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  1. Past hour
  2. Triplemartin

    Neue Speed Triple RS und gleich 2 Fragen

    War bei mir genauso bei der Vorführer Speedy nix gehört dann mit der neuen und 3km auf dem Tacho gleich so ein Tickern,Klickern gehört-meiner Meinung nach vom Ventiltrieb.Bei einem neuen Moped achtet man auf alles und gewisse Geräusche sind normal beim Triple wobei der von unserer NN02 sehr leise ist,frag mal Speedytreiber hier mit Böcken von vor 15/20Jahren die klingen von Haus aus wie n Sack Schrauben z.t 😁. War von meinem japanischen Vierzylinder(Suzuki Bandit) verwöhnt liegt wohl daran das Tassenstößel im Ventiltrieb wohl lauter sind als die Schlepphebel im Japaneisen. Wurde aber zunehmen leiser und frisch eingefahren mit 1600km und nach der 1Insp bei 800 ist das kaum noch wahrnehmbar evtl liegt es auch am Öl..Gerüchten zufolge soll Triumph dünneres Einfahröl verwenden keine Ahnung obs stimmt. Vibrationen hab ich auch im Spiegelglas wenn ich den Motor gen 10000 drehe ist aber normal. Und hey das ist n englischer Hooligan der hat halt ne rauere Tonart😄
  3. Today
  4. minischda

    Speed Tona 2006 - Ölverbrauch

    Ich glaub der Knacki hatte da mal was. Da war ein Teil der Dichtung gerissen (?) und das Öl is von dannen (glaub durch die SLS-Kanäle?)
  5. joe8353

    Speed Tona 2006 - Ölverbrauch

    Hi, Die Speedtona hat 18000 und ein bisken auf der Uhr, also nicht so viel. Vorbesitzer: hab ich auch schon überlegt... Kann mir aber Wurst sein, hab beim Händler gekauft. Angasen/abtouren: beim Angasen rauchts schwarz, beim Abtouren noch stärker und mehr blau. War bei Micron richtig auffällig. Warum die Ventildeckeldichtung? Die ist in der Tat alt, die neue von Matthias kam einen Tag zu spät für den Prüfstandslauf ... Liegt noch im Keller. Gerhard
  6. LuKu

    Speed Tona 2006 - Ölverbrauch

    wie viel hat denn dein Mopped auf der Uhr? War der Ölverbrauch von Anfang an seit dem Kauf so hoch? Von 0,25 auf über 1 ltr. halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Könnte es nicht eher sein, dass sich der Vorbesitzer wegen des exorbitant hohen Ölverbrauches von dem Mopped getrennt hat?
  7. minischda

    Speed Tona 2006 - Ölverbrauch

    Ob es die Ventilschaftdichtungen oder Abstreifringe ist relativ einfach auszumachen: Rauchts beim Angasen=> Abstreifringe, Rauch beim Abtouren=> Ventilschaftdichtungen. Bie mir sind es eindeutig die Abstreifringe Es soll auch schon an den Ventildeckeldichtungen gelegen haben, wenn die alte wiederverwendet worden ist und bereits etwas ausgehärtet war.
  8. Nach zwei Saisons im aktuellen Format wird der British Talent Cup von 2020 - 2022 zu einer spannenden Zehn-Runden View the full article
  9. joe8353

    Speed Tona 2006 - Ölverbrauch

    Hi @East: hab auf 1500km Frankreich 2l nachgefüllt, und bin mit Öl stand unter min wieder zH angekommen Das mit dem Ansaugstutzen hab ich auch nicht verstanden, und mir daher Aufklärung aus erfahrenem Munde erhofft... Gerhard
  10. rillguzzi

