Jump to content
theridingdutchman

Kleine Elektronikbox im Heck, was ist das?

Recommended Posts

theridingdutchman

Vielleicht kann mir jemand helfen, hab bei meiner Speedy heute das erste mal die Sitzbank abgemacht und diese Box gefunden. Weiß vielleicht jemand aus dem Stehgreif, was das ist?

Es scheint ne Sicherung zu fehlen, es gehen etliche Kabel rein und raus... Sieht nicht sehr original aus, finde ich.

2020-06-18 13.11.04.jpg

2020-06-18 13.11.08.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
SiRoBo

Das könnte ein lastunabhängiges Blinkerrelais für LED Blinker sein. So ein Kabelsalat ist mit Sicherheit nicht original.

Und ich dachte, ICH hätte nach meinem Heizgriffeinbau einen Kabelsalat unter der Sitzbank. :guffaw:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hiasl

Ich würde hier nichts ändern, wenns sonst keine Probleme gibt.

Tu mal noch den lila Draht isolieren, bzw alles was blank ist. Dann wieder so verstauen und hoffen, dass bei starkem Regen keine Fehlfunktionen auftreten

Share this post


Link to post
Share on other sites
The Stig

Schaut nach Rücklicht und Blinkerkabel aus. Einfach entwirren und folgen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
joe8353

Hi,

ich sehe leere Blinkerstecker, und wenn die Beschriftung stimmt auch die drei Kabel zum Rücklicht (Masse, Licht, Bremse). Der aufgerollte Kabelsalat (letztes Bild, rechts) schaut aus wie der original Kabelbaum. Steht denn was drauf auf dem Kästchen? Hast Du andere Blinker oder ein anderes Rücklicht? (LEDs, "Dynamikblinker" oder so was?) Wo fehlt die Sicherung?

Und warum nicht den Vorbesitzer anrufen und fragen?

Gerhard

Edited by joe8353

Share this post


Link to post
Share on other sites
theridingdutchman

Ja, es sind LED Blinker und LED Rücklicht montiert, der Vorbesitzer weiß von nix.

Sobald das Moped Montag oder Dienstag angemeldet ist, mache ich eh ne komplette Inspektion, dann nehm ich das Teil auch mal auseinander und gucke es mir genauer an. Beim erstens Gucken hab ich keine Beschriftung oÄ gesehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
theridingdutchman

hab am Samstag angefangen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit und wollte dann eigentlich auch noch nach der Elektrik gucken und Stummel montieren.

Hat dann gut angefangen, Stummel passen nicht, Kühlmittel ist braun und ekelhaft, Blinker an der Kühlerverkleidung hat einen fetten Widerstand dran, der rein gequetscht ist und so weiter...

Ich hab dann die Flüssigkeiten gewechselt, Lenker wieder montiert und die Elektrik in Ruhe gelassen, war angepisst genug. Hab immer noch keine Ahnung, was diese kleine Box ist, es ist auch nur einer der vielen Stecker dran, steht absolut gar nix drauf. Egal, diesen Samstag geh ich dann nochmal dran.

Blinkrelais hab ich schon getauscht, das 1€ Relais aus China funktioniert einwandfrei, neue Blinker vorne und hinten sind schon da, ein kleines Rücklicht auch. Die passenden Stummel sind bestellt, kommen hoffentlich diese Woche an. 
So weit....

Bin Samstag und Sonntag dann gefahren, fährt wirklich sehr geil, ist was ganz anderes als meine BMWs. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...