Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Today
  2. Tornantus

    Übersetzung ändern

    Hallo an die Kundigen, habe gerade einen neuen Kettensatz montiert, mit 18/45 und einer 108-er Kette. Der Exzenter steht auf minimaler Kettenlänge, trotzdem kriege ich die Kette mit dem Schraubschloss geradeso zu. Durchhang verbleibt keiner mehr. Find ich nicht gesund. Ist das normal bei einer neuen Kette oder ist die 108-er einfach zu kurz für 18/45 ? Gruß Frank
  3. Mike-NMS

    Airbox Trichter für Tuning Light

    Ich hab zuhause noch ne komplett umgebaute Airbox liegen. Wenn du etwas Zeit hast (bin ab morgen 2 Wochen im Urlaub), könntest die haben. Habe ich seinerzeit von@possi gekauft, vll kann er sich zum Umbau äußern? Ich selbst hatte sie nicht mehr verbaut, bevor die Speedy wegging
  4. Chefschrauber

    Lineare Gabelfedern

    Ums Dämpfen gehts grad nicht. Ich habe unterdessen mal gegoogelt. Man liest eigentlich einheitlich das linear eher für die Renne ist und progressiv eher für Tour/Sport ist. Wilbers schreibt das auch so. Man liest es in vielen Foren so. Linear ist für ein recht eng gestecktes Setup, für einen Straßenbetrieb der verschiedenste Fahrbahnbeschaffenheiten hat sind lineare Federn eher ein schlechter Kompromiss. Progressive Federn sprechen besser an. Das sind so die Dinge die ich gerade im Netz gefunden habe. In Foren als auch auf Herstellerseiten wie Wilbers Einzig auf einer Seite wo es eher um die Rennerei geht, habe ich pro linear finden können. Da, ein Beispiel, letzte Absatz auf der Seite....ganz unten. https://bikerszene.de/magazin/schraubertipps/211530/wilbers-austauschfedern.html Jetzt kann ichs auch Beschreiben. Lineare Federn haben den Vorteil das die berechenbarer sind, da verändert sich nicht die Federrate während des einfederns. Auf der Renne sind die gut abstimmbar. Progressive Federn sind auf der Renne eher schlecht abstimmbar, weil u.A. ein Öl zu zwei Federraten passen muss. Heißt, ich hätte auch gern lineare Federn. Da ich aber ein wenig Komfort haben möchte, wir haben hier viele schlechte Strraßen, werdens die progressiven werden. Danke, jetzt ists für mich transparent und erklärbar.
  5. Professor

    Seitenaufbau sehr langsam

    bernhard@arbeit-lin-win:~$ traceroute www.t5net-forum.de traceroute to www.t5net-forum.de (85.13.153.65), 30 hops max, 60 byte packets 1 _gateway (192.168.1.1) 0.315 ms 0.470 ms 0.879 ms 2 62.155.241.21 (62.155.241.21) 18.632 ms 19.286 ms 19.493 ms 3 l-ec5-i.L.DE.NET.DTAG.DE (62.154.89.106) 30.945 ms 30.974 ms 31.266 ms 4 87.186.180.74 (87.186.180.74) 38.886 ms 39.096 ms 39.091 ms 5 dd36424.kasserver.com (85.13.153.65) 35.418 ms 35.561 ms 36.198 ms Keinerlei Probleme aktuell....
  6. The Stig

    Gabel-Überstand 515NV 2013

    Ich hab ja dafür den Arsch 3 cm weiter oben. Von Nervosität aber keine Spur
  7. fordprefect

    Gabel-Überstand 515NV 2013

    Ein Reifen reibt vorne ab um 4 mm und hinten um 6 mm. Der Luftdruck steigt von kalt 2,7 auf 3,1 hi und von 2,5 auf 2,8 vo. Der Tank hat voll ca. 14 kg Inhalt und auf Reserve ca. 3 kg Inhalt. Ein Lederkombi flattert weniger als eine Belstaff- Jacke. Ob da ein paar Millimeter Gabel spürbar sind ?
  8. niki78

