Jump to content
Bouja

Speedy T509 Elektrik tot, dann wieder nicht ?

Empfohlene Beiträge

Bouja

Grüße in die Runde ich habe mich jetzt versucht hier durch einige Elektrik Beiträge zu lesen, aber die Symptome der Jeweiligen Maschinen passten nicht zu unserem Problem und ich hab auf meiner 1050er gelernt das man aufpassen muss was passiert  :)

Also wir haben gestern für meinen Bruder eine Gepflegte  T509 BJ 1999 gekauft für einen schmalen Taler.

Probefahrt lief gut , zuhause dann Kleine Runde gedreht und nach einer kleinen Pause will er starten - hm alles tot. Kein saft auf Irgendeinem Verbraucher.

Notaus hin und her, gang rein raus, Ständer rein raus...... nix, Lenker gedreht hin und her auch nix. dann Sicherungen kontrolliert, auf den ersten Blick alle gut . 

Und dann auf einmal....geht es wieder nur das auf einmal die Motor leuchte an ist.....

 

Bei meiner 1050 hatte ich das ähnlich nur gingen da noch Blinker und Hupe, da war es ein bekannter Fehler eines Steckers wo ein Pol wegen Überbelastung öfter abschmort - bekanntes Problem.

Daher meine Frage ob bei der T509 ähnliche Krankheiten bekannt sind ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
East

Gib mal das Stichwort Massesammelstecker in die Suche ein, eventuell ist da etwas nicht in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bouja

hm ok, wo sitzt der denn ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
utz

unter der Sitzbank...so eine Kunststoffleiste auf die ne Menge Massenkabel geklemmt sind...

anderer Tip, bewege mal alle Kabel die aus dem Zündschloss kommen...

tut sich was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MaT5ol
vor 2 Stunden schrieb East:

Gib mal das Stichwort Massesammelstecker in die Suche ein,

was ist daran so schwer zu verstehen...?!

Tausendmal diskutiert und gelöst und dokumentiert - warum kannst du nicht suchen und lesen?!

Ist viel, alles was man braucht und noch mehr, wenn wir es jetzt nochmal durchkauen wird es aber auch nicht weniger!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Triplemania
vor 2 Stunden schrieb East:

Stichwort Massesammelstecker in die Suche ein

Oder besuche unsere FAQ :smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MaT5ol
vor 18 Minuten schrieb Triplemania:

Oder besuche unsere FAQ

oben links 'Umsehen' und dann oben rechts 'Technik FAQs'  oder einfach dem Link hier folgen...FAQs

 

Und dann unter M wie Massesammelstecker....

bearbeitet von MaT5ol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schmidin

Batteriepole mal nachgeschaut.... :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Franz509

Batterie wäre auch mein erster Gedanke. Hatte ich mal bei meinem Citroen.

Da war ein Kabel lose und alles tot. Schraube festgezogen und Problem beseitigt.

Gruß

Ludger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bouja

Danke für die Tips und Links, werde ich erstmal so verfolgen. Das mit dieser Leiste die man sich da zusammenbauen kann kapier ich noch nicht so ganz aber vielleicht gibts das ding ja als Ersatzteil.

Vielen Dank hier wird man geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hirnfiedler
Am 8.8.2018 um 16:02 schrieb Bouja:

Danke für die Tips und Links, werde ich erstmal so verfolgen. Das mit dieser Leiste die man sich da zusammenbauen kann kapier ich noch nicht so ganz aber vielleicht gibts das ding ja als Ersatzteil.

Vielen Dank hier wird man geholfen.

Die Leiste gibt's für 5€ im Baumarkt. Du schneidest alle Leitungen vom Massesammelstecker ab, quetscht neue Endhülsen drauf und schraubt diese dann in die Leiste. Zusätzlich noch eine dicke Leitung von der Leitung direkt auf Batteriemasse legen, fertig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×