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Speed Triple 2011 -> Speed Triple R


Hiasl

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Wer bietet sowas unbeschädigt an?

..kapitaler motorschaden? oder jemand hatte keinen bock mehr auf r und wieder auf normal zurückgerüstet. oder jemand hat die komponenten seiner r gegen höherwertigere und leichtere ausgetauscht weil er mit dem harz 4 öhlins einsteigergelumpe einfach unzufrieden war........ villeicht war auch der tank einfach leer - man weiß es nicht.

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  • 2 Wochen später...

Doch, scheint original zu sein. Kann leider kein Foto reinstellen (weiß nicht wie, bin zu alt/ blöd ;-) ), aber ich hab's bei meiner R nachgemessen - über der Kontermutter sind tatsächlich nur ca. 2,7mm Gewinde.

Mir taugt diese Federvorspannung gut, obwohl ich abflugfertig 100kg auf die Waage bringe :-o und auch mal mit bis zu fast 50kg Gepäck unterwegs bin. Mit der Dämpfungseinstellung geht das prima zu

kompensieren.

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Naja, Federvorspannung. Damit stellst ja mehr oder weniger nur die Heckhöhe ein, damit kannst schon ein bisschen spielen. Einen guten Hakenschlüssel und im eingebauten Zustand anständige Zugänglichkeit vorrausgesetzt.

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Aktueller Stand...

20160222205719n7socyahdb_thumb.jpg

20160222210611r5fbg4zt63_thumb.jpg

Die Lager im Öhlins Bein sind ziemlich fest, ist wohl ein allgemeiner Mangel... Gibts im Netz einiges zu finden, da sind so Kugeln drin und es kann relativ leicht Wasser rein. Ich hol mal Preise ein, es gibt da einige die Nadellager mit Dichtringen an den Augen verbauen.

Paar Fragen hab ich noch bezüglich Bremsen...

Die Monoblock haben ja andere Anschlüsse als die normalen.

Beim Kauf war die komplette Bremsleitung dabei. Wäre es am Besten, ich demontier das T-Stück am Kühler vorne, und baue da das "neue" T-Stück ein? Im WHB is mir das nicht ganz so ersichtlich wie man das T-Stück abbringt, gibts da nen Trick?

Oder gleich wo anders kappen..? Bremsen sind 2 Jahre im Schrank gelegen, da könnte schon gut Staub drin sein, Leitung vorher irgendwie reinigen?

Asso, beim Vorderrad sind ja wieder 2 Hülsen dabei, die PVM Hülsen haben ne Nut. Mir scheint die Nut mittig und die Hülsen identisch, gibt weder links noch rechts und irgendeine Einbaurichtung, oder?

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Asso, beim Vorderrad sind ja wieder 2 Hülsen dabei, die PVM Hülsen haben ne Nut. Mir scheint die Nut mittig und die Hülsen identisch, gibt weder links noch rechts und irgendeine Einbaurichtung, oder?

Ne, Einbaurichtung is egal.

Meine neugelieferten Hülsen haben sogar keine Nut mehr.

Waren nötig, nachdem anno2013 die Bikes mal 2 Tage und Nächte im Dauerregen Aussenluft geniessen durften.

Da waren sogar die Radlager angerostet.

gruß

andY

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2016022919293449u5v16oi3_thumb.jpg

Wenn ich das Blech mit dem Verteiler abschraube, kann ich dann den Verteiler rausziehen und komme ran dass ich den entfernen kann? Da müsste ja dahinter ein flexibles Stück sein welches gedreht werden kann zum Abnehmen, oder? Oder muss man da von der Anderen Seite ran?

Bin bissl ratlos :/

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Den Tank hast du doch eh ab, oder!?

Batterie raus und Airbox ausbauen. Ist kein Hexenwerk. Dann siehst du auf jeden fall wie es geht!

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Hab mich da heute ran getraut.

Airbox runter,sieht man wenig. Also doch vorne das Blech abnehmen. Da wurde mir schon klar, dass das montieren sicher interessant werden wird^^ zwickt wie sau, das Blech raus zu bekommen.

Den Verteiler kann man mit nem 10er Schlüssel abschrauben, dann läuft die Brühe raus. Neuen Verteiler ran, viel Platz ist aber nicht...

Da dachte ich mir schade, airbox müsste gar nicht runter.

Dann fiel mir zum glück ein, machste gleich den Abs sensor fest, dann passt gleich die Kabellänge. Denkste! Das Halteblech des Sensors ist in einer anderen Position... Also auch den Sensor tauschen. Da muss dann die Airbox drunten sein ;)

Zum Schluß dann wieder mit schreien, Gewalt, fluchen und Zigarettenpausen das Halteblech wieder montieren. War echt Glück, dass ich den Sensor probiert hab, sonst das ganze Spiel nochmal :/

Alles dran, Luft ist nun ohne ende im System

20160301205510xbv0rtcj74_thumb.jpg

Jetzt kann ich nur noch hoffen dass der andere ABS Ring (pvm Felgen) von den inkrementen her gleich ist. Oder die ecu kann das ab..? Nicht dass es dann da noch Probleme gibt :/

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Bin mal auf Dein Feedback im Vergleich zum Serienfahrwerk gespannt.

Ob sich das gelohnt hat.

PS: beim schrauben immer ruhig und entspannt bleiben....;-))

Gruß Carsten

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PS: beim schrauben immer ruhig und entspannt bleiben....;-))

Aus der Ruhe bringt mich normal nicht viel, aber das Blech hat´s geschafft ;))

Bin auch gespannt, ob ich Grobmotoriker was davon merke^^

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Dr.med.den.Rasen

ich bin da weniger auf das fahrwerk als auf das bremsverhalten mit den monoblocs und den leichteren pvms gespannt.

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Wenn die Brembos schon 2 Jahre im Schrank gelegen haben Versuch vor dem Einbau auf alle Fälle ob die Kolben gängig sind, habe da schon die tollsten Sachen erlebt mit Brembo, zwar für KFZ aber überprüfen schadet nicht, wenn die falsch gelagert werden gammeln gern die Kolben im Sattel fest

DlzG

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Hab die Zylinder schön eingefettet, gleiten schön "smooth"

:)

Ich bin auch gespannt obs was bringt das Ganze... optisch macht das Zeug schon was her, allein die Carbon Seitenverkleidung :banana:

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Das wird sich denke ich bemerkbar machen. Rotierende ungefederte Masse und so :-))

PVM's wären schon was aber auch arschteuer....

Grüße Carsten

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Hab die Zylinder schön eingefettet, gleiten schön "smooth"

:)

Gefettet!? Da darf aber kein Fett dran. Bremszylinderpaste " ATE" wäre das richtige .

Bearbeitet von 3zylinder
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