    Street Triple 765R

    Neuer preis 9999€
  9. The Stig

    Lineare Gabelfedern

    Das es eher um eine Höhenkorrektur geht ist mir bewusst. Ich habe nur den handelsüblichen Begriff gewählt den Jeder kennt. Die Wilbers Feder ist gut doppelt so lang wie die Originale Feder, deswegen wird das Serien Rohr in der Gabel auch weggelassen. Das mit den progresiven Federn stammt ja vor allem noch aus den 80ern als man mit den Wirth Federn auf einmal was herzaubern konnte. Hier hat sich halt auch einiges getan. Bisher ist das mit den linearen ganz gut. Wer gerne Progesive Federn fahren möchte, kann das ja tun. Aber das lineare nur auf der Rennstrecke besser sind, weise ich mal generell zurück. Viel schlimmer sind da überdämpfte Fahrwerke, wo die Federrate für die Dämpfungskräfte viel zu lasch ist. Das fährt sich mal wirklich beschissen.
  10. Ganov

    Speedtriple rs Getriebe

    Entspann die Kette mal ganz wenig.Bei mir ist jetzt gut.
  11. Ganov

    Speedtriple rs Getriebe

    Hallöchen Hab jetzt mal die BMW vom Sohnemann aufgebockt.Das schlagen auf dem Bock ist anscheined im normalen Rahmen.Bin wohl zu ängstlich. Aber das Getriebe will ich nicht auf den Fussrasten spüren. Dann war ich beim Mech und habe das Vorführmofa gefahren und der Freundliche meins.Beim Vorführmofa hab ichs auch gespürt,zwar nur am Popo und nicht auf den Rasten und überall. Jetzt hab ich auf anraten vom Schrauber mal die Kette ganz wenig entspannt.Hat jetzt 30 mm Spiel.Jetzt ist gut.Zuerst war ich auf 40 Spiel,ist dann aber zuviel.Auf Regenmodus ist auch besser gewesen. Danke Euch
  12. red_triple

    Anneau du Rhin Pfingsten 2019

  13. Der Spanier führt vor Lüthi und Lowes im Qualifying in Barcelona, 0,4 Sekunden trennen den ersten vom 13. Platz View the full article
  14. Servus, Ich hab über ebay ne Sitzbankabdeckung ergattert... Nun möchte ich diese lackiert... Aber... Meine Frage.. Wie bekomme ich das Gummi Teil, das mit dem triumph Logo, ab. Ist dieses verklebt? Hat jemand bitte kurz ne info für mich. Danke Euch Grüße Johann
  15. Hallo, Kellerware von einer 'Speed 2012 R' anzubieten. Y-Rohr passt unten gar nicht nicht an meine NN02; und die Topfansätze haben anderen Durchmesser; müsste was dengeln ums zu verbinden :( Daher 200 VHB + Porto. Jeder Topf wiegt 3,4 Kilo. Ehrlich, ich find die Töpfe schöner als sonstwas. Unbenutzt, null Kilometer, für Nostalgiker :) Besten Gruß Claus
  16. Hallo, Da mein Frosch t509 955i BJ 1999, mit 85TKm auf der Uhr, in letzter Zeit immer heftiger klappert besonders beim Kaltstart und in den unteren Drehzahlen, ist es wohl an der Zeit die Steuerkette und Spanner zu erneuern. Im normalen Fahrbericht, läuft sie einwandfreie und dem Alter entsprechend ruhig. Da ich so etwas noch nicht repariert habe, hoffe ich auf etwas Unterstützung. Vielleicht ist auch jemand im Raum Miltenberg der mich Vorort Unterstützung könnte. Da wird man sich bestimmt einig. Gruß
  17. Chefschrauber

    Lineare Gabelfedern

    Die Federn lassen sich nicht vorspannen. Die Hülse ist im Prinzip eine Höheneinstellung. Hättest du die Hülse raus genommen, wäre die Gabel genauso hart nur eben tiefer... Bauart anders? Schwierig vorszustellen bei einer linearen Feder. Klar ist die Federrate anders, ist die Drahtstärke anders oder die Feder ist anders gewickelt. ah, wahrscheinlich meinst du sogar genau das. Egal wie. Ich mache mir die progressiven Federn rein, ich denke das macht für das was ich möchte deutlich mehr Sinn. Löcher und Fugen in der Straße besser ausbügeln.
  18. j.-tommy

