Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 05/13/2021 in Posts

  1. possi

    T-Cup und T-Challenge 2021

    Der erste Lauf des T-Cups und der T-Challenge sind am vergangenen Wochenende mit ein paar Auflagen, wie Testergebnis vorweisen, keine Nächtigung im Fahrerlager, keine Duschen und Co. über die Bühne gegangen. Wir hatten am Freitag, der als zusätzlich Training noch bei Bike Promotion dazugebucht werden kann, extrem bescheidenes Wetter. Und die „alten Hasen“ wie ketchup und Co. sagten mir mal... Am Läusering im Regen nicht fahren, da kannst auch eher den Hammer nehmen und das Rennmofa schädigen. Ergebnis ist das Gleiche, nur hast Du dann persönlich keine Schmerzen. Soll heissen der Läusering ist
    7 points
  2. possi

    BSE - Treffen Edition 4/1 - vom 24.06. - 27.06.2021

    @Helge: Super, danke, habe dich schon als Tourguide eingetragen.. An alle zur Vorgehensweise: Habe heute von Jürgen die folgenden Infos erhalten, die ich genauso weitergeben möchte, siehe hier: ———————————————————————————————————————————————————————————————- am Sonntag, den 13.06.2021 werden wir die Inzidenzstufe 1 erreichen. Dies bedeutet weitere Lockerungen ab diesem Termin. Die Testpflicht für den Innenbereich entfällt. Erlaubt ist das Zusammentreffen von 5 Haushalten ohne Personenbegrenzung. Unabhängig von der Anzahl der Haushalte dürfen sich 100 Personen mit Negativtest treffe
    6 points
  3. Chefschrauber

    Erfahrungen und Vergleich Quickshifter NN02 mit BMW

    Moin, am "Testtag" stand eine F750GS, F900R, Speed Triple NN02 zur Verfügung. Wir, meine Frau und ich, waren an dem Tag rund 300km unterwegs, haben dauern Motorrad wechsel dich gespielt und ausschließlich ein Augenmerkt auf den Schaltautomat gehabt. 1x F900R mit QS aus 2020 mit knapp 9000km 1x F750 GS mit QS aus 2021 und 350km 1x Speed Triple NN02 mit QS aus 2021 mit 700km Der QS der 2020er F900 ist knochig/mechanisch hart, dass runterschalten erfolgt mir recht hohem Widerstand. Der Schaltvorgang ist sehr schnell, die Gänge rasten absolut sicher ein und es macht S
    4 points
  4. So Hab leider nie selber brauchbare Fotos von ihr gemacht. Leider Muss ich nach der Rep. dann mal nachholen. Chenevieres 2019 wo wir mit dem Forum waren. Von links: Meine Speedy, dann die legendäre 96 die Eddi mitbrachte, die Street von Possi, Eddis T300 Speedy und die grüne ist Werner Speedy Anneau du Rhin 2019 mit BoSee nach nem zu späten Bremspunkt für die Waldrechst wieder zurück auf die Strecke Kurz vor fertig in Werner's Werkstatt im März 2019 und zu guter letzt noch eine während Artgerechter Bewegung
    4 points
  5. Psycho

    Southern Days of Speed 2021 vom 09. bis 13.06.2021

    Treffen der Generationen....
    3 points
  6. starfighter1967

    BSE - Treffen Edition 4/1 - vom 24.06. - 27.06.2021

    @Possi nimmst Du Schmerzmittel aktuell? Das würde erklären das Du uns 2x eingetragen hast einmal Zimmer 8 und einmal Zimmer 14.
    3 points
  7. possi

    BSE - Treffen Edition 4/1 - vom 24.06. - 27.06.2021

    Hallo Leutz, ich werde mich Ende Mai, Anfang Juni mit Jürgen (Wirt) in Verbindung setzen um zu sehen, ob und wie das Treffen stattfinden kann. Ich bin jedoch ganz optimistisch gestimmt. Melde mich hier entsprechend rechtzeitig, versprochen.
    3 points
  8. Hühnermörder

    Zentralmutter Gabelbrücke wie lösen?

