Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. schmidei

    tiefer legen ?

    Wenn´s hinten und vorne gleichmäßig gemacht wird bleiben die Fahreigenschaften zumindest annähernd gleich. Von der eingeschränkten Schräglagenfreiheit mal abgesehen. Von vieviel Zentimetern reden wir denn?
  3. Necrol

    Triumph meets Pfalz - 9.8. bis 12.8.2018

    Ich kenn das, ich kriege auch das ein oder andere Missgeschick auch regelmäßig wieder erzählt. Muss man durch :)
  4. possi

    Triumph meets Pfalz - 9.8. bis 12.8.2018

    Wie meinen?😬😠 Stimmt... Weil ich den Kram nicht mehr hören kann... Ich weiß zwar von wem es kommt, aber irgendwann ist auch mal gut... Man könnte meinen, dass ich Spaß daran habe mich auf die Seite zu legen.. Zumindest wenn hier andere noch mitlesen. Aber gut.. Macht mal... Muss aber auch noch sagen, dass ich diese Woche mehr als nur angepi..... bin, von daher ... Schwamm drüber.
  5. Today
  6. Bouja

    tiefer legen ?

    grüße, ist es möglich eine speed triple mit wilbers Fahrwerk vorne / hinten tiefer zu legen ohne die Fahreigenschaften zu verändern ? hab wohl etwas kurze Beine und sitzbank abpolstern ist für mich keine option, das hatte ich bei meiner alten Maschine gemacht und da wurde es richtig hart im schritt nach 100 km. danke vorab mfg
  7. Gestern
  8. frankman

    Speed Triple 1050 NJ WHEEEEELIES Wie und welche Übersetzung

    der wichtigste ist die beherrschung des instabielen fahrzustands. hier gehen wheely, stoppie und drift hand in hand. ersteres benötigt man z.b. beim trial fahren um das vorderrad auf oder über ein hindernis zu bekommen. der stoppie wird benötigt um nach der landung des vorderrads das hinterrad über das hindernis zu bekommen. drift ist der kontrollierte übergang von der haft zur gleitreibung. alles dinge der fahrphysik und deren beherrschung birgt im alltag eigentlich nur vorteile. aber btt. reine beschleunigungswheelys gehen nur über die leistung (was eigentlich nicht richtig ist. es ist die zugkraft am hinterrad, welche sich aus der vorhandenen leistung in verbindung mit der übersetzung ergiebt.). allerdings versucht jeder rennfahrer das abheben des vorderrades in der beschleunigungsphase durch gewichtsverlagerung zu verhindern - merke wheelys machen nicht schnell. umgekehrt kann die neigung zum abheben durch gewichtsverlagerung nach hinten entsprechen gefördert werden. aber wie schon geschrieben, werden dabei sehr schnell geschwingigkeiten erreicht welche bes. im instabielen fahrzustand (sprich auf einem rad) der sicherheit im straßenverkehr eher abträglich sind. interessanter und auch besser zum erlernen ist das kontrollierte langsam fahren auf einem rad. so etwas kann man am besten auf einem trial motorrad üben. 10ps reichen völlig aus um auf dem hinterrad von hier bis nebraska zu fahren. vorne einfedern, den schwung beim ausfedern mit einem leichten gasstoß aufnehmen und schon kann man mit ein wenig übung kontrolliert und langsam auf dem hinterrad fahren. danach spielt man dann mit dem kippunkt der fuhre. und in welchem gang das vorderrad durch reines gasgeben noch steigt wird hauptsächlich durch die gewichtsverteilung bestimmt. kurz - je weiter du deinen hintern richtung hinterachse schiebst desto eher steigt beim gasgeben das vorderrad. bau dir einen ausleger an's heck und häng einen meter hinter der hinterachse einen 30kg betonklotz auf und schon steigt das vorderrad sogar im leerlauf
  9. The Thomsraider

    OWL-Staffel

    Ansonsten, Jörn und ich starten um 11 Uhr
  10. STreamer

    OWL-Staffel

    Ok, "im Moment". Das heißt also, du bist gedanklich wieder auf dem Weg zu einem Motorrad, mit dem man den eigenen Kreis verlassen kann.
  11. crazy horse

    Daytona 675 -Racing- all in

    Liegst mir halt am Herzen . Klar - mal was anderes hat auch seinen Reiz. Dann such aber lieber in Richtung S1000 mit ein paar Helferchen an Bord.
  12. crazy horse

