Zum Inhalt springen

Neue Reifen gesucht


1Gasmann1

Empfohlene Beiträge

Da bin ich auf jeden Fall auf das Feedback vom M9RR gespannt. Auf der RS habe ich nach dem Supercorsa den M7RR draufgepackt.

Mit dem Supercorsa bin ich nie wirklich warm geworden obwohl ich keine Probleme mit dem Reifen hatte. Fuhr sich eigentlich gut,.. allerdings war der HR so schnell fertig, dass ich keine Lust auf einen weiteren Satz hatte.

Dann den M7RR aufgeschnallt und auch mit dem viel Freude gehabt. Vor allem, weil der verglichen mit dem Supercorsa "ewig" hielt. 

Da ich aber schon seitdem der Power RS rauskam diesen ausprobieren wollte, hab ich nach nur einem HR nochmals komplett gewechselt und es bisher nicht bereut!

Bereits als ich mit neuem Reifen vom Händler auf der Hausstrecke nach Hause fuhr hab ich mich über das MEGA VR-Gefühl gefreut wie ein kleines Kind. Im Anschluss war ich mit einem Kumpel auf einer 1.500km Wochenendtour... und da hat der Reifen mich dann vollends überzeugt. Man hat ja immer so seine Phasen wo man mal (zuviel) am Kabel zieht... aber trotz hoher Schräglage und ordentlich Druck aus den Ecken inkl. schwarzer Striche auf dem Asphalt war er immer stabil und hat einem jederzeit vermittelt was los ist. 

Allerdings... ich war am Karfreitag bei durchschnittlich 14 Grad auf einer längeren Ausfahrt und bei den Temperaturen fühlt er sich noch nicht ganz wohl, das merkt man deutlich. 

 

Trotzdem freue ich mich auf das M9RR Feedback :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ersten kleinen Einblick und Eindruck zum M9RR.

Bin eine meiner Hausstecken mal paar KM gefahren um den Reifen etwas einzufahren. Fahrwerk der Speed habe ich sportlich hart eingestellt. Er ist Ultra präzise was sonst das typische Verhalten von Bridgestone S21/S22 ist. Super tolles Gefühl schon von der ersten Kurve an am Vorderrad. Grip ist vom ersten Moment an so gut vorhanden, dass ich sofort relativ flott um die Ecken gefahren bin. Traktion ist auch im 2ten aus der Ecke echt gut ohne das ein Lämpchen mal angegangen ist. Das Aufstellmoment ist sehr gering was mir bisher nicht als störend vorkommt und echt ein tolles Gefühl vermittelt.
Für enge Kurven und schnelle Kurvenwechsel ein Reifen der viel Spaß verspricht. Werde ihn nächste Woche mal etwas mehr im bergischen Land ausführen und bisschen mehr auf den Zahn fühlen.

Er ist aber definitiv nicht so kippelig wie der Supercorsa SP im kalten Zustand und wird schneller warm. In schnellen Kurven bin ich mal gespannt wie Er sich verhalten wird, da jeder Lenkimpuls  sofort umgesetzt wird. 
 

Habe natürlich nach knapp 50km noch bisschen Platz an den Kanten aber war schon im Reifenflanken Bereich unterwegs wo kein Profil mehr vorhanden ist. Fahre auch nicht sofort nach 50km am Limit sondern Stück für Stück steigern um an mein Limit zu kommen.

Es ist hier aber noch lange nicht alles zum Reifen erklärt. Werde wenn ich mal ein paar KM mehr mit dem Reifen weg habe genauer berichten. Er ist sehr vielversprechend und ich freu mich den mal etwas flotter über die Straßen zu scheuchen.

 

Weiteres Feedback wird folgen  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 5.4.2020 um 21:50 schrieb The Stig:

Dann mal bei Continental anrufen. Der CRA3 rutscht nicht.

Ich krame dieses Thema noch einmal raus. Ich habe Conti sogar angeschrieben. Hier die Antwort:

*****SNIP*****

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

wir bedauern, dass Sie Veranlassung haben, ein Produkt aus unserem Hause zu beanstanden. Leider können und dürfen wir aber auf diesem Weg Beanstandungen nicht beurteilen, bzw. kommentieren.

Beanstandungen von Reifen sind ausschließlich an Reifenhändler zu richten (dazu gehören natürlich auch Internet- / Onlinereifenhändler). Bitte wenden Sie sich an einen Händler Ihrer Wahl, vorzugsweise ggf. an den Händler, bei dem Sie diese Bereifung gekauft haben. Dieser Händler ist mit der Reklamationsabwicklung vertraut und wird für eine Weiterleitung an uns sorgen.

Damit wir auch über die technischen Daten und die Betriebsbedingungen informiert sind, bitten wir Sie, im Falle der Einsendung, gleichzeitig das beim Fachhandel vorrätige Beanstandungs oder Onlineformular ausgefüllt und unterschrieben mit dem Reifen zurückzugeben.

Nach abgeschlossener Begutachtung der Bereifung werden Sie von uns schriftlich über den Ausgang Ihrer Beanstandung informiert. Wir verfahren hier – wie übrigens alle Reifenhersteller - nach der Leitlinie, die vom Wirtschaftsverband der Kautschukindustrie festgeschriebenen wurde.

Wir bitten um Verständnis für diese marktübliche Vorgehensweise.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

xxxxxxxxxxxxxxxxx

Technischer Kundendienst

Reifen Ersatzgeschäft D

 

Geschäftsfeld Reifen

*****SNAP*****

Also werde ich mich wohl an meinen Reifenhändler wenden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine Geheimtipps für die Rennstrecke ! Der Auslieferungsreifen Diablo Supercorsa ist m. E. der erste Normaltipp, wenn es schnell, aber dafür nicht arg lange ums Eck gehen soll. Man kann natürlich mit jedem Reifen auf die Rennstrecke, fragt sich nur, wie sehr man mit Kopf, Arsch, rechter Hand und linkem Fuß das System beaufschlagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nach intensiver Rücksprache mit meinem FZRM (FYI: Freundlichen Zwei Rad Mechaniker) beschlossen, es sein zu lassen, die Conti's runter zu werfen, bei iBäh zu verticken *) und mir wieder einen Satz M7RR aufziehen zu lassen. Damit komme ich am besten zurecht.

*) Es sei denn, jemand aus dem Forum möchte einen Satz gerade angefahrener (genauen km-Satz liefere ich auf Wunsch nach!) CSA3 vorne und CRA3 hinten haben. Preis wird schon passen. Sonst wird er passend gemacht. Aber zu verschenken habe ich nichts! :disapproval:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FYI:

es sind 180/55 und 120/70 für eine 2005/2006'er Speedy.

Gelaufen haben die 2275km, was aber bei meiner Fahrweise nichts bedeutet; ich schaffe 7000km mit M7RR.

  • Der Vorderreifen (Sport Attack 3) hat noch 3,8mm (neu: 4,5mm)
  • Der Hinterreifen (Road Attack 3) hat noch 5,5mm (neu: 7,5mm)

Gekostet haben die neu 304,- €; haben möchte ich 150,- € plus Versand; es sei denn, das ist zu unverschämt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du nicht komplett verkaufen solltest Bernhard, so melde ich Interesse für den CSA3 vorne an :flowers: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...