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Showing content with the highest reputation since 01/28/2021 in all areas
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Schweinskram per PN
Tuebinger and 10 others reacted to Tschepetto for a topic
Testen wir doch einfach mal, wie sowas ankommt...11 points -
Speed Triple RS 2019 nach 30km verreckt
claenn and 2 others reacted to Oldschool-63 for a topic
Hallo zusammen, auch wenn mein Kommentar leicht verspätet kommt; das Bauteil, das bei Dir versagt hat, ist eine sogenannte Schnellkupplung "Quick Connector". Dieser spezielle wurde von dem Lieferanten produziert, für den ich 15 Jahre lang gearbeitet habe. Wir haben davon 150 Mio Stück im Jahr an die gasamte Fahrzeugindustrie weltweit verkauft. Der Fehler ist bekannt und typisch und betrifft jede dieser Anwendungen: die Kupplung muß beim Verschliessen deutlich hör- und spürbar einrasten (Klicken). Tut sie das nicht, ist die nicht verrastet und kann jederzeit abspringen. Der Grund, warum si3 points -
Auspuff für NN02A
Tuebinger and 2 others reacted to Sui69 for a topic
Das „A“ ist wegen der Homologation für Europa. Vorher ohne „A“ E11 für England, wegen Brexit E9 in Spanien (siehe Briefkopie unterste Zeile) weil europäische Zulassung nur mit Europäischer Homologation möglich.3 points -
Starten mit Vollgas?
Triplemartin and 2 others reacted to ketchup#13 for a topic
Moin !! Bei Vollgas wird weder Zündung noch Einspritzung deaktiviert, warum auch .... allein es sind die Parameter die verhindern daß der Motor anspringt ... Motor zu kalt, zu viel Luft, zu wenig Kraftstoff ..... in der Bedienungsanleitung steht sowieso bei allen Einspritzern, man solle UNBEDINGT OHNE GAS starten .... nur so bringt es die ECU geregelt ..... ach ja, und der Sprit der eingespritzt wird reicht zwar nicht um den Motor zu starten, legt sich trotzdem auf die Zylinderwand oder wandert in den Auspuff zum Kat, was weder dem einen noch dem anderen sehr gefällt ..... ich werde3 points -
Ventildeckel montieren
der Adi and 2 others reacted to starfighter1967 for a topic
Lustig was für Wissenschaften kursieren um ne Schraube anzuziehen3 points -
Tour de Alb 14.-17.10.2021
Tuebinger and 2 others reacted to minischda for a topic
Hallo Leute, ich hab eben mit Barbara gesprochen und das Ferienhaus bis auf weiteres geblockt Ihr bucht wieder direkt bei Barbara und gebt dazu "T5net" oder meinen Namen an. Zum buchen schreibt ihr Barbara bitte ne Email. Ich hoffe dass das Virus uns keinen Strich durch die Rechnung macht und ihr alle gesund bleibt. https://ferienhaus-toni.de/Start Für diejenigen die nicht Moped fahren wollen gibt es auch andere Möglichkeiten: Extremshopping in der Outlet-City Metzingen https://www.outletcity.com/de/metzingen/ Diverse Thermen (falls dann geöf3 points -
Radlager vorne wechseln
j.-tommy and 2 others reacted to stoppelhopser for a topic
manchmal geht mit das korrekte gendern doch ein wenig zu weit. Was ist aller Welt macht eine Lagerin?3 points -
Seltsame Nutzerin .....
