Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Geestbiker

    Zündschloss durch Schalter ersetzen

    Moin, hast du schon einen für dich passenden Schalter oder Taster gefunden? Ich gebe zu nicht jeden Beitrag hier gelesen zu haben Ich hatte letztes Jahr mit meiner Daytona 675 das gleiche Problem, irgendwie fand ich lange Zeit keinen gescheiten Schalter oder Taster, aber über den Killschalter wollte ich es auch nicht laufen lassen. Nach zwei Fehlkäufen bin ich dann bei Matthies fündig geworden, und zwar denhier: https://www.motomike.eu/de/category/10314060100/article/476338/ Nennt sich Mapping-Schalter, keine Symbole oder Beschriftung drauf, stattdessen liegen 2 oder 3 Varianten zum selbst aufkleben bei und die Kabel sind ordentlich dimensioniert, nicht wie jene der billigen China-Schalter. Das Gehäuse wirkt stabil und gut verarbeitet. Zur Verkabelung an der Speedy kann ich nichts beitragen, nur vermuten, dass es ähnlich wie bei der Daytona ist. Dort brauchte nur Batterie-Plus (braun) auf zwei weitere Kreise geschaltet werden (grün (Zündung, Benzinpumpe, ECU) und blau/gelb (Starter-Relais und Licht)) An einer Daytona kann das dann so aussehen (Zündschalter am Linken Stummel, die Beschriftung hab ich mir mit einem Etickettiergerät gedruckt):
  3. schmidei

    Suche

    Servus. Ich hätte einen Bursig Zentralständer für eine 1050-er NJ. Kostet Dich 250,-€, vors Haus in Rottach-Egern geliefert mit Montage der nötigen Rahmenhülse. Dann hast was G!scheids. Gib Bescheid wenn Interesse,
  4. Joe Ka

    Suche

    z.B. hier https://www.ricambiweiss.com/de/verkleidungsteile/triumph-545/triumph-speed-triple-1050-2005-2010/ gibts günstig beim gleichen Hersteller Hinten Einarm https://www.ricambiweiss.com/de/montagestaender/einarmstaender/est-ricambi-weiss-einarm-montagestaender-triumph.html Diverse für vorne https://www.ricambiweiss.com/de/montagestaender/montagestaender-vorderrad/ (müsste auch für vorne unterm Lenkkopflager dabei sein, finde es nur grad nicht)
  5. Atlan

    Suche

    Davon lasse ich die Fingern - zu viel Arbeit
  6. Skurt

    Steuerkettenführung fest klemmen T509

    Guten Abend zusammen, ich hätte mal einen kleinen Tipp von den geübten 955 Schraubern nötig. Ich habe zwar einige Beiträge zum Thema Steuerkette stellen, messen etc gefunden, aber wie bitte verkeile ich bei der T509 die Kettenführung(laut Werkstattbuch: Steuerkettenführung mit geeignetem Keil fest klemmen)? Bei neueren Modellen kommt man ja super mit ner Nuss zwischen Gleitschiene und Gehäuse aber bei meiner alten Dame fehlt mir da irgendwie wie Phantasie... Geh ich recht in der Annahme, dass der 'Keil ' unter den roten Feil in das ca Ø10mm großen Freiraum muss? Wie sieht der Keil aus bzw was habt ihr da rein geklemmt, dass es hält? Schon mal vielen Dank für sämtliche Ideen und Ratschläge Gruss Sascha
  7. Redracer

    Suche

    Ja leck mich am Arsch, wohl weit über 300 Buchstaben in einem Satz, ohne ein Punkt oder Komma drinnen. Den Rest überlasse ich dem Atlan Dann mal herzlich willkommen hier und.....
  8. Today
  9. Speedypeedy

    Teile 515NJ

    hast PN
  10. Deichtreter

    Suche

    Servusaus Bayern u sory Cindy mich hir noch nicht so richtig zurecht wird noch hab mir nun ne spedy 515 nj 2005zugelegt u suche 1 bugspoiler u montageheber hab hir schon gesucht u auch den 1 oder anderen angeschrieben leider ohne Erfolg such auch ein reperatur handbuch in deutsch scheint es wohl nicht zu geben für Angebote u Tips währ ich dankbar u nochmals sory die linke zum grus
  11. Tobiw93

    Krümmer Halterung notwendig?

