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Showing content with the highest reputation since 01/28/2021 in all areas

  1. Tschepetto

    Schweinskram per PN

    Testen wir doch einfach mal, wie sowas ankommt...
    11 points
  2. Oldschool-63

    Speed Triple RS 2019 nach 30km verreckt

    Hallo zusammen, auch wenn mein Kommentar leicht verspätet kommt; das Bauteil, das bei Dir versagt hat, ist eine sogenannte Schnellkupplung "Quick Connector". Dieser spezielle wurde von dem Lieferanten produziert, für den ich 15 Jahre lang gearbeitet habe. Wir haben davon 150 Mio Stück im Jahr an die gasamte Fahrzeugindustrie weltweit verkauft. Der Fehler ist bekannt und typisch und betrifft jede dieser Anwendungen: die Kupplung muß beim Verschliessen deutlich hör- und spürbar einrasten (Klicken). Tut sie das nicht, ist die nicht verrastet und kann jederzeit abspringen. Der Grund, warum si
    3 points
  3. Sui69

    Auspuff für NN02A

    Das „A“ ist wegen der Homologation für Europa. Vorher ohne „A“ E11 für England, wegen Brexit E9 in Spanien (siehe Briefkopie unterste Zeile) weil europäische Zulassung nur mit Europäischer Homologation möglich.
    3 points
  4. ketchup#13

    Starten mit Vollgas?

    Moin !! Bei Vollgas wird weder Zündung noch Einspritzung deaktiviert, warum auch .... allein es sind die Parameter die verhindern daß der Motor anspringt ... Motor zu kalt, zu viel Luft, zu wenig Kraftstoff ..... in der Bedienungsanleitung steht sowieso bei allen Einspritzern, man solle UNBEDINGT OHNE GAS starten .... nur so bringt es die ECU geregelt ..... ach ja, und der Sprit der eingespritzt wird reicht zwar nicht um den Motor zu starten, legt sich trotzdem auf die Zylinderwand oder wandert in den Auspuff zum Kat, was weder dem einen noch dem anderen sehr gefällt ..... ich werde
    3 points
  5. starfighter1967

    Ventildeckel montieren

    Lustig was für Wissenschaften kursieren um ne Schraube anzuziehen
    3 points
  6. minischda

    Tour de Alb 14.-17.10.2021

    Hallo Leute, ich hab eben mit Barbara gesprochen und das Ferienhaus bis auf weiteres geblockt Ihr bucht wieder direkt bei Barbara und gebt dazu "T5net" oder meinen Namen an. Zum buchen schreibt ihr Barbara bitte ne Email. Ich hoffe dass das Virus uns keinen Strich durch die Rechnung macht und ihr alle gesund bleibt. https://ferienhaus-toni.de/Start Für diejenigen die nicht Moped fahren wollen gibt es auch andere Möglichkeiten: Extremshopping in der Outlet-City Metzingen https://www.outletcity.com/de/metzingen/ Diverse Thermen (falls dann geöf
    3 points
  7. stoppelhopser

    Radlager vorne wechseln

    manchmal geht mit das korrekte gendern doch ein wenig zu weit. Was ist aller Welt macht eine Lagerin?
    3 points
  8. Tschepetto

    Seltsame Nutzerin .....

    Kein Problem, ich schicke ihr Deine Kontaktdaten...
    3 points
  9. The Stig

    Ölablassschraube fest

    Ist dieser 3-Seiten Thread wegen so einer Kack Ölschraube jetzt wirklich Ernsthaft oder haben wir schon 1. April? Abgesehen davon das ich bei dem Wort Maulschlüssel schon den Verstand verloren habe.
    2 points
  10. Virgil Hilts

    Ölablassschraube fest

    Noch nicht, ich hab aber auch noch keinen weiteren Versuch unternommen. Muss bis zum Wochenende warten. Die 1/2''-Ratsche mit der entsprechenden Nuss liegt jedenfalls bereit. Da sich das hier ja zum Werkzeug-Thread entwickelt hat, noch kurz angemerkt: Gedore und Proxxon bei mir...
    2 points
  11. Triple/one

    Ölablassschraube fest

    Mein Proxxon Ratschenkasten, den ich 1993 gekauft habe, erfüllt heute noch seinen Zweck und ist noch fast Vollständig. Nur die 1/4 Zoll Ratsche ist kaputt gegangen, als ich damit eine Ölablass Schraube öffnen wollte. ( Nee das war Spass) Aber der Proxxon Kasten reicht für Otto Normal Schrauber locker aus. Gruß
    2 points
  12. joe8353

