Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Yesterday
  2. Oldschool-63

    Speed Triple RS 2019 nach 30km verreckt

    DAS würde mich jetzt wirklich ankotzen! Das der Händler / Werkstatt keine nennenswerte Fzg-Abnahme macht, bei der der Ölstand geprüft wird, ist wirklich krass. -> Was für Öl hast Du eingefüllt? Triumph werden doch angeblich mit Einfahröl ausgeliefert? Hat zumindest mein Kumpel mit seiner Speed-Twin behauptet, und die hat erst 900km gelaufen...
  3. JewGenij

    CoC Papiere T515NJ

    Ich Suche die CoC Papiere für eine Triumph Speed Triple 1050 2005 bis 2007 T515NJ.
  4. War heut beim Freundlichen das Arrow Tune aufspielen. Wie schon vermutet, keine Probleme und mit einem kleinen Gruß an die Kaffeekasse erledigt. Was soll ich sagen, sofort nach dem Losfahren war für mich klar, so muss es klingen. Es brabbelt wunderschön im Schiebebetrieb, aber trotzdem nicht unangenehm heftig und laut. Meine 515NJ mit 3-1 Mivv war da definitiv eine andere Hausnummer. Das muss ich aber nimmer haben, für mich passt meine Maja jetzt perfekt zum Gentleman Hooligan Image 😎
  5. derherrliche

    Lithium Ionen Batterie LTX14BS

    Prima, danke dir und dem moderator! Gruß
  6. Necrol

    OT: Verzinkung am neuen Anhänger

    Da kannst ja über eine nette Fläche noch die blanke Walzhaut vom Rohr sehen. Das Fehlerbild kenne ich, sehe ich beim arbeiten öfter. Da haben beim Verzinken, oder danach, zwei Rahmen zu nah aneinander gelegen. Irgendwer hat jetzt einen Rahmen mit zu viel Zink. Ach ja, die Schicht ist in dem streng genommen nicht beschädigt, die ist einfach nicht da. Wenn du Ruhe haben willst, lass dir einen anderen Anhänger geben. Zinkspray und ähnliche Behelfsmaßnahmen kommen nicht im Ansatz an die Standfestigkeit einer Feuerverzinkung an.
  7. MaT5ol

    OT: Verzinkung am neuen Anhänger

    Ein komplexes Thema zwischen UVP, gezahltem Preis, zugesicherten Eigenschaften ( Rost oder Durchrostung?) usw. Wenn es dich stört und du den vollen Preis gezahlt hast, lass Dir einen anderen geben oder den ( wenn auch evtl. nur optischen?!) Makel beseitigen. Wenn es Dir nur um die Eigenschaften geht, die sollten ja unbeeinflusst bleiben, also 10 Jahre gegen Rost?? Sihst du ja dann vorher - ich gehe davon aus, was nach 10 Jahren rostet ist vor 30 Jahren durch. Wertminderung ist so eine Sache... weil irgendwie akzeptierst du den Makel ja bei einer Abschlagszahlung... 5% sollt
  8. joe8353

    OT: Verzinkung am neuen Anhänger

    Hi, najanun: Rosten solls eben nicht, sonst hätt ich keinen feuerverzinkten kaufen brauchen. Worums mir geht: dass sich der Händler nicht mit "das is nur optisch, da fehlt nix" rausredet, und 3 Tage nach Ablauf der Garantie fängt das Ding das Blühen an Deswegen hoffe ich auf sachkundige Meinungen. Dass es nicht schön ist is eh klar... Die von @madcow angesprochenen "Rostansätze" sind Ablagerungen von dem Zeug, dass da oben drauf gelegen hatte (Presspanplatte?)... Gerhard
  9. Hey Leute, Ich suche einen Gepackträger für meine Speedy auf der ich eim Topcase montieren kann. Evt hat noch wer einen herumliegen.. Danke lg Günther
  10. Die Bologna Geschosse fuhren am Wochenende die fünf schnellsten Topspeed-Werte von allen View the full article
  11. Nr. 8 T2000227 | Spacer 30 OD 20.2
  12. Mark-Oh

    Sind das genug Relais?

    Ja hast recht, die geht auch aus wenn nur ein loser Schlauch auf dem Ausgang steckt . Jetzt wo du es sagst, ich wollte vor Jahren den Tank mit der Pumpe Lehrpumpen und da musste ich immer ab und an stellen.
  13. Oberlandler97

    Befestigung der Blende an der Schwingenachse

    Bei mir hat es mit links herum drehen und das ganze unter etwas Zug funktioniert! Genau da meiner auch defekt war bin ich einfach zum Baumarkt und hab mir dort einen passenden Unterdruckschlauch gekauft, zurechtgeschnitten und das ganze hält jetzt auch seit knapp 2tsd km 👌
  14. Dieter65

    OT: Verzinkung am neuen Anhänger

    Würde ich so nicht annehmen oder entsprechender Nachlass. Dann mit Zinkspray drüber, Rosten tut es irgend wann so oder so
  15. madcow

