Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 04/06/2021 in all areas

  1. ketchup#13

    StreetTriple 675 R Bremsflüssigkeit

    Moin !!! Die Kreise für vorne und hinten sind getrennt. Daher MUSS auch vorne in den Regelbereich gegangen werden. Einfach losfahren, ca 40km/h und voll reinpacken....schnell die Bremse zuhauen, dann regelt es am besten. Das machst mit kalten Reifen, dann gehts noch besser, oder auf nasser Fahrbahn. Man sollte es sich eh angewöhnen ab und zu in den Regelbereich zu gehen, damit die Motoren der Hydraulik anlaufen und ihren Job machen. Wer rastet der rostet, gilt auch fürs ABS ...... Also, trau dich und machs einfach ... dazu ist das ABS ja da, sonst kannst auch ein Moped ohne fahren, oder??
    6 points
  2. Tschepetto

    Luft Kraftstoff Tabelle ecutune anpassen 1050er Speed triple

    Jo bin fündig geworden und habe es mal hochgeladen: Klick mich!
    5 points
  3. sixbanger

    Tickern 955i - Ursache gefunden!

    Moin! Ich hatte vor einer ganzen Weile hier mal reingefragt, woher das Tickern meiner Maschine stammen könnte und einige gute Tipps erhalten - dafür nochmals danke! Die Ursache konnte ich allerdings erst heute beim geplanten Wechsel der Steuerkette und des Spanners feststellen. Es liegt an der vorderen Laufschiene der Steuerkette. Da ist oben ein Stück abgebrochen, sodass die Schiene nicht mehr in ihrer Position sitzt und die Kette genug Luft zum Schlackern hatte. Ich hoffe, ich bekomme das Teil innerhalb von 2 Wochen, damit die Saison mit der Daytona weitergehen kann. Gr
    5 points
  4. ketchup#13

    Anleitung ABS Bremse entlüften.

    Moin !! Wechsle ganz normal die Flüssigkeit und mach anschließend eine Probefahrt. Da bringst du das ABS mehrmals in den Regelbereich bei ca 30-40km/h. Dadurch wird der ABS Block gespült. Jetzt wechselst du erneut. In so einem ABS Block sind nur wenige Tropfen drin , aber die müssen immer wieder raus, bzw erneuert werden sonnst gammelt irgendwas fest. Ich empfehle sowieso das Moped öfters in den Regelbereich zu zwingen . Hinten fällt das ja nicht schwer, aber vorne muss man sich zwingen. Dafür bekommt man aber ein Gefühl was im Hebel abgeht wenn die Regelung erreicht wird. Also, selber m
    5 points
  5. Oberlandler97

    Michellin Power GP

    Servus Leute, Ich dachte mir ich schreib euch mal einen kleine Testbericht zum oben genannten Reifen. Vorher vllt. noch interessante Daten zu mir als Fahrer. „Erfahrung“: 3 Jahre Motorradschein (seit 1 Jahr offen, seit Oktober 2020 im Besitz der Speedy R NN01) Vorheriger Reifen: CRA 3, Laufleistung unbekannt da vom Vorbesitzer übernommen Das Modell gewechselt habe ich, da ich mit meinem CRA 3 bzw. der Speedy in Kombination mit dem Reifen, nicht ganz zurechtgekommen bin oder mich besser gesagt nicht wohl gefühlt habe. Sie war mir in den Kurven zu kippelig und ist irgendwi
    5 points
  6. florianp

    Zylinderkopfdichtung defekt

    Hallo zusammen Ende der Geschichte ist, dass die Werkstatt schlussendlich einen Motorenbauer beauftragt hat, den Motor wieder zu richten. Das erste mal hat die Werkstatt den Motor selber zusammen gebaut, was offensichtlich schief ging! Seit dem sind ca.2000km gefahren worden, er läuft besser als je zuvor und es ist auch noch alles Dicht! Hoffe es bleibt so.
    5 points
  7. SiRoBo

    Hinterrad verloren!

