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T5net - Technik FAQ


Triplemania

Empfohlene Beiträge

11
Das 11. Gebot: Wir haben Dich gewarnt - fahre nie eine T zur Probe. Danach ist es Deine!

A
ABE´s und Gutachten: Zusammenstellung von Kazhal und aktualisierte Zusammenstellung von Knacki
ABS, von Nissin (Sprint und Tiger 1050), selbst entlüften: mit dem "Dealertool", gefunden von Tom56 im triumphrat.net
ABSTIMMUNG (Motor abstimmen), siehe "Tuning"
AIRBOX,

OEL in der Airbox, Kontrolle Kurbelgehäuseentlüftung, Zentrifuge (Modelle bis 2001): "Ablaufschlauch" zur Kontrolle ohne Demontage der Airbox von Oggy : Klick1
Umbau (für die N-Modelle) mit großem Einlass und Ansaugtrichtern, bebilderter Beitrag von Pavelbronski (mit weiteren Links)
Umbau (für die 1050-Modelle) mit neuen Einlässen und Ansaugtrichtern, bebilderter Beitrag von Dirty Harry 100
AKKU, siehe "Batterie"
ALARMANLAGE, Datatool ("Triumph"), ausbauen und ggf. einen Blindstecker selbst bauen.
ANHÄNGERTRANSPORT, siehe: "Transport"
ANLASSER,
Freilauf austauschen, Wechsel von kleiner (alt) auf große (neu) Version, für N-Modelle und 1050er, bebilderte Umbauanleitung von TR3
Kohlen austauschen: beim BMW-Händler hat T595Rider preiswerte Gleichteile für die Anlasserkohlen entdeckt
ARMATURENBELEUCHTUNG: siehe "Cockpit"
ARTFREMDES: Praktische - artfremde - Anwendungen der T5net-Mitglieder für dies und das.
AU, Abgasuntersuchung: welche Werte gelten für welche Triumph? AUK_Liste 5_2009.pdf, aktualisierte: AUK-Liste_Ausgabe_6_01-2011.pdfAUSPUFFHERSTELLER: Link-Liste von Psycho, außerdem: bebilderte Übersicht für die T5-Modelle mit Soundproben

B
BATTERIE,Alternativen, leichtere:Bericht von tomm zu LiFePo in Speedy 1050
BENZIN, welches ist für mein Modell das richtige? Siehe dafür: "E10 Bioäthanol Sprit"
BENZINLEITUNG, Anschlüsse, Austausch? Siehe dafür: "Tankschnellkupplungen"
BENZINPUMPE, Druckregler "jault" permanent (955er-Modelle): Ruhe schaffen mit neuen O-Ringen von Bosch, Tip von Vadzlav

BREMSE,
Bremsbeläge, eine Liste mit Links zu den Herstellern von Kohlenklau
Bremse Entlüften - aber richtig, Entlüftungsanleitung vom Friesenbiker und hier noch Tipps von Jochen!
Bremskolben, ausbauen, reinigen mit ATE-Kur, Anleitung von eltron: ATE_Kur_T__Bremszange.pdf
Bremskolben, beschichtete, Altmodelle mit 675er-Teilen nachrüsten: triplehead hat es gemacht und hier beschrieben
Bremsleitung, hintere, unsichtbar verlegen: Highlander hat es hier mit Bildern beschrieben, Schiller hat eine Alternative dazu
Bremspumpe (vo & hi), andere, Druckpunkt verbessern Klick , Gutachten § 19 II StVZO für 1/2"-Hinterradbremspumpe und 5/8"-Vorderradbremspumpe: SVGA § 19 II Bremspumpen ua.pdf
Bremsscheiben, ausdistanzieren (an der USD-Gabel der 1050-Modelle), Hinweise zum richtigen Einbau des Vorderrads mit vorherigem Ausdistanzieren von Triple/one
Bremsupdate, mit Brembo RCS, Einzelleitungen, Castrol SRF u.a., Psycho berichtet womit er (endlich) zufrieden ist: Klick
Bremzange, Monobloc-Nissin von Daytona 675 an SpeedTriple 1050 verbauen, Beitrag von Hanya

