Zum Inhalt springen

Reifenwechsel


debahn

Empfohlene Beiträge

Zitat

sondern die Unabhängigkeit

Das ist auch für mich der Punkt.

Samstags am späten Nachmittag mit ner abgelutschten Pelle nach Hause kommen und Sonntags mit ner Frischen wieder auf Tour gehen ist unbezahlbar :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich schraube gerne, baue die Räder aus, reinige alles, demontiere die alten Wuchtgewichte und bringe Räder und neue Reifen zu meiner Werkstatt. Dort lasse ich Vieles machen, man kennt mich. Reifenwechsel mit Wuchten und Altreifenentsorgung kostet mich pro Rad 10 Euro, also 20 Euro für den Satz.

Obwohl das m.E. sehr fair ist, könnte ich mir wegen der angesprochenen Unabhängigkeit vorstellen, auch selber zu wechseln. Was kostet denn so eine Maschine?

Dank und Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Original gibts hier: http://www.gp503.de/index.php/reifenmontage/montiergeraet-edelstahl-model-gp503.html

Ich habe einen Nachbau von Pumpe Industries, der ist auch spitze:biggrin:

 

Gruß Martin

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das denn aus mit Speichenfelgen und Schlauch! Händelbar oder zum verweifeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speichenräder sind kein Problem, warum auch?

Mit dem Schlauch muss man halt aufpassen, dass man den nicht einklemmt. Weiss ich nicht, so alte Mopeds habe ich nicht :biggrin:

Zwischendurch ein bisschen Luft drauf geben? Wahscheinlich gehen die Reifen sogar leichter zu montieren, müssen ja nicht so straff sein wie die schlauchlosen.

Ansonsten gibts enorme Unterschiede bei verschiedenen Herstellern. Pilot Power und M7 flutschen nur so, CSA2 ist richtige Arbeit, insbesonders beim Abdrücken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann versuch dich mal am Road Evo.
Der Hinterreifen ist hart wie ein Stück Holz.
War eine schweisstreibende Angelegenheit den drauf zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja gestern zum Reifen montieren. Felgen bau ich selbst aus und ein. Hab für den Satz PiPo (jaja, altes Zeug), komplett 205€ gezahlt. Hinten nen 190/55. Für mich noch immer was Preis/Leistung angeht der beste Kompromiss :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Hiasl:

...... ob sich die Ausrüstung für 1 mal pro Jahr rentiert..?

 

Ich hab mit 4 Kumpels zusammen so eine Maschine gekauft, da siehts mit dem Preis gleich besser aus. Teuer, aber gut. In ner Stunde ist alles erledigt incl Anschaubier

Das Wechseln selbst ist keine Hexerei. Gibts auch zum Ansehen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...