    Hatte gerade auch spontanen Bedarf wegen einer Schlachtung. Das Werkzeug habe ich nur in der Bucht bei einem Anbieter aus UK gefunden. Weil die letzte Bestellung Krümmerdichtugen nur 5 Wochen Lieferzeit hatte, habe ich mich zu quick and dirty DIY durchgerungen. Rundstück Automatenstahl in den Teilapparat, drei 4,6mm Bohrer (Schäfte) geopfert und auf eine 24er 1/2" Nuß gebraten. Wenn man die Mutter nicht versauen will, würde ich zu keiner anderen Bastellösung raten. Das Biest saß ganz schön fest. Einen Abzieher/Andrücker ( wie in dem verlinkten Fred) braucht man aber beim besten Willen nic
    3 points
  9. Chefschrauber

    Hat die Speed Triple eine Hinterradabhebekontrolle?

    mache ich nicht. Habe ja bewusst dazu geschrieben, dass ich selbst sowas auch gemacht habe. Ich bin nicht als Volltalent vom Himmel gefallen, habe mir das was ich nicht konnte gern beibringen lassen und mache das immernoch. Steigt man auf ein Motorrad und hat Bedenken in irgend eine Richtung, ist das grundsätzlich gar nicht gut. Hat man schiss die Bremse voll durch zu ziehen ist das ganz schlecht für den Bremsweg weil man den Hebel nie so durchzieht wie man es bei einer Gefahrenbremsung wirklich braucht. Da gibts geile Trainings mit einem Bremswegschreiber auf dem Tank, da wird jede
    2 points
  10. TripleTreibör

    Speedy springt nicht an

    Drei Kolben sind wieder in Bewegung Es lag an einem defekten Kabel im Kabelbaum hinter dem Stecker von der linken Armatur (Killschalter und Anlasser).
    2 points
  11. j.-tommy

    Schlachtung Speed Triple R 515NV

    sorry...es tut mir zwar leid, dass du deine lady geschrottet hast...ist immer blöd...und passiert halt... aber wenn DEINE preise bei den einkäufern genau so sprunghaft waren, wie hier, wundert es mich nicht, dass sie schnellstens abgesprungen sind... und hast du zum beispiel für den rahmen ein vermessungsprotokoll?...oder wurde der rundlauf der felge professionell geprüft?...und und und... wenn nämlich nicht, finde ICH das schon fast frech, was hier abgeht... natürlich kannst du verlangen und anbieten, was du willst...muss ja niemand kaufen...aber hier ist eben auch nicht e
    2 points
  12. Rowdy

    BSE - Treffen Edition 4/1 - vom 24.06. - 27.06.2021

    Für´s Bummeln gibt es doch Longlap Penalty. Da keiner die Sektorzeiten nimmt muss das durch die Gruppe beschlossen werden und die Strafe muss in Bier und Kurze umgerechnet werden.
    2 points
  13. cornel

    BSE - Treffen Edition 4/1 - vom 24.06. - 27.06.2021

    Ihr seid doof 😄
    2 points
  14. Helge

    BSE - Treffen Edition 4/1 - vom 24.06. - 27.06.2021

    Ok, wenn gebummelt wird dann komme ich auch.
    2 points
  15. deedee

    Niederrhein Connection

    Habe ich auch so verstanden
    2 points
  16. deedee

    Niederrhein Connection

    ich bin dabei, wenn du Sonntag dann wieder normal sprichst
    2 points
  17. East

    Niederrhein Connection

    Hallo Freunde*innen der gepflegten Ausfahrten 😉 Ich habe vor am Sonntag ne Runde durchs Bergische zu fahren, unter anderem zum Elmores und Landhaus Orbach, für beide Lokalitäten sind keinerlei Voraussetzungen nötig, soll heiße, kein negativer Test, Impfung oder ähnliches 🤗 Wer wäre dabei?
    2 points
  18. East