deedee and 2 others reacted to Tschepetto for a topic
Kein Problem, ich schicke ihr Deine Kontaktdaten...3 points -
Ölablassschraube fest
dreitopf and one other reacted to The Stig for a topic
Ist dieser 3-Seiten Thread wegen so einer Kack Ölschraube jetzt wirklich Ernsthaft oder haben wir schon 1. April? Abgesehen davon das ich bei dem Wort Maulschlüssel schon den Verstand verloren habe.2 points -
Ölablassschraube fest
raediker and one other reacted to Virgil Hilts for a topic
Noch nicht, ich hab aber auch noch keinen weiteren Versuch unternommen. Muss bis zum Wochenende warten. Die 1/2''-Ratsche mit der entsprechenden Nuss liegt jedenfalls bereit. Da sich das hier ja zum Werkzeug-Thread entwickelt hat, noch kurz angemerkt: Gedore und Proxxon bei mir...2 points -
Ölablassschraube fest
joe8353 and one other reacted to Triple/one for a topic
Mein Proxxon Ratschenkasten, den ich 1993 gekauft habe, erfüllt heute noch seinen Zweck und ist noch fast Vollständig. Nur die 1/4 Zoll Ratsche ist kaputt gegangen, als ich damit eine Ölablass Schraube öffnen wollte. ( Nee das war Spass) Aber der Proxxon Kasten reicht für Otto Normal Schrauber locker aus. Gruß2 points -
Ölablassschraube fest
Triple/one and one other reacted to joe8353 for a topic
Hi, ich halte es für nahezu UNMÖGLICH, eine Ölablassschraube bei einem normalen Ölwechsel trocken einzuschrauben. Ein Tropfen altes Öl hängt immer irgendwo dran. Also: in der Tat eine philosophische Betrachtung. Bei allen anderen Schraubverbindungen "Stahlbolzen in Alu" halte ich die Abwesenheit von Fett oder Öl in der Tat für Pfusch. Ich kenne die Ablassschraube dieses Modells nicht persönlich, wenn das aber keine völlig neue Erfindung ist, wird der Dichtring unter dem Kopf sein. Nachdem der geneigte Nutzer weiß dass ein Gewinde nicht dichtet (dichten tut hier der Dichtring, in ande2 points -
Schleifen am Vorderrad Speed Triple RS, 2020
SpeedMichl and one other reacted to East for a topic
Ist jetzt nicht Dein Ernst und dann vor jeder Kurve erst mal panisch pumpen damit die Beläge anliegen? Junge Junge, bei manchen Tipps wird mir Angst und Bange2 points -
Ölablassschraube fest
JFK67 and one other reacted to Jota for a topic
Also du fühlst dich ja auch anscheinend immer persönlich angegriffen, siehe ungefähr jedes andere Thema mit deiner Beteiligung. Ich habe nicht abgeraten von dem Set im Allgemeinen, jedoch würde Ich in diesem Fall anders vorgehen, da ich bereits meine Erfahrungen gemacht habe. Es wäre erfreulich, wenn du die Unfehlbarkeit deiner Ansichten mit weniger Nachdruck vertreten könntest, denn das schädigt das Klima ungemein. Ein Forum ist zum Erfahrungsaustausch da, das bedeutet, dass viele Meinungen/Erfahrungen zusammen kommen und der Themenersteller für sich etwas mitnimmt, aber das2 points -
Ölablassschraube fest
Rowdy and one other reacted to Chefschrauber for a topic
Nicht optimal ist gut.... Investiere wenigstens 50Euro und du hast brauchbares Werkzeug. Beispiel: https://www.ebay.de/itm/362670885822?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=362670885822&targetid=1112021127027&device=c&mktype=pla&googleloc=1004363&poi=&campaignid=10203814992&mkgroupid=101937413437&rlsatarget=pla-1112021127027&abcId=1145992&merchantid=7399992&gclid=CjwKCAiAyc2BBhAaEiwA44-wW13LaB2ycZ_Dh8jAiQRNXRgynJazHB3DXay5zFtXdVhKaDu-Y1rMIRoCYBoQAvD_BwE Besser geht natürlich immer, a2 points -
Werkstatthandbuch englisch siehe Link Triumph Speed Triple From VIN 461332 onwards and Speed Triple R
Frank and one other reacted to Ben77 for a topic
have a look @ Kommentar von Jordan Bay. Englischkenntnisse sind von Vorteil:-) Triumph Speed Triple From VIN 461332 onwards and Speed Triple R2 points -
Niederrhein Connection
deedee and one other reacted to East for a topic
Das Salz wird vom Regen weggespült, warm wird’s und ich will fahren, Punkt aus!2 points -
Starten mit Vollgas?
