Zum Inhalt springen

Speed Triple S/R 2016 Lenkerendspiegel an Street Triple R 2013


ST13

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

suche schon lange nach einer einfachen und unkomplizierten Lösung Lenkerendspiegel an meine Street Triple R 2013 zu montieren.

Jetzt habe ich gesehen, daß die neue Speed Triple S und R mit Modelljahr 2016 schöne Lenkerendspiegel hat, die mir gefallen und auch eine ABE vorweisen können:

http://www.motorradonline.de/motorraeder/triumph-speed-triple-s-im-top-test/722534#18

Meine Frage ist jetzt kann ich diese Spiegel auch ohne Probleme an meine Street Triple R 2013 montieren? Mit "ohne Probleme" meine ich, dass ich also nicht irgendwelche Schrauben oder Lenkerenden abflexen, neu fräsen oder Gewinde neu schneiden muß. Bin für sowas leider meist zu doof, bzw. hab leider nicht viel Ahnung vom Schrauben und brauche daher immer Zubehör das passt und einfach nur noch montiert werden muss ohne zu improvisieren. Deshalb wollte ich euch mal fragen ob da zufällig wer weiß ob das so hinhaut wie ich mir das vorstelle?

Zum Spiegel bestellen habe ich das hier gefunden:

https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=193754

und dieses Teileschema:

https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=198008

- Sehe ich das richtig das ich auch noch die Teile #30 + #31 dazu benötige?

- Was ist mit den Teilen #10 + #11, sind das die gleichen die ich an meiner Street Triple R 2013 habe und die ich wiederverwenden kann?

Kann jemand weiterhelfen?

Danke & Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du ganz einfach lösen indem Du andere Lenkerenden montierst.

Ich habe zum Beispiel DIESE hier verbaut. 

Montieren und fahren. Fertig.

Achso dran freuen nicht vergessen! :bounce:

Bearbeitet von Dreier Treiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das sehe brauchst du 30+31 auch, #11 dürfte das gleiche sein und die Schraube #10 wirst wahrscheinlich auch brauchen da diese vermutlich länger ist als deine, kannst ja deine mal rausschrauben und messen ob die die gleiche Länge hat
Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja geht. hat ein user im street-triple-frum.de gemacht. Kostet aber gute 200€ nur Material.

Teile laut ihm:

Folgende Teile haben wir dazu benötigt:
- T2060300 2x Spiegel
- A9630169 2x Spigeladapter
- T2060251 2x Distanzstücke
- A9630437 Endkappen
Und natürlich 2 Senkkopfschrauben M6 x ca 50-60mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen Dank euch allen, habt mir sehr geholfen. Ich weiß man kann auch günstigere Spiegel bekommen, wie z.B. die oftmals verwendeten Highsider, aber die gefallen mir selbst nicht so und auf "Rumgefrickel" weil wieder irgendwas nicht 100% passt hab ich auch keine Lust. So passt es dann hoffentlich wenigstens alles und ansonsten hab ich bisher sowieso auch nur Rizoma Spiegel gefunden die mir wirklich taugten. Mit denen wäre ich aber wenn ich es richtig in Erinnerung hab wohl damals noch teurer dran gewesen. Deswegen denk ich werd ich mich wohl demnächst dann mal an den Speed Triple Spiegeln probieren.

Vielen Dank nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Am 4.10.2016 um 08:50 schrieb UmmelGummel:

ja geht. hat ein user im street-triple-frum.de gemacht. Kostet aber gute 200€ nur Material.

Teile laut ihm:

Folgende Teile haben wir dazu benötigt:
- T2060300 2x Spiegel
- A9630169 2x Spigeladapter
- T2060251 2x Distanzstücke
- A9630437 Endkappen
Und natürlich 2 Senkkopfschrauben M6 x ca 50-60mm

Hallo zusammen

damit nicht noch wer auf die Nase fällt... mit den angegebenen Teilen aus dem Triumph Sortiment funktioniert der Umbau nicht! Die Spiegel sind für ein Rohr mit 30mm konzipiert. Die Spiegeladapter haben irgendwas um 20 mm und die Distanzstücke 25,4mm. geht also definitiv nicht.

Mit den Lenkerenden von Highsider (für M6 gewinde) hab ich das ganze aber problemlos gelößt.Die original Triumph Spiegel passen 100%tig.  Da die Streety aber schon ein Gewinde im Lenker hat braucht man das ganze Geraffel nicht, womit die eigentlich im Lenker festgeklemmt werden. Auf der Gasgriffseite hab ich noch eine dünne Unterlegscheibe montiert, dass der Griff nicht verklemmen kann.

Grüße

Janis

Bearbeitet von Quintara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...