    BSE - Treffen Edition 4/1 - vom 24.06. - 27.06.2021

    Mögen die Götter Uns gnädig sein
    2 points
  19. Reifenfresser

    BSE - Treffen Edition 4/1 - vom 24.06. - 27.06.2021

    Zieht euch warm an ich bin am Anrollen und bring diesmal auch was schnelles mit
    2 points
  20. BicycleRepairMan

    Und wieder einer („Du sollst nicht probefahren!“)

    Hallo in die Runde, der Raum Köln / Bergisches Land hat einen Neuen an der Backe Zur Triumph gekommen bin ich durch eine außerplanmäßige Probefahrt, das war mein Fehler. Aber das Ganze hat auch eine Vorgeschichte. Anfang der 2000er wurde ich durch einen Kumpel zum Wiedereinstieg animiert und durfte im Zuge seiner Mopedsuche mit ihm durch die Showrooms der lokalen T-Händler tingeln. Bei ihm wurde es damals eine Speedy. Ich hatte mich damals schon beim Probesitzen bei den Händlern ebenfalls in die Triple verschossen, speziell in Roulette Green. Bei mir wurde es damals aus tiefer Verbu
    2 points
  21. Ice

    Buchstabe verloren

    Könntest auch das H noch ablösen und die Maschine teuer in Amerika verkaufen ;)
    2 points
  22. j.-tommy

    Buchstabe verloren

    das zeug ist richtig gut: https://www.obi.ch/silikon-acryl/klebstoff-fix-all-crystal-125-ml/p/5333216?wt_mc=gs.pla_lia.Bauen.Fliesenzubehoer.SilikonAcryl&wt_cc1=&wt_cc4=c&wt_cc9=&storeId=010&gclid=Cj0KCQjw5PGFBhC2ARIsAIFIMNfU66zLZ-ar2l9kzYHCoHj_49gWUKSJ8s9gRkbWVVFh3wL_Q5nR5mIaAmJiEALw_wcB ich verwende fast nur noch das fix all zeug...
    2 points
  23. Reifenfresser

    Street Triple 765 RS von 2018 mit viel Zubehör

    Simiti hat seine gerade wieder verkauft weil er nicht wirklich warm damit geworden ist und kauft sich wieder was richtiges zu fahren.
    2 points
  24. Bjørn

    Welches Modell und welche Lehrlaufregelung??

    Das gesamte Frontend ist von einer Gsxr 1000, gefräßte Brücken mit dem Joch der Daytona. ja ich denke ich werde mich wenn einige ruhige Tage kommen dran machen und werde den gesamten „Leidens“ weg mit Bildern und allem genau hier dokumentieren… das wird wohl eine unendliche Geschichte 🙈🙈
    2 points
  25. possi

    BSE - Treffen Edition 4/1 - vom 24.06. - 27.06.2021

    Uuppsss... Sorry...Übersehen.... P.S. Aber so einen Raum als Ersatzteillager ist jetzt nicht sooo verkehrt...
    2 points
  26. Reifenfresser

    Lust auf eine Woche "Kurven satt" im Mühlviertel?

    Normaler weiße wär ich bei sowas sofort dabei zumal ich jetzt richtig Zeit habe, aber ich und die meisten aus meiner Ecke haben beschlossen solange Österreich meint Motorradfahrer schikanieren zu müssen obwohl sie EU zugelassene Fahrzeuge fahren bringen wir zu keiner Jahreszeit nur einen Euro da rüber, außer ich muss nach Italien dann fahr ich auf der Bahn durch aber das war es auch, und auch nur weil ich in der Schweiz noch weniger gern fahre und auch keinen Bock habe für meinen Hänger auch noch Maut zu zahlen. Für die Gastronomie tut es mir leid aber das ist die einzige Möglichkeit sich da
    2 points
  27. Bevor du nicht weißt ob es Feuchtigkeit im Schalter oder Relais ist würde ich das nicht tun. Feuchtigkeit kommt beim Waschen eher in den Schalter als in das Relais. Und etwas mit Pampe zuschmieren tut selten gut.
    2 points
  28. huafi