    OT: Verzinkung am neuen Anhänger

    Mhh bin da kein Experte, aber auf dem Bild erkennt man doch oben rechts schon erste Rostansätze? Sieht für mich daher nicht nur nach einem optischen Manko aus... Ist für Neuware eher inakzeptabel.
  16. Einer der größten Entwickler Qatars, wird den ersten Grand Prix von 2021 sponsern... View the full article
  17. Hallo. Ich suche ein Bremspedal für eine Speed Triple 515NJ BJ2010. Gruß Sascha.
  18. Hi, ich brauch mal wieder das geballte t5net-Forumswissen. Am Freitag hatte ich meinen neuen Anhänger abgeholt. Leider mit einer unschönen Stelle auf der Ladefläche, hier scheint irgendwas drauf gelegen zu sein, und das Zink (den Zink? die Zinkbeschichtung?) beschädigt/verändert/verfärbt zu haben. Der Händler wollte das mit dem Hersteller besprechen. Damit ich nicht völlig unwissend in diese Diskussion gehe: wer kennt diesen Effekt? Ist das Zink nachhaltig beschädigt? Reklamation/Minderung/Wandlung? Oder nur eine optische Geschichte? Ich hatte mir einen Anhänger mit feuerve
  19. Moin, meine Trophy SE markiert zunehmend ihren Standplatz mit Gabelöl aus dem rechten Holm. Wie aufwendig ist der Wechsel, vor Allem wegen der Elektronik???
  20. bernd w.

    Sind das genug Relais?

    Hallo, ich habe folgende Theorie. Wenn das Steuergerät das Relais ansteuert, fließt ein vorher festgelegter Strom der überwacht wird. Wird dieser Strom nicht erreicht bzw. überschritten wird eine Fehlermeldung ausgegeben. Von daher könnte ein verstopfter Filter oder ein undichter Schlauch im Tank schon die Ursache sein. Nur leider weiß ich nicht, ob das auch so ist. Viel Erfolg!
  21. Morgäääähn Ich bin dabei, bitte Einzelzelle Grüße aus der NorddeutschenTiefebene Jens 1. NaToGo & Moabiter DZ mit Balkon 2. Speedrunner 2x EZ mit Balkon 3. BlauRSKlaus EZ mit Balkon 4. triple-günni EZ mit Balkon 5. Teufelshenne DZ mit Balkon 6. dachhasi EZ oder DZ was gerade frei ist 7. Andi EZ oder DZ? wird noch geklärt 8. Gerry DZ 9. Feffi EZ 10. 6. Buch EZ 11. Imke & Jörn DZ mit Balkon 12. Harald & Mel DZ mit Balkon 13. Jens EZ
  22. joe8353

    Sind das genug Relais?

    Hi, Hab ich jetzt nicht verstanden: in wie fern löst ein verstopfter Kraftstofffilter eine Fehlermeldung in der ECU aus? Richtig ist: den Filter neu machen schadet nicht. Dann: Kraftstoffdruck. Wird der überwacht? Wäre mir neu, aber ich lerne gerne dazu. Ich dachte, die Pumpe läuft zeitgesteuert an, um Druck fürs Anlassen aufzubauen. Zur Schonung der Batterie schaltet sich die Pumpe wieder ab, wenn der Motor aus ist. Sobald der Motor läuft, kommt auch die Pumpe wieder. Dies alles ohne Kraftstofffdrucküberwachung. Bei meinem N-Modell gibts noch eine ganze Batterie von Relais unte
  23. Mark-Oh

    Sind das genug Relais?

    Ein bzw. wenn die Scheinwerfer gleich geschaltet sind zwei Relais fehlen unter der Sitzbank (1xBlinker, 1x Licht, 1 (2)xAuf /Abblende und 1x für die ECU ), aber die Benzinpumpe wird direkt über das Steuergerät geschaltet. Eventuell ist ein Schlauch im Benzintank undicht/spröde und die Pumpe schlachtet nicht ab weil der Kraftstoffdruck dadurch nicht ausreicht. Edit: der Kraftstofffilter könnte auch zu sein.
  24. Triplemania

    Scheinwerfer Rückbau

    Auch die "neuen" Schwinwerfer der NV-Modelle sind mit dem bekannten "Knochen" und damit schwenkbar montiert. Wenn die sich an deinem Modell nicht hoch genug einstellen lassen, musst du entweder das (offenbar nicht zu den Scheinwerfern passende) Flyscreen anders (höher) montieren oder weglassen. Bevor Du auf die originalen Rundscheinwerfer (955, N-Modelle, NV-Modelle) zurück baust, könntest Du auch noch die Fahrwerkseinstellungen kontrollieren. Wird die Gabel nach oben durchgesteckt (für mehr Handlichkeit oder Verringerung der Sitzhöhe) wandert der Lichtkegel dramatisch nach unten (wie von
  25. Ich hab meine gerade draußen, jedoch hab ich eine NN01R. Würden die Daten von der dir auch weiter helfen? Wenn ja, kann ich das später nachmessen.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...