Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. nicksen

    Wer kennt...

    kuck mal hier: spätestens bei der kombination von "upm" und "made in england" würde ich stutzig werden...
  3. frankman

    Scheunenfund

    ..für diesen auspuff eher garnicht. ansonsten alle kunststoffschläuche mal knautschen und schauen ob sie porös sind.
  4. Krylov

    Scheunenfund

    Bei 40 tkm kommt, wenn man nach dem Serviceplan geht, normalerweise noch eine „große“ Inspektion (inkl. Ventilspielkontrolle) dran, die deswegen „eine Handvoll Euro mehr“ kostet, wenn man dafür in eine Werkstatt geht/gehen muss. (Zumindest sieht das der Serviceplan für die späteren 955i und 1050er vor.) Per se kann man sagen, dass man gut betraten ist bei solchen älteren (22 Jahre!) und länger stillgelegten Maschinen ein zusätzliches Polster/Budget von gut 1000 Euro zusätzlich zum Kaufpreis einzuplanen (Reifen, Batterie, Flüssigkeiten, weitere Verschleiß- und Ersatzteile, Zulassung, usf.) Insbesondere wenn plötzlich vorher nicht absehbare Standschäden dazu kommen, hat sich schon im Nachgang das eine oder andere vermeintliche Schnäppchen als Euro-Grab erwiesen. Ansonsten gilt halt das Übliche, was man Abchecken sollte: Sind Motor/Gabel/Federbein dicht? Passen die Nummern im Schein? Startet der Motor (von mir aus mit externen Batterie?) sauber? Trennt die Kupplung/Schaltet sich das Getriebe? Nimmt der Motor sauber Gas an? Rastet das Lenkkopflager? Sind alle Anbauteile eingetragen/Liegt eine ABE vor? Serviceheft vorhanden? Gibt es Anzeichen für Sturzschäden (Deckel/Teile verkratzt/Lenkeranschläge eingedrückt)? Ist der Tank ok (Wenn Plastiktank: Aufgequollen, Lackplatzer oder irgendwo undicht?) ? Checklisten mit zusätzlichen Einträgen für so etwas findet man vermutlich zu Hauf…
  5. The Stig

    Wer kennt...

    Ja da hat jemand Zugang zum Laser Gerät. Aber schon alleine die sehr herausstechende Position der Plakette lässt Alarmglocken schrillen. Auf der Hinterseite hätte das authentischer gewirkt. [emoji41]
  6. Jochen w

    Wer kennt...

    Aber gut gemacht isses schon Die e- Nummer gehört eigentlich auf den originalen Dämpfer in ovaler Form.
  7. Today
  8. The Stig

    Wer kennt...

    Warum muss ich da nur an kunstvolle Eigeninitiative denken?[emoji848]
  9. East

    Scheunenfund

    Naja, Reifen würde ich definitiv neue montieren, ebenso sämtliche Flüssigkeiten, Kosten variieren ob Du das selber machst oder in die Werkstatt gibst
  10. Fjk

    Wer kennt...

    ... Den Hersteller? Find nichts im Forum und auch Google hilft nicht weiter
  11. Hätte die Möglichkeit eine Triple, BJ 1999, mit 39.900 km zu kaufen. Sie steht seit 2014 benützt in einer Garage. Laut TÜV ist der Besitzer von 2008 bis 2014 insgesamt nur 7000 km gefahren. Über den angebrachten Auspuff konnte ich nichts in Erfahrung bringen. Ist auch nicht im Zulassungsschein nicht eingetragen. Der Vorbesitzer ist verstorben. Seine Frau möchte das Motorrad loswerden. Was erwarten mich nach dem Service für zusätzliche Kosten eurer Meinung nach? Reifen, Antriebsatz und Kette wurden 2010, bei km 32.500 erneuert.
  12. ..schlafen - nein, aber fahren schon
  13. Yesterday
  14. Schläfst du schon mit Windeln?
  15. Jünner

    LED Tagfahrlicht der NN02 heller machen

    wer auch sonst
  16. Reifenfresser

    Schwarzwald

    Falls ich um die Zeit daheim bin kann ich euch ja mal ein paar Kurven aus meiner Heimat zeigen , einfach bescheid sagen wenn ihr da seit
  17. Hiasl