C
COCKPIT,
Beleuchtung, Austausch gegen LED, Klick für die Lösung von Nils, Der oder Klack für die von Mark-Oh und von Joe Ka auch noch: KlickKlack
Halter für Cockpit und Schweinwerfer (rahmenfest): siehe "Instrumente"
Motorwarnlampe: Siehe "Warnleuchte"

Schaltblitz nachrüsten, am N-Modell: Steckerbelegung am Originalcockpit Übersicht von Pavelbronkowski
Umbau, 955-Rundheckmodell mit Digital-/Analoginstrument der N-Modelle nachrüsten (Elektrik und Befestigung) von pjotr
Umbau, N-Modelle auf Motoscope Pro umrüsten: siehe "Schaltpläne"

D
DREHMOMENT (Anzugsmoment)
Liste für die 955-Modelle von GerT: Klick
Liste für die 1050-Modelle ab Mj.2011 (NV-Modelle): Drehmomentangaben Speed Triple NV 2011- ab VIN 461332.pdf
DROSSEL, Leistungsdrossel, Drosselklappenanschlag, Drosselsatz auf 72 oder 25kW
Drosselsatz für Daytona 600 auf 72 und 25kW von Tom_56
Drosselsatz für Speed-Four auf 25kW von Tom_56
Drosselsatz für Daytona 955 BJ99+2000 auf 72kW von Tom_56
Drosselsatz für Daytona/SpeedTriple 955 Bj97-2001 auf 25 kW: GA-25kw-T509.pdfEinbauanleitung-25kw-T509.pdf von TR3
Drosselsatz für Speed Triple Bj02-04 auf 72 und 25kW von Tom_56
DRUCKPUNKT, wandert: Ursache(n) für wandernden Druckpunkt finden: Klick
Siehe dazu auch: 1.) "Bremskolben" und "ATE-Kur" 2.) "Bremspumpe, andere" 3.) "Bremskolben, beschichtete"

E
ELEKTRIK,
Abblendlicht, abschalten bis der Motor läuft (NV-Modelle), Schaltung "deluxe" von Denix86x und Schaltung "quick&dirty" von crazy horse
Fehlersuche, Siehe dafür: "Schaltpläne"
Regler/Gleichrichter, N-Modelle und 1050er: Diodenfunktion testen von eltron
Regler/Gleichrichter, N-Modelle und 1050er: Einbauposition verbessern, Fred mit Bildern für alle Typen im T5net
Regler/Gleichrichter, N-Modelle und 1050er, Grundlagen, Ladestromkreis prüfen, Austausch gegen Mosfet-Regler: Bebilderter ausführlicher Beitrag aus dem triumph.rat - Forum von DEcosse

Regler/Gleichrichter, N-Modelle und 1050er,  Ersatz des Originalteils durch einen Längsregler von Suzuki (ET-Nr. 32800-31J00), Beitrag von Joe Ka
Zündschloss, reparieren (N-Modell), abvibrierte Lötstelle (Motoraussetzer beseitigt) mit Bild von Joe Ka

ERSATZTEILE
Explosionszeichnungen für Triumphmodelle: Online bei Bikebandit (Achtung: Die dort verwendeten Ersatzteilnummern sind nicht identisch mit den Bestellnummern von Triumph!)
Gleichteile von anderen Motorrädern, für:
Leerlaufregler (Rundheckmodelle) von Jockel007
Bremsscheibe, hintere (Einarmmodelle bis Mj. 2010) von Kohlenklau
Online in GB bestellen: World-of-Triumph
E10 Bioäthanol Sprit, welche Triumph-Modelle vertragen welches Benzin? GerT hat uns die Stellungnahme von Triumph-Deutschland vom 13.02.2008 ins Netz gestellt Klick, weitere , Herstellerangaben dazu auf der T-Homepage , Probleme mit E10 bei Kunststofftanks lösen, siehe unter "Tank beschichten"

