Jump to content
Marktplatz Weiterlesen... ×
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
azac

Frage zu Tune ECU für Android

Empfohlene Beiträge

azac

Hallo  ich habe mir die App Tune ECU Version 3.9  15.09.214 heruntergeladen das ist die grosse  Version für  13€.

nun stelle ich fest wenn ich mittels Kabel verbunden bin dass ich die Map  nicht aus der ECU lesen kann und auch sonst nicht zugreifen wenn ich  im Modus Map bin.

Fehlermeldung  inkompatible Map

wenn ich in Infobereich bin wird mir folgendes angezeigt: ECU Typ: 7e02-0 Map9894  Seriennummer 6323001160

Ich habe aber mittels Laptop Die Map 9897 Drauf kopiert. und wird mir auch so angezeigt wenn ich mit Laptop verbunden bin.

zudem wenn ich im Modus Map bearbeiten bin  und will dann  die ECU verbinden bekomme ich die Meldung: nicht unterstützter ECU Typ.

Meine T509 hat noch das Samsung Steuergerät vom 885er Motor

Die Tune ist die von der 955i

hat jemand Erfahrung mit der Android Map

Gruß Done

bearbeitet von azac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
silenttriple

das Problem hab ich auch.  Android Vollversion .....Map vom Moped lesen geht nicht ( Nicht unterstützer ECU Typ)

Map raufspielen klappt aber.

ääääh Ist KEIN Samsung, ist ein SAGEM Steuergerät .

Hauptaktionär: Frankreich:biggrin:

bearbeitet von silenttriple

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
azac

Ja  Klar Samsung ist  mein Smartphone:top:

das würde heissen man kann die Map datei  auf dem Phone bearbeiten  und dann in die ECU  speichern.

schon mal gemacht? oder sollte man doch leber über das Laptop gehen.

Ich wollte halt während der Probefahrt die Werte veränden geht mit dem Laptop nicht so gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
silenttriple

Habs grad probiert. Tune von der Tuneecu Seite runtergeladen . am Samsung kann ich die tabellen bearbeiten und speichern. die sollten sich dann laden lassen.

ich würde jedoch mit nen Laptop rangehen ( am Smartphone seh ich die kleinen Zahlen nicht mehr :snivel:)

bearbeitet von silenttriple

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
azac

Ja mir persönlich ist auch die Handhabung übers Laptop lieber.

Danke für die Info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
marc lenssen

Die mapping ist fuer ne 955 daytona und nicht fuer den T509, der braucht eine 9852 mapping. ECU nicht unterstuetzt heisst meisetns das die batterie nicht mehr so gut ist, tuneecu will dan nicht gerne verbinden....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
silenttriple
vor 14 Stunden schrieb marc lenssen:

Die mapping ist fuer ne 955 daytona und nicht fuer den T509, der braucht eine 9852 mapping. ECU nicht unterstuetzt heisst meisetns das die batterie nicht mehr so gut ist, tuneecu will dan nicht gerne verbinden....

 

@ Marc Bevor ich Blödsinn schreib, sollte ich mal da genauer lesen

Tunes

Hier ist folgende Info rauszulesen:

Tune 9852 Basistune der Speed Triple T509 mit 885 Motor, Steuergerät MC2000

Tune 9897 Basistune der Speed Triple T509 mit 955 Motor, Steuergerät MC2000

 

und mich genauer über die Konfiguration des Erstellers informieren.

Der Mann hat eine T509 Speedy aus der Serie 97/98 mit einem Motor der Serie 2000/2001 ausgestattet.

Außerdem mittlerweile hat sich das Thema bereits fast erledigt

Weiterführende Info

 

 

 

bearbeitet von silenttriple

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
azac

Ja  ich hab die 9897 drauf und den 955er Motor drin

Angezeigt wird 9897(9894)  beim Lesen aus ECU hat die vielleicht ursprünglich anders geheissen?

Hab sie aus Tunecu vom Internet herruntergeladen.

bearbeitet von azac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
silenttriple
vor 2 Minuten schrieb azac:

Ja  ich hab die 9897 drauf und den 955er Motor drin

:biggrin:

bearbeitet von silenttriple

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×