    Gabel-Überstand 515NV 2013

    grundsätzlich macht jeder millimeter etwas aus...die frage ist nur, ob man es 'erfährt'... es ändert sich ja die gesammte geometrie... gabel weiter durchstecken = steilerer winkel und damit etwas handlicher und wendiger in kurven...aber u.u. nervöser bei schneller geradeausfahrt... und natürlich alles andersrum, wenn die gabel weniger durchgesteckt wird...
  19. MrGaysoup

    Federbein hinten 955

    moin, was ist denn das für ein Behälter an dem Federbein, der is doch nicht orischinoool oder ? ist an dem Federbein sonst noch was gemacht worden? Gewictsanpassung oder so? vg und schönes Wochenende? Andre
  20. Alle vier Yamahas stehen für den GP von Katalonien unter den ersten fünf, aber ein mehrfacher Weltmeister steht auf Platz P2 View the full article
  21. The Stig

    Lineare Gabelfedern

    Klar die Federrate ist anders, aber auch die Federn Bauart. Meine Ori Federn waren noch einmal mit einer Distanzhülse vorgespannt gewesen und ich wurde mit der Gabel nie glücklich. Ich kenne es auch aus dem PKW Bereich wenn man Serie gegen Gewinde Fahrwerke tauscht , die meist auch linear sind. Deswegen wird die Federung aber nicht unbedingt schlechter von der Arbeit her.
  22. Chefschrauber

    Lineare Gabelfedern

    Die Original Federn sind doch auch linear... ich verstehe nicht weshalb man lineare Originalfedern gegen lineare Nachrüstfedern tauscht. Etwa nur wegen der anderen Federrate weil man leicht oder schwer ist? Wurde denn bei dir nur dei linearen Federn eingebaut oder wurde noch mehr an der Gabel gemacht? Ich versuche halt den Grund/den Sinn der Nachrüst-linearen-Federn zu ergründen. Bei progressiven Federn ist alles klar für mich, ergibt Sinn. Am Anfang weich, und komfortabel sowie geschmeidigeres Ansprechen (sofern die Shims in der Gabel angepasst wurden!!), ist die Gabel soweit eingetaucht das die weichen Windungen auf Block liegen setzt der härtere Teil der Feder ein, damit beim harten Bremsen die Gabel nicht durchschlägt.
  23. Hallo Forumsgemeinde, Ich brauche Mal wieder Hilfe. Bei meinem Tankgeber war ein Kabel abgerissen, direkt an der Mutter in den Kunststoff. Hab's erst ignoriert , aber nun nervt es mich doch. Also habe ich mir löten beibringen lassen und habe einen Kupferdraht eingelötet, das Kabel dran und angeschlossen. Zündung an, keine gelbe Lampe, obwohl der Tank noch maximal ein halbes Literchen drin hat. (295km gefahren seit letzter Tankfüllung). Widerstand gemessen, Multimeter auf 2000kohm Skala und es werden 0,08 angezeigt... Daraufhin habe ich mir nen neuen kommen lassen (gebraucht, aber geprüft) habe den an dem.stecker angeklemmt , Zündung an, keine gelbe Lampe,.obwohl er ja , außerhalb des Tanks, definitiv kein Benzin hat... Widerstand gemessen, auch wieder 0,08... Wo suche ich den fehler jetzt wie?! Der Geber ist ja erstmal raus, richtig? Entweder sind beide heil oder beide Kaputt... Danke schonmal für euren Input
  24. The Stig

    Gabel-Überstand 515NV 2013

    Du kannst ja mal mehr durchstecken und schauen ob es dir was bringt.
  25. Der Franzose fährt späte fliegende Runde, um etwas mehr als ein Zehntel vor dem Suzuki-Mann zu landen View the full article
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...