F
FARBE:
Codes (Farbcodes) für Triumph Motorräder, selbst ermitteln? Von Kazhal: Den richtigen STANDOX-Farbton ermitteln, von GerT: Eine Liste der Farbtöne anderer Hersteller, Stand 2006 triumphfarbcodes_2006.pdf

Lackschäden am Rahmen (NV-Modelle und 675er) ausbessern: Tupflack aus der Modellbauabteilung von Organspender
Fahrgestellnummer, entschlüsseln - das Rätsel hinter den Zahlenkominationen hat GerT aufgelöst
FAHRWERK:
Fahrwerk, Einstellungen, Gabel und Federbein, Vorschläge und Erfahrungsberichte: 1050, 955 Link1, 955 Link2 Achtung, auch hier gilt: Use on your own risk! (Wenn ihr euch unsicher seid: Ab zum Spezialisten, Adressen gibt es im T5net haufenweise)
Federbein, Zugstufenschraube an der 955er finden: Klick
Gabel, Zugstufe, funktioniert nach Zusammenbau nicht mehr, Klick
Gabelfedern, Vergleich an den 955ern von Psycho Klick
Gabeltuning, Siehe dafür: "Gabel, Zugstufe,Tuning"

G
GABEL:
Brücken, Lenkkopfmuttern (N-Modelle), unterschiedliche Ausführungen von Triumph, von joe8353 sortiert, nach VIN und Bestellnummern: Klick
Brücken, Umbau (N-Modelle) mit anderem Offset: Fred mit BIldern von derpeda
Federn, wechseln (RSD-Gabeln) Tuneup, Vergleich verschiedener Hersteller von Psycho: Klick 
Simmeringe umbauen
, anders einbauen an USD-Gabel ab Mj 2011 (nur non-R Modelle), bebilderte Anleitung von Peter von Sphinx
Umbau 1050 auf Suzuki K8 USD, Distanzen für VR und Bremsanlage selbst herstellen, von Triumph_1050 mit Gabel Suzuki K8.pdf
Umbau N-Modell auf MV Agusta F4 USD, bebilderter Bericht von Highlander 
Werkzeug für USD-Gabeln (Simmerring und Federn wechseln an 1050-Modell): selbst gebaut (mit Zeichnung) von SunDancer, 
Zugstufe, Einstellung, Problem: Nach Zusammenbau/Ölwechsel funktioniert Gabel/Gabelzugstufeneinstellung nicht mehr, Lösung von eltron: Eine Anleitung zum richtigen Einbau der Zugstufeneinstellung an der RSU-Gabel
Zugstufe, Tuning, Umbau der Zugstufendämpfung an der RSU-Gabel, selbst gemacht: Lösung von BlackT mit bebilderter Bauanleitung
GANGANZEIGE, selber bauen und nachrüsten: Lösung von HOF mit bebilderter Bauanleitung
GASWEGVERKÜRZUNG, selber bauen: Anleitung von Dr. Feinbein und Bandito, für ein- bzw. zweizügige Gasgriffe, hier bebildert von matze1810.
GETRIEBE
GETRIEBERECHNER zur Analyse von Übersetzungsvarianten, hier zu finden
GEARDATA, eine Software zur Analyse der Gangstufen und Enduntersetzung: geardata.zip
FAHRWIDERSTANDS- UND GANGDIAGRAMM -auch im Vergleich mit eigenen Daten- kann man hier erstellen.
GEPÄCKBRÜCKE, Speed Triple 1050, selbst bauen: Beispiele mit Bildern: Eigenbau Gepäckbrücken für 1050er Speed Triple
GEPÄCKTRANSPORT, Speed Triple 1050, ohne Hilfmittel, Diskussion mit Bildern: Gepäcktransport auf 1050er Speed Triple

