fordprefect Posted December 21, 2018 Report Posted December 21, 2018 (edited) Ich bin am Wiederherrichten meiner 81er SR 500, 2J4. Reifen vorne 3,50-19 Reifen hinten 4,00-18 Felgen bleiben original. Kann mir jemand bezüglich „modernen“ Größen weiter helfen ? Welche Dimensionen werden vom TÜV ohne großes Galama akzeptiert. Würde gerne einen Enduroreifen aufziehen. Ich gehe bei der Wiederinbetriebnahme nach 18 Jahren Standzeit von einer Vollabnahme aus. Vmax = 134 km/h. Danke Edited December 21, 2018 by fordprefect Quote
Reifenfresser Posted December 21, 2018 Report Posted December 21, 2018 vor 2 Stunden schrieb fordprefect: Ich bin am Wiederherrichten meiner 81er SR 500, 2J4. Reifen vorne 3,50-19 Reifen hinten 4,00-18 Felgen bleiben original. Kann mir jemand bezüglich „modernen“ Größen weiter helfen ? Welche Dimensionen werden vom TÜV ohne großes Galama akzeptiert. Würde gerne einen Enduroreifen aufziehen. Ich gehe bei der Wiederinbetriebnahme nach 18 Jahren Standzeit von einer Vollabnahme aus. Vmax = 134 km/h. Danke Am besten Pumpe anschreiben der hat auch so ein Teil Quote
MaT5ol Posted December 21, 2018 Report Posted December 21, 2018 Nimm den Avon Roadrider und pfeiff auf den Hubbelkram oder machst du jetzt auf Hipster statt Fahrensmann! Quote
SiRoBo Posted December 21, 2018 Report Posted December 21, 2018 (edited) Roadrider wird in XJ-Kreisen auch mal "Roadslider" genannt. Hatte ich auch schon mal 2-3 Sätze auf der Stimmgabel und war im Trockenen 'ganz ok', im Nassen komisch nervös... Wenn Diagonalreifen, dann BT45 oder Pilot Activ. Ersterer ist sportlicher, dafür schneller verschlissen. Für so richtigen Fahrspaß müsste Conti was haben mit dem ClassicAttack oder so ähnlich. Edited December 21, 2018 by SiRoBo Quote
fordprefect Posted December 22, 2018 Author Report Posted December 22, 2018 (edited) Junx, Danke schön ! Aber der Schritt vor dem zur Reifenfirma und zum Profil ist der nach der zulässigen Größe in neu. Was ersetzt zulässig 3,50-19 und 4,00-18 ? Die Auswahl ist z. B. bei 100/90-19 deutlich größer. Edited December 22, 2018 by fordprefect Quote
MaT5ol Posted December 22, 2018 Report Posted December 22, 2018 (edited) Rechnen kannst du doch selbst und wie viel Auswahl brauchst du?? Neben 3.50 kannst du bestimmt auch 3.25 fahren, die analogen Niederquerschnittgrößen sollten die von dir erwähnten 100/90-19 (eigentlich eher 90/90 aber da gibt es kaum was ) und 120/90-18 sein. Eintragung sollte möglich sein, aber immer mit einem gewissen Aufwand verbunden! Braucht es das?? Ich bin jahrelang nur einen Reifen gefahren (auf 3 Moppeds >>100.000km!) Avon Roadrunner - gibt es leider nicht mehr, der Roadrider ist der Nachfolger und ich kann mir nicht vorstellen, dass der schlechter ist!! Wenn du was modernes willst - den Roadtec01 gibt es in den Ballonreifen- Zollgrössen, wenn es denn unbedingt Knubbelreifen werden sollen würde ich bei Heidenau vorbeischauen... K60 Scout. Edited December 22, 2018 by MaT5ol Quote
danni Posted December 22, 2018 Report Posted December 22, 2018 Ich habe auch so ein altes Schätzchen, das im nächsten Frühjahr zum Tüv muss. Nach 15 Jahren im Keller bei einem Arbeitskollegen. Die Reifen sehen aus wie neu, sind allerdings 15 Jahre alt. Werde die wohl lieber wechseln. Hier findest du viele wertvolle Tips. http://www.motorang.com/bucheli-projekt/reifen.htm Quote
fordprefect Posted December 22, 2018 Author Report Posted December 22, 2018 Tusen Tack Gruß, Fordprefect Quote
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