    Quickshifter NN02

    Mit dem NV-Hebel (siehe oben): Jetzt bin ich auch schon eine Runde damit gefahren. Der Schaltweg ist wie erwartet spürbar kürzer, eigentlich so wie ich es von anderen Moppeds gewohnt bin. Ich weiß nicht warum (und ab wann?) die NN02 so einen langen Weg bekommen hat. Natürlich braucht man jetzt ein wenig mehr Kraft, aber das geht noch. Das Schalten mit QS funktioniert nach wie vor gut, evtl. sogar besser weil der Schaltvorgang kürzer ist. Die Tendenz "schlampig" zu Schalten und damit zwischen 4 u. 5 zu landen ist geringer, weil man schneller mit dem Schaltvorgang fertig wird. Ich muss d
    2 points
  29. Necrol

    Umkehrschaltung 1050 '12

    Ich hab zwar alle Mopeds mit Umkehrschaltung, kann aber auch welche mit normaler Schaltung fahren. Damit das nicht zu einfach wird, hat eins davon ein klassisches Getriebe, eins einen quickshifter und eins quickshifter mit Blipper. Auch das ist überhaupt kein Problem.
    2 points
  30. SiRoBo

    Federrate im Serienzustand?

    Schon mal bei Racetech geschaut? Da kann man sein Fahrzeug suchen und sich dann anhand seines Gewichts die Federraten empfehlen lassen. Serie wird auch mit angezeigt. https://racetech.com/VehicleSearch Ob da alle Daten stimmen, weiß ich aber natürlich nicht (sonst würde es wahrscheinlich statt Federraten eher Federwissen heißen ). Hab da aber schon für mehrere Motorräder mir die Federraten rausgelassen.
    2 points
  31. possi

    BSE - Treffen Edition 4/1 - vom 24.06. - 27.06.2021

    Hallo zusammen, hier die erste heutige Rückmeldung vom Jürgen zu dem Thema... Ich halte euch auf dem Laufenden... danke der Nachfrage, wir sind noch da…… Da die Werte sinken, dürfen wir ab dem Wochenende wieder Privatpersonen beherbergen. Wir freuen uns also, dich und deine Freunde begrüßen zu dürfen. Wie die gastronomische Versorgung aussehen kann, ist noch unklar, in welchem Rahmen private Hotelgäste im Haus bewirtet werden dürfen. Aber es wird eine Lösung geben. Wichtig wäre nur, daß alle Teilnehmer entweder geimpft, genesen oder getestet sind.
    2 points
  32. EisenReiter3

    M9RR Erfahrungen?!

    @Triplemartin Danke für deine Rückmeldung. Ich habe den Schritt zum M9RR gewagt und den Power5 auf später geschoben. ;) Moin zusammen, mein Fazit nach ca. 350km nach dem Umstieg vom CRA3 auf den M9RR: (Fahrwerk in Werkseinstellung, Luftdruck 2,4/2,9, Fahrer irgendwo beim Normgewicht.) - Eigendämpfung: Da dürften beide sehr gleich - also für meinen geschmackt sehr gut - sein. Der PAGT2 war jedenfalls merklich härter. - Langsame Fahrt/Serpentinen: Das Motorrad ist auch bei langsamsten Geschwindigkeiten und starken Lenkwinkeln einfach zu dirigieren. - Verhalten bei gerader Fahrt: D
    2 points
  33. Chefschrauber

