Jump to content
zacherdaytona

daytona 675 kabelbaum

Recommended Posts

zacherdaytona

hallo,

bin im besitz einer 06er daytona und hatte letztes jahr ein problem mit der elektrik welches ich überbrückt habe jedoch es nicht in den griff bekommen habe.

da ich nur noch rennstrecke fahren will und das moped eh auseinander bauen muss habe ich mir einen gebrauchten kabelbaum gekauft.

der alte ist schon draußen jedoch sind so ein paar stecker zb blinker usw. ( was ich eh nicht brauche ) ein wenig anders und mich nervt der ganze kabelkram ziemlich 😄

gibt es jemanden im raum westerwald der davon ein wenig ahnung hat und mir das machen bzw helfen könnte? gibt es vllt auch einen kabelbaum bzw steuergerät welches die wesentlichen funktionen hat die man auf der rennstrecke benötigt? 

vielen dank schonmal 🙏

Share this post


Link to post
Share on other sites
Geestbiker

Die wesentlichen Funktionen hat das Steuergerät bereits. Mittels tuneecu kannst du alle Systeme (SLS, Auspuffklappe, Ansaugklappe,...), die nicht relevant sind, ausprogrammieren. Plug and play quickshifter bekommst du mit ner 09-12er Elektrik, sprich Cockpit, Kabelbaum und ECU. Ob dir das die Investition Wert ist oder ob du lieber nen QS mit Zusatz-Steuergerät nutzen willst musst du für dich selbst abwägen.
Nicht mehr benötigte Stecker abschneiden ist eigentlich kein Problem, sofern nicht über den Steckerkontakt Verzweigungen realisiert wurden. Die Enden natürlich gut isolieren ;-)

Kabelbaum erleichtern hab ich für meine 09er gemacht, inkl Verlegen des Sicherungskasten auf die Airbox. War irrsinnig viel Arbeit, da einzelne Adern verkürzt oder verlängert werden mussten. Zusätzlich hab ich dann noch alle nicht benötigten Kabel entfernt, inkl. Alarmanlagenstecker.

DLzG

Geestbiker

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...