H
HECKRAHMEN (NV-Modelle, ab MJ 2011) ausbauen: Hier die bebilderte Anleitung von Dr.med.den.Rasen
HINTERRADACHSE und -EXCENTER, wechseln: Aus- und Einbau, bebildert erklärt von Triple/one
HINTERRADBREMSE, Bremswirkung verbessern, siehe dazu:"Bremspumpe, andere"
HLRC (High Level Racing Can) von Triumph, welche passt an welches Modell? Aus dem T595.net, übersetzt, mit Soundproben: Zuordnungsliste
Hakelige Schaltung, siehe "Schaltung"

I
INSTRUMENTE rahmenfester Träger für Cockpit und Scheinwerfer (1050 Mj 2007) mit technischen Zeichnungen als ZIP-Datei, von SunDancerBefestigungssatz Speedy.zip

K
KENNFELD optimieren,
auf dem Prüfstand: (Micron) optimieren,
ohne Prüfstand: Dr. Feinbein´s kleine Abstimmfibel
KLEIDERGRÖSSEN, englische, umrechnen: Triumph.uk hat eine Umrechnungstabelle für Germanen ins Netz gestellt
KONSTANTFAHRRUCKELN, Drosselklappen synchronisieren, Anleitung von Dr. Feinbein: mit "Synchrometer"
KOLBENRINGE, (1050/955) preiswerten Ersatz beschaffen, Fred von Warpig
KUPPLUNG

Bedienungskraft, schwergängig, Handkraft verringern:
Lösung von Dr. Feinbein zum selber bauen: Mädchenkupplung (Hebelverlängerung), und hier die Montageanleitung von gelbeRS
,
BlackT hat eine weitere Variante der Hebelverlängerung beschrieben, durch Verwendung einer anderen Lenkerarmatur , eine (dritte) Lösung von Hinz: Den Anstellwinkel des Hebelarms am Motordeckel optimieren
Kupplungskorb, viele Hinweise zum erkennen und tauschen der Kupplungen an den 955er Modellen.
Kupplungsscheiben, Austausch (an den 1050 und N-Modellen), bebilderte Anleitung von Sandy ; Austausch gegen Aluminiumreibscheiben "Hyperplates" bebilderte Anleitung von TR3
Kupplungszug, Hinweise zur richtigen Verlegung und verschiedenen Längen bei den T5-Modellen
KURBELWELLENSENSOR, Widerstand - Erfahrungsbericht eines Mitglieds hier
KURZHUBGASGRIFF, siehe dazu: "Gaswegverkürzung"
KÜHLUNG
Kühlerlüfter, per Getriebeleerlauf einschalten, von Atlan. Klick
Kühlerreparatur für unterwegs (Paprika), von Manni: Klick
Kühlmittel, richtig wechseln, Lösung von Jochen!: Klick

Kühlmittel, Kühlwirkung verbessern, Zusatz, "Red Line Water Wetter", Tip von EG1: Klick
Kühlsystem,Dichtigkeit prüfen: Testventil von SHETTER
KETTE Kettenspannung, Kettenverschleiß richtige Kontrolle Anleitung von Highlander: Highlander_kette.pdf

L
LAGER,
Lenkkopflager, oberes, Umrüstung auf Kegelrollen, Abdichtung, Nilosring: kurzer Fred, langer Fred (mit Bildern)
Lenkkopflager wechseln, Aus- und Einbau: bebilderte Anleitung als PDF von Warpig

Lenkkopflagersitze, Lagersitze selbst nachschleifen (rundschleifen), bebilderte Anleitung von Warpig
Lenkkopflagersitze, Lagersitze nachfräsen für erleichterten Einbau, bebilderte Anleitung von Warpig
Schwinge, für Einarmschwingenmodelle bis 2010 werden diese Lager benötigt und es wird empfohlen, die Lagerbuchsen und Wellendichtringe mit zu tauschen.
Umlenkhebel, für alle T5-Modelle hat Crucio eine Alternative zu den teuren Originalteilen gefunden
Vorderrad, für die N-Modelle (20 mm Vorderachse) hat Greenbiker eine Alternative zu den Originalteilen gefunden
Wechsel, am Excenter und Kettenradträger, Anleitung von ROLL: Klick_1 und Klick_2
Übersicht, Wälzlager 1050 Mj. 2005 - 2007 von Warpig: Wälzlagerübersicht.pdf
Lambdaregelung, alle Modelle mit Kat: Wie funktioniert die Regelung der Einspritzung: Forumsbeitrag
Leerlauf, 955-Modelle, Leerlaufregelung, richtig einstellen, Anleitung von Dr. Feinbein Leerlaufkorrektur mit Tuneboy
Leerlaufregler, 955-Modelle: Silenttriple hat eine preiswerte Alternative zum Originalteil gefunden und getestet