    Ölablassschraube fest

    Hi, ich halte es für nahezu UNMÖGLICH, eine Ölablassschraube bei einem normalen Ölwechsel trocken einzuschrauben. Ein Tropfen altes Öl hängt immer irgendwo dran. Also: in der Tat eine philosophische Betrachtung. Bei allen anderen Schraubverbindungen "Stahlbolzen in Alu" halte ich die Abwesenheit von Fett oder Öl in der Tat für Pfusch. Ich kenne die Ablassschraube dieses Modells nicht persönlich, wenn das aber keine völlig neue Erfindung ist, wird der Dichtring unter dem Kopf sein. Nachdem der geneigte Nutzer weiß dass ein Gewinde nicht dichtet (dichten tut hier der Dichtring, in ande
    2 points
  13. East

    Schleifen am Vorderrad Speed Triple RS, 2020

    Ist jetzt nicht Dein Ernst und dann vor jeder Kurve erst mal panisch pumpen damit die Beläge anliegen? Junge Junge, bei manchen Tipps wird mir Angst und Bange
    2 points
  14. Jota

    Ölablassschraube fest

    Also du fühlst dich ja auch anscheinend immer persönlich angegriffen, siehe ungefähr jedes andere Thema mit deiner Beteiligung. Ich habe nicht abgeraten von dem Set im Allgemeinen, jedoch würde Ich in diesem Fall anders vorgehen, da ich bereits meine Erfahrungen gemacht habe. Es wäre erfreulich, wenn du die Unfehlbarkeit deiner Ansichten mit weniger Nachdruck vertreten könntest, denn das schädigt das Klima ungemein. Ein Forum ist zum Erfahrungsaustausch da, das bedeutet, dass viele Meinungen/Erfahrungen zusammen kommen und der Themenersteller für sich etwas mitnimmt, aber das
    2 points
  15. Chefschrauber

    Ölablassschraube fest

    Nicht optimal ist gut.... Investiere wenigstens 50Euro und du hast brauchbares Werkzeug. Beispiel: https://www.ebay.de/itm/362670885822?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=362670885822&targetid=1112021127027&device=c&mktype=pla&googleloc=1004363&poi=&campaignid=10203814992&mkgroupid=101937413437&rlsatarget=pla-1112021127027&abcId=1145992&merchantid=7399992&gclid=CjwKCAiAyc2BBhAaEiwA44-wW13LaB2ycZ_Dh8jAiQRNXRgynJazHB3DXay5zFtXdVhKaDu-Y1rMIRoCYBoQAvD_BwE Besser geht natürlich immer, a
    2 points
  16. have a look @ Kommentar von Jordan Bay. Englischkenntnisse sind von Vorteil:-) Triumph Speed Triple From VIN 461332 onwards and Speed Triple R
    2 points
  17. East

    Niederrhein Connection

    Das Salz wird vom Regen weggespült, warm wird’s und ich will fahren, Punkt aus!
    2 points
  18. ketchup#13

    Starten mit Vollgas?

    Moin !! Füll bei der Tracer ca 0,1 Liter Öl in den Filter, die werden vom Filtermedium aufgesaugt, danach kannst ihn ganz einfach einbauen, auch bei der Tracer. Und das hilft wirklich !! Grüßle !!
    2 points
  19. madcow

    org. arrow under-set anlage mapping nötig ?

    Alleine schon Grund genug die Arrow-Map drauf zu packen. Ich liebe das!!!
    2 points
  20. East

    Starten mit Vollgas?

    Eins könntest Du eventuell noch ausprobieren, weiß aber nicht wie das bei den neueren Modellen ist, bei meiner ist es so, wenn der Gang eingelegt ist und der Seitenständer ausgeklappt ist, kann ich wenn ich die Kupplung ziehe, starten so viel ich will, die Möhre springt nicht an, der Anlasser allerdings dreht sich nen Wolf Wie gesagt, ob das bei den neueren Modellen auch so ist weiß ich nicht 🤔
    2 points
  21. The Stig

    Kühlung bzw. Kühlmittel

    Ich wiederhole mich. Nimm was fertiges, da hast kein kalkhaltiges Wasser drin und gut isses.
    2 points
  22. deedee

