Knacki Posted April 14, 2016 Report Share Posted April 14, 2016 Zitat sondern die Unabhängigkeit Das ist auch für mich der Punkt. Samstags am späten Nachmittag mit ner abgelutschten Pelle nach Hause kommen und Sonntags mit ner Frischen wieder auf Tour gehen ist unbezahlbar Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas vwWe Posted April 14, 2016 Report Share Posted April 14, 2016 Hi, ich schraube gerne, baue die Räder aus, reinige alles, demontiere die alten Wuchtgewichte und bringe Räder und neue Reifen zu meiner Werkstatt. Dort lasse ich Vieles machen, man kennt mich. Reifenwechsel mit Wuchten und Altreifenentsorgung kostet mich pro Rad 10 Euro, also 20 Euro für den Satz. Obwohl das m.E. sehr fair ist, könnte ich mir wegen der angesprochenen Unabhängigkeit vorstellen, auch selber zu wechseln. Was kostet denn so eine Maschine? Dank und Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KAT 62 Posted April 14, 2016 Report Share Posted April 14, 2016 Das Original gibts hier: http://www.gp503.de/index.php/reifenmontage/montiergeraet-edelstahl-model-gp503.html Ich habe einen Nachbau von Pumpe Industries, der ist auch spitze Gruß Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
crazy horse Posted April 14, 2016 Report Share Posted April 14, 2016 Ich habe das hier und bin super zufrieden: http://www.hama-racing.de/14.html Habe nicht mitgerechnet, aber inzwischen müsste ich bald bei ner schwarzen Null angekommen sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
schmidei Posted April 14, 2016 Report Share Posted April 14, 2016 Wie sieht das denn aus mit Speichenfelgen und Schlauch! Händelbar oder zum verweifeln? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
crazy horse Posted April 14, 2016 Report Share Posted April 14, 2016 Speichenräder sind kein Problem, warum auch? Mit dem Schlauch muss man halt aufpassen, dass man den nicht einklemmt. Weiss ich nicht, so alte Mopeds habe ich nicht Zwischendurch ein bisschen Luft drauf geben? Wahscheinlich gehen die Reifen sogar leichter zu montieren, müssen ja nicht so straff sein wie die schlauchlosen. Ansonsten gibts enorme Unterschiede bei verschiedenen Herstellern. Pilot Power und M7 flutschen nur so, CSA2 ist richtige Arbeit, insbesonders beim Abdrücken. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Knacki Posted April 15, 2016 Report Share Posted April 15, 2016 Dann versuch dich mal am Road Evo. Der Hinterreifen ist hart wie ein Stück Holz. War eine schweisstreibende Angelegenheit den drauf zu bekommen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
minischda Posted April 15, 2016 Report Share Posted April 15, 2016 War ja gestern zum Reifen montieren. Felgen bau ich selbst aus und ein. Hab für den Satz PiPo (jaja, altes Zeug), komplett 205€ gezahlt. Hinten nen 190/55. Für mich noch immer was Preis/Leistung angeht der beste Kompromiss Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
speety Posted April 15, 2016 Report Share Posted April 15, 2016 vor 14 Stunden schrieb Hiasl: ...... ob sich die Ausrüstung für 1 mal pro Jahr rentiert..? Ich hab mit 4 Kumpels zusammen so eine Maschine gekauft, da siehts mit dem Preis gleich besser aus. Teuer, aber gut. In ner Stunde ist alles erledigt incl Anschaubier Das Wechseln selbst ist keine Hexerei. Gibts auch zum Ansehen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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