Jump to content
Motorkilledbydeath

Motortausch !!

Recommended Posts

Motorkilledbydeath

Servus,

ich bin stolzer Besitzer einer Street Triple R Bj.14. Leider hat das Baby einen Motorschaden was mich zu folgender Frage bringt.

Könnt ihr mir sagen ob ich einen Motor beispielsweise der Bj.09–12 einbauen kann und dieser dann auch passt,

was die ganzen Anschlüsse ,Rahmen,Elektrik,ECU,Mapping,usw.usw. angeht????

Evtl. hat’s ja jemand schon gemacht bzw. Erfahrung damit gesammelt!!???

Also meldet euch möglichst ausführlich!!

Gruss Kerby und Danke schon ma

Share this post


Link to post
Share on other sites
LuKu

du wolltest doch mal im Street-Triple-Forum nachfragen. Dies hier ist es nicht.:biggrin:

Edited by LuKu

Share this post


Link to post
Share on other sites
Triplemania
vor 19 Stunden schrieb Motorkilledbydeath:

Also meldet euch möglichst ausführlich!!

"PASST" - hatte ich schon einmal geantwortet :dry: Was Du ggf. noch wissen möchtest, solltest Du einfach konkret danach fragen.
Der Motor ab Mj 2013 hat einen längeren ersten Gang. Weitere mechanische Unterschiede sind mir nicht bekannt. Die Drosselklappen der 2013 ff.-Modelle haben eine etwas andere "Übersetzung", passen mechanisch aber auch an die Motoren bis Mj. 2012. Das ggf. geänderte Einspritzkennfeld der Modelle ab Mj. 2013 passt also auch, wenn Du die "neuen" DK am "alten" Motor verwendest.

... ich würde gleich einen Daytonamotor einbauen .. :whistle:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Motorkilledbydeath

Servus Triplemania,

besten Dank für die ausführliiche Antwort!!! Daytonamotor  wäre schön krieg ich aber keinen.

Heißt also der Daytona würde sogar auch passen .Macht ja auch Sinn dass Triumph nIcht bei jedem Motor die Anschraubpunkte für den Rahmen ändert!!

Ich würde dich gern wieder zu Rate ziehen wenn ich darf\muss!! Wünsch die was und bis denne

Danke Gruss Kerby

Share this post


Link to post
Share on other sites
Motorkilledbydeath

Servus ich wollte mich mal wieder melden!!

Du hattest Recht , der Motor passt ist auch schon drin . Nur eine Geschichte passt nicht und das ist der Krümmer!! Bei der L67LR ist der Auslass leicht Oval ,bei der D67LD ist er rund. Haben’s aber auch erst beim zusammenschrauben( bzw.der Kumpel) gemerkt !! Jetzt ist guter Rat teuer . Falls jemand Ähnliches vorhat aufgepasst !!!!

Gruss motorkilledbydeath

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...