Zum Inhalt springen

Reifenwechsel


debahn

Empfohlene Beiträge

Moin Männers,

 

nur ne schnelle Frage:

Vorderradausbau, Reifenwechsel (den bringe ich mit) und wieder einbauen bei Speedy 2013 darf realistisch kosten?

Der Eine hat keine Zeit bis Juni, der Andere will nen Fuffi!

Ich denke, der hat mir letztes Jahr den Hinterreifen für 20 gemacht, da habe ich ihm allerdings das ausgebaute Rad gebracht.

Traue ich mich beim vorderen nicht so recht. Oder ist das sehr leicht? Ständer hätte ich (also fürs Moped) aber noch nie ausprobiert. (Nur den hinteren, habe beide)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gab's mal ne richtig gute Anleitung für ein und Ausbau des vorderen Rades! 

Mit der Anleitung habe ich auch schon 2x ohne Probleme gewechselt :) 

 

 

Gruß 

Bearbeitet von mop
Link
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo, die habe ich gelesen, klingt für mich als Laie solala, aber irgendwie habe ich auch keinen rechten Bock.

 

Die eigentliche Frage ist, ob 50 € nicht sehr teuer ist!?

Oder ganz normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also, wenn man das mal realistisch betrachtet, dann kann so ein Reifenwechsel, ich würde mal sagen, eine 3/4 Stunde dauern.

Da finde ich den Preis von 50 Euro, wenn ich richtig verstanden habe, für ein Ausbau, Reifen wechseln, wuchten und Einbau eine faire Sache.

Ich finde, da kann man nicht meckern.

Gruß

der Elmum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

also wenn da die Montage des neuen Reifens auch schon dabei ist kann man wirklich nix sagen noch dazu wenn du keine Lust auf selber schauben hast. Gibt doch in Nürnberg/Fürth Erlangen genug Werkstätten frage doch einfach mal ein paar an.

Gruß Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen