Jump to content

Daytona 955i T595 Umbau auf Cafe Racer

Recommended Posts

Posted (edited)

Hast Du das mit der Einmannhöckersitzbank von Riccambi gemacht?

Darüber habe ich tatsächlich auch schon nachgedacht, insbesondere da die eben an das Heck passt. Wobei mir so ein puristisches Cafe-Racer Heck schon gut gefällt. Ich habe mal die gestrippte Daytona mit Microsoft Foto etwas "bemalt". So ganz grob wie in dem Bild stelle ich mir das vor. 

Das Heck würde ich an der Stelle kürzen, an der das 4-Kant und das Rundrohr gemeinsam abschließen. Der Teil mit Rückstrahler und Blinker soll entsprechend gekürzt werden. 

Ich hoffe man kann es sich vorstellen wie es sein könnte. 

InkedIMG_0528_LI.jpg

Edited by Stixi
aktualisiert

Die seitliche Verkleidung muss definitiv schmaler werden sonst sieht das nicht aus. 

So wie bei Thomas seiner, nur die Vierkantrohre müssten in meinen Meinung nach verkleidet werden.

vor 12 Stunden schrieb Mark-Oh:

Die seitliche Verkleidung muss definitiv schmaler werden sonst sieht das nicht aus. 

So wie bei Thomas seiner, nur die Vierkantrohre müssten in meinen Meinung nach verkleidet werden.

Ja, stimmt schon. Muss mal noch ein bischen am Design arbeiten  :artist:. Allerdings würde man mit so einer Verkleidung weder den Batteriekasten noch das blöde Versteifungsblech zwischen 4-Kant und Rundrohr sehen. Demnächst kommt mal der Kollege TüV-Prüfer auf ein Bier vorbei. Mal sehen was der meint ob ich das Blech rausschneiden darf. 

Prinzipiell bin ich schon so eingestellt, so wenig wie möglich, so viel wie nötig

Hühnermörder
Zitat

Hast Du das mit der Einmannhöckersitzbank von Riccambi gemacht?

Ja, aber ist noch ein sehr langer Weg. Hab' früher mal auf ähnliche Weise einen TZR-250 Höcker modfiziert und eine Form gebaut- da gehen richtig viele Stunden bei drauf. Komplexes Thema, aber sollte ich das weiter angehen, möchte ich den grundsätzlichen Style der 595 und das so wunderschön integrierte Rücklicht beibehalten.

Der ST Instrumentenhalter Version I ist auch ins CAD gemalt- werde das auf einer Käsefräse mal in 3mm Alu ausfräsen. Meist paßt der erste Wurf ja eh nicht.

VG Jörg

Instrumentenhalter_klein.jpg

vor 1 Stunde schrieb Stixi:

Allerdings würde man mit so Heck Verkleidung weden Batteriekasten noch das blöde Versteifungsblech zwischen 4-Kant und Rundrohr sehen.

Die Batterie unter den Höcker, Steuergerät unter den Sitz und das Knotenblech braucht doch nur der Sozius. 😉

vor 20 Stunden schrieb Mark-Oh:

Die Batterie unter den Höcker, Steuergerät unter den Sitz und das Knotenblech braucht doch nur der Sozius. 😉

:top:

Wenn noch jemand diesen Ricambi-1-Mann-Höcker im 509er style haben möchte :
Ich hab noch 2 Stück davon abzugeben.
Plus, für die Caferacer:
Einzelscheinwerfer und Speed Match Stummel...

Posted (edited)
Am 4.5.2021 um 21:38 schrieb Sandie:

Wenn noch jemand diesen Ricambi-1-Mann-Höcker im 509er style haben möchte :
Ich hab noch 2 Stück davon abzugeben.
Plus, für die Caferacer:
Einzelscheinwerfer und Speed Match Stummel...

Hallo, 

Hast Du mir ein paar Bilder von dem Scheinwerfer und den Stummeln?

Gruß

Uli

Edited by Stixi