    Schweinskram per PN

    Ich finde den voll toll! Danke! Und mal großes Lob an die, die Nina und ihre Freunde wieder vor die Tür gesetzt haben - Ihr macht einen tollen Job!
    2 points
  23. Hallo und guten Abend, Habe noch ein kleines Update. Habe mir eine Speed Triple T509 zugelegt. Hab ich mir heute gekauft Die Gute hat 2. Besitzer gehabt und besitzt ein Wilbers Federbein, progressivere Federn in der Gabel sowie ein Wolf Underseat Auspuffsystem sowie Stahlflex Bremsleitungen. Lückenlos scheckheftgepflegt bis 100 000km , habe einen dicken Hefter mit Rechnungen und Wartungsunterlagen (bei Triumph gewartet) dazu das Original Scheckheft und die Anleitung bekommen. Mit TÜV und das ganze für 900€. Der Motor klingt kernig gesund. Ich freue mich über den Kauf.
    2 points
  24. SE-Driver

    Schweinskram per PN

    Ich denke diese Mails hat hier fast jeder bekommen, daher braucht hier jetzt nicht Hinz und Kunz kundtun, das er auch betroffen ist. Auch das ständige Fred öffnen und selbiges zu schreiben hilft nicht weiter.... Lasst es gut sein, die Mod's ihre Arbeit tun und alles wird wieder passen. Viel wichtiger ist doch, dass wir nen "Danke" Button bekommen....
    2 points
  25. East

    Schleifen am Vorderrad Speed Triple RS, 2020

    Achso, dann mea culpa, da hab ich in die falsche Richtung gedacht
    1 point
  26. Chefschrauber

    Ölablassschraube fest

    Siehste, so wie du deinen Standpunkt vertrittst, vertrete ich meinen und würde mir wünschen, wenn man einem Biker mehr ein preiswertes Werkzeugset gönnt, als gar keins weil zu teuer. Der Spagat zwischen "billig" und "mittelbillig" ist zudem gar nicht so einfach. Nicht selten bezahlt man dann für die gleiche Qualität wie billig, nur mehr Geld...also statt einem Fuffi, sind dann eben 70 oder 75Euro... für keine nennenswert bessere Qualität. Ich habe auch eine bedeutende Erfahrung gepostet...der Schrauber mit der Wasserpumpenzange.... daher weiß ich das vollständiges Billigwerkzeug viel mehr
    1 point
  27. Legolas

    Startprobleme

    Habe vorgestern mal die Batterie ausgebaut und im Haus ans Ladegerät gehangen... Heute eingebaut und siehe da... Direkt angesprungen.... Manche Sachen muss man einfach nicht verstehen. Hoffe das sie sich jetzt beim Fahren noch ein bisschen erholt...
    1 point
  28. ketchup#13

    Safety Luftfilterwechsel

    Moin !! Ölwechsel macht man im Herbst, damit die alte Brühe nicht im Motor verbleibt ... dem neuen Öl ist es egal ob es in der Flasche überwintert, oder in deinem Motor. Nur, mit frischem Öl ist dein Motor von innen perfekt konserviert ... denk mal drüber nach ..... Grüßle !!
    1 point
  29. bani

    Warum nicht einmal 3 Zyl.

    servus christopn, grüsse aus wimpassing in bgld . meine speedy r aus 2017 hat zur zeit leider nur 34500 km, (muß ja mit meiner tuono auch noch fahren ) diese km von der speedy waren problemlos, also reifen wechseln ,service und tanken. ich wünsche dir viel spass mit deiner speedy. lg stefan
    1 point
  30. LuKu

    Warum nicht einmal 3 Zyl.

    Hallo und herzlich willkommen! Schöne Vorstellung! Und deine letzte Maschine war eine was nochmal?
    1 point
  31. joe8353

    Ventildeckel montieren

    Hi, meine Erfahrung mit Ventildeckelschrauben ist analog zu ketchup#13. Nämlich die, dass das Weiterdrehmoment sprunghaft ansteigt, sobald der Bund am Kopf "satt" anliegt. Der mögliche Weiterdrehwinkel ist verschwindend klein. Für mich macht ein Drehmomentschlüssel da mehr kaputt als gut, ich zieh alle 6 Schrauben mit der Hand fest und gut isses. War bei mir immer dicht, alle Gewinde heil. Ich verbiete aber auch keinem, dafür 200 EUR für den entsprechenden supersonderspezial-Drehmomentschlüssel auszugeben Gerhard
    1 point
  32. Florett

    595N 2002/2003 ab welcher FIN wurden die Nockenwellen geändert?