    Moin zusammen, Habe bei meiner speed triple die soziusrasten abgebaut. Kann mir jemand sagen ob die Halterung zwingend notwendig ist? Falls ja, wo kriege ich "distanzhülsen" her? Gruß
  12. The Stig

    SC Project Carbon Oval

    Suche einen SC Project Oval Schalldämpfer in Carbon. Anschlussdurchmesser innen muss!! 51mm und außen 53mm sein. Schalldämpferlänge nicht mehr als 40 cm. E-Nummer muss zwingend vorhanden sein. Siehe Beispielbild.
  13. Layercake

    Erfahrungen MIVV 3in2

    Hallo zusammen, ich habe mir heute an meine 2011er Speedy einen MIVV GP 3-2 angebaut. ich bin überrascht, wie gut sie läuft, nachdem ich eigentlich nur negatives gelesen und gehört habe. Der Preis war zu verlockend, da habe ich es ausprobiert. Bei einem SC Project 3-1 lief sie beschissen, alles mit original Mapping. Ich merke also schon ob ich Leistung verliere oder nicht. Was mich jetzt interessiert, hat jemand wie ich "gute" Erfahrungen mit nem Tauschauspuff ohne Abstimmung gemacht. Grüße
  14. The Stig

    Zubehör Federbein und Gabelfedern für 595N

    Such zB ein Wilbers 640/641 Federbein für die 595N. Abgestimmt so auf ca 95 kg am besten. Evtl auch andere Marken. Einfach mal anbieten wer was hat. Ebenso Gabelfedern, von Wilbers oder Öhlins. Dürfen gerne lineare sein.
  15. woodpecker

    Moin Moin!

    Moohoiin aus dem schönen Deichshausen bei Lemwerder!
  16. englishman

    Umbausatz Schönheck

    Hallo Frank, inwelchem Zustand ist die Verkleidung/Innenkotflügel? Gibt’s Risse o.ä.? Grüsse englishman
  17. Easyliving

    Arrow LowBoy 1050-er NJ 05-10

    Man sollte noch erwähnen, dass die Speedy damit richtig Druck in der Mitte hat.
  18. Laskywalk

    Probleme mit dem Strom....

    Genau so eine ist bestellt: Shido YTX12L-BS. Die Connect Variante - ich kann bei Bluetooth nicht widerstehen... Die Batterie ist längst draussen und am Ladegerät, ich hatte die Hoffnung, dass die noch einmal kommt.
  19. Tobi.

    Probleme mit dem Strom....

    Wichtig zu erwähnen: Eine solche Batterie würde ich nicht ewig überbrücken oder mittels überbrückungskabel laufen lassen; man läuft Gefahr, dass man sich die defekte Batterie in Brand steckt (bei Zellenschluss). Also: Neue Batterie rein (am Besten LiFePo) und glücklich sein.
  20. Raubeule

    Bremsbeläge wechseln

    Moin, ich müsste bei meiner Speedy NN01 die Bremsbeläge wechseln. Ist dies möglich ohne die Bremssättel zu lösen und das Hinterrad auszubauen? LG und genießt das Wetter!
  21. East

    Probleme mit dem Strom....

    Klar, 12Volt sind 12Volt Hatte ich auch mal, Batterie Zellenschluß, dadurch konnte kein Strom durch die Batterie zu den Verbrauchern.
  22. Laskywalk

    Probleme mit dem Strom....

    Klar, die kann schon hin sein: ich schrieb ja, dass die leer war. Und drei Jahre alt ist die ja auch, ist die erste. Einen Kurzen habe ich auch vermutet, aber dass nicht einmal das Dashboard angeht, obwohl überbrückt wird, finde ich schon seltsam. Neue Batterie ist bestellt. Könnte ich eigentlich zum Testen der Elektrik die Motorradbatterie ganz abklemmen und das Mopped mit Überbrückungskabel ohne Batterie an das Auto anschließen? Oder grille ich damit irgendetwas?
  23. Reservoirdog

    Probleme mit dem Strom....

    Wenn Sie vor der Winterpause normal lief, würde ich die ganz klar vermuten. Eine Batterie die mal down war, wird nicht mehr... kannst Du noch so lang laden... Überbrückt, sollte sie aber dennoch anspringen, esseidenn sie hat einen Zellenschluss (=Kurzschluss). Ansonsten nochmal prüfen ob die Klemmen sauber auf den Polen sitzen (Kontaktprobleme). Ich spare mir jetzt einfach mal die Frage, warum die Batterie überhaupt down war...
  24. fibumba

    Moin Moin!

    Moin!
  25. starfighter1967

    Euro 4? ECE-Richtlinie? Db-Eater entfernbar?

    ja das ist alles wieder sehr verwiirend geschrieben, das ist auch der Grund warum ich einige Hersteller direkt angefragt habe, wenn die es nicht wissen, wer dann. *lol*
  26. maggo

    Euro 4? ECE-Richtlinie? Db-Eater entfernbar?

    Ok. Am End' hat sich da nochmal was geändert... Das in diversen Artikeln erwähnte Inkrafttreten der ECE-Regelungen 92.01 zum Jahr 2020 habe ich in dieser auch nicht finden können. Auch nicht im Statusdokument. In der Regelung Nr. 92 steht hingegen "Tag des Inkrafttretens: 10. Oktober 2017".
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×