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  1. Today
  2. Triumph DD

    Nach 4 und 1 kommt 3

    Willkommen und gute Wahl!
  3. East

    Nach 4 und 1 kommt 3

    Hallo Vadim, welcome to the Show und hier im Forum
  4. Professor

    Mutter vom Ritzen vorne nach links oder rechts zu öffnen?

    Und das ist auch gut und richtig so; jeder soll und darf Fehler machen und (hoffentlich) daraus lernen! Und auch das ist gut und richtig so; meiner bescheidenen Meinung nach zumindest. Und jeder soll und darf Ratschläge annehmen oder auch nicht; ganz nach Gusto. Auch hier wieder das ggf. lernen.
  5. Schneckchen

    Nach 4 und 1 kommt 3

    Hallo zusammen, ich heiße Vadim und komme aus der Nähe von Koblenz. Dort wohne ich in einem schönen Dörfchen und neben der malerischen, eifler Aussicht, fängt meine Hausstrecke direkt hinter dem Ortsausgangsschild an. Seit ca. 19 Jahren fahre ich Motorrad. Sehr lange habe ich diverse 4 und einen 2 Zylinder gefahren: Honda CB1 - 400 ccm Yamaha FZR 600 Yamaha FZR 1000 Yamaha XS650 Yamaha XJR 1300 Honda Hornet 900 Yamaha FZR 600 KTM LC4 640 Duke 2 Yamaha YZF 750 Nach all diesen Bikes habe ich nach einer Ducati Multistrada gesucht. Während dieser Suche wurde mir der 1050er Drilling als perfekte Mischung für die Landstraße gelobt. Und per Zufall war eine Tiger1050 in meiner Nachbarschaft zu verkaufen. Nach der Probefahrt waren 2 Dinge klar. Mein nächstes Bike wird einen 1050er Drilling haben und keine Tiger sein. Nach einer kurzen Suche habe ich eine schöne 2006er Speedy gefunden und nun freue ich mich auf viele tolle Kilometer mit dem Bike.
  6. Gibt's schon neue Erkenntnisse zum Auspuff?
  7. Die Grand-Prix-Kommission hat die technischen Vorschriften mit Wirkung zum Jahr 2020 aktualisiert und überarbeitet View the full article
  8. Vargo

    Konstantfahrruckeln

    Also ich bin die letzten 2 Wochen immer mal wieder mit nem 125er Roller gefahren, klar der hat natürlich nicht so viel Bums und bin eben kurz auf die Speedy gesessen (Der Vergleich hinkt natürlich) aber alles was die gemeinsam haben sind 2 Räder und sie laufen mit Super Benzin. Die Speedy ist ein schwerer Klotz, hatte plötzlich Power ohne Ende und hin genial direkt am Gas.... Was ich damit sagen möchte....vergleich die Speedy nicht mit anderen Motorrädern, da wird es immer besseres oder schlechteres geben. Die Street hat auch weniger Masse die im Motor bewegt werden muss, daher läuft die viel runder. Ich hab zwar nur die NN01 1050 und die 675 Street hier aber auch das sin 2 grundverschiedene Motorräder. Die Street läuft super sauber weich und rund....im Verhältnis zur Speed ist die ein Uhrwerk eines Uhrmachermeisters. Ich hatte früher mal ne CB1300 von Honda, schönes Bigbike, aber auch die hat geruckelt, ich hab einfach meine Fahrweise angepasst und gut war es. Wenn du aber natürlich so ein geruckel hast, dass das wirklich was mit der Technik zu tun hat, dann bleib dran.
  9. NorbertB

    Konstantfahrruckeln

    Wenn er den mal kommt und ich ihn eingebaut bekomme, werde ich berichten
  10. NorbertB

    Konstantfahrruckeln

    Im 2 Gang bei 50km/h ist dann das Ruckeln fast weg, alles durchgetestet. 3 ist wie 4 Gang. Ich bin vorher einen Boxer gefahren, so ziemlich das gröbste was es gibt, wie ich finde, auch wegen dem enormen Spiel durch den Kardan. 50km/h im 5 Gang war da problemlos absolut ruckelfrei möglich, da fahre ich mit einem Dreizylinder nicht im 2 Gang. Die Street die ich neulich hatte war übrigens fast ruckelfrei, nichts wo nervt, geht also.
  11. NorbertB

    Konstantfahrruckeln

    Nicht falsch verstehen. Ich war mit meinem Problem bei dem Händler wo ich sie auch gekauft habe, also 120km von meinem Wohnort. Mit dem Händler vor meiner Tür habe ich nichts mehr zu tun, ist auch nicht der Händler meines Vertrauens und ist durch die Nähe zur Schweiz preislich wohl sehr verwöhnt. Ich habe nun Triumph angeschrieben.
  12. NorbertB

    Konstantfahrruckeln

    Ja, während der eine keinen Rabatt geben wollte, waren es beim anderen 500€ . Ganz normaler Vorgang wenn man sich ein KFZ zulegt, Angebote geben zu lassen.
  13. Vargo

    Konstantfahrruckeln

    Also ich hab ne NN01 und hatte mir dann einen Scottoiler eingebildet, der mit Unterdruck funktionierte. Gekauft, eingebaut und scheisse wars, KFR vom Feinsten, das war echt heftig und nervig. Also Schlauchquerschnitte wieder wie Original hergestellt (Unterdruck-T-Stück war zu klein im Querschnitt) danach lief sie wie vorher. Das wird dir nicht helfen.....aber vielleicht ist auch nur ein Schlauch irgendwo bissal verknickt und dann wäre das Problem schnell gelöst. ABER....ich fahr die Speedy immer über 3000 Touren, denn darunter ruckelt meine auch, aber nicht sehr stark, eher verhalten....und das nervt trotzdem etwas. Und 4. Gang 50km/h ist um die 2500 Touren oder sogar weniger das mach ich eh nicht. Ich kann damit leben und weiß, dass der englische Triple auch ein klein wenig ein Raubatz ist....aber leider auch ziemlich geil. Daher hab ich gelernt die kleinen Eigenarten zu akzeptieren und passe mich etwas dem Motorrad an. Fahr einfach einen Gang niedriger und wenn das immer noch so ruckelt, dann stimmt wohl was nicht. Mich würde aber trotzdem interessieren, ob der Lambda-Eliminator dann seinen Dienst tut....
  14. SiRoBo