    In Mo 8/2002 ist ein Test der Speedy mit dem „alten“ Krümmer. Der Drehmomentverlauf hatte bei 3500 eine gewaltige Delle, bestimmt 25 Nm die fehlen. Danach geht die Kraft dann steil nach oben. Bestimmt toll für Wheelyfreunde. Zwischen 5000 und 800 U/min hat die Drehmomentkurve auch ein Hohlkreuz. In Mo 9/2002 ist der angesprochene Artikel. Der alte Krümmer hatte nur ein Interferenzrohr zwischen Krümmer 1 und 3. Dieses versteckt sich hinter Krümmer 2. Der neue Krümmer hat Verbindungsrohre zwischen allen drei Krümmern. Die Software wurde auch überarbeitet. Von geänderten Nockenwellen steht d
    1 point
  33. Chrystalspeed

    org. arrow under-set anlage mapping nötig ?

    Na ja, Brabbel Brabbel. Das klingt aber auch wie eine Popcornmaschine. Das kann Mal ganz schön schnell auf den Keks gehen,sowohl Fahrer und Zuhörer. Mein Nachbar kriegt nen Knall, hat er gesagt. 😄
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  34. Blinkrelais wird nicht benötigt. Wenn Du Die Atto verbauen iollst benötigst Du für den Evotech KZH die Kellermann Adapterschrauben von M5 auf M10. Die Led-Kennzeichenleuchte von Evotech gibt es als Kit mit Reflektorhalter und Reflektor entwerde gerade oder 30° abgewinkelt , je nacgdem was einem persönlich besser gefällt. Zusäätzlich gibt es noch die Verdrahtungsabdeckung de dann hinten die Verkabelung verdeckt. Kannst alles bei mir bekommen, bei Interesse schick mir ne PN
    1 point
  35. ketchup#13

    Starten mit Vollgas?

    Moin !! Prinzipiell geht es um Haupt und Pleuellager. Kolben kann man vernachlässigen, da ist immer ein Tropfen Öl dran. Nockenwellen sind auch weniger belastet als von vielen angenommen, und auch da bleibt ein Schmierfilm zurück. Irgendwie wird da zu viel drüber nachgedacht, hab ich so das Gefühl. Anlasssen, etwas im Stand laufen lassen und gut ists. Wäre alles so schlimm, wären die Kawa Motoren in den 80ern alle geplatzt...die haben mit Choke gleich 5000 gedreht und sind nicht krepiert (auch wenn es weh tat) Also, lässig bleiben, starten und gut. Beim Ölwechsel ca 0,1 l Öl in den F
    1 point
  36. ketchup#13

    Starten mit Vollgas?

    Moin !! Im Frühjahr starten ist doch kein Problem .... nach einem Ölwechsel ist das etwas anderes. Aber, man befüllt den Ölfilter schon vor der Montage, dann hat man deutlich früher Öldruck. Das Risiko, daß der Motor anspringt mit Vollgas wäre mir zu hoch, dann wirds echt kritisch. Wenn ich einen Daytona Motor revidiere, dann treibe ich vor Einbau der Kupplung die Ölpumpe an bis kompletter Öldruck herrscht, dann wird erst gestartet ..... Und nach einem Ölwechsel ist der Motor ja nicht trocken, da ist noch gut ein halber Liter Öl drin ......... Grüßle !!
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  37. Atlan

    Kühlung bzw. Kühlmittel

    Okay, dann muss es also für Aluminium- und Graugussmotoren geeignet sein.
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  38. SiRoBo

    Kühlung bzw. Kühlmittel

    G30, G40, G48 kannst alles nehmen. Nur keine Farben mischen. Für Alumotoren kann wegen Gusslaufbuchsen der Speedies (im GGS zur 955er Daytona) auch mal nach hinten losgehen und gibt dann innerhalb kurzer Zeit Rostbrühe. Z.B. mit dem Procycle Louis Hausmarkenzeugs ist das so, was für Alumotoren ausgewiesen ist.
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  39. Ja, könnte ein Ausgleichsbehälter sein. Verfolge mal die Schläuche, einer geht nach oben unter die Tanknase, der andere sollte nach unten vor dem Seitenständer gehen, dann ist das der Ausgleichsbehälter. Von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum, hier findest du immer Hilfe, wenn dem Dreizylinder mal was fehlt.
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  40. Das Thema hatten wir vor kurzem schon einmal: Kein Ausgleichsbehälter
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  41. frankman