    Schwarzwald

    Wir sind im September eine Woche in Kirchzarten, kennt wer die Seite mit den Touren? https://www.touren-schwarzwald.info/de/touren/#cat=Motorrad&filter=r-fullyTranslatedLangus-,r-onlyOpened-undefined,sb-sortedBy-0&ov=alerts&zc=10,8.28369,47.90023
  18. ...unterschätze nie einen alten mann auf einem motorrad ich starte bei "methusalem motors" und habe eine lederkombi "geriatrie-gear". und mein abendessen hätte ich gerne püriert......
  19. goodoldbommel

    Regler prophylaktisch tauschen ?

    Danke für den Tipp ! Ich habe die kleine Sparkbright. Nur hängt dort noch ein kleines Elektronik-Bauteil im Kabel. Das möchte ich lieber gut geschützt im Flyscreen verstauen. Gruß, Martin
  20. goodoldbommel

    Regler prophylaktisch tauschen ?

    Der Tipp mit dem blauen Tape war gut ! Jetzt habe ich den Stecker gefunden. Oranges und schwarzes Kabel. Ich habe es nur noch nicht probiert weil ich den Tank noch nicht drauf habe. (wegen den Fehlermeldungen) Ich werde berichten wenn (und ob) es geklappt hat. Gruß, Martin
  21. goodoldbommel

    Regler prophylaktisch tauschen ?

    Das habe ich auch gedacht, aber leider keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht doch, die Halterung mit Stromversorgung vom TomTom habe ich ans Standlicht angeschlossen. Ich hatte das Navi nicht dran, aber vielleicht braucht die Halterung ja trotzdem etwas Strom ?
  22. An alle Teilnehmer: Bitte nicht vergessen, sich schon am Vorabend in die jeweils passende Gruppenliste einzutragen. 1: Gruppe GRANUFINK (für jene, die alle 25 Minuten tröpfeln müssen) 2: Gruppe DOPPELHERZ (für alle, die trotz Herzproblemen beherzt ran gehen) 3:Gruppe BACHBLÜTEN (für alle, die lieber einen chilligen Ausflug mit regelmäßigen Pausen bevorzugen, aber auch vor unbefestigten Straßen nicht kneifen) 4:Gruppe ALTERNATIV (für jegliche sonstige Tätigkeiten, ausgenommen Motorrad Fahren)
  23. Dies Jahr keine Vorauszahlung. LG
  24. joe8353

    Regler prophylaktisch tauschen ?

    Hi, Ich habe an zwei Daytona Kabelbäumen je einen Stecker gefunden, der mit blauem Tape zurück gebunden ist. Kabelfarben Orange und schwarz. Liegt Nähe Sicherungskasten, AFAIR rechts. Das Bild ist vom Kabelbaum in meinem Keller, davon bitte nicht verwirren lassen. HTH Gerhard
  25. bernd w.

    Regler prophylaktisch tauschen ?

    Was mir noch einfällt... Wenn Du Dir die Teilenummer von der Zubehörsteckdose raussuchst, findest Du mit dieser Nummer eine Einbauanleitung. Vielleicht ist da was näher beschrieben.
  26. P.s. Gab's denn schon ne Geldforderung vom Hochländer?
  27. Triplemania

    Regler prophylaktisch tauschen ?

    Ich habe an meiner N in all den Jahren noch keinen freien Stecker für eine Zubehörsteckdose entdeckt. Wenn die Plusleitung (orange) dafür auch die Verbraucher 2, 10,12 und 13 versorgt (lt. deinem Stromlaufplan) würde ich bei denen danach suchen. Mit Ausnahme des Zündschloßes und vorderen Bremslichtschalters liegen die aber alle noch hinter der Batterie. Falls die LED für die Alarmanlage bei Dir nicht (mehr) in der oberen Gabelbrücke sitzt, ist das vielleicht ein guter Montageort für die (kleine) Sparkbright. Von da aus sollte das Kabel reichen um an ein beliebiges Plus unter dem Tank zu gelangen. HTH
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...