    Bremsscheiben: Wechsel auf Brembo

    Alle meine alten Schuhbändel landen in der Garage. Zum Bremssättel/anderes Zeugs hochhängen, irgendwo mal was anbinden, Bremskolben saubermachen, ... Ja, mit Bremsenreiniger sollte man natürlich nicht zu verschwenderisch sein. triefen sollte der Bändel nicht. In der regel reicht auch schon das heiße Spüli. Der Bremsendreck ist ja nicht ölig o.ä.
  15. matthiash

    Vergleich Speed Triple S, R und RS

    Im Herbst kommt ne App von T , dann kannst du dir übers Handy mittels Bluetooth Adapter die navidaten im TFT anzeigen lassen. Der geringe Aufpreis von S zur RS, da würde ich nicht lange überlegen, was ich kaufen würde.
  16. Atlan

    Bremsscheiben: Wechsel auf Brembo

    Die Schuhbändelmethode ist mir neu, wird aber beim nächsten Mal probiert. Zum Bremsenreiniger: Es gibt Bremsenreiniger, die die Dichtungen angreifen. Die sind an den Kolben nicht zu empfehlen, weil der Kontakt mit den Dichtungen nicht vermieden werden kann.
  17. SiRoBo

    Bremsscheiben: Wechsel auf Brembo

    Nimm mal einen mit heißem Spüli getränkten Schuhbändel und fädel den zum sauber Machen hinten rum, umschlinge den Kolben und zieh ihn dann hin und her. Dann nochmal das gleiche mit Bremsenreiniger. Das rockt! Alles, was man über die ATE-Kur hier im Forum gelesen hat, hat doch nur kurzzeitig geholfen und musste nach kurzem wiederholt werden. So zumindest mein Eindruck... Selber hatte ich sowas noch nie nötig. Wenn die Scheibe nur handwarm wird beim fahren sehe ich aber kein größeres Problem. Nach 100 km muss die Belag/Scheibenkombi noch nicht richtig eingebremst sein. Hast Du schon ordentlich eingebremst? Also mehrmals kurz und immer heftiger rein gelangt? Ob die Beläge schon auf der ganzen Fläche tragen, kann man bei ausgebauten Belägen eindeutig sehen. Die Spuren auf Deiner Scheibe im Video sprechen aber dagegen. Sind die Sättel parallel zur Scheibe ausgerichtet? Bei Radialbremssätteln liest man immer wieder, dass sie schief montiert werden. Das ging bei den axial verschraubten ja gar nicht. Mal nur gaaanz leicht die Bolzen anziehen, die Vorderradbremse gut ziehen (und gezogen lassen), dann die Bremssättel festschrauben und Bremse wieder lösen.
  18. Der Pramac Racing Fahrer war in der ersten Saisonhälfte eine ständige Bedrohung View the full article
  19. Triplemartin

    Konstantfahrruckeln

    Na dann kannst du dir wohl denken warum der kein KFR bemerkt(will) 🤨😉 Astreine Retourkutsche..Geh zu dem wo die Speedy gekauft hast wird wohl mehr Sinn machen. Und für so eine Art und Weise hätte der von mir zum einem ne Ansage in deutlichem Ton bekommen im Laden am besten vor anderen Kunden! und ne Beschwerde bei T-Deutschland. Aber letztendlich wird der sich keine Mühe bei dir geben also kannst den Laden in Zukunft nur meiden.
  20. Atlan

    Konstantfahrruckeln

    Da hast Du mit Anlauf die Beziehung zu der Werkstatt gleich mal ordentlich versaut. War die Maschine bei dem anderen Händler so viel billiger?
  21. The Stig

    Bremsscheiben: Wechsel auf Brembo

    Also alle Kolben in dem Sattel Leichtgängig?
  22. NorbertB

    Konstantfahrruckeln

    Andere Händler ist schwierig, weil ich mich da auf lange Wege einlassen muss. Habe zwar einen direkt vor der Tür aber der ist ziemlich angepisst, weil ich bei ihm eine Probefahrt gemacht habe, gekauft habe ich sie aber woanders (120km weiter). Hat mir während meinen Fragen den Rücken zugekehrt und auf den Händler verwiesen, wo ich das Motorrad gekauft habe. Kann ich auch verstehen :-). Filmen kann man das nicht, wenn ich meinen Sohn mit nehme hinten drauf, (er fährt selber auch Motorrad) dann bemerkt er das ruckeln natürlich. Triumph habe ich noch nicht kontaktiert.
  23. frankman

    Seitenaufbau sehr langsam

    ..möglich ist das, aber die tatsache das es nur bei einigen langsam ist spricht dagegen. die db ist für alle gleich. das kannst du selber. die einstellungen was dort angezeigt wird kann jeder für individuell definieren.
  24. Frankie T

    Vergleich Speed Triple S, R und RS

    Moin ihr "3", Vielen Dank für eure Hilfe. @IljaO Deine Triple ist ja ein Träumchen, sieht gut aus und fährt sich bestimmt auch so.
  25. Knacki

    Spiegler und ABM-Teile

    OK, zu.
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