    Seltsame Nutzerin .....

    nach aktuellem stand handelt es sich nur um eine spam attacke. die spammer haben sich auf dem regulären weg zugang zum forum verschafft - sprich den ganz normalen registrierungsprozess durchlaufen. dann haben sie einen haufen pm's verschickt - das war's. die accounts waren ca. 6 stunden aktiv. in dieser zeit konnten also auch nutzerprofile angesehen werden. somit sind alle daten welche im öffentlichen profil zu sehen sind betroffen. also nur das was alle angemeldeten benutzer innerhalb des forums über andere sehen können. ein angriff auf die datenbank hat nicht stattgefunden.
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  42. ...... und sollte das Ding doch hochgehen, hast Du den Preis durchs Federbein und Auspuff wieder drin. Alles richtig gemacht ✌️
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  43. Tschepetto

    Schweinskram per PN

    Na ja wirklich Mehraufwand ist es ja nicht. Also ja, mehr Aufwand als vor dem SPAM, aber ob Du jetzt die auf die Aktionen eines Spammers reagieren musst oder aber schon bei seiner Registrierung (und dadurch aber besagte Aktionen verhinderst) ... denke da ist letzteres vermutlich sogar weniger Arbeit. Aber wir werden sehen.
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  44. joe8353

    warum ist neuen Lenker eintragen lassen so schwer?

    Hi, @Napfi, wenn Dein Wohnort stimmt hab ich vielleicht einen Ansatzpunkt (der dich aber nur vielleicht weiterbringt). Wir hatten vor 3? 5? Jahren schon mal die Debatte, dass die TÜVs, Dekras etc. pp. speziell in Hessen super streng geworden sind, und Eintragungen maximal kompliziert und anstrengend für uns Anwender machen. Änderungen sind nicht mehr erwünscht, und wurden damals schon (ggf. auch weils viel Schindluder gegeben hatte) erschwert. Ist TÜV in einem anderen Bundesland eine Möglichkeit für Dich? Hier im Südosten kann ich Dir einen Kontakt vermitteln, der meine Eintragungen
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  45. Jochen !

    Dichtungsreste entfernen

    Moin Kuckstu ! Billige Alternative : Bei alten Papierdichtungen den Deckel mit der Dichtung auf nasse Lappen legen und über Nacht einweichen lassen. Gruss, Jochen !
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  46. Krylov

    Kennzeichenhalter für Speed Triple RS 2018

    Hier die Teileliste: Evotech Italy KZH (habe ich von Starfighter1967) Triumph T2500898 „Read subharness lightning“ (Das ist das Anschlusskabel an den Kabelbaum im Heck.): Da schließt man die Blinker (Original-Triumph-OEM-Anschlüsse!) und Kennzeichenbeleuchtung (ebenfalls: Original-T-Anschlußstecker) an. Das Teil ist auf der anderen Seite der Plug-and-Play-Anschluss nach Außen zum Kabelbaum im Rahmenheck. (Diesen Stecker gelöst, 5 Schrauben zum Rahmenheck auf - und der KZH ist demontiert.) Stecker der originalen Kennzeichenbeleuchtung zum Anschluss an Evotech-LED-Kennzeichenbe
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  47. Triple/one

    warum ist neuen Lenker eintragen lassen so schwer?

    Moin Heilbronn ist doch nicht weit von Dir. Fahr Einfach zum TÜV Süd. Dort hab ich noch Nie Probleme gehabt. Dekra wollte mein Überholtes Federbein nicht Akzeptieren, weil eine andere Feder Verbaut war. Dann zum TÜV Süd gefahren, kein Problem. Anstandslos Eingetragen worden. Ohne ABE oder Sonstiges. Wie es in Zeiten der Corona Kriese aussieht, weiß ich Natürlich nicht. PS: Ich meine den TÜV in der Salzstraße. Klick mich Gruß
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  48. Atlan

    warum ist neuen Lenker eintragen lassen so schwer?

    Ein Freund von mir ist Prüfingenieur beim TÜV. Natürlich gehe ich immer zu ihm
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  49. SiRoBo

    warum ist neuen Lenker eintragen lassen so schwer?

    Siehe Edit!
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