Triple/one and one other reacted to ketchup#13 for a topic
Moin !! Füll bei der Tracer ca 0,1 Liter Öl in den Filter, die werden vom Filtermedium aufgesaugt, danach kannst ihn ganz einfach einbauen, auch bei der Tracer. Und das hilft wirklich !! Grüßle !!2 points -
org. arrow under-set anlage mapping nötig ?
Frops and one other reacted to madcow for a topic
Alleine schon Grund genug die Arrow-Map drauf zu packen. Ich liebe das!!!2 points -
Starten mit Vollgas?
Jota and one other reacted to East for a topic
Eins könntest Du eventuell noch ausprobieren, weiß aber nicht wie das bei den neueren Modellen ist, bei meiner ist es so, wenn der Gang eingelegt ist und der Seitenständer ausgeklappt ist, kann ich wenn ich die Kupplung ziehe, starten so viel ich will, die Möhre springt nicht an, der Anlasser allerdings dreht sich nen Wolf Wie gesagt, ob das bei den neueren Modellen auch so ist weiß ich nicht 🤔2 points -
Werkstatthandbuch englisch siehe Link Triumph Speed Triple From VIN 461332 onwards and Speed Triple R
claenn and one other reacted to Ben77 for a topic
siehe Google Drive Link2 points -
Kühlung bzw. Kühlmittel
Triple/one and one other reacted to The Stig for a topic
Ich wiederhole mich. Nimm was fertiges, da hast kein kalkhaltiges Wasser drin und gut isses.2 points -
Schweinskram per PN
SE-Driver and one other reacted to deedee for a topic
Ich finde den voll toll! Danke! Und mal großes Lob an die, die Nina und ihre Freunde wieder vor die Tür gesetzt haben - Ihr macht einen tollen Job!2 points -
Hohe Laufleistung einer T509 ein K.O Kriterium ? (Gebrauchtberatung)?
Frank and one other reacted to hilo for a topic
Hallo und guten Abend, Habe noch ein kleines Update. Habe mir eine Speed Triple T509 zugelegt. Hab ich mir heute gekauft Die Gute hat 2. Besitzer gehabt und besitzt ein Wilbers Federbein, progressivere Federn in der Gabel sowie ein Wolf Underseat Auspuffsystem sowie Stahlflex Bremsleitungen. Lückenlos scheckheftgepflegt bis 100 000km , habe einen dicken Hefter mit Rechnungen und Wartungsunterlagen (bei Triumph gewartet) dazu das Original Scheckheft und die Anleitung bekommen. Mit TÜV und das ganze für 900€. Der Motor klingt kernig gesund. Ich freue mich über den Kauf.2 points -
Schweinskram per PN
Professor and one other reacted to SE-Driver for a topic
Ich denke diese Mails hat hier fast jeder bekommen, daher braucht hier jetzt nicht Hinz und Kunz kundtun, das er auch betroffen ist. Auch das ständige Fred öffnen und selbiges zu schreiben hilft nicht weiter.... Lasst es gut sein, die Mod's ihre Arbeit tun und alles wird wieder passen. Viel wichtiger ist doch, dass wir nen "Danke" Button bekommen....2 points -
Schleifen am Vorderrad Speed Triple RS, 2020
pater reacted to East for a topic
Achso, dann mea culpa, da hab ich in die falsche Richtung gedacht1 point -
Ölablassschraube fest
Marsipulami reacted to Chefschrauber for a topic
Siehste, so wie du deinen Standpunkt vertrittst, vertrete ich meinen und würde mir wünschen, wenn man einem Biker mehr ein preiswertes Werkzeugset gönnt, als gar keins weil zu teuer. Der Spagat zwischen "billig" und "mittelbillig" ist zudem gar nicht so einfach. Nicht selten bezahlt man dann für die gleiche Qualität wie billig, nur mehr Geld...also statt einem Fuffi, sind dann eben 70 oder 75Euro... für keine nennenswert bessere Qualität. Ich habe auch eine bedeutende Erfahrung gepostet...der Schrauber mit der Wasserpumpenzange.... daher weiß ich das vollständiges Billigwerkzeug viel mehr1 point -
Startprobleme
joe8353 reacted to Legolas for a topic
Habe vorgestern mal die Batterie ausgebaut und im Haus ans Ladegerät gehangen... Heute eingebaut und siehe da... Direkt angesprungen.... Manche Sachen muss man einfach nicht verstehen. Hoffe das sie sich jetzt beim Fahren noch ein bisschen erholt...1 point -
Safety Luftfilterwechsel
LuKu reacted to ketchup#13 for a topic
Moin !! Ölwechsel macht man im Herbst, damit die alte Brühe nicht im Motor verbleibt ... dem neuen Öl ist es egal ob es in der Flasche überwintert, oder in deinem Motor. Nur, mit frischem Öl ist dein Motor von innen perfekt konserviert ... denk mal drüber nach ..... Grüßle !!1 point -
Warum nicht einmal 3 Zyl.
