Zum Inhalt springen

Grüße aus dem Sauerland


Silverbiker

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin der Ralf, fahre seit ´98 meine t509 und bin immer sehr zufrieden damit gewesen.

Ich habe nie große Probleme mit ihr gehabt (gut Reifen, Öl, usw) aber jetzt geht es los .

Obwohl erst 24tkm auf der Uhr, benötigt sie immer mehr Zuwendung.

Deshalb auch hier meine erste Frage an die Gemeinde -

Wo kauft man kostengünstig Ersatzteile wenn es über den Verschleiß hinaus geht

Dichtung Benzinpumpe z.B. und natürlich die Schnellverschlüsse

 

Gruß Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen. 

Ersatzteile bekommst du bei unserem Forumslieferanten @starfighter1967 schnell und zu guten Konditionen. 

Zu den Tankschnellkupplungen findest du genug Lesestoff hier im Forum, die Kunststoffteile sind zu meiden. 

Lesestoff findest du unter anderem in der Technik-FAQ: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank an Necrol für die schnelle Antwort!

Wenn mir jetzt noch einer erklären kann wie ich in meinem Profil den Namen ändern kann:axehead: DOOF !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf, welcome to the Show grossbritannien_und_nordirland_0003.gif und hier im Forum   :flowers:

Das mit der Namensänderung kann nur ein Mod oder Admin, glaube ich :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

ich bereite meine Triple zur Zeit auf unsere Tour 2020 vor und benötige hier einige Infos und Teile.

Aber ich möchte auch über meine Erfahrungen berichten, als Beitrag von meiner Seite für das(?) Form.

Ich habe mir die guten Schnellverschlüsse für die Benzinleitung gegönnt, musste aber feststellen dass die Gewinde im Tank sehr klein ausgelegt sind. Mit einem entsprechenden Gewindebohrer und viel Gefühl können die Gewinde nachgeschnitten werden. Dann mit etwas Teflonband wieder eindichten. Ich konnte die Verschlüsse nicht weit genug in den Tank einschrauben und dann war da noch der Rahmen im Weg. Aber so passt alles zusammen und ist dicht. Wenn jetzt jemand kommt mit -  Kegelgewinde und selbstdichtend - ich habe alles versucht aber nach fest kommt ab.

Dann habe ich die Instrumentenbeleuchtung ausgetauscht - also bei der ST509 ist das ein Kinderspiel. Es sind Birnchen 12V 1,7 W verbaut, im Handel habe ich nur 12V 2W bekommen, die aber bis jetzt prima funktionieren. Hersteller Trifa Nr:01722 W2,1X9,5d 10 Stück 6€.

Und jetzt eine Frage: Wer kann Angaben machen die den kleinen Birnchen im Cockpit machen (Öl, Leerlauf ...)

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ralf Halbe:

Frage: Wer kann Angaben machen die den kleinen Birnchen im Cockpit machen (Öl, Leerlauf ...)

Die gewünschte Antwort findest Du in den Technik-FAQ, unter "C" wie Cockpit.
Zur Beleuchtung sind drei Freds verlinkt. Im ersten hat Mat5ol am 9 Mai 2008 alles gepostet was Du brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...