Lichtmaschinenrotor, 1050 und N-Modelle, Unterschiede (Durchmesser, Gewichte, Teilung) und Tuningmöglichkeiten: ausführlicher Fred mit Bildern
Luftfilter, Original oder Zubehör, welcher ist der Beste?, Erfahrungsberichte: Forumsdiskussion und Link (Vergleich)
Lüftermotor, für den Wasserkühler: Eine preiswerte Alternative zum Originalteil hat Jet_Black_Speedy gefunden und eingebaut, Alternative: OEM-Teil zum Discountpreis kaufen.


M
MASSESAMMELSTECKER, Bilder serienmäßig und kaputt ; Reparaturtip von EG1: repariert, mit Bild
MOTOR,
Ausbau + Einbau alleine bewerkstelligen, Motorheber, Lösung von SHETTER: "Frosch"
Ausdistanzieren beim Einbau: Hinweis von Schiller auf Fehler im WHB mit Bild
Zylinderkopf ausbauen, bebilderte Anleitung von Schraubischlumpf
Tuning, siehe dazu die Beiträge unter "Tuning"
Motordiagnoseleuchte, siehe "Warnleuchte"

Motorgehäuse (Baujahre 1997 bis 2001) Unterschiede "altes" und "neues" (verstärktes) Gehäuse: Bilder
Motorumbau:
955i - Motor in 885-Fahrwerk einbauen, So gehts von Psycho beschrieben
1050 - Motor in N-Fahrwerk einbauen, Umbaubericht von Highlander

N
NOCKENWELLEN
Steuerzeiten, Besonderheiten der T595 Daytona: Unterschiede erkennen und passendes Tune finden, von Tom56
Steuerzeiten, Übersicht für 955 N und 1050 Motoren, von BlackT: in diesem Fred (für 1050er: Link im Fred beachten)

O
OELSCHAUGLAS, nachrüsten, für 1050-Modelle: Klick
OT-Geber an der Kurbelwelle prüfen

Q
Quickshifter siehe: "Schaltautomat"

R
REGLER siehe: "Elektrik"
REIFEN, Reifenfabrikatsbindung im Kfz-Schein, freie Reifenwahl trotz Fabrikatsbindung? GerT hat bei Triumph-Deutschland nachgefragt, alles Wissenswerte steht hier, die "Freigabeerklärung" (nur!) für EG-typisierte Triumphs gibt es aber nur hier zum Download Reifen_10_2008.pdf
Reifenfreigaben und andere Informationen.
Reifen, 190/55 ohne Fabrikatsbindung, Gutachten § 21 StVZO, für Speed-Triple 595N: § 21 StVZO Speedy 190-55.pdf , für Daytona T595N: § 21 StVZO Daytona 190-55.pdf
Reifenhändler Link-Liste für Internet-Reifenhändler von Kohlenklau
RUCKDÄMPFER, Spiel beseitigen, Anleitung zum Tuning: mechanisch oder chemisch, ein Fred voller toller und preiswerter Ideen, Update 2014: Bebilderter Umbaubericht nun auch für die NV-Modelle von Speedy-q
RUCKELN beim Beschleunigen, siehe: "Zündkerzen" bei konstanter Fahrt, siehe: "Konstantfahrruckeln"