    Ich hatte mal den Fall, dass die Mutter trotz des vorgegebenen Drehmoments sehr locker war nach einigen Kilometern. Da muss sich irgendwas noch zurecht gerückt haben. Und dann ist es nicht mehr weit bis zum Verlieren, wenn der Splint fehlt. So hat es beim langsamen Rollen nur ca. 1x pro Meter komisch geknackt und die Mutter hat den Klapperadatsch trotzdem noch zuverlässig zusammen gehalten. Meine Dauermutter auf der Ruckdämpferseite dreht sich übrigens regelmäßig gegen den Splint zu. Aber die bekommt glaub auch die Verdrehung des Ruckdämpfers ab. Genauso kann das aber auch auf der Radsei
    4 points
  8. Bulldogge63

    Hinterrad verloren!

    Je länger ich darüber nachdenke um so mehr komme ich zu dem Entschluß, ich sollte weniger darüber nachdenken...
    4 points
  9. Tach zusammen Da ich in unserem Forum bisher kein Beitrag zum gleichen Problem, gefunden habe (ansonsten werde ich es gerne verschieben), möchte ich hiermit dieses Thema "Problem + Lösung" eröffnen. Hoffentlich hilft es anderen Mitgliedern. Gekauft habe ich meine Speed Triple 955i T-509 (Bj2000) im Juni 2020. So ziemlich von Anfang an hatte ich folgendes Problem, dass mit der Zeit zunahm: Standgas beim Kaltstart - tip top. Sobald das Teil warm ist, geht der Motor zwischen den Schaltvorgängen aus. Passiert nicht immer aber doch sehr häufig. Wenn der Motor nicht ausgeht, sackt die Drehz
    4 points
  10. T-Time

    Gebraucht-Preis Arrow Lowboy für NV515?

    Rein theoretisch, - geputzt mehr als dreckig.
    4 points
  11. starfighter1967

    Erfahrungen mit SC-Project

    Macht mal langsam ivh stehe auch beteits nit SC-Project in Kontakt. Ich habe als die Anlage gelistet wurde vorab explizit nachgefragt ob die NN02A homologiert ist und auch in der Bestätigung aufgeführt ist. Dies wurde mir dann so bestätigt. Da ich misstrauisch war wollte ich vorab das homologationsschreiben haben um mich selbst zu vergewissern. Da wurde ich abgespeist mit der Aussage " wenn wir die Anlagen so Listen und das bestätigen dann kannst Du das glauben" Ich habe dann auch erst vor 2Wochen bemerkt das die Aussagen nicht der Wahrheit entsprechen. Es hat mir bisher niemand reklamiert, da
    4 points
  12. Krylov

    Erfahrungen mit SC-Project

    Ich habe solche Bedenken in derVergangenheit dadurch umgangen, dass ich auch Teil mit ABEs dann nochmal habe eintragen lassen. Kostet ggfls. zusätzliches Geld, hat aber dann den Vorteil, dass man ABEs nicht mitschleppen muss und darauf verweisen kann, dass die Angelegenheit von einem Aas (=amtlich anerkannter Sachverständiger) abgenommen wurde und damit solchen bürokratischen Unstimmigkeiten jenseits nichtexistenter praktischer technischer Probleme mit dem nötigen Sachverstand begegnet wurde. Eine lange Allonge am Schein bringt Dich normalerweise auf die sichere Seite, weil die Sheriffs meist
    4 points
  13. Uli K

    Quickshifter NN02

    Es ist und bleibt ein Großserienprodukt, dessen Teile von verschiedenen Zulieferern werden im Akkord zusammengefügt. Dabei passiert es zu zwangsläufig, dass mal eine schlechte Charge dabei ist, oder der Arbeiter es eben nicht so genau nimmt mit den Einbautoleranzen. Ende der 90er Jahre habe ich mit einer 955i am Cup teilgenommen. Nur kurze Zeit, denn immer wieder gab es technische Probleme. z.B. verursachte das von Triumph vorgeschriebene Syntheticöl immer wieder eine durchrutschende Kupplung. Drei verschiedene Sorten hat mein Händler ausprobiert, jedes Mal mit Wechsel der Beläge. Das ging
    3 points
  14. ritour

    Hinterrad verloren!

