Zum Inhalt springen

Ruckeln/Stottern bei knapp über 2000 Umdrehungen


BlackJet

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

ich habe seit März 2015 eine 2011er Daytona R mit aktuell 25.000 km. Leider ruckelt Sie seit Anfang diesen Jahres extrem bei knapp über 2000 Umdrehungen, in jedem Gang, so als hätte Sie Zündaussetzer. Auch im Leerlauf schwankt die Drehzahl um den 2000er Bereich.
Im Dezember letztes Jahr wurde eine neue Lichtmaschine eingebaut, die Zündkerzen gewechselt und die Drossel (Gaswegbegrenzung) ausgebaut.
Die Batterie ist zwei Jahre alt und noch gut.

Ich weiß echt nicht woran es liegen kann, meine Werkstatt leider auch nicht :( .


Bin für jeden Tipp und Ratschlag dankbar.

Vielen Dank im Voraus

Grüße

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die leidige Frage bei alen Triumphsen: Wer sagt, das die Batterie noch gut ist?

Aber selbst wenn die nicht mehr sooo frisch wäre, davon kommt die Rucklerei wohl eher nicht.

Alle Schläuche schonmal kontrolliert?

Bearbeitet von schmidei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sicher Falschluft hatte Noreen ganz am Anfang auch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine daytona hatte auch derbe leerlaufschwankung und ruckelte - allerdings bei abruptem Gas geben. Schau dir mal auch den benzinfilter an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BlackJet:

Ich schau heute mal nach dem Benzinfilter und check nochmal alle Schläuche.

  • Pass beim Zusammensetzen der Spritpumpe auf den O-Ring auf, dass der wieder satt sitzt - viel Erfolg :top:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mike-NMS:
  • Pass beim Zusammensetzen der Spritpumpe auf den O-Ring auf, dass der wieder satt sitzt - viel Erfolg :top:

Alles klar

Werde ich machen ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...