Zum Inhalt springen

Drehzahlnadel Problem Speed Four


frankjay

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

bin eben von nem Regenschauer überrascht worden. Seidem spinnt meine Drehzahlnadel etwas. Ich vermute, dass irgendwo Wasser ist, wo keins sein soll. Kann mir jemand auf die Schnelle sagen wo das sein könnte? SuFu und Google haben mir bis jetzt wenig gebracht. Danke vorab!

LG Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

soweit ich weiß, bekommt der Drehzahlmesser sein Signal vom Motorsteuergerät (ECU). Das sitzt im Heck unter der Sitzbank. Von dort verläuft der Kabelbaum nach vorne zum Cockpit. Es gibt mehrere Stecker auf dem Weg dahin. Aber wenn du sagst es liegt an einem Regenschauer... dann wird es wohl ein Stecker im vorderen Bereich des Motorrads sein, der undicht und vielleicht korrodiert ist. Mal den Tank und Luftfilterkasten abnehmen. Da ist so eine Gummi-Verkleidung wo viele Stecker eingepackt sind. Ich würde die Stecker einzeln mal auseinanderziehen, nachsehen, ggf. entrosten und neu zusammenstecken. Viel Erfolg!

Viele Grüße

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...