Zum Inhalt springen

Motor fest als Standschaden!?


hasde

Empfohlene Beiträge

Lithium Batterien sind natürlich auch immer ein beliebtes Thema hier. Hab bei meiner eine Aliant LiFePo drin.

Habe ich vom Vorgänger geerbt - richtig geiles Teil. Leider steht da nichts zum Typ oder zur Kapazität auf dem Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb joe8353:

gibts doch einige, die es schaffen, den Triple anzuschieben

Stimmt! Bei einem ADAC Training machte bei meiner 2005'er 515NJ auch mal die Batterie schlapp (zu viel an/aus und dazwischen zu kurze Laufphasen).

Also schob ich sie zur Ausfahrt des Geländes (da geht es leicht bergab), und ließ mich im 2-ten Gang runter rollen. Dann mit Schmackes auf den Sitz geknallt und Kupplung los gelassen. Lief.

Bei einigen anderen Anwesenden das gleiche, nur die Japsen-Vierer kamen sofort.

vor 4 Stunden schrieb Lancelot:

dann mal so einen Erhaltungslader über Winter angeschlossen....futschikado, bei zwei Batterien.

Nein, das kann nicht stimmen! Der Hersteller behauptet etwas Anderes. Wie kannst Du dem nur widersprechen? Pöser Pursche!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2021 um 11:28 schrieb joe8353:

Hi,

ähm: nö. Ich hatte explizit Higgy zitiert. Und in Higgys Profil steht eine T509 Bj. 1999-2001. Und wenn ich die andereen Beiträge lese, gibts doch einige, die es schaffen, den Triple anzuschieben. Quer über alle Baujahre.

Gerhard

Jo, meine 509 scheint da zickig zu sein. Ich bin bei gutem Wetter nach Flensburg gefahren, um da einen Vortrag zu halten, danach ging nichts mehr, nur noch brrr klack... Also eben rein in die Feuerwehrschule und einige kräftige Kollegen mobilisiert. Aber selbst mit drei Mann Anschub ging nichts... über den halben Parkplatz Schwung geholt, 4. Gang, Kupplung los und... nichts, Hinterrad blockiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2021 um 21:48 schrieb Professor:

Die sind an der extrem schwierigen und äußerst selten zu bewältigen Aufgabe gescheitert, den Boxer zum drehen zu bekommen. Beide. Nagelneu. Knackevoll geladen.

Und, nein, weder die Marke noch der Händler konnten etwas dafür. Ich tippe auf die Bauart (siehe unten in meinem Beitrag).

Das sauteure Original von BMW brauchte weder (Nach-) Ladung noch sonstwas. Ein kurzer Druck auf den Startknopf und das "Wunder" war vollbracht.

Der Werkstattmeister bei BMW hat dazu noch etwas gesagt, was ich hier nicht wiedergeben möchte... :guffaw:

Hmmm, ich glaube, von Blei-Vließ hat der BMW'ler auch gesprochen. Aber das weiß ich nicht mehr sicher.

Für den großen Boxer muss die Batterie einen sehr hohen Anlasserstrom liefern. Da scheitert es bei vielen Motorradbatterien, die für Drei- und Vierzylinder gut sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2021 um 10:31 schrieb joe8353:

Hi,

diese Aussage findet man oft im T5net. Gottseidank hab ich das nicht gewusst als ich anno 2007 meine blaue N-Speedy gekauft hab. Ich musste auf der allerersten (!) Ausfahrt in die Wiese ausweichen, und hab sie dann rollen lassen. Motor aus zur Beruhigung. Wiederstart durch genau in diesem Moment abgek*ckte Batterie nicht möglich :sick:

Also: aus der Wiese rausgeschoben auf die Strasse. Anlauf, 2. oder 3. Gang, und schon lief die gute wieder :laugh:

...

Gerhard

Ich habe schon so einiges an Motorrädern angeschoben:

- Suzuki GSX 600
- Triumph Sprint ST 955
- Yamaha MT07
- Yamaha (irgendson Chopper)
und Gott wer weiß, wie viele andere Moppeds noch. Also das wie und die Technik verstehe ich. Ich hab es bei der Speedy nicht geschafft. Sonst wäre ich ja nicht auf so doofe Ideen gekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...