Zum Inhalt springen

Moderne Reifen für SR 500


fordprefect

Empfohlene Beiträge

Ich bin am Wiederherrichten meiner 81er SR 500, 2J4.

Reifen vorne 3,50-19

Reifen hinten 4,00-18

Felgen bleiben original. Kann mir jemand bezüglich „modernen“ Größen weiter helfen ? Welche Dimensionen werden vom TÜV ohne großes Galama akzeptiert. Würde gerne einen Enduroreifen aufziehen. Ich gehe bei der Wiederinbetriebnahme nach 18 Jahren Standzeit von einer Vollabnahme aus. Vmax = 134 km/h. 

Danke

Bearbeitet von fordprefect
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fordprefect:

Ich bin am Wiederherrichten meiner 81er SR 500, 2J4.

Reifen vorne 3,50-19

Reifen hinten 4,00-18

Felgen bleiben original. Kann mir jemand bezüglich „modernen“ Größen weiter helfen ? Welche Dimensionen werden vom TÜV ohne großes Galama akzeptiert. Würde gerne einen Enduroreifen aufziehen. Ich gehe bei der Wiederinbetriebnahme nach 18 Jahren Standzeit von einer Vollabnahme aus. Vmax = 134 km/h. 

Danke

Am besten Pumpe anschreiben der hat auch so ein Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roadrider wird in XJ-Kreisen auch mal "Roadslider" genannt. Hatte ich auch schon mal 2-3 Sätze auf der Stimmgabel und war im Trockenen 'ganz ok', im Nassen komisch nervös...

Wenn Diagonalreifen, dann BT45 oder Pilot Activ. Ersterer ist sportlicher, dafür schneller verschlissen.

Für so richtigen Fahrspaß müsste Conti was haben mit dem ClassicAttack oder so ähnlich.

Bearbeitet von SiRoBo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junx, Danke schön !

Aber der Schritt vor dem zur Reifenfirma und zum Profil ist der nach der zulässigen Größe in neu. Was ersetzt zulässig 3,50-19 und 4,00-18 ? Die Auswahl ist z. B. bei 100/90-19 deutlich größer. 

Bearbeitet von fordprefect
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechnen kannst du doch selbst und wie viel Auswahl brauchst du??

Neben 3.50 kannst du bestimmt auch 3.25 fahren, die analogen Niederquerschnittgrößen sollten die von dir erwähnten 100/90-19 (eigentlich eher 90/90 aber da gibt es kaum was ) und 120/90-18 sein. Eintragung sollte möglich sein, aber immer mit einem gewissen Aufwand verbunden! Braucht es das?? Ich bin jahrelang nur einen Reifen gefahren (auf 3 Moppeds >>100.000km!) Avon Roadrunner - gibt es leider nicht mehr, der Roadrider ist der Nachfolger und ich kann mir nicht vorstellen, dass der schlechter ist!!

Wenn du was modernes willst - den Roadtec01 gibt es in den Ballonreifen- Zollgrössen, wenn es denn unbedingt Knubbelreifen werden sollen würde ich bei Heidenau vorbeischauen... K60 Scout.

Bearbeitet von MaT5ol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch so ein altes Schätzchen, das im nächsten Frühjahr zum Tüv muss. Nach 15 Jahren im Keller bei einem Arbeitskollegen. Die Reifen  sehen aus wie neu, sind allerdings 15 Jahre alt. Werde die wohl lieber wechseln.

Hier findest du viele wertvolle Tips.

http://www.motorang.com/bucheli-projekt/reifen.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...