    3 points
  15. Uli K

    Quickshifter NN02

    Okay, die vom QS-Problem Betroffenen haben deine Erfahrung (nämlich die, dass das Problem bei dir nicht existiert) zur Kenntnis genommen. Wenn du also nichts anderes zur Lösung des QS- oder Getriebeproblems beitragen kannst, dann möchte ich dich bitten, deine Denke, dass es an fehlerhafter Bedienung liegt, für dich zu behalten. Die Sache kann verdammt ernst werden, wenn man zum Überholen angesetzt hat, den höheren Gang einlegen will und plötzlich mit einem Krachen im Getriebe der Vorschub abreißt. Dann heißt es unter Panik die Kupplung ziehen, das Schaltgestänge bearbeiten damit die Get
    3 points
  16. Grinser

    Michellin Power GP

    Hier was zum lesen www.S1000-Forum.de - www.S1RR.de - S 1000 RR - www.BMW-HP4.de - HP 4 Race - www.S1000R.de - M 1000 RR • Thema anzeigen - MICHELIN POWER GP
    3 points
  17. PlutoniumJack

    Umbau 595n mit 515nj Tank und Bodywork

    So, Hier der Endstand für die Saison 2021. Sie läuft! Die Leerlaufdrehzahl musste ich nicht einstellen, dass hatte sich erledigt nachdem ich die Batterie mal geladen habe. Das einzige was jetzt aktuell nicht funktioniert ist die Reserveanzeige. Das liegt daran, dass sie der Widerstand vom Kraftstoffsensor bei der 595n je leerer der Tank wird erhöht und bei dem 515nj Kraftstoffsensor ist genau anders herum, da wird der Widerstand kleiner wenn der Tankinhalt kleiner wird. Wenn man den Sensor abklemmt bekommt man eine Fehlermeldung das die Spannung des Kraftstoffsensors zu Hoch ist. Diese habe ic
    3 points
  18. Professor

    Motortemperatur

    Aber noch nicht von jedem!
    3 points
  19. stk435

    Umbauerfahrung Krümmer N-Modell an T595, mit Shark HighUp

    Hallo Leute. Nachdem ich mir nun doch eine Speedy zugelegt habe, musste was passieren. Nach einigen Recherchen zwecks Auspuff, hab ich mich auf den durch den Essengott hoch gelobten Shark eingeschossen. Nicht so einfach, hieß es. Nach langen Gesuche habe ich jedoch doch noch einen in der Kleinanzeigenbucht geschossen. Nice mit High-Up Zwischenstück, sonst guter Zustand. Also gefreut wie ein kleiner König und die Moppe für den OP vorbereitet. Bin vorher noch mal ins weihnachtliche Schmuddelwetter geraten, der Siff musste also eh runter: Also den Bums in die Werkstatt ge
    3 points
  20. Chefschrauber

    Fahrwerkssetup Speed Triple 1050 R Bj.12 laut Handbuch????

    Da wären wir bei den leidigen Thema Federhärte die oft die Dämpferhärte ist.... Die Feder wird durch die Vorspannung, welche eigentlich keine ist, nicht härter. Das Ansprechverhalten im Anfangsbereich der Feder wird damit verändert. Man verstellt in erster Linie die Fahrzeughöhe. Ich würde nicht empfehlen die Feder grob nach Handbuch zu verstellen, ich würde nach dem Negativfederweg durch Messen einstellen, der Weg ist die einzig verlässliche Aussage. Wer eine weichere Feder braucht, kann dies auch über den Negativfederweg feststellen. Denn man kann eine Feder nur dann kor
    3 points
  21. Rowdy

    18. NMS Wald-Michelbach Odenwald 13.-16.05.2021

    oha, ganz dünnes Eis, Klaus
    3 points
  22. Tobi01

    Quickshifter NN02

    Die Aussage dahinter ist offensichtlich bei Jünner nicht richtig angekommen! @ Jünner, es gibt keinen Grund das persönlich zu nehmen. Hier geht es um verschiedene Erfahrungen die verschiedene Leute gemacht haben. Und wenn du immer wieder von "den ganzen" Sprichst bleibt hat die Frage, wie viele sind das denn faktisch. Ist das wirklich ein Indiz dafür, dass der QS ein pauschales Problem hat, oder führt ein bestimmter Umgang damit ggf. zu bestimmten Problemen, oder hat ggf. eine bestimmte Charge ein Problem. Ich kann das leider nicht abschließend beurteilen. Ich kann nur mitteilen, d
    2 points
  23. triplehead

    Drehbank Typ D.220 (GOSMETA)

    Ich verlinke mal in die Offroadforen wenn's recht ist, dort gibt es eher Kandidaten, die sich für sowas interessieren.
    2 points
  24. bernd w.

