Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Auch wenn es teilweise so in den Handbüchern steht.... die Vorspannung hat nichts mit der Härte zu tun!
  3. SiRoBo

    StreetTriple 675 R Bremsflüssigkeit

    Sollte man aber trotzdem machen können (und wollen)!. Wenn Du es bei einer Probefahrt nicht machst, traust Du Dich auch nicht im Notfall voll zu ziehen. Anfangen kann man ja mal mit "ganz kurz anreißen", wie man das auch mit nicht-ABS Moppeten beim Sicherheitstraining macht bis der Reifen kurz quietscht. Dann regelt das ABS auch schon. Und dann immer länger. "Mit ABS bremsen" muss man auch üben. Vor dieser Erkenntnis hab ich aber auch müde darüber gelächelt. Bei der Versys hab ich auch ABS und wechsle die Bremsflüssigkeit alle zwei Jahre, danach dann Fahrt mit Regelbereich vorne und
  4. Triplemania

    StreetTriple 675 R Kabelbaum Blinker (hinten)

    Prüflampe rausholen, Zündung an, Blinker an: ergebnis aufschreiben, dann hier posten. LED-Blinker: Schön und gut für das Fahrzeugheck. Ich habe noch zwei schöne Rizoma zero (in schwarz) in der Garage. Vorne würde ich an deiner 675 keine LED-Blinker verbauen. Die sind bei Montagearbeiten eher hinderlich. Nur mit den Originalblinkern lassen sich die Kühlerverkleidungen ganz ohne große Fummelei an-/abbauen.
  5. Today
  6. Hallo Jens, zu den freundlichen Preisen nehme ich Spiegel + Held-TS Gruß Richard Hast PN Hoffentlich war die Begegnung ohne Verletzung
  7. LuKu

    StreetTriple 675 R Bremsflüssigkeit

    dafür reicht die hintere Bremse doch aus, oder?! Ich mach das auch immer so, vorne traue ich mich allerdings nicht ohne Weiteres in den Regelbereich...
  8. Hallo zusammen, nachdem meine Speedy nach einer unerfreulichen Begegnung mit einem Reh leider Geschichte ist, habe ich noch ein paar Dinge ab zu geben: Ein Paar original Endschalldämpfer Speed Triple 1050 515NJ https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/auspuff-endschalldaempfer-triumph-speed-triple-1050-515nj-2008-10/1728851086-306-8166 Ein Paar original Spiegel Triple 1050 515NJ https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/spiegel-triumph-speed-triple-1050-515nj-2008-10/1728856942-306-8166 Ein Held Tankrucksack, hat super auf die Spiegel Triple 1050 515NJ gepasst https:
  9. Oberlandler97

    Michellin Power GP

    @Toni6290 Du hast damals ja den Thread ins Leben gerufen und zum Ende hin den Power 5 aufgezogen. Konntest du mit dem schon Erfahrungen sammeln? Wäre jedenfalls cool wenn du deinen Thread diesbezüglich mal aktualisieren könntest! 👍👍😁
  10. Ich bedanke mich für die zahlreichen Hinweise, dann kanns ja jetzt los gehen. Danke, finde ich auch so eine wollte ich schon lange haben.
  11. Oberlandler97

    Michellin Power GP

    Ja wahrscheinlich 😂👍 Letzteres habe ich auch gelesen 🤔 Wie gesagt, es gibt hier einen sehr ausführlichen Bericht, bei dem der Power 5 mit dem Power GP und dem RS im Vergleich gefahren wurde. Fand den Thread sehr gut bzw. hab ich mich hauptsächlich wegen den vom Ersteller beschriebenen Erfahrungen für den GP entschieden. Hier der Thread, falls noch nicht bekannt: https://www.t5net-forum.de/forum/index.php?/topic/115456-michelin-power-gp-erfahrungen/&tab=comments#comment-1247536
  12. Krylov

    Michellin Power GP

    @Oberlandler97 Das „P“ in „GP“ steht möglicherweise für „Pattex“... Der Power RS, als dessen offizieller Nachfolger der Power 5 ja von Michelin aus beworben wird (Ich sähe da eher den Power GP ls echten Nachfolger, aber womöglich weiß es das Michelin Marketing besser?) hielt auf meiner 675 Street Triple R 5.800 km und auf meiner orangen 1050 Speed Triple ca. 6.100 km - ich habe mich selbst gewundert, wie gut die gehalten haben. (Fahrstil meist STVO, außerhalb der Punkteränge, aber eher rund und mit teilweise ambitionierten Kurvengeschwindigkeiten) Auf der 1050 war aber am Schluss die Kant
  13. EisenReiter3