    Lenker Erhöhung/Riser Was geht ohne großen Aufwand

    Ich hatte Interesse an einer 20iger NN02, da waren die Voigt mit Erhöhung und Versatz auch drauf. Ich baue heute auf meine NN02 LSL mit 18mm Versatz und 28mm Erhöhung auf meine NN02. Ich hatte diese Erhöhung mit Versatz auch auf meiner 515NV, habe zwar nie etwas anderes gefahren, ich kann aber ncht sagen das mich irgend etwas am Lenkverhalten gestört hat. Mal gucken wie es heute an der NN02 sein wird...zumal der Zwilling ohne Erhöhung direkt daneben steht.
    2 points
  34. Schismatiker

    Metzeler Roadtec 01 - Was danach nehmen?

    Zum Thema: Ich habe derzeit den 01SE drauf, bin jetzt ca. 2000 km damit gefahren. Ich finde es ist ein unauffälliger Reifen für alle Einsatzzwecke. Weder sonderlich handlich noch irgendwie bockig, keine Schwächen im Nassen, auch keine spürbaren im trockenen. Aber alles das konnte der Road 5 auch bzw. das Einlenkverhalten fand ich besser bzw. ich bekam mehr Rückmeldung vom Vorderrad. Wenn ich so ein Spinnendiagramm wie bei den Reifenpräsentationen zeichnen müsste würde ich ihm beim Handling einen Punkt abzug ggü dem road 5 geben, beim Nassgrip einen mehr. Wenn ich a
    1 point
  35. Psycho

    Southern Days of Speed 2021 vom 09. bis 13.06.2021

    17:00 sollten alle wieder im Engel sein. Um 19:00 gibt's Essen 👍
    1 point
  36. East

    Stator mit schwarzen Flecken

    Dann tu Dir selbst einen Gefallen, Stator neu wickeln lassen und den großen Regler von Motek, dann ist Ruhe!
    1 point
  37. Necrol

    Welches Modell und welche Lehrlaufregelung??

    (Fast) Monochromes Roulette? Sind den Umbau auch sehr stimmig.
    1 point
  38. Triple/one

    BSE - Treffen Edition 4/1 - vom 24.06. - 27.06.2021

    Dann kannst Du das eine Zimmer als Ersatzteillager nehmen. Gruß
    1 point
  39. Cornball

    Hilfe beim Map Aufspielen im Raum Hamburg

    Da das Problem gelöst ist wollte ich noch schnell über die Lösung berichten. Also erstmal bin ich sehr enttäuscht von QBike in Schenefeld, die nach dem durchgefallenen Tüv bei denen im Haus meinten, dass sie für das Mototorrad nichts mehr tun könnten und ich solle doch bitte das Motorrad ohne Tüv abholen. Ich habe mich dann an Motorrad Ladiges in Holm gewendet. Dort konnte ohne Probleme der CO wert eingestellt werden und der Drosselklappen Sensor zurückgesetzt werden. Das ganze hat dann 66 Euro inkl. Nachprüfung gekostet. Tüv ist somit jetzt ohne Mängel bestanden.
    1 point
  40. Du hast einfach nur Feuchtigkeit im blinkschalter bzw das Fett darin hat Wasser aufgenommen und der Gleichstrom reicht um das Relais zum klaken zu bringen. Wie gesagt habe ich das gleiche auch schon 2x gehabt einmal ist es von allein weg gegangen beim zweiten Mal erst nach Reinigung und neu fetten der Blinkschalters.
    1 point
  41. mk3103

    Gummischlauch-Enden am LLRV / IACV

    Hallo, hab da drüber auch schon mal nachgedacht. Wie wäre es mit Schlauch Federklemmen? https://www.amazon.de/dp/B0736SD838/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_0F7NKX389DXW3M53F8DY Das könnte vom Platz hinhauen.
    1 point
  42. Wolle62

    Erfahrungen Diablo Rosso Corsa 2?