    Speed Triple 1050 NJ WHEEEEELIES Wie und welche Übersetzung

    @Sandie: Allerdings halte ich wenig von reinen Beschleunigungswheelies auf öffentlichen Strassen. Da ist man sehr schnell bei ziemlich hohen Geschwindigkeiten, mit durchaus sehr eingeschränkten Möglichkeiten auf unvorhersehbares zu reagieren. Die Speedy ist ausserdem dafür nicht sonderlich dafür geeignet, extrem harte Landung finde ich. Supermoto ist das Mittel der Wahl.
  13. crazy horse

    Triumph meets Pfalz - 9.8. bis 12.8.2018

    Ja, bei dem Thema ist er es inzwischen - würde mir auch auf den Sack gehen. Sven schiebt ja jetzt schon Familienurlaub vor. Also Gnadenantrag: in 4 oder 5 Jahren sollten wir beginnen aufzuhören 😁
  14. Solange man seine Fertigkeit, ein Motorrad zu beherrschen, trainiert, kann ich überhaupt nichts sehen, was gegen das erlernen von Wheelies geht. Und wenn es z. B. zum abfangen eines unbeabsichtigten steigen des VR gut ist, finde ich das ne echt gute Sache. Wenn ich hier von Führerscheinentzug usw lese, kann ich echt nur den Kopf schütteln. Der, der immer, immer, immer StVO konform fährt, werfe da den ersten Stein. Der Rest halte doch einfach die F.... e.
  15. Allgäu Speddy

    Speed triple 1050

    Hallo liebe Gemeinde hab mich für ein Verkauf meiner Triumph entschieden. Wär Interesse hat kann sich gerne bei mir melden. Stelle mir einen Verkaufspreis von 5000€vor.Tüv wurde dieses Jahr neu gemacht gelaufen ist sie bis jetzt 38000. Für mehr Informationen einfach melden
  16. äxl1956

    Triumph meets Pfalz - 9.8. bis 12.8.2018

    na ja. manchmal ist er auch etwas dünnhäutig......
  17. schmidei

    Ursachen für zu hohen CO Wert bei der AU

    Ne, will er nicht, auch wenn's vorher da steht. Nur den Deckel abnehmen, schreibt er im letzten Post.
  18. The Stig

    Ursachen für zu hohen CO Wert bei der AU

    Kopfdichtung wechseln? Das willst du bestimmt nicht tun. Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
  19. The Stig

    Ölmenge zwischen Min. und Max.

    Echt? Gib ihr halt einen schluck. Jedes Fläschchen hat heute eine Markierung. Das läßt sich doch einfach handeln. Oder schau in deine Anleitung. Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
  20. schmidei

    Triumph meets Pfalz - 9.8. bis 12.8.2018

    Ach kommt, der war witzig, und Sven kann das ab. Oder??
  21. H1tch3r

    Zum x-ten Mal Stator, Frust!

    Das hat meine auch noch geschafft ... Ich tippe mal, es müssen auch ein paar Faktoren zusammen kommen, bevor die aufgibt,
  22. East

    Triumph meets Pfalz - 9.8. bis 12.8.2018

    Na dafür kenne ich Dich doch
  23. Knacki

    Triumph meets Pfalz - 9.8. bis 12.8.2018

    Ist nicht böse gemeint....
  24. 1Gasmann1

    Ölmenge zwischen Min. und Max.

    Hallo Habe heute mal wieder nach dem Ölstand geschaut. Nur noch einige mm über der Min. Markierung. Wollte nun etwas nachgießen aber eben nicht zu viel. Kann mir hier jemand die Menge zwischen der Min. und der Max. Markierung sagen. Vielen Dank schon mal. Gruß Andre
  25. Oliver1

    Lichtmaschine und Deckel

    Laut BikeBandit Speed 05 - 010 Tiger 955i 04 - 06 Ob das stimmt weiß ich nicht ,vielleicht auch andere. Vielleicht weist du mehr.Ansonsten, bitte nicht zuspammen den Thread.PN reicht völlig,Danke. Bei Fragen und oder Interesse PN.
  26. SpeTri1050

    Speed Triple 1050 NJ WHEEEEELIES Wie und welche Übersetzung

    Da gebe ich dir natürlich recht. Je älter man wird, desto eher blickt man hinter die Kulissen, oder versucht es zumindest. Die Gefahr ist, was ich öfter bei meinen Mitarbeitern bemerke, das man seine Ansicht hat, und diese so fest sitzt, dass Keine andere zugelassen wird.
  27. East

    Triumph meets Pfalz - 9.8. bis 12.8.2018

    Jaaaan also sach mal Find ich aber auch, mich verstört nur Dein zweiter Smiley
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×