S
SCHALTPLÄNE, für:
Daytona 600 hat Tom_56 uns hier spendiert
N-Modelle 955 (MC 1000): Schaltplan N-Modelle.pdf
Rundheckmodelle 955 (MC 2000 und MC 1000), hat GerT hier (NEU am 28.03.2020) verlinkt: Klick MC 1000, und KLICK MC 2000
Motoscope Pro an einem N-Modell nachrüsten, Schaltplan von Gandalf Motoscope Pro an N-Speedy.pdf
SCHALTUNG
Schaltautomat, Erfahrungsberichte und Hinweise zum Einbau (für "Starlane" und "Tellert") an den 1050ern und N-Modellen ab Mj. 2002
Schalthebel, Pedal reparieren/austauschen: Reparaturkit für 1050/675 von Pumpe, Reparaturlösung für 955er-Modelle
Schaltung hakt bzw. ist schwergängig: Forumsbeitrag mit Verbesserungsvorschlägen Klick

SCHEINWERFER, gleichschalten, "doppeltes Abblendlicht": Schaltplan und Bezugsquellen
SITZBANK, Fahrersitz ohne Werkzeug demontieren: Schnellverschlüsse für alle 955-Modelle selbst bauen, mit Bild_Variante1 und Bild_Variante2
SLS (SekundärLuftSystem),
Funktionsweise, vereinfacht erklärt von Despo,
Stillegung des SLS: Anleitung von BlackT , oder: VW-Teile kaufen,

oder selbst fräsen: Abdeckplatten-CAD von PlutoniumJack: Abdeckplatte.rar

T
TACHOMETER (N-Modelle), defekter Magnetring, GelbeRS hat ein Ersatzteil für die Reparatur des Tachogebers gebaut
TANK
Tank beschichten (Kunststofftank) nachträglich innen beschichten für E10-Benzin: Verarbeitungshinweise für CASWELL Sealer GTS1750 von Jochen !, mit Bezugsquelle 
Tankgeber, defekter: prüfen (von eltron) und selber reparieren: Anleitung (von maex)

Tankschnellkupplungen, 885/955-Modelle 1997-2004:
-- AUSTAUSCH gegen stabile Metallteile: Rick hat dazu eine Anleitung mit Bezugsquellen verfasst, Achtung: neue BEZUGSQUELLE (12.03.2018))
-- DICHTRINGE FÜR, Alternativen zu den Originalteilen: Tips und Bezugsquellen von joe8353: (BMW-ET-Nummer , neue ET-Nummer 2011) von j.-tommy und Alternativetip von Jochen !: (Vitonringe)
Tankundichtigkeiten:
-- Reparieren mit Epoxydharz von R&G: Bezugsquelle und Verarbeitungshinweise von Silenttriple,
      und Fred aus 2016: aktualisierte Bezugsquellen und Alternativprodukt aus UK
-- Austausch undichter Anschraubpunkte durch geschlossene Blindnietmutter, Anleitung von j.-tommy

Triumph-Originalzubehör, Montageanleitungen (von Triumph):
MA Blinkrelais für LEDs A9830046-DE.pdf
MA Bugspoiler 675 R ab Mj 2013 A9708345-DE.pdf
MA Flyscreen 675R ab Mj 2013 A9708269-DE.pdf

MA Handprotektoren Tiger 1050 A9708344-DE.pdf
MA Heizgriffe A9638127-DE.pdf
MA LED-Blinker A9830047-DE.pdf
MA Quickshifter 675 A9930222-DE.pdf
MA Rahmenschützer 675R ab Mj 2013 A9788013-DE.pdf
MA Reifendrucksensoren A9640169-DE.pdf
MA Soziussitzabdeckung Daytona 675 A9708343-DE.pdf
MA Sportfußrastenanlage 675R ab Mj 2013 A9770046-DE.pdf

TRANSPORT, Motorradtransport, Anhänger, Verzurren, Tips und Hinweise wie man es richtig (sicher) macht: Klick hier
TUNEECU, die jeweils aktuelle TuneECU-Version und Handbücher zum Download sind auf der TuneECU-Webseite zu finden
TUNING
Motorabstimmung, ohne Prüfstand: Dr. Feinbeins kleine Abstimmfibel
Motortuning, Speed Triple bis 2001, Anleitung von Dr. Feinbein: Klick