    Quickshifter NN02

    Hallo, da ich meinen QS zwar ausprobiert habe, (ohne Probleme, alles top) aber nicht benutze, wollte ich mich eigentlich hier nicht einmischen. Aber nur zur Info, meine Maschine hatte 7 km auf der Uhr und soweit ich weiß wird das Tachosignal vom hinteren ABS-Sensor generiert. Das heißt ein Anlernen kann auch auf einem Montageständer nicht erfolgt sein. Tritt dem Händler auf die Füße! Gruß Bernd
    2 points
  25. ketchup#13

    Hinterrad verloren!

    Und neulich hat mich jemand ausgelacht, weil ich die Sicherung mit einem Kabelbinder sichere ........
    2 points
  26. T-Time

    Quickshifter NN02

    Okay, dann müssen wir mal nachstochern, woran es liegen könnte. Eine gute Frage wäre bspw., - mit welchem Kilometerstand wurde das Neufahrzeug übernommen? Bei mir waren es 6, denn mindestens die hat es gebraucht, eine Einstell- oder Anlernfahrt für den QS zu machen. Im Werk passiert das nicht, der Dealer kann es mglw. vergessen. Statt das Gas knackig stehenzulassen, habe ich schon Leute gesehen, die machten es zu zum Schalten mit QS, etc.pp. Ich traue mir wetten, es gibt schon ein paar Kandidaten, die betrachten einen QS ehern als eine Art Oppahalbautomat
    2 points
  27. starfighter1967

    Hinterrad verloren!

    Ob das aber nur am fehlenden Splint lag? Kenne jede Menge die ohne Splint fahren und noch kein Problem hatten. Die kontrollieren allerdings auch reglemäßig ob alles ok ist. War den die Federscheibe überhaupt verbaut oder wurde die vielleicht vergessen?
    2 points
  28. Necrol

    T509/955i Reifen 190/55 Eintragung

    WurstMessFinger. Bei mir ist 190/55 direkt in den Feld drin, wo die Reifengröße steht. Darf also keinen 190/50 mehr fahren
    2 points
  29. ketchup#13

    Anleitung ABS Bremse entlüften.

    Sorry, mir platzt gleich der Hals....hier wird einfach mal Betrug unterstellt, ohne jeden Anlass .... wenn man den Wechsel nicht ordentlich ausführt, führt das früher oder später zum Ausfall des ABS. Händler verlangen Geld für ihren Service. ABER SIE BETRÜGEN NICHT !!!!!! Ok, es gibt schwarze Schafe, aber nicht lang, die sind früher oder später weg ... Mich wundert daß hier die Händlerschaft im Forum so ruhig bleibt ...... Grüßle von einem Mechaniker der immer das ABS aktiviert wenn die Flüssigkeit erneuert wird ... Scheiß auf die 200ml .....
    2 points
  30. Argie26

    Anleitung ABS Bremse entlüften.

    Ich bin sogar ziemlich skeptisch, ob der zusätzliche Flüssigkeitswechsel im ABS-System in der Werkstatt überhaupt gemacht wird. Gründe: 1) Zusätzlicher Aufwand, 2) nur wenige mL, also minimaler Anteil am Gesamtvolumen, 3) wird dort im Ernstfall sowieso keine Dampfblasenbildung auftreten, denn die heißeste Stelle im System ist an den Bremssätteln, 4) kostet das die doppelte Menge frischer Bremsflüssigkeit, und, nicht zuletzt 5) kann der Kunde ohnehin nicht feststellen oder beweisen, ob der Wechsel auch im ABS-System gemacht wurde. Nach meinen Erlebnissen mit Werkstätten gehe ich davon aus, dass
    2 points
  31. alex_vie

    Michellin Power GP

    Ja, ich bin beide Reifen u.a. auch mit dem gleichen Luftdruck gefahren. Aus meiner Sicht hat das aber keine Aussagekraft, da es nicht den einen perfekten Luftdruck für alle Reifen und Situationen gibt. Zudem passe ich den Luftdruck auch nach Temperatur und Einsatzzweck/ Fahrweise an. Dass hier niemand einen professionellen Reifentest, mit direktem Vergleich unter identen Bedingungen, liefert, sollte von vornherein klar sein. Einen persönlichen Eindruck abgeben, das kann man jedoch und genau so ist es zu verstehen. Wenn man sich dann die Berichte in verschiedenen Foren sinnerfassend du
    2 points
  32. possi

    Gebraucht-Preis Arrow Lowboy für NV515?

