Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. waxman

    Verkaufe einige Teile für Tiger 1050 (115 NG)

    Update: Lenkererhöhung (Raiser) sind verkauft.
  3. orti

    mitas sport force+ ?

    Ab Morgen werde ich , wenn das Wetter einigermaßen passt, die ersten Kilometer mit den Mitas drehen. In der Hoffnung, das er besser als der T30 Evo funktioniert , der mich auf seinen letzten 4300 Km nicht zu 100 % überzeugen konnte. Er hat mich immer wieder mit kleinen Rutschern beim heraus beschleunigen aus Schräglage überrascht und dadurch fehlte mir tatsächlich auch immer wieder das letzte bisschen Vertrauen Ich bin gespannt und werde weiter berichten.
  4. Today
  5. East

    Moin - aus der schönsten Stadt der Welt

    Na dann, welcome to the Show und hier im Forum
  6. Noch was.. ich hab für meine neue Speedy RS in weiß mit Griffheizung, Quickshifter und kurzem Heck 15.500 bezahlt.
  7. Mein Händler meinte im ersten Jahr werden Sie in GB zusammengeschraubt und ab dem 2ten in Thailand. Ich erinnere mich mal gelesen zu haben das eine Produktion in Nahost aus dem Grunde Sinn macht das für ausländische Hersteller wohl hohe Importzölle fällig werden, die man so umgeht. Macht m.E. Sinn da der asiatische Markt für Motorradhesteller in Zukunft wohl noch wichtiger wird. Europa ist ja mehr als satt und die Kundschaft stirbt weg.
  8. nicksen

    kaufberatung

    mist... je mehr ich in diesem forum mitlese, desto unsicherer bin ich mir, ob das wirklich so 'ne gute idee ist, mir im winter eine NN01 kaufen zu wollen. ich weiß, in foren schreibt man vorrangig über probleme. was hilft es auch, wenn jeder zweite beitrag besser klingt als der entsprechende verkaufsprospekt??? den italienern sagt man ja eine gewisse nachlässigkeit nach, wenn es um qualität bzw. leistung fürs geld geht. habe mit meiner tuono da so einige erfahrungen machen müssen. allerdings ging's nur um kosmetischen kram, nicht um essentielle angelegenheiten! wenn ich hier aber davon lesen muß, daß die briten bei einem 15.000 euro mopped wiederholt probleme haben, die im besten falle den urlaub vorzeitig beenden (bspw. regler/lima) und im schlimmsten falle zu einem unfall führen können (vorderradbremse kacke), dann kommen mir doch ein paar zweifel an meinem bisherigen weltbild. die thematik eierndes kettenrad fällt mir noch ganz spontan dazu ein. alles sachen, über die ich überhaupt nicht nachdenken müssen will... nochmal, mir ist bewußt, daß das alles momentaufnahmen bzw. einzelfälle sind und der weitaus größere teil keinerlei probleme hat. dennoch beschleicht mich das gefühl, daß ich mich qualitativ weiter verschlechtern könnte (japaner -> italiener -> briten). also, haut in die tasten und belehrt mich eines besseren!
  9. RotlichtKalle

    Moin - aus der schönsten Stadt der Welt

    Moin. Wollte mich, bevor ich irgendwie "aktiv" ins Forenleben eintrete, einmal vorstellen. ;) 31, aus Hamburg, kurz vor dem Kauf einer Speed Triple. (Vorzugsweise die '16er R, mal sehen was die Händler so mit sich machen lassen.) Fairerweise muss ich sagen, dass ich erst Anfang Oktober meine Prüfung habe. Jetzt mag der ein oder andere aufschreien; "Super, Fahranfänger und direkt 'n Liter-Bike. Organspendeausweis beantragt?" Kann ich verstehen, vernünftige Einstellung. Aber ich würde mich ebenso vernünftig & vorsichtig einschätzen. Fand die Street Triple vorher auch interessanter, allerdings ist die leider zu klein, was die Sitzhöhe / Sitzposition angeht. Ansonsten wünsche ich eine angenehme, herbstliche Woche. :)
  10. Speedmaster

    Verkaufe einige Teile für Tiger 1050 (115 NG)

    Hast ne PN
  11. Hallo liebe Freunde der schnellen Katzen. Nachdem mein treuer 1050er Tiger das Herrchen gegen ein neues (oder Frauchen) gewechselt hat und bei mir seit letzter Woche eine 1200 XRT im Stall steht, kann ich euch einige gebrauchte Teile meiner 1050er anbieten: Alle Teile haben kleinere oder mittlere Gebrauchsspuren aber keinerlei Beschädigungen oder funktionale Mängel. Die nachfolgend genannten Preise verstehen sich einschließlich Versand: SW-Motech Alurack mit Befestigungsstreben (siehe Foto): 69,00 Euro MRA X-creen Windschild getönt mit vollverstellbarem Spoiler (in Höhe und Winkel); (siehe Fotos): 49,00 Euro (Hinweis: An der Scheibe sind zwei Bohrungen angebracht um eine Kamerahaltung zu montieren. Diese Bohrungen sind mit Aluflachkopfschrauben und Gummidichtungen verschlossen (siehe Foto). Es bestehen dadurch keine Risse, Sprünge oder ähnliches, auch die Stabilität ist in keinem Fall beeinträchtigt. Die Bohrungen können natürlich jederzeit wieder für eine Montage geöffnet werden. Originalauspuff (Laufleistung 9.800 km): 39,00 Euro Originalfederbein (Laufleistung 8.700 km): 39,00 Euro Bei Interesse bitte PN an mich. Gruß Wilfried
  12. Triple Fighter