    Naja, ich hab da nicht so den Vergleich. Einmal Papenburg mit CRA3. Der war bei über 30° Luft sehr schnell am Ende und fing das Schmieren an. Alles Weitere hab ich dann mit DRC2 gefahren. Ich hatte nie ein schlechtes Gefühl. Man konnte gut weit in die Kurve reinbremsen und beim Rausbeschleunigen alles stabil und, ohne TCS ;-) , keine Rutscher gehabt. Wenn die Rasten mal gekratzt haben, hatte ich den Eindruck, dass das Vorderrad leicht auswandert. Kann aber auch nur "im Kopf" passiert sein. Ist alles natürlich subjektiv und wer "mehr kann" wird dem Reifen wohl auch Grenzen aufzeigen
    1 point
  43. Tuebinger

    Lenker Erhöhung/Riser Was geht ohne großen Aufwand

    @Cagiva danke für deinen Bericht! Die sehr gestreckte Sitzposition hat mich immer davon abgehalten mich intensiver mit der NN01/NN02 zu befassen - wurde ja auch in diversen Tests "bemängelt" als anstrengend auf die Dauer, ua. auch beim Alpenmasters in MOTORRAD. Bin auf deinen Erfahrungsbericht gespannt! PS. Diese Art Lenkererhöhungen hatte ich von LSL schon auf anderen Motorrädern früher montiert gehabt, ua. Bandit, SV650: https://www.lsl.eu/lenker/erhohung-verlegung.html?filter_fahrzeugmarke=5932 Gruß vom T.
    1 point
  44. Mark-Oh

    Gabelbrücke und Lenkerstummel

    Nö, die MR sehen so aus. Die Lenkerrohre sind einfache 22mm Rohre die mittels eines Klemstücks im Rohr auf den Haltern verschraubt werden. Da passt jedes 22 mm Rohr man muss nur eine Bohrung machen.
    1 point
  45. Tobi01

    Lenker Erhöhung/Riser Was geht ohne großen Aufwand

    Ich hab die 30mm Erhöhungen von Voigt drauf. Das ist die maximale Erhöhung. Mehr geht nicht, ohne die Züge und Schläuche zu verlängern. Das sorg für eine deutlich entspanntere Haltung und lässt sich einwandfrei fahren. Gruß
    1 point
  46. Professor

    Schläuche am Tank

    So ganz egal ist das nicht, denn wenn das Ventil entfernt wurde, hast Du nur einen recht kurzen Restschlauch. Und wenn Du den auf den Überlauf steckst, plörrt überlaufendes Benzin über den halben Motor. Also gehört der längere Schlauch auf den Überlauf gesteckt und dieser Schlauch sollte bis unter den Motor gehen.
    1 point
  47. Lancelot

    ConStands Power Evo oder Classic?

    Mach das ! Übrigens, deine Sitzbank funktioniert prima!
    1 point
  48. Lancelot

    Michelin Power 5 Erfahrungen?

    Das kenn ich bei den Reifen überhaupt nicht und ich bremse in die Kurve rein! Da kann man mal wieder sehen, alles subjektiv........
    1 point
  49. Redracer

    Michelin Power 5 Erfahrungen?

    Also ich bin dieses Jahr bisher noch nicht so viel gefahren. Aktueller Stand ist 4900 km mit dem Power 5. Bei rund 4500 km war der Hinterreifen unter der Mindestprofiltiefe angekommen, ein paar Kilometer mache ich noch damit, aber eine Kontrolle wäre nicht so optimal Für einen Sportreifen nicht schlecht, aber der CRA3 schafft doch einiges mehr an Kilometern und es geht bei weitem nicht so oft die TC an, wie es beim Power 5 der Fall ist. Vier CRA3 hinten habe ich durch, alle bei über 7000 km gewechselt hinten. Der Vorderreifen hingegen ist eine ganz andere Hausnummer. Ich habe gerade einm
    1 point
  50. minischda

    Suche Maschine ..... Außergewöhnlicher Wunsch

    1 point
×
×
  • Create New...