestens aufgenommen. Sind natürlich einige Punkte auf der Merkliste, welche sortiert mit einem Schritt nach dem anderen gemacht werden dürfen. Ein jeder von uns hat mit den ersten Metern auf zwei Rädern angefangen und dafür mal mehr oder weniger vorteilhafte Voraussetzungen. Erinnere mich noch gut daran, wie mein Fahrlehrer nach bestandener Führerscheinprüfung sagte (nach Mofa u. LKR 1b, den 1er u. 3er absolviert): "Nun darfst Fahren, kannst es noch nicht" … quasi: km + Üben, km + Üben usw.
  24. IceOnly

    Drahtgeflecht Reifen

    Ja da siehst mal😀😀😀 Ja man fängt eigentlich nicht mit so ner starken Maschine an, ich weiß... aber ohne sie wär ich wahrscheinlich nie zum Motorradfahren gekommen :) Ich versteh was du meinst, ist wie mit einem leistungsschwachen Auto eine Kurve anzufahren und ohne zu Bremsen durchzufahren, mit einem Leistungsstarken musst du da Bremsen... flüssiger geht's dann aber mit dem Schwachen 😀 Das Problem bei meiner ist immernoch das dieser Druck von unten raus fehlt, bzw sie ruckelt, wie gesagt 30er Zone geht im 2ten nur mit sehr viel Mühe aber eigentlich geh ich dann meist in den ersten... wie man da möglichst flüssig fahren soll ist mir ein Rätsel. Wegen der Federung hatte ich in die Richtung gedacht, die ist ja keinen Millimeter runter wenn ich mich draufgesetzt hab, auch runterdrücken kommte ich sie gar nicht. das kippelige Hinterrad war echt schwierig, da kommt kein Vertrauen zustande, ist wie wenn du in der Kurve leicht rausbeschleunigen willst und die macht einen Rucker... Diese Saison ist das Vertrauen da, in der ersten Saison fühlte es sich nicht so an als würde ich die Maschine beherrschen sondern nur versuchen sie weder hinzuschmeisen noch sonstwie zu stürzen aber diese Saison hab ich Vertrauen, verstehe wann sie wie reagiert und es läuft sehr viel harmonischer und flüssiger zwischen uns
  25. IceOnly

    Drahtgeflecht Reifen

    Das mit dem Bremsen teste ich wirklich mal, Kabelbinderindikator hab ich auch schon davon gelesen und auf die Merkliste gesetzt:) Über das Buch hab ich schon so oft gelesen, möchte das unbedingt noch lesen, lese allgemein sehr sehr gerne aber bin in den letzten 2 Jahren kaum dazu gekommen. Die Physik dahinter versteh ich klar, mit ABS Bremsen fand ich auch total einfach, hab nicht verstanden wieso man das so oft üben muss... Danke dir :)
  26. SiRoBo

    Drahtgeflecht Reifen

    … und ich Depp hab immer aufs Motorrad geschaut, als ich vorbei gekommen bin. Ich glaube aber auch, dass Dir die Moppete den Einstieg jetzt nicht leicht gemacht hat. Alleine schon das schlackerige Hinterrad, die für Dich zu harte Feder hinten (oder zu stark vorgespannt? auf jeden Fall hast Du auch selber gemerkt, dass sich das im Stand bocksteif anfühlt) und die Kupplung selbst als Herausforderung für hauptberufliche Kletteraffen macht es nicht so easy. Dazu kommt das anfangs miese Standgas und die viel zu viel als nötig vorhandene Leistung. Letzteres motiviert nicht beherzt in Kurven reinzufahren, wenn es nicht sein muss. Mit meinem ersten Luftpumpenvierzylinder musste ich für meine Verhältnisse als Fahranfänger damals ganz schön kriminell schnell in die Kurve fetzen, um dann mit hoffentlich getroffener Nenndrehzahl am Scheitelpunkt im Rahmen der zahnlosen Möglichkeiten herausbeschleunigen zu können, solange noch Schräglage vorhanden war. Bei der Moppete waren die Reifen dann auch immer mittig deutlich mehr abgefahren als seitlich, weil ich dann doch mehr aufrecht als in Schräglage beschleunigt hatte. Mit der Speedy ist das deutlich anders, weil da auch mehr Drehmoment von unten kommt und immer mehr Bumms ansteht: Wenn man in Schräglage Gas geben will, dann geht das auch mal im nicht perfekten Gang. Aber man muss sich das auch (zu-)trauen.
  27. Leider kann ich das gebuchte Kurventraining bei der Zweiradakademie am 04.06. auf dem Heidbergring nicht mitmachen. Mein geschrottetes Handgelenk lässt das noch nicht zu. Biete meinen Platz daher hier an. Preis: 140 €. Bei Interesse bitte PN. Ich kümmere mich dann bei der Zweiradakademie um den Tausch.
  28. BlauRSKlaus

    Drahtgeflecht Reifen

    Ja Necrol....das Buch ist Pflicht zu lesen.....der alte Mann...kann's richtig erklären.... Gruß BlauRSKlaus
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