    Für die NJ Modelle ist die Arrow Low Boy Anlage meist um die 500-600 € gehandelt worden und selbst da wurde es immer schwieriger einen Abnehmer dafür zu finden. Ja, die Anlage ist nicht laut und funktioniert gut, keine Frage. Nichts desto trotz haben meine Vorredner bereits alles dazu gesagt... Illegal, keine Chance diese legal zu bekommen, das haben viele (auch ich) in der Vergangenheit bei der Speedy von 2005-2010 mehrfach versucht... Und da deine Baureihe noch jünger ist ist die Thematik sogar unmöglich... Ausserdem wurde meiner Meinung nach die NV nicht so häufig verkauft wie die NJ Modell
    2 points
  33. Argie26

    Michellin Power GP

    Dass hier (fast) niemand einen professionellen Reifentest schildert, liegt doch auf der Hand. Alle Berichte hier sind subjektive Eindrücke, die unter verschiedenen Voraussetzungen zustande kommen. So muss man die dann auch lesen. ich finde es eher bereichernd, welche subjektiven Erfahrungen viele Leute mit Reifen machen, die oft von der Presse nur in höchsten Tönen gelobt werden. Der Vorteil ist immerhin, dass die meisten Berichte hier frei von Marketingambitionen sind.
    2 points
  34. Rowdy

    Reifenfrage

    Das nennt sich "Lenkimpuls" und gehört zum 1x1 des Motorradfahrens.
    2 points
  35. madcow

    Übersetzung ändern

    Ich kenne noch den Spruch "Kauf bloß keine Kette mit einem Mädchennamen!" ? Entsprechend bin ich etwas skeptisch :D
    2 points
  36. Chefschrauber

    Sitzauflage

    ....wobei man auch das Bagster-Design mögen muss. Für mich wäre es nix.
    2 points
  37. East

    Wieder mal Tacho oder auch nicht???

    Das ist genau die Aussage die man immer von Triumph Werkstätten hört, das stimmt nicht was in den Foren erzählt wird, das ist ein Einzelfall usw usw
    2 points
  38. Pavelbronkowski

    595N Nockenwelle einbauen

    Der Threadersteller fragt eindeutig nach 595N Baujahr 2002! Steht auch so im Titel. Warum jetzt also irgendwelche posts von anderen Motoren? Wenn es um -2001er Motoren geht, halt ich mich doch auch zurück, weil ich es einfach nicht weiß!!
    2 points
  39. alex_vie

    Michellin Power GP

    Ich habe den Power GP seit zwei Wochen auf meiner Speed Triple (NV515) und bin davon schwer angetan. Wie bereits geschrieben wurde bietet das Vorderrad sehr viel Vertrauen und auch hinten fühlt sich der Reifen richtig satt an. Da ich gerne schmälere kurvige Straßen fahre, die mitunter auch in schlechterem Zustand sind, kann ich die gute Eigendämpfung bestätigen. Vom Fahrstil bin ich eher rund unterwegs und lasse sie, dort wo es geht, zügig in die Kurve Reifendruck: vorne 2,3, hinten 2,7 Mein Vergleich ist der M7RR, den ich vorher gefahren bin. Bei diesem hatte ich deutl
    2 points
  40. jochen-steini

    Übersetzung ändern

    Kommt drauf an, wie breit dein Ritzel und Kettenrad ist. Einfach mal messen. Btw wenn ich eine Kette wechsle, dann ist diese gelängt und schon lange drauf. Dann mache ich immer auch einen Wechsel von Ritzel und Kettenrad mit. Besser ist das.
    2 points
  41. jochen-steini