    Lenker ABM 0239

    Moin Genau den suche ich. Am liebsten in schwarz. Gruß Mike
  11. East

    Speed Tona 2006 - Ölverbrauch

    Wie hoch ist denn der Ölverbrauch? Was ich nicht verstehe, was soll ein Ölansaugstutzen mit einem hohen Ölverbrauch zu tun haben
  12. Hi, Meine Speedtona leidet aktuell unter hohem Ölverbrauch. Ich habe einen Tipp aus berufenem Munde bekommen, dass ein Member im t5net ein ähnliches Problem gelöst hat, indem der Ölansaugstutzen in der Ölwanne (?) aufs richtige Mass gebracht hat. Der des Knowhows verdächtigte User hat aber jeden Verdacht von sich gewiesen Wer hat einen Tipp für mich zum Thema Ursache des Ölverbrauchs? Das Motorrad stand wohl ein Jahr beim Händler, beim Vorbesitzer wohl 0,25l auf 1000km oder weniger. Bis jetzt hab ich als mögliche Ursachen - Ventilschaftdichtungen - Dichtung der Kurbelgehäuseentlüftung im LiMa Deckel - Supergau sind Ölabstreifringe Gerhard
  13. starfighter1967

    Rückleuchte getönt schwarz mit ABE für NN02

    Kann ich Dir gerne schicken und Du schaust Dir das an ob es passt. Ich könnte das hier mangels Fahrzeug nicht testen.
  14. t.quetsch

    Bremsklötze für NN01 (S)

    Hallo Peko Danke ür die Antwort, hatte mich dann gestern schon für die Brembo Sinter beläge von Louis( 20% Rabatt) entschieden und auch gleich eingebaut. Bin ein paar Meter vor der Haustür damit gefahren und habe sie ein wenig eingebremst.. Allerdings ist der Belag bei den neuen Belägen max nur 3,5mm stark fand ich etwas dünn. naja jetzt sind sie drin und ich werde mal berichten wie sie sich verhalten und wie lange sie halten. gruß Thomas
  15. Ich benutze ein Smartphone mit Sygic GPS Navigation und Kurviger pro. Mit USB C Anschluss bisher keine Wackelkontakt Probleme ( ca. 2000 km Landstraße) , bei Micro USB ständig.
  16. rillguzzi

    Soziusabdeckung T509 im Tausch

    Moin Habe hier ne Soziusabdeckung für die T509 bzw T595 in Caspian Blue metallic im sehr guten Zustand. Würde diese tauschen gegen eine Strontium Yellow. Gruß Mike
  17. Chefschrauber

    ABS Bremse Speed Triple 2011

    Auf der Landstraße kann man das ebenso provozieren bzw. passiert einfach bei sportlicher Gangart und den Hartbremsern recht gern. Das Abschalten über das Menue ist aber lästig, weil das ABS nach jedem Motor aus/Motor an wieder aktiv ist. Da ein schneller Griff an den Schalter, dass ganze während der Fahrt, ist für mich toll.
  18. SE-Driver

    ABS Bremse Speed Triple 2011

    Das mit dem "harten Bremshebel" kann man aber auch provozieren, indem man in den ABS Regelbereich Bremst, die Bremse löst und wieder bremsen will. Passiert beim Sicherheitstraining dauernd.... War dort auch dem Instruktor bekannt, das die Bremse sich merkwürdig anfühlt und manchmal merkwürdig reagiert. Habe ich aber auch schon in einer Motorradzeitung gelesen. Ich denke im normalen Fahrmodus fällt das tatsächlich nicht auf, im Notfall wird die Bremse zu 90% eh nicht mehr gelöst (weil Panik oder ähnliches) und im Streckenbetrieb kann man das ja abschalten. Bei der "ab 2011" R Serienmäßig, bei meiner normalen habe ich das glaube ich beim Händler freischalten lassen. Kann aber auch sein, dass das da im Einstellungsmenü auch schon serienmäßig aktiv ist.
  19. Die Prognosen bessern sich (auch wenn es wohl nach wie vor Kaffeesatz-Lesen ist)
  20. Chefschrauber