    Pirelli Angel GT 2

    Moin Tobi, hattest Du dir den Asphalt an der Rutscher-Stelle im Nachhinein angeschaut? Würde mich interessieren, ob der evtl. auch von dieser glattgefahrenen Sorte war wie bei meinem Vorderradrutscher. Am Hinterrad hattest Du kein unklare Gefühl? Da hatte ich das manchmal beim Beschleunigen im/nach dem Abbiegen. Ich sehe das auch so; jeder findet für sich schon die passende Pelle auf dem Markt. Und der PAGT2 ist wahrlich kein schlechter Reifen, nur finde ich andere halt noch besser. VG EisenReiter3
  14. Habe diesen THROTTLE BODY ASSY übrig (... hatte ich mir mal zur Seite gelegt, aber wird nicht mehr benötigt). Lieferumfang wie auf den Fotos zu sehen, also einschl. des THROTTLE POTENTIOMETER, der FUEL RAIL und des STEPPER MOTOR. Diese Einspritzanlage wurde ab VIN 71699 eingesetzt. Anlage ist nach der "Kugelmethode" vorsynchronisiert; muss dann also noch im Fahrzeug endgültig synchronisiert werden. Nichts ausgeschlagen, nichts verdreckt, alle Gewinde i.O., halt in einem Zustand, wie man das nur selten zu sehen bekommt. Bei Triumph gibt es dieses Bauteil nicht mehr und es hat dort seinerzeit üb
  15. Die Federvorspannung kommt ja auf dein Gewicht an. Ich habe auch die 515NV R, wiege 89kg ohne Klamotten und haben die Vorspannung hinten voll aufgedreht, da sie mir zu hart war. Jetzt passt es vorläufig für mich. Muss aber noch mehr fahren um genaueres zu sagen.
  16. ketchup#13

    StreetTriple 675 R Bremsflüssigkeit

    Moin !! Plörre wechseln und auf der Probefahrt das Moped mehrmals in den ABS Regelbereich zwingen .... keine zu hohen Geschwindigkeiten und vorher in den Rückspiegel schauen bitte ... dann nochmal das System spülen. Jetzt ist überall frische Flüssigkeit...... DOT 4 reicht vollkommen ... und, ich würde jährlich wechseln, kostet ja nicht viel und der ABS Block hat immer schön frischen Saft drin und gammelt nicht fest ...... Motoröl wechselt man ja auch jährlich ..... Grüßle !!
  17. https://www.t5net-forum.de/forum/applications/core/interface/file/attachment.php?id=33958 Ich denke da solltest du fündig werden für deine Speedy! 😜
  18. Hallo, schicke Maschine! 😁 Zur NV kann ich dir nichts sagen, ich hab aber eine NN01 R. Ich schicke dir hier mal die Werte laut meinem Handbuch. Beide Maschinen haben ja ein Öhlins-Fahrwerk, bin mir blos nicht sicher ob sie exakt gleich sind 🤔 Also alle Angaben ohne gewähr! Was mir gerade noch einfällt, ich glaub das Handbuch kannst du dir sogar runterladen 🤔 Google das einfach mal!
  19. Oberlandler97

    Michellin Power GP

    Ich denke auch dass der P5 länger hält bei wahrscheinlich fast gleich guten Fahreigenschaften aber eben nur fast 🤔 muss dann wahrscheinlich jeder für sich selbst wissen ob man das braucht oder nicht 😆 Aber wenn der GP sich weiterhin so gut fahren lässt, auch bei längeren Touren, und er die 4-5tsd km Laufleistung erreicht, dann weiß ich nicht ob ich nochmal auf ein anderes Modell switche 🤔 Bin wie gesagt sehr zufrieden! Zum Thema klebrig, als ich mit dem GP aus der Garage das erste mal, also als er noch diese glänzende „Trennschicht“ drauf hatte, über unsere gekieste Ausfahrt gefahr
  20. Hallo Gemeinde, ich habe meine grüne Speedy verkauft und mir jetzt eine Speed Triple 1050R Baujahr 2012 gegönnt. Leider ohne Handbuch, jetzt benötige ich mal eure Unterstützung in Sachen Standard-Einstellung des Fahrwerks. Ich habe die Suche bereits ausgepresst aber meine Fragen blieben unbeantwortet. Ist die Einstellung der Federvorspannung so noch standard??? siehe Foto. Es wäre schön wenn jemand die Einstellung der Gabel und des Federbeins mir nennen kann. VG Thorsten
  21. SiRoBo

    StreetTriple 675 R Bremsflüssigkeit

    DOT4. Steht i.d.R. auch auf dem Behälter. Beim Louis gibt's DOT4 auch als 250 ml Flasche. Was soll man auch mit dem Rest der 500 ml machen, wenn man nur ein Moppet hat und alle 2 Jahre wechselt?!
  22. mfeske

    StreetTriple 675 R Bremsflüssigkeit

    Viel Dank. Welche darf es den sein ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  23. speedy3002

    Zylinderkopfdichtung defekt

    Ich auch!!! Hatte eine ähnliches Problem bei einer Ducati Hypermotard, Nach dem Einfahrservice bei Werkstatt A leckte sie plötzlich am Zylinderkopf. Zu einer anderen Werkstatt B gegangen. Die sind draufgekommen, dass Werkstatt A einfach über die Maximalmenge Öl eingefüllt hat. Angemerkt wird, dass Werkstatt A natürlich auch eine Duc Fächwerkstatt war. Leider ist man dennoch den jeweiligen Schraubern ausgeliefert..
  24. grüffelo77

    StreetTriple 675 R Bremsflüssigkeit

    Du brauchst vielleicht 250ml. Bekommst aber eh nur Gebinde mit 500ml oder größer. Daran denken das ABS Modul anzusteuern.
  25. Schaut Euch die verblüfften Reaktionen auf Twitter an, nachdem der Spanier bekannt gab, dass er zur Eröffnungsrunde 2021 zurück sein wird... View the full article
  26. claenn

    Erfahrungen mit SC-Project

    Die SC1-M sind lauter - jedenfalls verglichen mit Standard ESD - per iPhone app Messung. Wenn ich hinter einem Moped fahrend reel angase, bekomme ich Reaktionen ;)
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...