Zum Inhalt springen

Daytona 675 R: Wegfahrsperre


PhilippK

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach vielen problemlosen Jahren mit meiner Daytona (2015) hat sie sich leider aus dem Winterschlaf mit Problemen zurückgemeldet. :snivel: Nach einem problemlosen Start und einer kleinen Runde am Samstag sollte es am Montag auf Ausfahrt gehen. Nach dem Drehen des Zündschlüssels startete das bekannte Mäusekino. Leuchten für Motormanagement und Öldruck leuchten dauern (gehört sich lt. Anleitung auch so), allerdings auch die Statusanzeige für die Wegfahrsperre (Alarmanlage ist nicht verbaut). Startknopf ist funktionslos. Batterie und Sicherungen sind alle einwandfrei. Aktueller Kandidat für die Ursache ist die Wegfahrsperre. Danach folgt aktuell ein dickes Fragezeichen (und ne große Ladung Frust :weep:)

Ist jemand schon mal auf ein ähnliches Problem gestoßen und hat evtl. Tipps oder Erfahrungen? Die bisherigen Suchen hier und im Internet nach "Wegfahrsperre" waren leider nicht von Erfolg gekrönt.

Freue mich über jede Rückmeldung, die mir eine aufwändige und komplexe Fehlersuche erspart :flowers:

Gruß, Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, ein kleines Update. Sie fährt seit einiger Zeit wieder - es hat am Ende doch deutlich länger gedauert, als befürchtet. Am Ende war es mehr als ein Monat, in der ich auf meine "Kleine" verzichten musste :snivel:

Ursache war ein Defekt in der Wegfahrsperre/ECU. Der Grund dafür ist nicht bekannt, auf jeden Fall wurde dadurch die Wegfahrsperre nicht mehr deaktiviert und so ließ sich das Bike nicht mehr starten. Seit einem Tausch des kleinen Elektonik-Kästchens läuft sie wieder - was allerdings mal kurz mit einem knappen Tausender allein an Materialkosten zu Buche schlägt. 

Was bleibt am Ende außer dem Ärger? Zumindest das Gefühl, sich damals für den richtigen Händler entschieden zu haben. Denn den Jungs in Sersheim gilt echter Dank dafür, dass sie sich um die Daytona und die Fehlerbehebung gekümmert haben. Aber leider auch eine herbe Enttäuschung über den Support von Triumph - den der war hier unterirdisch. Aber das ist ein Thema für einen getrennten Beitrag in den kommenden Tagen.

Gruß, Philipp

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...