Cagiva reacted to bani for a topic
servus christopn, grüsse aus wimpassing in bgld . meine speedy r aus 2017 hat zur zeit leider nur 34500 km, (muß ja mit meiner tuono auch noch fahren ) diese km von der speedy waren problemlos, also reifen wechseln ,service und tanken. ich wünsche dir viel spass mit deiner speedy. lg stefan1 point -
Warum nicht einmal 3 Zyl.
Cagiva reacted to LuKu for a topic
Hallo und herzlich willkommen! Schöne Vorstellung! Und deine letzte Maschine war eine was nochmal?1 point -
Ventildeckel montieren
Triple/one reacted to joe8353 for a topic
Hi, meine Erfahrung mit Ventildeckelschrauben ist analog zu ketchup#13. Nämlich die, dass das Weiterdrehmoment sprunghaft ansteigt, sobald der Bund am Kopf "satt" anliegt. Der mögliche Weiterdrehwinkel ist verschwindend klein. Für mich macht ein Drehmomentschlüssel da mehr kaputt als gut, ich zieh alle 6 Schrauben mit der Hand fest und gut isses. War bei mir immer dicht, alle Gewinde heil. Ich verbiete aber auch keinem, dafür 200 EUR für den entsprechenden supersonderspezial-Drehmomentschlüssel auszugeben Gerhard1 point -
595N 2002/2003 ab welcher FIN wurden die Nockenwellen geändert?
Tuebinger reacted to Florett for a topic
In Mo 8/2002 ist ein Test der Speedy mit dem „alten“ Krümmer. Der Drehmomentverlauf hatte bei 3500 eine gewaltige Delle, bestimmt 25 Nm die fehlen. Danach geht die Kraft dann steil nach oben. Bestimmt toll für Wheelyfreunde. Zwischen 5000 und 800 U/min hat die Drehmomentkurve auch ein Hohlkreuz. In Mo 9/2002 ist der angesprochene Artikel. Der alte Krümmer hatte nur ein Interferenzrohr zwischen Krümmer 1 und 3. Dieses versteckt sich hinter Krümmer 2. Der neue Krümmer hat Verbindungsrohre zwischen allen drei Krümmern. Die Software wurde auch überarbeitet. Von geänderten Nockenwellen steht d1 point -
org. arrow under-set anlage mapping nötig ?