    Übersetzung ändern

    Die Kettenteilung ist bei 520, 525 und 530 gleich. D.h. die Kettenlänge ist gleich. Lediglich die Kettenbreite ist unterschiedlich. Wenn deine 530er z.B. 108 Glieder hat, so ist brauchst du auch bei einer 525er 108 Glieder.
    2 points
  42. Hoi Tobi, Erst mal vielen Dank für die Blumen Mit hat der Tag auch viel Spass gemacht weil ich so das Schrauben nicht ganz verlerne und weil ich dir helfen konnte. Allerdings muss ich dich in ein oder zwei Punkten korrigieren oder präzisieren. Als wir nach dem Messen des Ventilspiels und der provisorischen behebung der Fehlerquellen im Leerlaufregelsystem die Speedy laufen liessen, lief sie auch nach der Warmlaufphase mit gut 1500 U/min im Standgas. Also zu hoch. Auch nach dem Synchronisieren der Drosselklappen ( die wirklich abenteuerlich unterschiedliche Luftmengen durch
    2 points
  43. Speci

    Tiger 955I kein Zündfunke

    So neuer Kurbelwellensensor ist verbaut. Motorrad wieder zusammengebaut. Und lauft wieder als wäre nie was gewesen. Gut investierte 30€ Und Öl ist auch gleich mitgewechselt. Lauft. Thema erledigt.
    2 points
  44. East

    Wieder mal Tacho oder auch nicht???

    So, nun noch einmal, beim starten läuft ein Diagnoseprogramm zwischen ECU und Tacho ab, wenn jetzt beim starten die Spannung nur leicht zu niedrig ist, sprechen Tacho und ECU nicht mehr die selbe Sprache und der Tacho funktioniert wie in Deinem, meinem und vielen vielen anderen Fällen nicht mehr! Bei einem aktuellen Tune ist diese „Diagnosefunktion“ ausgeschaltet, somit gibt es dieses Problem nicht mehr! Meine Güte, schmeiß ein aktuelles Tune drauf, notfalls gegen nen 10er beim Triumphhändler in die Kaffeekasse und gut ist! Ich habe fertig
    2 points
  45. FLEXER

    Stecker zur Benzinpumpe

    Hersteller des Steckers ist Geiwitz. Bestellt bei BTS-Motorradteile.de https://www.bts-motorradteile.de/de/elektrik/zuendungsteilezubehoer/steckverbindung4polig/vielfachsteckdosevielfachstecker22w4poligmitsteckhuelsen22.html
    2 points
  46. YZFHolli

    Ein neuer am Start.

    Ich habe den Winter mal genutzt.
    2 points
  47. UmmelGummel

    Fahrwerkssetup Speed Triple 1050 R Bj.12 laut Handbuch????

    Auch wenn es teilweise so in den Handbüchern steht.... die Vorspannung hat nichts mit der Härte zu tun!
    2 points
  48. ketchup#13

    StreetTriple 675 R Bremsflüssigkeit

    Moin !! Plörre wechseln und auf der Probefahrt das Moped mehrmals in den ABS Regelbereich zwingen .... keine zu hohen Geschwindigkeiten und vorher in den Rückspiegel schauen bitte ... dann nochmal das System spülen. Jetzt ist überall frische Flüssigkeit...... DOT 4 reicht vollkommen ... und, ich würde jährlich wechseln, kostet ja nicht viel und der ABS Block hat immer schön frischen Saft drin und gammelt nicht fest ...... Motoröl wechselt man ja auch jährlich ..... Grüßle !!
    2 points
  49. SiRoBo

    Auslass Nockenwelle

    Das Nockenwellenrad hat zwei Schraubenlöcherpositionen: IN und EX. Steht bei beiden beides drauf (Gleichteile), aber bei der Auslassnocke wird das EX Loch verwendet. Das IN Loch bei Dir ist leer, also alles gut, weil wohl im EX Loch festgeschraubt.
    2 points
  50. Professor

    [ABGESAGT] Saisoneröffnung Löwensteiner Platte 10.04.2021

    In der aktuellen Situation halte ich die Absage für die einzig richtige Entscheidung. Wer weiß, ob überhaupt die ersten Treffen in diesem Jahr stattfinden können? (ich denke da an z.B. NMS, SDS)
    2 points
×
×
  • Create New...