TYPENBEZEICHNUNGEN eine Liste für alle Triumphmodelle von Kazhal

V
Ventilspiel
Einstellung selbst erledigen, Modelle bis 2000 (Daytona) bzw. 2001 (SpeedTriple): Anleitung (An den Folgemodellen ist für die Einstellung des Ventilspiels, wegen der innenliegend in die Tassenstössel eingebauten Shims, in jedem Fall ein Ausbau der Nockenwellen erforderlich)
Shims, welche Größe passt für welche Triumph?, Bezugsquellen?: Übersicht
Verzurren, Motorrad verzurren für Transport: siehe: "Transport"

W
WARNLEUCHTE, Motordiagnose, leuchtet plötzlich auf, Warum - Was tun? SHETTER hat die häufigsten Ursachen hier kurz zusammen gefasst
WERKZEUGE
für Druckstrebenspindel, Zughammer selbst gebaut, von Highlander, Bild von DirkW
für Gabelsimmeringe, an den 955 RSD-Gabeln: Eintreibhilfe aus dem Baumarkt
für Hinterachslager (Abschmiervorrichtung), gebaut von Vanski, mit Bildern und Maßen im Fred, und Bild vom Werkzeug im Einsatz
für Hinterachsmutter, flache Nuss von Hazet, passt sogar unter die Sitzbank, gefunden von Idefix
für Polrad der N-Daytona (Abzieher), selbst gebaut, Danke für die Zeichnung an Lüneburger: Abzieher.pdf Bitte nicht mehr herunterladen! Die Zeichnung ist falsch (mein Fehler!) Das Gewinde ist M38x1,5
für Schwingenachse, Skizze mit Maßen zum selber bauen von DocSchokow
für Umlenkhebel (Einarmschwinge Mj. 1997 - 2010), Handskizze T5 Abschmierwerkzeug HA-Umlenkung.pdf (Bild) zum Nachbau von Pumpe und Bilder zur Anwendung
für Zylinderlaufbuchsen, Alternative zum T-Werkzeug selbst gebaut von bully67
für Zentralmutter (obere Gabelbrücke) der T5-Modelle , selbstgebautes von Joe Ka

Z
ZAHNRIEMEN, statt Kette, Umbau: wurde hier schon einmal versucht (mit Erfahrungsbericht)
ZENTRIFUGE, Dichtung wechseln - aber richtig: Hinweise von Manni
ZÜNDKERZEN, Zündkerzen, nasse, verrostete, Ruckeln beim Beschleunigen, Selbsthilfe und verbesserte Ersatzteile: feuchte Zündkerzenschächte und Abhilfe
ZÜNDKERZENSCHACHT, Dichtungen, alte und neue, Bild: Zündkerzenschachtdichtungen.pdf
ZUBEHÖR
Sammelthread für die 1050 Modelle - Speed Triple / Sprint / Tiger
Sammelthread für die 955/855 Modelle- Speed Triple / Daytona / Sprint ST / Sprint RS / Tiger
Sammelthread für die 675 Modelle - Daytona, Street Triple, Street Triple R
ZUBEHÖR, originales: siehe "Triumph-Originalzubehör"

ZYLINDERKOPF im Rahmen ausbauen, siehe "Motor"
 

 

MA Blinkrelais für LEDs A9830046-DE.pdf

MA Bugspoiler 675 R ab Mj 2013 A9708345-DE.pdf

MA Handprotektoren Tiger 1050 A9708344-DE.pdf

MA Heizgriffe A9638127-DE.pdf

MA LED-Blinker A9830047-DE.pdf

MA Quickshifter 675 A9930222-DE.pdf

MA Rahmenschützer 675R ab Mj 2013 A9788013-DE.pdf

MA Reifendrucksensoren A9640169-DE.pdf

MA Soziussitzabdeckung Daytona 675 A9708343-DE.pdf

Abdeckplatte.rar

Ring.JPG.6bbb885fb19350afee30f6a66a9233b5.JPG

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