Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. Frag nicht, ein Elend war das ....
  3. Hallo Leute dieses Jahr mal wieder "Swabian Summer in the Swabian Highlands" am Wochenende um den 03.10.2020. Bei Interesse entweder "nur" ne Tagestour am 03. oder 04.10. bei mehr Interesse von mir aus auch 01.10 - 04.10. inkl. Übernachtung. Unterkünfte sollten dieses Jahr kein Problem sein, da die Hengstparade in Marbach nicht stattfindet. Unterkünfte in der Umgebung (bitte selbst buchen): https://www.tress-gastronomie.de/bio-restaurants/rose/ https://www.hof-brunner.de/ https://www.kreuz-hayingen.de/ https://www.hirsch-indelhausen.de/de/willkommen.html https://hirsch-dapfen.de/
  4. Kann ich verstehen. Das war bestimmt schrecklich
  5. Ah okay, unter den Gesichtspunkten
  6. Ach schon wieder Kurven fahren, dummbabbelle, komische Menschen treffen, .... Aber ich hab ja mit Christian ausgemacht zumindest einen Tag die Dickschiffe auszuführen
  7. echt? Na ich weiß nicht
  8. Die Rede und diashow habe wir leider verpasst ... schade hätte ich gern gehört . hatte angst rauszugehen nachdem sich das Team so viel mühe nit dem essen gegeben hat, und es schlag auf schlag angekommen ist .. Die kerstin und ihre mutter sind knallhart , mit dene wollt ich es mir nicht versauen 😜 ..... und prof , ich hock hier in bad kissingen im hotel, ja mit buffet, also alles gut , net immer alles so schlecht sehen. Hast dich ja dagegen entschieden ! das leben muss irgendwann mal weiter gehen, covid wird uns noch lang begleiten, und jeder soll das machen was er für richtig hält 👍 aber bitte nicht mit dem Finger auf was zeigen , davon haben wir schon genug 🤷‍♂️ ! TMPs 2021 wir kommen 😉
  9. newhudson

    Speed Triple 595N Aprilia Umbau

    Forumspreis 2500€
  10. Schön zu hören dass es den Verunfallten soweit gut geht Und Biancas Ansprache in Verbindung mit der Diashow fand ich besonders gut
  11. madcow

    Empfehlung Gepäcklösung Speedy gesucht

    In der Tat richtig. Bin kein Weltenbummler auf dem Moped. Geplant (und trotzdem gemacht) war eine Tour durch die Eifel-Mosel-Region. Leider hat sich das Sommergewitter als eine riesige Unwetterzelle entpuppt. Somit war an dem Tag dort leider kein Überleben möglich Immerhin die Wechselklamotten für abends waren trocken :)
  12. Today
  13. Bulli2111

    Kühlung wieder mal

    So eine ausgleichsbehälter in trinkflaschen vorm habe ich noch da dann werd ich die mal verbauen.
  14. SiRoBo

    Empfehlung Gepäcklösung Speedy gesucht

    Fehlt wohl nur noch die geeignete Klamotte zur Gepäcklösung...
  15. SiRoBo

    Kühlung wieder mal

    Oha, kein Ausgleichsbehälter??? Bei kühleren Temperaturen und wenigem Fahren kann das schon mal eine Zeit lang gehen. Aber für ein Fahrmotorrad ist ein Ausgleichsbehälter Pflicht. Und sei es eine selber gebaute Flaschenlösung, die die Temperaturen auch aushält (so ne Alutrinkflasche z.B.). Wichtig ist dann aber, dass der Schlauch vom Kühlerdeckel bis an den Boden runtergeht (natürlich so, dass noch Kühlflüssigkeit rein/raus kann) oder unten am Behälter weg geht. Der Überlaufschlauch des Ausgleichsbehälters muss dann oben weggehen. Dann überläuft es tatsächlich erst, wenn der Behälter voll ist. Dass da eine gewisse Bewegung im Pegel des Ausgleichsbehälter möglich sein muss, zeigen hier schon viele Erfahrungen: Diese Modelle werfen im Serienzustand normalerweise alle Flüssigkeit über den Behälterüberlauf raus, die mehr als über Minimum in den originalen Behälter gefüllt wird.
  16. starfighter1967

    Triumph meets Pfalz - Treffen 6.8. bis 9.8.2020

    da steht hier aber auch für Nidersachsen geltend und bis 50 Personen etwas anderes: https://regionalheute.de/die-neuen-lockerungen-buffets-in-restaurants-ab-montag-wieder-erlaubt-1594393889/
  17. madcow

    Empfehlung Gepäcklösung Speedy gesucht

    Kann auch nur die Kriega US30 bestens empfehlen. Bin damit letztes Wochenende richtig in den Regen gekommen, war komplett nass bis auf die Haut. Die Tasche war komplett trocken geblieben, selbst das außenfach ist nur ganz leicht feucht geworden. Passt eine Menge rein, tolle und unauffällige Verzurrung am Moped. Super Teil. Hat aber auch seinen Preis...
  18. Zum Glück waren wir in der Pfalz und nicht in Niedersachsen. Ich glaube kaum das Kerstin das Risiko eingehen würde und sich ne dicke Strafe einfangen nur weil wir da waren. Auch bei uns im Saarland sind die Regelungen mittlerweile "recht locker". Wem das nicht gefällt der kann ja weg bleiben. Wir hatten auf jedenfall alle Spaß beim Treffen. Vom Arbeiten im Betrieb mit 5000 Leuten hält mich ja auch keiner ab. Also warum sollte man sich den Spaß nehmen lassen?
  19. starfighter1967

    SUCHE: Scheinwerferglas für Speedtrippe Bj 2014

    hast pn
  20. Frau Reifenfresser

    Triumph meets Pfalz - Treffen 6.8. bis 9.8.2020

    Werd erst mal wieder gesund. Dann können wir im nächsten Jahr mit den RS durch die Pfalz fahren, natürlich nachdem der Grinser seine Lektion erhalten hat. Gute Besserung und bis hoffentlich bald, hat mich gefreut dich wiederzusehen. Grüsse Noreen
  21. Bulli2111

    Kühlung wieder mal

    Ja muss ich msl sehen wo ich denn hinbauen kann und vorallen was für einen der net zugross ist. Komisch ist nur das es vorher nicht so war? Sicher das es auch nicht am Deckel liegen kann?
  22. ketchup#13

    Kühlung wieder mal

    Nein, das ist normal ..... ab einem Systemdruck von 1,1 bar (etwa 85 Grad) dehnt sich das Kühlwasser aus und wird über das Überdruckventil im Deckel in den Ausgleichsbehälter gedrückt. Kühlt der Motor wieder ab, entsteht ein Unterdruck im System und es wird wieder Wasser aus dem AGB gesaugt ... wäre es anders, würde niemand einen Ausgleichsbehälter einbauen ...... Grüßle !!
  23. Frau Reifenfresser

    Triumph meets Pfalz - Treffen 6.8. bis 9.8.2020

    Typisch, kaum ist man mal um die Ecke und schon reißt du deine Klappe auf. Wart nur ab, das kommt alles in mein Büchlein für nächstes Jahr. Du sammelst quasi Punkte
  24. Atlan

    Kühlung wieder mal

    Moment. Der Schlauch, der normalerweise in den Ausgleichsbehälter geht, geht offen ins Nirgendwo? Dann ist es doch klar. Das Wasser wird rausgedrückt und wenn alles abkühlt, kann es aber nicht wieder zurück geholt werden, weil es irgendwo auf der Straße gelandet ist. Bau dir einen Ausgleichsbehälter ein.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...