madcow reacted to Chrystalspeed for a topic
Na ja, Brabbel Brabbel. Das klingt aber auch wie eine Popcornmaschine. Das kann Mal ganz schön schnell auf den Keks gehen,sowohl Fahrer und Zuhörer. Mein Nachbar kriegt nen Knall, hat er gesagt. 😄1 point -
EvoTech Italy Kennzeichenhalter + andere LED Blinker auf der 2020 Speed Triple RS
Micha66 reacted to starfighter1967 for a topic
Blinkrelais wird nicht benötigt. Wenn Du Die Atto verbauen iollst benötigst Du für den Evotech KZH die Kellermann Adapterschrauben von M5 auf M10. Die Led-Kennzeichenleuchte von Evotech gibt es als Kit mit Reflektorhalter und Reflektor entwerde gerade oder 30° abgewinkelt , je nacgdem was einem persönlich besser gefällt. Zusäätzlich gibt es noch die Verdrahtungsabdeckung de dann hinten die Verkabelung verdeckt. Kannst alles bei mir bekommen, bei Interesse schick mir ne PN1 point -
Starten mit Vollgas?
bernd w. reacted to ketchup#13 for a topic
Moin !! Prinzipiell geht es um Haupt und Pleuellager. Kolben kann man vernachlässigen, da ist immer ein Tropfen Öl dran. Nockenwellen sind auch weniger belastet als von vielen angenommen, und auch da bleibt ein Schmierfilm zurück. Irgendwie wird da zu viel drüber nachgedacht, hab ich so das Gefühl. Anlasssen, etwas im Stand laufen lassen und gut ists. Wäre alles so schlimm, wären die Kawa Motoren in den 80ern alle geplatzt...die haben mit Choke gleich 5000 gedreht und sind nicht krepiert (auch wenn es weh tat) Also, lässig bleiben, starten und gut. Beim Ölwechsel ca 0,1 l Öl in den F1 point -
Starten mit Vollgas?
bernd w. reacted to ketchup#13 for a topic
Moin !! Im Frühjahr starten ist doch kein Problem .... nach einem Ölwechsel ist das etwas anderes. Aber, man befüllt den Ölfilter schon vor der Montage, dann hat man deutlich früher Öldruck. Das Risiko, daß der Motor anspringt mit Vollgas wäre mir zu hoch, dann wirds echt kritisch. Wenn ich einen Daytona Motor revidiere, dann treibe ich vor Einbau der Kupplung die Ölpumpe an bis kompletter Öldruck herrscht, dann wird erst gestartet ..... Und nach einem Ölwechsel ist der Motor ja nicht trocken, da ist noch gut ein halber Liter Öl drin ......... Grüßle !!1 point -
Kühlung bzw. Kühlmittel
philogyn reacted to Atlan for a topic
Okay, dann muss es also für Aluminium- und Graugussmotoren geeignet sein.1 point -
Kühlung bzw. Kühlmittel
philogyn reacted to SiRoBo for a topic
G30, G40, G48 kannst alles nehmen. Nur keine Farben mischen. Für Alumotoren kann wegen Gusslaufbuchsen der Speedies (im GGS zur 955er Daytona) auch mal nach hinten losgehen und gibt dann innerhalb kurzer Zeit Rostbrühe. Z.B. mit dem Procycle Louis Hausmarkenzeugs ist das so, was für Alumotoren ausgewiesen ist.1 point -
Hohe Laufleistung einer T509 ein K.O Kriterium ? (Gebrauchtberatung)?
hilo reacted to Higgy for a topic
Ja, könnte ein Ausgleichsbehälter sein. Verfolge mal die Schläuche, einer geht nach oben unter die Tanknase, der andere sollte nach unten vor dem Seitenständer gehen, dann ist das der Ausgleichsbehälter. Von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum, hier findest du immer Hilfe, wenn dem Dreizylinder mal was fehlt.1 point -
Hohe Laufleistung einer T509 ein K.O Kriterium ? (Gebrauchtberatung)?
hilo reacted to Atlan for a topic
Das Thema hatten wir vor kurzem schon einmal: Kein Ausgleichsbehälter1 point -
Seltsame Nutzerin .....