    Tank gewachsen(?) & kleinere technische Unzulänglichkeiten

    Gerne... Problem...das kommt nicht schleichend. Entweder Dicht oder plötzlich Undicht. Vorbeugen ist da die bessere Alternative. Für mich is das ne Fehlkonstruktion!
  13. Legion of the Damned

    Tank gewachsen(?) & kleinere technische Unzulänglichkeiten

    Irgendwo hatte ich das ganze mal gelesen. Aber da mein Tank jetzt schon 2 Monate steht und kein Tropfen verloren hat (nur im Betrieb), ist das dicht. Ich werde mir es dann aber im Winter mal ansehen. Besten Dank für den Tipp.
  14. Triple Fighter

    Tank gewachsen(?) & kleinere technische Unzulänglichkeiten

    Habs mit dem hier gemacht...
  15. Triple Fighter

    Tank gewachsen(?) & kleinere technische Unzulänglichkeiten

    Im Tank zur Befestigung der Seitenverkleidung sind lediglich Hutmuttern eingegossen. Wenn die da die Schrauben ein wenig zu sehr anziehst reißt innen die Beschichtung und dann sabbert der Sprit aus dem Tank und verfärbt deinen Rahmen. Bekanntes Problem! Wenn Du eh schon lüftest, würd sich das anbieten.Ist kein grosser Akt.
  16. Legion of the Damned

    Tank gewachsen(?) & kleinere technische Unzulänglichkeiten

    So 100% komm ich jetzt nicht mit. Du meinst zwei verschiedene Arbeiten? Also einmal das beschichten des Tanks von Innen und dann nochmals die zwei Nasen ausgießen (?). Also die zwei Nasen mit Harz oder ähnlichem verstärken? Bei mir zeigen diese noch keine Risse/Bruchstellen, da sehe ich dann keinen Bedarf. Über das beschichten vom Inneren des Tanks könnte ich tatsächlich mal nachdenken. Wobei ich eigentlich gar kein Bock drauf habe...
  17. Triple Fighter

    Tank gewachsen(?) & kleinere technische Unzulänglichkeiten

    Dann kannst den Tank auch gleich von innen ausgießen an den beiden Rundungen wo die Heckverkleidung befestigt wird.
  18. K-Lo

    SC Project Auspuff Speed triple 515NV

    Verkauft... Thema kann geschlossen werden
  19. Legion of the Damned

    Tank gewachsen(?) & kleinere technische Unzulänglichkeiten

    Mal ein kleines Update: Ich habe den Vorschlag hier befolgt. Tank hinten eingehängt, verschraubt und vorne die Gewindestangen durch die Gummibobbel in den Rahmen schräg eingefädelt. Dann schön abwechselnd rechts und links verschraubt. Jetzt sitzt alles stramm drin und die Gewindestangen ziehen sich dadurch auch gerade. Nichts desto trotz werde ich den Tank vor dem Winter schön leer fahren und dann im Winter abbauen, auslüften und im gleichen Atemzug auch mal die Schnellkupplungen durch metallene tauschen. Kraftstofffilter wird in dem Atemzug gleich mit erledigt. Grüße
  20. Legion of the Damned

    Benzinkupplung

    An den Nippel gehört ein Schlauch zur Airbox. Ist für den Betrieb jedoch nicht notwendig. Viele fahren ohne, ich fahre mit einem rissigen. Vollkommen wumpe. Geht wohl darum, dass die Pumpe bzw. die Elektronik selbiger Atmosphärendruck hat. Wobei das ja in der Airbox auch nicht zu 100 % stimmen würde.
  21. Tripplerocker

    Laderegler versetzen

  22. Tripplerocker

    Laderegler versetzen

    Hallo zusammen, da ich mit diesem Thema auch sehr viel Ärger hatte hier meine Lösung, siehe Bild vorweg. Hatte davor auch einige andere Plätze ausprobiert. Dieser ist der optimale. Unter anderem habe ich auch die Lichtmaschine Leistungsreduzieren lassen und ich verwende einen anderen Laderegler. Seither habe ich auf dem Laderegler einen Temperaturindikator, der immer die maximal erreichte Temperatur festhält. Seit 2 Jahren ging diese Temperatur nicht mehr über 60 Grad, auch nicht jetzt im Sommer in Spanien. Gruß Tripplerocker
  23. Tripplerocker

    Laderegler versetzen

  24. Professor

    Laderegler versetzen

    Zwei ausgiebige Testfahrten haben gezeigt, daß der neue Regler am neuen Platz kaum handwarm wird.
  25. Oberheizer

    Sportreifen für Landstraße und Renne

    Ich war 3x auf Sardinien mit Moped, jeweils 10 Tage im September. Tägliche Touren im Gebirge in der Länge von ca. 250 Km. Man kommt rasch in den "Flow" und lässt es richtig laufen. Und plötzlich zieht man 20 Meter lange schwarze Striche aus dem Bogen raus, ohne es zu merken. Und dann sind da noch die vielen Tiere auf der Strasse!!! Da ist Mensch, Maschine und Gummi stark gefordert! Im Ernst: GEH DA NUR MIT FRISCHEM GUMMI HIN! Welcher ist egal...aber ich würde den M7RR jederzeit dort fahren! Oder du lässt die Pellen dort wechseln...?
  26. Oberheizer

    BOS Auspuff Speed Triple 1050

    Ich überlege mir darum, es das nächste Mal mal selber zu machen. Mit etwas handwerklichem Geschick sollte das eigentlich machbar sein. Und die Delle habe ich ja schon... Die Stopfwatte sollte problemlos erhältlich sein, oder?
  27. azac

    BOS Auspuff Speed Triple 1050

    da muss mir was anderes einfallen
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×