    ABS Bremse Speed Triple 2011

    Moin, vorab, es geht nicht um dieses schwache Batterie Syndrom in den Beiträgen vor diesem hier. Ich habe dieses ABS "Regelprobem" mit dem harten Bremshebel natürlich auch. Ich glaube auch das grundsätzlich jede Speedy dieses "Problem" hat, es kommt halt darauf an welcher Bremstyp man ist, bremst man nie in den Regelbereich, wird man es auch nicht spüren. Deshalb denke ich: Viele kennen es nur nicht, weil die nicht hart genug bremsen, damit dieses ABS Regelproblem überhaupt auffällt. Ich kann dazu sagen das ich es kenne, aber eben nicht nur von der Speedy, finde es jetzt nicht ausgesprochen schlimm, wobei es natürlich besser geht. Beispiel: Ich hatte eine BMW R1200S (Sportboxer) mit am Lenker abschaltbaren ABS. Mit der war ich auf der Renne in Zandvoort. Das ABS dieses Motorrades hat nicht das bekannte ABS Problem mit defekten Bremskraftverstärkern oder defekten ABS Modulatoren, weil der Sportboxer als einziges BMW Motorrad ein völlig anderes ABS hat, als alle anderen BMW Boxer, dies nur mal zur Info! Als ich mit der BMW R1200S in Zandvoort der Geraden entlang bin, am Ende der Geraden bei jenseits der 200km/h volles Programm geankert habe, dacht ich ich steh im Wald, kaum Bremswirkung und ich sah das Kiesbett auf mich zukommen, aber dann funzte die Bremse wieder und ich konnte kurz vorm Kiesbett noch abbiegen. Dieses echt heftige und wenig lustige Problem hatte ich im nächsten Turn an mehreren Stellen (wurde sicherer und deutlich schneller) und besprach das Problem nach dem Turn mit den anderen Jungs in der Box. Die "Jungs" sind alles alte Hasen ü50 mit viiiiel Rennstreckenerfahrung, ich war damals relativ frisch dabei und vorher erst einmal auf der Renne. Einer der Jungs, der Joe, sagte total locker, ey, stell mal das ABS ab. Gesagt getan. Im nächsten Turn, kurz vor Start habe ich den ABS Knopf gedrückt und das ABS abgestellt. Boah, gefühlt eine komplett andere Bremse, brutale Bremskraft, auch am Ende der Geraden bei über 220km/h fühlte sich die Bremse auf einmal an als ob ich 400mm Scheiben mit perversen Bremsbelägen drauf habe. Das war ein unfassbarer Unterscheid zum Bremsen mit aktiviertem ABS!! Kein Fading, kein Nachlassen, kein ABS...der Wahnsinn! Soll heißen, die Speedy hat das "Problem" nicht als einzige. Sondern ist im gewissen Rahmen recht häufig auch bei vielen anderen Maschinen so zu finden. Natürlich hat man dieses Problem nur dann, wenn man auch in den ABS Regelbereich hinein bremst, also alle eher gemütlichen oder Normalbremser, werden von diesem "Problem" nichts aber auch gar nichts mitbekommen. Aber es gibt auch andere Maschinen die dieses "Problem" NICHT haben. So hatten wir eine S1000R und eine S1000XR, da braucht ich beim Ankern im Sport Modus kein ABS zu deaktivieren (auch nicht auf der Renne), dass hat mega spät geregelt, so spät das man keine negativen Auswirkungen beim harten Anbremsen hatte...selbst nicht auf der Renne. Dementsprechen mache ich es mir relativ einfach. Es kommt ein vernünftiger Lenkerschalter an den Lenker, mit dem ich das ABS deaktivieren kann und fertig ist die Laube. Klar, geil ist anders, ist aber FÜR MICH eine praktikable Lösung. Es mag sein das es andere Meinungen gibt, dass ist dann auch okay. Sollte es eine Lösung für das beschriebene Problem geben, immer her damit. Was ich hier geschrieben habe, ist aber genau das was ich erfahren habe und was ich aus den anderen Beiträgen heraus gelesen habe. Nicht jeder Beitrag ist wirklich eindeutig geschrieben. Würde aber den Großteil genau so interpretieren wollen. Gruß Holger
  21. Keine Dellen, nur Gebrauchsspuren (einmal frisch polieren) das Adapterrohr (schwarz lackiert) zum Krümmer wurde vom Vorbesitzer verdreht und gekürzt (wegen gekürzter Krümmer), Federn fehlen hat jemand Interesse daran? ansonsten landet er auf eBay ✌️
  22. Yesterday
  23. starfighter1967

    Rückleuchte getönt schwarz mit ABE für NN02

    ja sollte auch an der NN01 passen
  24. East

    Niederrhein Connection

    Bin gerade erst nach Hause gekommen Morgen werd ich wohl nicht fahren, schade, ein anderes mal gerne
  25. Gibt es da auch was für die NN01?
  26. War auch meine erste Idee... Die Maschine aber ist schön clean und das „Diablo Red“ steht ihr ausgezeichnet.
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