Napfi reacted to frankman for a topic
nach aktuellem stand handelt es sich nur um eine spam attacke. die spammer haben sich auf dem regulären weg zugang zum forum verschafft - sprich den ganz normalen registrierungsprozess durchlaufen. dann haben sie einen haufen pm's verschickt - das war's. die accounts waren ca. 6 stunden aktiv. in dieser zeit konnten also auch nutzerprofile angesehen werden. somit sind alle daten welche im öffentlichen profil zu sehen sind betroffen. also nur das was alle angemeldeten benutzer innerhalb des forums über andere sehen können. ein angriff auf die datenbank hat nicht stattgefunden.1 point -
Hohe Laufleistung einer T509 ein K.O Kriterium ? (Gebrauchtberatung)?
hilo reacted to Jochen w for a topic
...... und sollte das Ding doch hochgehen, hast Du den Preis durchs Federbein und Auspuff wieder drin. Alles richtig gemacht ✌️1 point -
Schweinskram per PN
Odin reacted to Tschepetto for a topic
Na ja wirklich Mehraufwand ist es ja nicht. Also ja, mehr Aufwand als vor dem SPAM, aber ob Du jetzt die auf die Aktionen eines Spammers reagieren musst oder aber schon bei seiner Registrierung (und dadurch aber besagte Aktionen verhinderst) ... denke da ist letzteres vermutlich sogar weniger Arbeit. Aber wir werden sehen.1 point -
warum ist neuen Lenker eintragen lassen so schwer?
Napfi reacted to joe8353 for a topic
Hi, @Napfi, wenn Dein Wohnort stimmt hab ich vielleicht einen Ansatzpunkt (der dich aber nur vielleicht weiterbringt). Wir hatten vor 3? 5? Jahren schon mal die Debatte, dass die TÜVs, Dekras etc. pp. speziell in Hessen super streng geworden sind, und Eintragungen maximal kompliziert und anstrengend für uns Anwender machen. Änderungen sind nicht mehr erwünscht, und wurden damals schon (ggf. auch weils viel Schindluder gegeben hatte) erschwert. Ist TÜV in einem anderen Bundesland eine Möglichkeit für Dich? Hier im Südosten kann ich Dir einen Kontakt vermitteln, der meine Eintragungen1 point -
Dichtungsreste entfernen
Okliv reacted to Jochen ! for a topic
Moin Kuckstu ! Billige Alternative : Bei alten Papierdichtungen den Deckel mit der Dichtung auf nasse Lappen legen und über Nacht einweichen lassen. Gruss, Jochen !1 point -
Kennzeichenhalter für Speed Triple RS 2018
claenn reacted to Krylov for a topic
Hier die Teileliste: Evotech Italy KZH (habe ich von Starfighter1967) Triumph T2500898 „Read subharness lightning“ (Das ist das Anschlusskabel an den Kabelbaum im Heck.): Da schließt man die Blinker (Original-Triumph-OEM-Anschlüsse!) und Kennzeichenbeleuchtung (ebenfalls: Original-T-Anschlußstecker) an. Das Teil ist auf der anderen Seite der Plug-and-Play-Anschluss nach Außen zum Kabelbaum im Rahmenheck. (Diesen Stecker gelöst, 5 Schrauben zum Rahmenheck auf - und der KZH ist demontiert.) Stecker der originalen Kennzeichenbeleuchtung zum Anschluss an Evotech-LED-Kennzeichenbe1 point -
warum ist neuen Lenker eintragen lassen so schwer?
Napfi reacted to Triple/one for a topic
Moin Heilbronn ist doch nicht weit von Dir. Fahr Einfach zum TÜV Süd. Dort hab ich noch Nie Probleme gehabt. Dekra wollte mein Überholtes Federbein nicht Akzeptieren, weil eine andere Feder Verbaut war. Dann zum TÜV Süd gefahren, kein Problem. Anstandslos Eingetragen worden. Ohne ABE oder Sonstiges. Wie es in Zeiten der Corona Kriese aussieht, weiß ich Natürlich nicht. PS: Ich meine den TÜV in der Salzstraße. Klick mich Gruß1 point -
warum ist neuen Lenker eintragen lassen so schwer?
Napfi reacted to Atlan for a topic
Ein Freund von mir ist Prüfingenieur beim TÜV. Natürlich gehe ich immer zu ihm1 point -
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