Jump to content

Drehzahlnadel Problem Speed Four


Recommended Posts

Hi zusammen,

bin eben von nem Regenschauer überrascht worden. Seidem spinnt meine Drehzahlnadel etwas. Ich vermute, dass irgendwo Wasser ist, wo keins sein soll. Kann mir jemand auf die Schnelle sagen wo das sein könnte? SuFu und Google haben mir bis jetzt wenig gebracht. Danke vorab!

LG Frank

Link to post
Share on other sites

Hallo Frank,

soweit ich weiß, bekommt der Drehzahlmesser sein Signal vom Motorsteuergerät (ECU). Das sitzt im Heck unter der Sitzbank. Von dort verläuft der Kabelbaum nach vorne zum Cockpit. Es gibt mehrere Stecker auf dem Weg dahin. Aber wenn du sagst es liegt an einem Regenschauer... dann wird es wohl ein Stecker im vorderen Bereich des Motorrads sein, der undicht und vielleicht korrodiert ist. Mal den Tank und Luftfilterkasten abnehmen. Da ist so eine Gummi-Verkleidung wo viele Stecker eingepackt sind. Ich würde die Stecker einzeln mal auseinanderziehen, nachsehen, ggf. entrosten und neu zusammenstecken. Viel Erfolg!

Viele Grüße

Felix

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...